• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Space Factory (u.a. Inverted Coaster) @ Yomiuriland - Japan

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
2016 wurde der japanische Park "Yomiuriland" um einen Bereich namens "God Job Attractions" erweitert, dieser Bezog sich auf viele verschiedene Berufe mit entsprechend thematisierten Attraktionen. 2020 soll nun ein Themenbereich folgen, der sich dem Thema Raumfahrt widmet. Der Bereich/die Halle wird "Space Factory" heißen und u.a. einen Inverted Coaster mit In- und Outdoorpart bieten.

Artworks:
1581688537428.png
img_con_01.png


So sah die Baufläche Ende Dezember aus:
40dd725-1.jpg


Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Sieht nach einer Intaminbahn aus :)

Die Aussage ziehe ich wieder zurück, anhand der neusten Baubilder sowie der sichtbaren Schienen/Stützen, schätze ich, dass es der erste Inverted Coaster von Gerstlauer wird :)

EU7EKf9UUAA3wSv.jpg
EU7EKgJU8AQ0cAu.jpg
EU7EKiGU4AIcmt9.jpg
EU7EKlwUMAAilHr.jpg



Da in Asien gute Geschäftsbeziehungen oft einen hohen Stellenwert haben und auch B&M schon dazu bewegt wurde einen Family Inverter zu bauen, denke ich, dass man nach den guten Erfahrungen mit dem Spinning Coaster wieder zusamen mit Gerstlauer arbeiten wollte :)

Hier sieht man die bei Gerstlauer typischen Flanschverbindungen:
EU7EKlwUMAAilHr.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ein Fan hat mit Hilfe des Draufsichtsplans und No Limits die Bahn nachgebaut:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ende März soll die Bahn/der Bereich eröffnet werden :)

Die Eröffnung wurde wegen Corona auf unbestimmte Zeit verschoben...
c6ed8b71ccc8e0c7b31407e83c96274a.png


Fakten zur Bahn:

Name: Lipobitanische Rakete ? Luna
Kapazität: 4 Personen pro Wagen
Gesamtlänge: 550 m
Höhe: 15,5 m
Fahrzeit: ca. 2 Minuten
maximale Geschwindigkeit: 38,9 km/h


Storyline:
d7e1f7a561178beb6da1217a87241109.png


Weitere Artworks auf denen auch das Design der Fahrzeuge zu sehen ist:
img_01_2.png
img_01_4.png
img_01_3.png


Ich bin gespannt wie stark die Sitze tatsächlich ausschwingen werden :)
d08bc7419cc360c1c399f01cf4825c9f.png


Quelle
 
Oben