Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Dubailand öffnet Ende 2008 seine Tore

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo,
    allerseits

    Wie man schon im Fersehn oder im Internet liest, öffnet das Dubailand Ende 2008 seine Tore! Richtig fertig wird es aber voraussichtlich erst 2018!!
    Wer davon jetzt noch nichts gehört hat, sollte schnellst möglich folgendes Video anschauen:
    http://video.google.de/videoplay?doc...arch&plindex=0
    (Dauert zwar 24 Minuten ist aber jede Minute goldwert!)
    Es soll zweimal so groß wie Disneyland in Florida werden- die Ölscheich`s haben das Geld- und über eine eigene Rennstrecke,größtes Einkaufszentrum der Welt,mehere Luxushotels, Wasser Welt mit Wasserrutschen(!) (in der Wüste),35 Wolkenkratzer, und nartürlcih über viele Coaster verfügen! Aber das ist noch längst nicht alles....

    2006 hats noch so ausgesehn:

    Quelle: wikipedia

    Naja wenigstens schon ein Coaster!!

    Auch viele Hotels:

    Quelle: coastersandmore


    Hier einmal die Planungen und Bauten:
    Aqua Dunya, Dubailand
    Aqua Dunyas Themenwelt wird durch arabische Sagen inspiriert und will auf 115 Hektar Wasser- und Inselflächen verschiedene Angebote vereinen. Darunter ein Wasser-Themenpark mit über 30 Fahrgeschäften und Shows, welcher in drei Themeninseln untergliedert wird: Polynesisches Dorf, mystische afrikanische Insel und Calypso Atoll. Das Angebot wird komplettiert durch einen arabischen Hafen, ein künstliches Riff nebst Spaßbad sowie mehrere Hotelanlagen. Ein Kreuzfahrtschiff, die Desert Pearl, soll mit 400 Zimmern zum Eyecatcher inmitten einer riesigen Lagune werden.
    Geplante Eröffnung: 2010
    Voraussichtliches Budget: 1,3 Milliarden Euro
    Planung Themenpark: Forrec, Kanada
    Betreiber: Jumeirah Group, u.a. Wild Wadi Water Park und Burj Al Arab
    Status: In Planung


    Ferrari Experience, Yas Island
    In- und Outdoor Park mit Ferrari Museum, Simulatoren, Fahrschulen, Free Fall Tower und Achterbahnen
    Geplante Eröffnung: 2009
    Planung Themenpark: Jack Rouse Associates, USA, u.a. Harbor Land, Ningbo
    Entwickler: Aldar
    Status: Im Bau


    Formula One Theme Park, Dubailand
    Themenpark rund um die Formel 1 mit Launch Coastern, Loopingbahnen, Simulatoren und kleineren Rundfahrgeschäften auf einer Fläche von 20 Hektar. Der Formula One Themepark wird Teil von Dubais Motor City werden.
    Geplante Eröffnung: 2009
    Voraussichtliches Budget: 350 Millionen Euro
    Planung Themenpark: Forrec, Kanada
    Entwickler: Union Properties PJSC
    Status: Im Bau


    Marvel Theme Park, Dubailand
    Comicwelt mit Rides und Shows zu Superhelden wie Spiderman, X-Men und den Fantastic Four.
    Geplante Eröffnung: 2011
    Voraussichtliches Budget: 800 Millionen Euro
    Betreiber: Marvel Entertainment, Al Ahli Goup
    Status: In Planung


    Universal City and Studios Dubai, Dubailand
    Der über 200 Hektar große Themenpark wird in zwei Bereiche untergliedert: Studios City soll Hotels mit über 4000 Zimmern sowie Geschäfts- und Restaurantszeilen ähnlich den bisherigen Angeboten in Orlando und Los Angeles bieten. Universal Studios Dubailand stützt sich auf bekannte Ride-Lizenzen der NBC Gruppe, u.a. Jurassic Park River Adventure und Revenge of the Mummy. Große Neuentwicklungen sind nicht zu erwarten, jedoch soll das kulturelle Gut der Vereinigten Arabischen Emirate in Fahrgeschäften wie Eighth Voyage of Sinbad und Aladdins Magic Carpet Ride berücksichtigt werden.
    Geplante Eröffnung: 2010
    Voraussichtliches Budget: 2 Milliarden Euro
    Entwickler: Tatweer, Entwickler Dubailand
    Status: In Planung


    Warner Brothers Themenpark, Yas Island
    Filmpark unter der Lizenzierung von Warner Brothers inklusive Kino- und Hotelkomplex
    Geplante Eröffnung: 2010
    Entwickler: Aldar
    Status: In Planung
    Quelle:coastersandmore

    Also ich glaub es würde sich mal lohnen so 2017 eine "kleine" Reise-wir alle- dort hin zu machen!!

    Übrigens glaub ich an jeden einzelnen Bau der Projekte weil Geld haben die Leute weger`m Öl!
    Der Park wird ja eigentlich nur gebaut um bald nur noch damit Geld zu machen, denn das Erdöl in Saudi-Arabien wird langsam knapp! Würden die nicht auf sowas zurück greifen, würde dort bald wieder große Armut herrschen!
    So das war`s dann mal!
    Liebe Grüße vom
    RollerCoasterBenni
    Schaut doch mal vorbei:
    http://www.youtube.com/user/BestBen1
    http://www.myvideo.de/mitglieder/CoasterBenni
    Viel Spaß!!

  • Die fleißigen Coasterfriends Leser sollten einen Teil der Projekte im Dubailand schon kennen, schließlich haben wir schon mehrere Threads hierzu gehabt:

    http://www.coasterfriends.de/forum/showthread.php?t=171
    Dort gibt es Infos über die Universal Studios Dubai sowie dem neuen Dreamworks Park im Dubailand!

    Kommentar


    • Zitat von captain Beitrag anzeigen
      Die fleißigen Coasterfriends Leser sollten einen Teil der Projekte im Dubailand schon kennen, schließlich haben wir schon mehrere Threads hierzu gehabt:

      http://www.coasterfriends.de/forum/showthread.php?t=171
      Dort gibt es Infos über die Universal Studios Dubai sowie dem neuen Dreamworks Park im Dubailand!

      Naja, das war ja noch Mai 2007!
      Wollte jetzt eigentlich mal das Video zeigen und die Planungen mal kurz schreiben!
      Schaut doch mal vorbei:
      http://www.youtube.com/user/BestBen1
      http://www.myvideo.de/mitglieder/CoasterBenni
      Viel Spaß!!

      Kommentar


      • So habe mir jetzt das Video mal ganz angeschaut. Die habe da ja so wirklich richtig viel vor.

        Was Ich mich jetzt aber frage ist, Was für art von Gäste sollen angezogen werden.

        Bis jetzt ist Dubai ja wohl eher ein Hochpreis Urlaubsland.
        Wenn Dubailand aber so riesig gebaut wird, mit den ganzen Parks usw. reichen meines erachten die Reichen und Schönen dieser Welt nicht mehr aus um die Parks und das ganze drum herum kostendeckend das ganze Jahr durch zu betreiben.

        Oder gibt es dort dann in Zukunft auch Angebote für den etwas schmaleren Geldbeutel. Also nur 3 Sterne anstatt 6 oder 7


        Wie seht ihr das? Oder ist darüber schon etwas bekannt?


        Gruß

        Peter

        Kommentar


        • Zitat von PeterKa Beitrag anzeigen
          So habe mir jetzt das Video mal ganz angeschaut. Die habe da ja so wirklich richtig viel vor.

          Was Ich mich jetzt aber frage ist, Was für art von Gäste sollen angezogen werden.

          Bis jetzt ist Dubai ja wohl eher ein Hochpreis Urlaubsland.
          Wenn Dubailand aber so riesig gebaut wird, mit den ganzen Parks usw. reichen meines erachten die Reichen und Schönen dieser Welt nicht mehr aus um die Parks und das ganze drum herum kostendeckend das ganze Jahr durch zu betreiben.

          Oder gibt es dort dann in Zukunft auch Angebote für den etwas schmaleren Geldbeutel. Also nur 3 Sterne anstatt 6 oder 7


          Wie seht ihr das? Oder ist darüber schon etwas bekannt?


          Gruß

          Peter
          Gute Frage!
          Also von 3 Sterne Hotel hab ich jetzt nichts gelesen!
          Vielleicht verteilt es sich in den sechs Kernbereichen die sie bauen wollen: Themenparks, Shopping- und Entertainment Center, thematisierte Ferienoasen, Sportarenen und Öko Tourismus!
          Aber der Shoppingcenter wird wohl auch so brachtvoll sein!
          Das einzigste was ich mir vorstellen kann ist so eine thematisierte Ferienoase die sich an Mitteleuropaflair orientiert!

          Das Vorbild ist ja Disneyland daraus erkennen die dann hoffentlich das es sich nicht lohnt ein 7 Sterne Hotel zu bauen, sondern auch mal ein 4 Sterne Hotel =>das auch normal "reiche" Leute nicht gleich das Konto plündern müssen!Wahrscheinlich wird das Dubailand so ein Luxus wie Dubai selbst schon ist........ nach dem öffnen des Parks könnten sie das erkennen.....
          Schaut doch mal vorbei:
          http://www.youtube.com/user/BestBen1
          http://www.myvideo.de/mitglieder/CoasterBenni
          Viel Spaß!!

          Kommentar


          • Peter, da hast du wirklich einen wichtigen und interessanten Punkt aufgegriffen.

            Ich war vor ein paar Jahren in Dubai und war eigentlich überrascht, dass das Leben vor Ort nicht viel teurer ist als in München.

            Die Hotelsituation spricht da natürlich eine andere Sprache. Das Angebot geht fast immer bei 4 Sternen los, wobei man mit einem 4 Sterne Hotel schon am untersten Ende der Hotelerie steht.
            Wenn man die Projekte der nächsten Jahre anschaut, dann werden auch keine günstigen Hotels dazu kommen! Vielmehr wird das Segment der Deluxe und Luxus Resorts deutlich erweitert (mehr als 100 4 Sterne+ Hotels werden derzeit geplant).

            Ich denke aber gerade diese Situation könnte in den nächsten Jahren zu einem kleinen Preisrutsch bei manchen 4 Sterne Anlagen führen.
            Dubai wird in absehbarer Zeit auf dem Preisniveau von z.B. Ägypten liegen, wo man ja auch als "Otto Normalverbraucher" gut in ein 4 Sterne Hotel einchecken kann.
            Das die Lebenshaltung in Dubai dann höher als in Ägypten sein wird, versteht sich dabei von selbst.

            Ich denke aus meinen Erfahrungen heraus, werden 4 Sterne Hotels sich dann irgendwo bei 75 Euro pro Person einpendeln - den Flug so für 400 Euro.
            Somit sollte eine Woche Dubai Urlaub im Bereich um die 1000 Euro möglich sein, zzgl. der Themenparkosten.
            Bei diesen Preis liegt man natürlich höher als bei manchen Pauschalurlauben in Europa, aber sicherlich noch im annehmbaren Preis für viele Internationale Touristen!

            Die Ölmilliardäre in den Emiraten schaffen hier sicherlich eine "Traumwelt" die bei guten Marketing sicherlich Ihren Markt finden wird.
            Und das besondere gegenüber anderen internationalen Projekten ist halt: Man kann die Jahre mit roten Zahlen locker aussitzen bis die Mammutprojekte endlich ins Rollen kommen. Deswegen: Scheitern fast ausgeschlossen!

            Kommentar


            • Und wie war`s denn so in Dubai??
              Sind die Kaufhäuser bzw. Kaufpaläste nicht so teuer??
              Ich dachte da gäbe es so teuren Schmuck und Achterbahnen im Kaufpalast?!
              Zuletzt geändert von RollerCoasterBenni; 25.02.2008, 13:57.
              Schaut doch mal vorbei:
              http://www.youtube.com/user/BestBen1
              http://www.myvideo.de/mitglieder/CoasterBenni
              Viel Spaß!!

              Kommentar


              • Dubai ist ein wirklich toller Urlaubsort.
                Die Sonnenscheingarantie kann kein anderes Land dieser Welt bieten, wobei eindeutig die billigen Monate Juni, Juli, August aufgrund der abartig hohen Temperaturen zu meiden sind (50 Grad im Schatten sind möglich, Temperaturen über 40 Grad die Normalität).

                Die meisten Hotels sind gigantische Luxusoasen.
                Das Shoppingangebot in den großen Malls ist ähnlich wie in anderen Malls auf dieser Welt - weder zu teuer, noch wirklich günstig.
                Dubai hat aber auch einen alten Kern, wo Fischerboote und traditionelle Märkte ein ganz anderes Bild zeigen als das der Hochglanz Luxuswelt. Dort findet man auch wirklich günstige Lokale.

                Eine Jeepsafari über die Sanddünen mit anschließenden Kamelritt und Grillabend in einem Beduinencamp ist dann ebenfalls ein anderer Höhepunkt.

                Schon damals konnten wir den genialen Wasserpark "Wild Wadi" (www.wildwadi.com) besuchen, der vielleicht der beste Wasserpark der Welt ist. Somit kann man davon ausgehen, dass die Scheichs bei den neuen Projekten wissen was Sie tun.

                Kommentar


                • Coasterandmore schrieb folgendes über den Preis von Dubailand:

                  Kommentar vom Team Coastersandmore.de:
                  Dubai wird preislich bestimmt nicht mit Floridas Themenwelt konkurrieren wollen - der erste "richtige" Park soll 2009 mit dem Formula One Themepark öffnen. "Große" gewaltige Bahnen und ein gigantisches Attraktionsangebot wie es zum Beispiel Islands of Adventure zu bieten hat sind nicht zu ewarten. Eher ein Mix im Stile von mittelgroßen Stahlachterbahnen ohne ein Übermass an Thematisierung. Entsprechend werden die Betreiber auch keine Besuchermassen erwarten und eher die Parkprojekte als Zugpferd für die angegliederten Real Estate Areale betrachten. Wir werden sicherlich über Dubais und Abu Dhabis neue Parkwelt berichten und dann auch die Fragen beantworten können.
                  Zuletzt geändert von RollerCoasterBenni; 29.02.2008, 13:41.
                  Schaut doch mal vorbei:
                  http://www.youtube.com/user/BestBen1
                  http://www.myvideo.de/mitglieder/CoasterBenni
                  Viel Spaß!!

                  Kommentar


                  • Benni, ich werde aus Deinem Post nicht sehr schlau

                    Ein Forum ist ein toller Platz um Meinungen auszutauschen, aber was bringt mir die Meinung die Du von einer anderen Seite einfach hier reinkopierst?
                    Oder ist das Deine Meinung? Dann aber bitte deutlich machen.

                    Coastersandmore.de ist sicherlich eine der besten deutschen Seiten, aber es stellt halt nur eine MEINUNG dar. Was anderes wäre es, wenn Du hier Quellen hättest, die darauf hindeuten in welche Richtung sich die Hotellerie bewegen wird.

                    Im übrigen ist der Coastersandmore Chef ein geschätztes Mitglied unserer Coasterfriends Community und wird sicherlich selbst seine Einschätzungen zu Dubai posten können. Nicht wahr, Jochen

                    Kommentar


                    • Zitat von captain Beitrag anzeigen
                      Benni, ich werde aus Deinem Post nicht sehr schlau

                      Ein Forum ist ein toller Platz um Meinungen auszutauschen, aber was bringt mir die Meinung die Du von einer anderen Seite einfach hier reinkopierst?
                      Oder ist das Deine Meinung? Dann aber bitte deutlich machen.

                      Coastersandmore.de ist sicherlich eine der besten deutschen Seiten, aber es stellt halt nur eine MEINUNG dar. Was anderes wäre es, wenn Du hier Quellen hättest, die darauf hindeuten in welche Richtung sich die Hotellerie bewegen wird.

                      Im übrigen ist der Coastersandmore Chef ein geschätztes Mitglied unserer Coasterfriends Community und wird sicherlich selbst seine Einschätzungen zu Dubai posten können. Nicht wahr, Jochen
                      Ich hab halt die Frage mit dem Preis und so von Dubailand mal bei coastersandmore gestellt! Weil sie geantwortet haben und man nicht jeden Tag bei coastersandmore "Feedback" vobeischaut war ich so frei und hab die Antwort hier rein getan! Wenn das nicht gut ist oder so, kann ich das sicherlich unterlassen, aber ich meine z.B das Thema über "Gefälschte Fastpasstickets" gut angekommen ist! Sicherlich hab ich noch nicht so viel Achterbahnwissen wie ihr, war auch noch nicht in einen amerikanischen Park oder bin eine echt bekannte Achterbahn gefahren! Und ich bin hier noch nicht so lange angemeldet und kenn mich hier noch nicht so aus! Finde die Seite echt stark und hab schon viel gelesen, darum wollte ich mich hier auch mal mit beteiligen!
                      Schaut doch mal vorbei:
                      http://www.youtube.com/user/BestBen1
                      http://www.myvideo.de/mitglieder/CoasterBenni
                      Viel Spaß!!

                      Kommentar


                      • Benni nicht falsch verstehen - ich finde es super wenn sich mehr Leute wie Du hier beteiligen würden (bei über 20.000 Lesern im Monat sind es eh noch viel zu wenige die sich hier aktiv beteiligen, warum eigentlich???).

                        Problematisch ist aber im Allgemeinen, dass man im Internet nicht einfach Texte 1:1 kopieren sollte!

                        Wie jedes Musikstück ist auch ein geschriebener Text geschützt, dafür bedarf es keinerlei coypright Hinweise oder sonstiges. Bei Verlinkungen zu youtube ist das weniger problematisch, da die Damen und Herren es ja zur Veröffentlichung ins Netz gestellt haben. Auch wenn Du einzelne oder mehrere Passagen zitierst oder direkt bei der Quelle zwecks Veröffentlichung nachfrägst ist das kein Problem.
                        Fast alle Pressemitteilungen die Du hier im Forum liest bekomme ich direkt von den Parks zugesandt, deswegen brauche ich diese auch nicht zu zitieren da die Parks die Veröffentlichung sogar wünschenswert finden (keine Angst, viele finden Ihren Weg auch nicht ins Forum).

                        Ich muss quasi wie der strenge Papa Schlumpf auftreten, denn leider haftet nunmal der Domaininhaber für die Beiträge in seinen Foren.

                        Das wäre in diesem Fall noch nicht mal rechtlich so problematisch geworden, aber trotzdem wäre es besser gewesen wenn Du mitgeteilt hättest, das Du bei coastersandmore nachgefragt hast und coastersandmore (Jochen) Dir folgendes Statement gegeben hat.

                        Also, einfach weiter fleißig posten - denn es ist wirklich ganz egal ob Du schon 10 oder 1000 Achterbahnen bereist hast. Hauptsache es macht allen Spaß! Nur bitte nicht die Nettikette vergessen und natürlich die Spielregeln der kleinen Medienwelt Internet!

                        Kommentar


                        • Als Neuzugang melde ich mich auch mal gleich zu Wort

                          Ich bin ja schon seit Monaten ein stiller Leser und nach den mahnenden Worten vom Captain dachte ich es wird wirklich mal Zeit aus der Deckung zu kommen und mal ab und zu ein paar Worte zu schreiben.
                          Ich finde es übrigens prima wie auch junge Leute hier aktiv Beiträge veröffentlichen, wobei der Captain natürlich Recht hat das es immer problematisch ist andere texte direkt zu kopieren.

                          Ich finds einfach top hier und hoffe das noch viele andere das Forum hier unterstützen - denn ein Forum aus Süddeutschland muss doch gefördert werden. Also Jungs (und Mädels) weiter so Und an den rest der sich noch nicht getraut hat anzumelden - tut es, ich habe selbst gemerkt es tut nicht weh

                          Kommentar


                          • ach damit ich nicht nur über unwichtige Sachen quatsche hier noch meine Meinung zu Dubai: Wahnsinnnnnnn. Ich bin ja nur gespannt wann wir nach zig Plänen und tausenden baustellen auch dann mal wirklich Coaster sehen können. Oder noch besser: schön thematisierte Welten und Coaster. Dann wäre ich sofort bei einem Trip von Euch dabei

                            Kommentar


                            • Zitat von captain Beitrag anzeigen
                              Benni nicht falsch verstehen - ich finde es super wenn sich mehr Leute wie Du hier beteiligen würden (bei über 20.000 Lesern im Monat sind es eh noch viel zu wenige die sich hier aktiv beteiligen, warum eigentlich???).

                              Problematisch ist aber im Allgemeinen, dass man im Internet nicht einfach Texte 1:1 kopieren sollte!

                              Wie jedes Musikstück ist auch ein geschriebener Text geschützt, dafür bedarf es keinerlei coypright Hinweise oder sonstiges. Bei Verlinkungen zu youtube ist das weniger problematisch, da die Damen und Herren es ja zur Veröffentlichung ins Netz gestellt haben. Auch wenn Du einzelne oder mehrere Passagen zitierst oder direkt bei der Quelle zwecks Veröffentlichung nachfrägst ist das kein Problem.
                              Fast alle Pressemitteilungen die Du hier im Forum liest bekomme ich direkt von den Parks zugesandt, deswegen brauche ich diese auch nicht zu zitieren da die Parks die Veröffentlichung sogar wünschenswert finden (keine Angst, viele finden Ihren Weg auch nicht ins Forum).

                              Ich muss quasi wie der strenge Papa Schlumpf auftreten, denn leider haftet nunmal der Domaininhaber für die Beiträge in seinen Foren.

                              Das wäre in diesem Fall noch nicht mal rechtlich so problematisch geworden, aber trotzdem wäre es besser gewesen wenn Du mitgeteilt hättest, das Du bei coastersandmore nachgefragt hast und coastersandmore (Jochen) Dir folgendes Statement gegeben hat.

                              Also, einfach weiter fleißig posten - denn es ist wirklich ganz egal ob Du schon 10 oder 1000 Achterbahnen bereist hast. Hauptsache es macht allen Spaß! Nur bitte nicht die Nettikette vergessen und natürlich die Spielregeln der kleinen Medienwelt Internet!

                              Ich weiß dass das nicht erlaubt ist drum hab ich
                              meistens (eigentlich immer) die Quelle geschrieben!
                              z.B hier bei dem Thema "Dubailand öffnet 2008 seine Tore" hab ich immer die Quelle nach dem Bild oder so geschrieben!
                              Weiß das ja auch von meiner eigenen Seite:
                              Best of Benjamin
                              oho bei mir blitzt und donnert es grad scheit!!
                              Gruß
                              Benni
                              Zuletzt geändert von RollerCoasterBenni; 01.03.2008, 07:53.
                              Schaut doch mal vorbei:
                              http://www.youtube.com/user/BestBen1
                              http://www.myvideo.de/mitglieder/CoasterBenni
                              Viel Spaß!!

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X