• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Ocean Kingdom (neuer Park) @ Zhuhai - China

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Die beiden Achterbahnen von Mack Rides sind mittlerweile fertiggestellt worden:

7a178b82b9014a9061ef7a4da9773912b21bee69.jpg
01380dd7912397dd5c67a7f45982b2b7d0a28720.jpg
f4ef77c6a7efce1b8232f73aaf51f3deb48f6520.jpg
f52396dda144ad34a6a1b877d0a20cf431ad8520.jpg


Quelle
 

1894

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
27
Das sind Klone von Atlantica und Poseidon sehe ich das richtig?
Wenn das so weitergeht, gibt es alle Achterbahnen aus dem EP auch noch ein 2. Mal auf der Welt ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Einige gibt es auch jetzt schon ein 2. mal ;)

Ein Klon von Poseidon steht schon in Portugal, zudem gibt es auch 2 Klone von Atlantica!

Siehe hier:

Caribbean Splash (Formosan Aboriginal Culture Village)
Journey to Atlantis (SeaWorld San Antonio)
Montanha Russa (Aquashow Family Park)

Ein Klon von Blue Fire entsteht gerade in Russland ;)

Ist ja nicht schlecht wenn es die Bahnen mehrmals gibt, sind ja schließlich tolle Bahnen und bei den zukünftigen Klonen von Poseidon kann man wohl bessere Fahreigenschaften erwarten!
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.870
........ Ist ja nicht schlecht wenn es die Bahnen mehrmals gibt, sind ja schließlich tolle Bahnen und bei den zukünftigen Klonen von Poseidon kann man wohl bessere Fahreigenschaften erwarten!


So lange diese Klone dann auch vom "Original Hersteller" sind, ist das natürlich nicht schlecht, wenn es diese tolle Bahnen mehrmals gibt :). Dann können die auch von Menschen gefahren werden, die sie sonst niemals fahren könnten, da für sie die Anreise zum Original vielleicht viel zu weit und zu teuer wäre.
Aber wenn es sich dann, bei dem Klon, um "Raubkopien" handeln sollte, dann ist das ganz und gar nicht gut motz:-).
 

1894

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
27
Echt klasse!

Wusste das noch gar nicht, aber ich finde es gut und sehe es so wie ralf61, dass so andere, auch in den "Genuss" dieser Fahrten kommen ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Hier mal ein paar Übersichtsbilder die vom Berg neben dem Park aus aufgenommen wurden:

142858yimy74v8c044v240.jpg
142916zuu70mmwbsgspe8s.jpg
142934sp1p6zp03vkt2m1d.jpg
143000wv0nd233wgezxwvg.jpg
143018a00wqvm8m6arzv3a.jpg


Da sieht man gut die Lage der Bahnen zueinander (beide Mack Bahnen und die B&M Bahn). Das Layout vom Wing Coaster wird übrigens doch anders, mehr dazu an einem anderen Tag...

Quelle
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Sehr geiles Layout! yummy:-) Viele Umschwünge, zwei Tunnel und eine knappe Vorbeifahrt an Wasserfällen, so wie ich das sehe. Ich finde es super, dass der Coaster so ein abwechslungsreiches und langes Layout verpasst bekommen hat. B&M scheint generell ja wieder etwas kreativer zu werden.
Wieso ist der nur wieder so weit weg? Sowas wäre im Heidepark doch auch schön?! :p
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Wow, genau das richtige Layout für einen Wingcoaster. Kenne ja von der Sitzposition her bisher nur Furius Bako, aber da machen die flachen Kurven und Umschwünge mächtig Laune. Das ganze dann noch mit Tunneln und mehreren Inversionen ist natürlich sehr gelungen.

Ich schätze mal, die beiden Wasserfälle in der Animation sollen einen Splash darstellen. Nicht umsonst wird der Zug wohl gerade über die Wasseroberfläche fahren.
 
Oben