• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Yas Island Waterpark (neuer Wasserpark) - Dubai

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Hm, ich glaube ich sollte für 2013 mal ein neues Urlaubsziel bei der Regierung vortragen. Das ist ja mal wirklich FETT!!!!!!! (ich konnt nicht anders) :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Aktuelle Baubilder sowie der Parkmanager im Interview:

DSC08890.jpg
DSC08891.jpg
DSC08893.jpg
DSC08898.jpg
DSC08899.jpg
DSC08905.jpg
DSC08906.jpg
DSC08911.jpg
DSC08917.jpg
DSC08927.jpg
IMG_0406.jpg
IMG_0407.jpg
IMG_0421.jpg
IMG_0426.jpg
IMG_0436.jpg


Mike Oswald, Park Manager, Yas Waterworld, Abu Dhabi - YouTube

Die Eröffnung wird also noch dieses Jahr sein!

Quelle
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Nun gibt es vom Wasserpark einen schönen Werbespot, indem man sich mal einen Überblick über das ganze Areal verschaffen kann. Es ist sozusagen ein kleiner "virtueller Rundgang" durch den Wasserpark!;):



Jaja, wie sagt man so schön: Die spinnen die Arabier!:D
Bin mal gespannt wie der Vekoma Coaster am Ende aussieht. Im Video macht er eigentlich einen ganz guten Eindruck!
 

el barto

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
246
Das Teil wird der Hammer, für mich bis jetzt der interessanteste Wasserpark von dem ich gehört hab. Zusammen mit der Ferrariworld, ide ja auch nochmal mit neuen Achterbahnen nachlegt ist das nächstes Jahr sicherlich ein lohnendes Ausflugsziel.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Wow, das ist mal eine auffändige Animation! Da haben viele Menschen lange dran gearbeitet, hat sicher massig Geld gekostet!

Ist schon ein mega Teil!

Danke fürs Posten :)
 

NaddyJ

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
328
Das ist ja mal eine Animation. Macht Lust auf mehr. Ich frag mich wie lange die Leute an dieser Animation gearbeitet haben. Das Endergebnis kann sich aber aufjeden Fall sehen lassen.
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Mit jeder News die zu dem Park gepostet wird, wird mein nächstes Urlaubsziel 2013 immer sicherer ;-) Zusammen mit Ferrari World allemal eine Reise wert!
 

boarder.27

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
64
Sieht nach ordentlich Spaß aus der Park! rock2:-)


Aber zur Animation muss ich jetzt auch noch etwas sagen, da ich ja damit mein täglich Brot verdiene!
(scheint ja einige interessierte zu geben)
Die Animationen sind sehr einfach gehalten und zum größten Teil von den CAD Daten des Parks übernommen. Dann ist noch sehr viel Real-Film Footage mit eingebaut. So ein Film ist mit 3 Mann in ca. 3-4 Wochen zu realisieren. Das richtige Equipment natürlich vorraus gesetzt. Ich bin aber etwas enttäuscht von der Animation, der Standard ist heute schon viel höher. Gerade wo dort doch Geld kaum eine Rolle spielt!? Die real gefilmten Leute wirken so schlecht in die Animation hinein gesetzt wie in Hollywood vor 50 Jahren!! bang:-)

Aber der Park scheint dafür umso Genialer zu werden!!!! rock:-)
 

intelP

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
268
dem kann ich nur beipflichten. Die Animationen sind wirklich schwach, was selbst mir als "Anfänger" auffällt. ich wollte mal eben aufzeigen was heutzutage mit einer normalen Grafikkarte für Haushaltscomputer in Echtzeit möglich ist (nur die Links, um den Thread nicht zu sehr mit Off-topic zuzuspamen):

/watch?v=sIqGfomvWP8

und weils ja ein Wasserpark ist:

/watch?v=JT8n2YTt5O8

und jetzt nochmal das obere anschauen zum Vergleich. Diese Animationen sehen mir wie aus dem Letzten jahrhundert aus. Über den zusätzlichen Arbeitsaufwand für das Erstellen feinerer Strukturen und Texturen kann ich als Anfänger leider nicht sehr viel sagen, nur dass im den Video die Grafikkarte selber die Strukturen automatisch extrem Verfeinert (nennt sich Tesselation, man sieht im 2ten Vid auch die Steigerung des Deteilgrads).

oha, jetzt hab ich doch schon ganz schön viel Off-Topic gequatscht...
ich würde es verstehen, wenn mein Post gelöscht werden würde, aber hoffe doch auf den Erhalt :rolleyes:

Glücklicher Weise sieht man an den Baubildern, das der Park trotzdem super wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Was habt ihr eigentlich mit den Animationen? Natürlich geht es immer noch besser, aber das wird schließlich kein Kinofilm sondern wurde nur für Werbezwecke produziert! Da hab ich schon sehr viel schlechtere Animationen gesehen!Auch in den Emiraten muss sowas finanziert werden!

Hier mal ein aktuelles Übersichtsbild:


ywp.jpg


Quelle
 

intelP

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
268
Ja stimmt, die hatten ja erst kürzlich Finanzkrise, da kann man sich aufwändige Animationen nicht mehr leisten, da muss halt ne zerknitterte, blau angemalte, übers Bild huschende Folie als Wasserersatz herhalten:D

ne Spaß beiseite, hast schon recht, ist nur ein Werbespot. Wahrscheinlich sind dafür dann mehr Gelder in den Wasserpark an sich geflossen, was sich wie man an den Baubildern unschwer erkennen kann gelohnt hat ;)
Und ich weis auch schon, wofür ich demnächst anfange zu sparen...
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.065
Ich find das echt heftig wie sich da der Sand drüber legt, bin echt mal gespannt wie die das Später machen wollen - Jede Nacht mit dem Staubsauger durch... ?!
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Ja stimmt, die hatten ja erst kürzlich Finanzkrise, da kann man sich aufwändige Animationen nicht mehr leisten, da muss halt ne zerknitterte, blau angemalte, übers Bild huschende Folie als Wasserersatz herhalten:D

ne Spaß beiseite, hast schon recht, ist nur ein Werbespot. Wahrscheinlich sind dafür dann mehr Gelder in den Wasserpark an sich geflossen, was sich wie man an den Baubildern unschwer erkennen kann gelohnt hat ;)
Und ich weis auch schon, wofür ich demnächst anfange zu sparen...

Sehe ich genauso. Die Animation ist mir ziemlich egal, solange sie grob einen Eindruck vom Park vermitteln kann. Hauptsache, das meiste Geld ist in die Rutschen, den Coaster und das Theming gesteckt worden. Und wenn sie den Park pünktlich öffnen, muss ich das auf die Agenda 2013 ganz weit oben schreiben :)
 

intelP

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
268
@scars:
naja, in einem Wasserpark kann ja zukünftig eben dieses Wasser den Sand aufnehmen, und wo keins ist, einfach Ventilatoren hin, dann fliegt dass auch weg ;)
 
Oben