• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neu 2016: Höchster Indoorcoaster der Welt @ Great Mall of China (Projekt verschoben?)

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Sehr komisch, dass man von diesem Projekt nichts mehr hört, die Bauarbeiten für die Mall hatten ja angeblich schon begonnen. Ich benenne den Thread mal auf 2015 um und ergänze ein Fragezeichen im Threadtitel ;)
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Der höchste Indoorcoaster der Welt von Premier Rides wird baugleich mit Superman Ultimate Flight (SFDK). Somit gibt es bald 3 dieser Bahnen (die 3. entsteht im Holiday Park).

Da ist doch der Punkt.

Da dieses Projekt pleite gegangen ist, aber die Bahn schon hergestellt war, hat der Holiday Park diese für ein Schnäppchen bekommen und diese Bahn einfach gekauft, anstelle sich selbst eine produzieren zu lassen. Dh im Klartext, die Sky Scream, die wir im Holiday Park haben war eigentlich für dieses Projekt bestimmt ;)

lg epstan
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Vergessen habe ich das nicht, ich hatte nur Gedacht es kommt bei diesem Projekt hier nur zu Verzögerungen und man hat die Bahn deshalb an den HoPa verkauft, damit sie nicht auf dem Betriebshof von Premier Rides rumliegt...

Hoffentlich wird da noch was daraus, ich würde nur zu gerne den Dive Prezel Coaster von Vekoma in die Realität umgesetzt sehen :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
In der neusten Ausgabe des First Drop Magazins wurde das Layout für den Dive Pretzel Coaster gezeigt:
thumb_vekomafd.jpg


Passt ganz gut zu diesem Testaufbau auf dem Betriebsgelände von Vekoma:
DSC03849WSweb.jpg


Siehe auch --->Hier<---

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Es handelt sich wohl wirklich um einen Testaufbau für die bereits erwähnte Bahn. Diese soll dann aber in ihrer endgültigen Form 30 Meter höher werden wie der zu sehende Testaufbau. Die Schienen wurden in Tschechien produziert und die Wägen werden gerade vor Ort produziert. Eine Kette soll nicht installiert werden, aber der Zug wird wohl probeweise mit einem Kran den Lift raufgezogen. Am 28. April soll der Zug angeblich getestet werden!

DSC03853WSweb.jpg


Quelle
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Schicker Zug. Mal gucken, ob das Ganze insoweit interessant wird, dass man das Layout auch an andere Parks verkauft.
Das Toverland wäre ja ein denkbarer Kandidat, die haben ja eh einen "besonderen" Draht zu Vekoma seit dem "Geschäft" ;) mit dem Booster Bike. Hoffe das Teil funzt.
 
Oben