Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2011 Neuheit: 2 neue Coaster (Powerd + Floorless) @ Ocean Park Hong Kong - China

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ocean Park - Hongkong


    Neuheit aus dem Jahre 2011:

    China baut den nächsten Kracher, zwar nur ein Projekt von vielen, aber sehr erwähnenswert

    Nachdem dieses Jahr schon ein Flatride installiert wurde folgt nächstes Jahr die größte Erweiterung des Parks. Wie wahrcheinlich einige auch schon in anderen Foren gesehen haben wird ein B&M Coaster gebaut um genauer zu sagen ein Stand Up (ich bin vorher von einer Floorless ausgegangen, war eigentlich mal so angekündigt) damit aber nicht genug, schließlich sind auch ein Mack Rides Powerd Coaster (Arctic Blast) und eine Raftingbahn auf dem Einkaufszettel gelandet

    Zuerst mal was zum Flatride der dieses Jahr installiert wurde, es handelt sich um ein Mondial Geschäft:

    YouTube - ?????????? ?????? Ocean Park's latest mechanical ride - The Flash

    The Flash

    Come take a spin, alone or with some brave friends, and get ready for the whirl of your life! Rising over 22 m high and shining like a comet, the Flash will whiz you around so fast, you are sure to see stars! This diabolical ride is capable of turning you around 360 degrees, at the dizzying top speed of 60 km/h! Combining the power to swing you full circle with a massive force of 3.9G while rotating you mercilessly in your seat, the Flash is guaranteed to push your body to its limit! Max yourself out on screaming, laughing and watching the world go by – if you’re not too busy clinging for dear life! The Flash will prove your bravery to anyone!
    Bei rcdb.com gibt es die erwähnten Baubilder von dem B&M Coaster zu sehen, auf denen man auch schon die neue Raftinganlage erkennen kann.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5dj00dslgh1kia7vngiqu0.jpg
Ansichten: 1
Größe: 192,4 KB
ID: 667788

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 23af5c48d4ihvtu4mno00b.jpg
Ansichten: 1
Größe: 197,9 KB
ID: 667789

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: d4gs29df0006uao8gq943v.jpg
Ansichten: 1
Größe: 218,1 KB
ID: 667790

    Das Layout der Bahn dürfte dann in etwa so aussehen:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: summit hard model_resize.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,6 KB
ID: 667803

    Hier noch ein Bild von den Wägen für den Mack Powerd Coaster:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: powerd.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,2 KB
ID: 667791

    Was auch noch erwähnenswert ist, ist das der Park an 3 neuen Hotel arbeitet und dazu noch ein Aquarium baut. Die Besucherzahlen sind im letzten Jahr um 8% gestiegen und auf diesem Trend will man sich halten. schließlich hatte der Park im letzten Jahr schon um die 5,1 Millionen Besucher. Da wird man noch so einiges erwarten können.

    Der Park befindet sich momentan im Umschwung da gibts richtig viele Projekte

    Hier mal ne "kleine" Übersicht was die momentan alles am laufen haben

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pier.JPG
Ansichten: 1
Größe: 99,8 KB
ID: 667792

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rain.JPG
Ansichten: 1
Größe: 95,1 KB
ID: 667794

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: polar.JPG
Ansichten: 1
Größe: 87,6 KB
ID: 667793

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: thrill.JPG
Ansichten: 1
Größe: 92,9 KB
ID: 667795

    Tier- und Wasserparkprojekte:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tier.JPG
Ansichten: 1
Größe: 105,2 KB
ID: 667796

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aqua.JPG
Ansichten: 1
Größe: 112,4 KB
ID: 667797

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wasser.JPG
Ansichten: 1
Größe: 46,3 KB
ID: 667799

    Kinderbereich:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kinder.JPG
Ansichten: 1
Größe: 75,4 KB
ID: 667798

    Hotels und Transport:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hotels.JPG
Ansichten: 1
Größe: 27,8 KB
ID: 667801

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: transprt.JPG
Ansichten: 1
Größe: 62,0 KB
ID: 667800

    Übersichtsplan (wann kommt was)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: übersicht.JPG
Ansichten: 1
Größe: 50,8 KB
ID: 667802

    Ich würde sagen ihr seit jetzt auf dem aktuellsten Stand, was für eine Datenflut

    Quelle


    Quelle


    Quelle
    Zuletzt geändert von tsomts66; 28.12.2011, 18:54.

  • OMG !!!
    Haben die zu viel Geld ?
    So schnell hinter ein ander ein Flatride, Powerd Coaster, Rafting-Anlage und ein Stad up Coaster ?
    Ich glaube die Chinesen verstehen langsam was wir wollen und wollen und nach China locken
    DIe habens echt drauf , Der woodie im Knight Valley , World Joy Land und das hier ! Respekt !
    Captain, Wie wärs 2014 ne Cf-China Tour ?

    Kommentar


    • Echt toll, was der PArk da auf die Beine stellt
      Gruß Daniel

      Kommentar


      • Die haben nicht zuviel Geld, die haben halt 1,2 Mrd. Einwohner

        Kommentar


        • Ich habe mir den Park gerade mal noch genauer angeschaut!!!
          Nicht schlecht, aber mit der Erweiterung viel besser

          Aber sind jetzt der B&M Coaster, das Rafting und der Powered Coaster alle für 2011 ?????????????????????
          Gruß Daniel

          Kommentar


          • Schöne News aus Fernost. Nachdem es ziemlich ruhig um den Park in den letzten Jahren war, hauen die gleich 2 Coaster auf den Berg. Ich fände aufgrund der Lage einen Flyer besser, aber über nen Floorless kann man auch nicht meckern.
            Shiitake - I hate freefall towers

            I survived a rollback on "Rasender Tausendfüßler"
            100.Count: Greuther Ruschter - Vestenbergsgreuth
            200. Count: Kinderachterbahn - Spielpark Leutasch
            250, Count: Goudurix - Parc Asterix

            Kommentar


            • Zitat von Shiitake Beitrag anzeigen
              Schöne News aus Fernost. Nachdem es ziemlich ruhig um den Park in den letzten Jahren war, hauen die gleich 2 Coaster auf den Berg. Ich fände aufgrund der Lage einen Flyer besser, aber über nen Floorless kann man auch nicht meckern.
              Naja momentan sieht es so aus als ob es ein Stand Up wird aber es wird bestimm ne Klasse Bahn

              Kommentar


              • Finde ich toll das soviel investiert wird, aber ein Stand Up?! Da gibt es angenehmeres zu fahren.

                Kommentar


                • Mhh... Wir wissen ja noch garnicht dass es ein Stand-up wird ,und wenn ja wann wurde der letzte Stand-up gebaut ? 199- ?
                  Vieleicht hat B&M ja inzwischen die Teechnick verbessert und erfährt sich super !

                  Kommentar


                  • Eine gute Freundin von mir war vor 2 Jahren schon da und sagte es sei einfach ein spitzen Park! mit ner' super Lage am Hang!

                    Find ich grad schön das ich sicherlich bald mal wieder runter flieg ^^!
                    Always remember that this whole thing was started by a mouse.
                    Walt Disney (1901-1966)

                    Kommentar


                    • Das passt sicherlich sehr gut zu dem Park. Diese News sind der Hammer und für europäische Verhältnisse ein absoluter Wahnsinn. Solche drei Neuigkeiten für eine Saison, Respekt.

                      Grüße aus FFM

                      Highlights 2018:
                      Holiday Park, Loro Parque, Siam Park, Efteling, Wunderland Kalkar, Gardaland

                      Kommentar


                      • Gibt es eine Quelle dafür, dass es ein Standup wird, ausser screamscape?

                        Bevor das nicht anderweitig unterfüttert wird bleibe ich da sehr skeptisch.

                        Kommentar


                        • Ich glaube ja auch mehr an einen Floorless Coaster als an einen Stand Up, aber im Laufe der Zeit wird sich das noch klären.

                          Hier mal ein Film in dem man alle Pläne vom Ocean Park sieht, für die Freizeitparkfreunde wird es ca. ab Minute 8 interessant

                          YouTube - ???????? It's TIME to NEW OCEAN PARK

                          Dann noch ein paar Übersichtsbilder vom Ocean Park ehergesagt vom Thrill Mountain. Jetzt wo ich mir endlich über die Abfolge der elemente im klaren bin, finde ich die Bahn noch besser, denn die 4 Inversionen die man schon sehen kann (oben auf dem Modell) lassen eine gute Bahn vermuten (Looping, Dive Loop, Zero-G und Immelman) eventuell kommt ja noch ne Corkscrew oder so dazu, das kann man aber nicht gut aus dem Bild deuten

                          Hier jedenfalls noch ein paar Pics:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: db_2011_0110_OceanPark11.jpg
Ansichten: 1
Größe: 125,4 KB
ID: 413894

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: db_2011_0110_OceanPark51.jpg
Ansichten: 1
Größe: 175,5 KB
ID: 413895

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: db_2011_0110_OceanPark61.jpg
Ansichten: 1
Größe: 125,6 KB
ID: 413896

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: db_2011_0110_OceanPark71.jpg
Ansichten: 1
Größe: 140,0 KB
ID: 413897

                          Quelle

                          Kommentar


                          • Es wird ein Floorless mit 5 Inversionen:



                            Die zweite Achterbahn stammt von Bolliger & Mabillard und dürfte mit ihren 5 Inversionen (Zero-g Roll, Immelmann, Corkscrew, Inclined und Dive Loop) und ihrer kunter-bunten Zirkus / Kabuki Thematisierung, so manchen Fahrgast die Haare zu berge stehen lassen. Zumindest scheinen sich das die Designer zu denken, denn der Coaster trägt den ungewöhnlichen Namen “Hair Raiser”. Und wer sich jetzt denkt, guter Name für einen Stand-Up, der irrt. Denn entgegen allen Vermutungen handelt es sich, einer neuen Konzeptzeichnung nach, bei dieser Achterbahn um einen B&M Floorless.
                            Sieht ja schon super aus.

                            Quelle: Airtimers & Oceanpark
                            Zuletzt geändert von HoNg; 13.01.2011, 19:06.

                            Kommentar


                            • Haben sich die ersten Gerüchte also doch als wahr herausgestellt. Hatte da die gnaze Zeit ein gutes Gefühl Aber auch der mit LED's beleuchtete Coaster von Mack wird interessant

                              Um das gnaze noch zu vervollständigen der name des Raftings: Rapids Ride Journey. Wird wohl stark thematisiert werden.

                              Danke fürs posten

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X