• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Konzepte für einen Disneypark in Korea

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Und zwar kann man sich diese Konzepte auf der Seite von John Horny anschauen, er war lange Zeit Creative Leader of Walt Disney Imagineering bis die Entlassungswelle auch vor ihm nicht halt machen konnte.

Auf der Seite sieht man neben den Konzeptzeichnungen für Disney auch einen groben Masterplan für einen ganzen Park das angeblich mal Dreamworks in Auftrag gegeben hatte. Ebenso sieht man Winnie Pooh in den Konzepten als Kim Il Pooh. Ob das nun doch mal für Nordkorea oder eher für Südkorea gedacht war?

Ob Disney schon ernst gemacht hat oder ob es sich hierbei einfach mal um Konzepte handelt die mehr oder weniger "einfach so" gemacht wurden ist nicht bekannt.

Hier geht es zu den Konzepten.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Kim Il Pooh wird dann aber nur in Nord Korea der Brüller, denn ansonsten findet er nicht viel Liebhaber.
Sieht doch aber alles ganz gut aus, obwohl es sich ausschließlich um Skizzen handelt und noch alles in der Frühplanung ist.
Aber man merkt die Handschrift von jahrlanger Disney Arbeit.
Sogar Space Mountain ist zu erkennnen.

Grüße aus FFM
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Falls sich das Projekt durchsetzt und man auch noch die Universal Studios in Korea umsetzt würde ich sagen das es schon mal 2 gute Gründe für eine Asienreise gibt:D

Aber da es ja noch keine genauen Angaben über die Projekte kennt ob diese wirklich realisiert werden muss man wohl noch ein paar Jahre warten:)

P.S.: Das sind ja sehr geniale Skizzen/Artworks :eek:
 
Oben