• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: 2 neue Coaster (Powerd + Floorless) @ Ocean Park Hong Kong - China

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ocean Park - Hongkong


Neuheit aus dem Jahre 2011:

China baut den nächsten Kracher, zwar nur ein Projekt von vielen, aber sehr erwähnenswert:)

Nachdem dieses Jahr schon ein Flatride installiert wurde folgt nächstes Jahr die größte Erweiterung des Parks. Wie wahrcheinlich einige auch schon in anderen Foren gesehen haben wird ein B&M Coaster gebaut um genauer zu sagen ein Stand Up (ich bin vorher von einer Floorless ausgegangen, war eigentlich mal so angekündigt:confused:) damit aber nicht genug, schließlich sind auch ein Mack Rides Powerd Coaster (Arctic Blast) und eine Raftingbahn auf dem Einkaufszettel gelandet:D

Zuerst mal was zum Flatride der dieses Jahr installiert wurde, es handelt sich um ein Mondial Geschäft:

YouTube - ?????????? ?????? Ocean Park's latest mechanical ride - The Flash

The Flash

Come take a spin, alone or with some brave friends, and get ready for the whirl of your life! Rising over 22 m high and shining like a comet, the Flash will whiz you around so fast, you are sure to see stars! This diabolical ride is capable of turning you around 360 degrees, at the dizzying top speed of 60 km/h! Combining the power to swing you full circle with a massive force of 3.9G while rotating you mercilessly in your seat, the Flash is guaranteed to push your body to its limit! Max yourself out on screaming, laughing and watching the world go by – if you’re not too busy clinging for dear life! The Flash will prove your bravery to anyone!
Bei rcdb.com gibt es die erwähnten Baubilder von dem B&M Coaster zu sehen, auf denen man auch schon die neue Raftinganlage erkennen kann.

5dj00dslgh1kia7vngiqu0.jpg


23af5c48d4ihvtu4mno00b.jpg


d4gs29df0006uao8gq943v.jpg


Das Layout der Bahn dürfte dann in etwa so aussehen:

summit hard model_resize.jpg


Hier noch ein Bild von den Wägen für den Mack Powerd Coaster:

powerd.jpg


Was auch noch erwähnenswert ist, ist das der Park an 3 neuen Hotel arbeitet und dazu noch ein Aquarium baut. Die Besucherzahlen sind im letzten Jahr um 8% gestiegen und auf diesem Trend will man sich halten. schließlich hatte der Park im letzten Jahr schon um die 5,1 Millionen Besucher. Da wird man noch so einiges erwarten können.

Der Park befindet sich momentan im Umschwung da gibts richtig viele Projekte:eek:

Hier mal ne "kleine" Übersicht was die momentan alles am laufen haben:D

pier.JPG


rain.JPG


polar.JPG


thrill.JPG


Tier- und Wasserparkprojekte:

tier.JPG


aqua.JPG


wasser.JPG


Kinderbereich:

kinder.JPG


Hotels und Transport:

hotels.JPG


transprt.JPG


Übersichtsplan (wann kommt was)

übersicht.JPG


Ich würde sagen ihr seit jetzt auf dem aktuellsten Stand, was für eine Datenflut:D

Quelle


Quelle


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
OMG !!!
Haben die zu viel Geld ?
So schnell hinter ein ander ein Flatride, Powerd Coaster, Rafting-Anlage und ein Stad up Coaster ?
Ich glaube die Chinesen verstehen langsam was wir wollen und wollen und nach China locken :D
DIe habens echt drauf , Der woodie im Knight Valley , World Joy Land und das hier ! Respekt !
Captain, Wie wärs 2014 ne Cf-China Tour ? :D
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Echt toll, was der PArk da auf die Beine stelltapp:-)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Die haben nicht zuviel Geld, die haben halt 1,2 Mrd. Einwohner ;)
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Ich habe mir den Park gerade mal noch genauer angeschaut!!!
Nicht schlecht, aber mit der Erweiterung viel besserapp:-)

Aber sind jetzt der B&M Coaster, das Rafting und der Powered Coaster alle für 2011 ?????????????????????
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Schöne News aus Fernost. Nachdem es ziemlich ruhig um den Park in den letzten Jahren war, hauen die gleich 2 Coaster auf den Berg. Ich fände aufgrund der Lage einen Flyer besser, aber über nen Floorless kann man auch nicht meckern.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Schöne News aus Fernost. Nachdem es ziemlich ruhig um den Park in den letzten Jahren war, hauen die gleich 2 Coaster auf den Berg. Ich fände aufgrund der Lage einen Flyer besser, aber über nen Floorless kann man auch nicht meckern.

Naja momentan sieht es so aus als ob es ein Stand Up wird :) aber es wird bestimm ne Klasse Bahn :)
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Finde ich toll das soviel investiert wird, aber ein Stand Up?! Da gibt es angenehmeres zu fahren. :D
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Mhh... Wir wissen ja noch garnicht dass es ein Stand-up wird ,und wenn ja wann wurde der letzte Stand-up gebaut ? 199- ?
Vieleicht hat B&M ja inzwischen die Teechnick verbessert und erfährt sich super !
 

Lucas.G

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
89
Eine gute Freundin von mir war vor 2 Jahren schon da und sagte es sei einfach ein spitzen Park! mit ner' super Lage am Hang!

Find ich grad schön das ich sicherlich bald mal wieder runter flieg ^^!
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Das passt sicherlich sehr gut zu dem Park. Diese News sind der Hammer und für europäische Verhältnisse ein absoluter Wahnsinn. Solche drei Neuigkeiten für eine Saison, Respekt.

Grüße aus FFM
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Gibt es eine Quelle dafür, dass es ein Standup wird, ausser screamscape?

Bevor das nicht anderweitig unterfüttert wird bleibe ich da sehr skeptisch.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich glaube ja auch mehr an einen Floorless Coaster als an einen Stand Up, aber im Laufe der Zeit wird sich das noch klären.

Hier mal ein Film in dem man alle Pläne vom Ocean Park sieht, für die Freizeitparkfreunde wird es ca. ab Minute 8 interessant:)

YouTube - ???????? It's TIME to NEW OCEAN PARK

Dann noch ein paar Übersichtsbilder vom Ocean Park ehergesagt vom Thrill Mountain. Jetzt wo ich mir endlich über die Abfolge der elemente im klaren bin, finde ich die Bahn noch besser, denn die 4 Inversionen die man schon sehen kann (oben auf dem Modell) lassen eine gute Bahn vermuten (Looping, Dive Loop, Zero-G und Immelman) eventuell kommt ja noch ne Corkscrew oder so dazu, das kann man aber nicht gut aus dem Bild deuten:)

Hier jedenfalls noch ein paar Pics:

db_2011_0110_OceanPark11.jpg


db_2011_0110_OceanPark51.jpg


db_2011_0110_OceanPark61.jpg


db_2011_0110_OceanPark71.jpg


Quelle
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Es wird ein Floorless mit 5 Inversionen:

ocean-park-coaster-hair-raiser.jpg


Die zweite Achterbahn stammt von Bolliger & Mabillard und dürfte mit ihren 5 Inversionen (Zero-g Roll, Immelmann, Corkscrew, Inclined und Dive Loop) und ihrer kunter-bunten Zirkus / Kabuki Thematisierung, so manchen Fahrgast die Haare zu berge stehen lassen. Zumindest scheinen sich das die Designer zu denken, denn der Coaster trägt den ungewöhnlichen Namen “Hair Raiser”. Und wer sich jetzt denkt, guter Name für einen Stand-Up, der irrt. Denn entgegen allen Vermutungen handelt es sich, einer neuen Konzeptzeichnung nach, bei dieser Achterbahn um einen B&M Floorless.
Sieht ja schon super aus. rock2:-)

Quelle: Airtimers & Oceanpark
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Haben sich die ersten Gerüchte also doch als wahr herausgestellt. Hatte da die gnaze Zeit ein gutes Gefühl:) Aber auch der mit LED's beleuchtete Coaster von Mack wird interessant:)

Um das gnaze noch zu vervollständigen der name des Raftings: Rapids Ride Journey. Wird wohl stark thematisiert werden.

Danke fürs posten:)
 
Oben