• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: 2 neue Coaster (Powerd + Floorless) @ Ocean Park Hong Kong - China

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
In dem Text steht doch aber das es KEIN Stand-Up wird sondern ein Floorless
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Passt doch. Die ersten Gerüchte manifestierten sich z.B. am 9.3.10 auf onride mit Verweis auf trips'n'pics, und dort war damals schon von Floorless die Rede. Also sind die ersten Gerüchte wahr geworden.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Hätte mich auch stark gewundert wenn es einen nagelneuen Stand-Up gegeben hätte. (die letzte Neu-Auslieferung datiert von der Jahrtausendwende) Floorless ist auch sehr sehr gut, aber die Thematisierung scheint Geschmacksache zu sein. Mich spricht diese jedenfalls nicht an.
Trotzdem tolle Bahn, keine Frage.

Grüße aus FFM
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.843
Hier mal 2 Bilder vom Mack Powered Coaster:

k334278fvr8gug002u2b12.jpg


il94egvvl11t4001s4m248.jpg


Wenn ich es nicht wüsste und man die Stromschienen auf der Schienen nicht sehen könnten, könnte man meinen es wird ein Launched Coaster:D

Sieht jedenfalls ziemlich groß aus:)

Quelle
 

Michaelrot

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
411
Das sind die gleichen Schienen wie von der Blue Fire wen ich mich nicht irre :confused:
Ist das auch das gleiche System ????
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.843
Wenn du mit System den Antrieb meinst, dann nein, bei blue fire wirst du nur einmal abgeschossen und bewältigst das restliche Layout mit dem Schwung vom Anfang, der Powerd Coaster hängt ja die ganze Zeit am "Saft", lässt sich dadurch aber auch während der ganzen Fahrt regulieren;)
 

Michaelrot

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
411
Wenn du mit System den Antrieb meinst, dann nein, bei blue fire wirst du nur einmal abgeschossen und bewältigst das restliche Layout mit dem Schwung vom Anfang, der Powerd Coaster hängt ja die ganze Zeit am "Saft", lässt sich dadurch aber auch während der ganzen Fahrt regulieren;)

A danke jetz weis ich mal endlich was da der unterschied ist :eek:
Ist das nicht total öde weil es doch eigentlich ga keine richtig Achterbahn mehr ist


Danke noch mal
 

Michaelrot

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
411
Wenn du mit System den Antrieb meinst, dann nein, bei blue fire wirst du nur einmal abgeschossen und bewältigst das restliche Layout mit dem Schwung vom Anfang, der Powerd Coaster hängt ja die ganze Zeit am "Saft", lässt sich dadurch aber auch während der ganzen Fahrt regulieren;)

A danke jetz weis ich mal endlich was da der unterschied ist :eek:
Aber die ganze Zeit am Saft zu hängen ist doch etwas fade
Ist im Sinn doch keine richtige Achterbahn :mad:

Danke noch mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Also ich finde, dass auch Powered Coaster richtig Spaß machen können. Als Beispiel muss man sich da nur Alpenexpress im Europapark anschauen! ;)
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Wow, da ist aber eine riesig lange Gerade???
Da hätte man doch noch eine Kurve einbauen können :)
 

Michaelrot

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
411
Also ich finde, dass auch Powered Coaster richtig Spaß machen können. Als Beispiel muss man sich da nur Alpenexpress im Europapark anschauen! ;)

Wo du recht hast ,hast Du Recht :)


Aber eine Achterbahn ist einfach einen hügel rauf und dan wie von Geister Hand Durch die Figuren motz2:-)
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Aber eine Achterbahn ist einfach einen hügel rauf und dan wie von Geister Hand Durch die Figuren motz2:-)

Bitte keine Diskussionen, was ne Achterbahn ist und was nicht. Du kannst es ja für dich selber und auf Coaster-Count bestimmen.

Ich finde jeder Park sollte einen Powered Coaster haben um das Angebot für die Familie abzurunden.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.015
Ja, Powered Coaster können wirklich Spaß machen. Vor allem, da sie an manchen Stellen unerwartet schnell sind. ;)
Die Grade wird wohl einfach etwas mit der Architektur des Gebäudes und des Gesamtdesigns zu tun haben.
Die schienen sind tatsächlich genau die gleichen, wie die, die bei BF verwendet wurden. Nur das es hier eben die Stromleitungen darauf montiert sind.
 
Oben