• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Genting Theme Park geht Kooperation mit 20th Century Fox ein (Wiedereröffnung 2022)

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Es gab eine Einigung, siehe Artikel bei blooloop: https://blooloop.com/news/genting-fox-disney-theme-park-settlement/

Der Name wird nicht Fox enthalten, Fox-IPs dürfen aber verwendet werden.

Schön zu hören, bei so viel Aufwand wie da betrieben wurde, wäre es echt schade um die Attraktionen gewesen...
Ich bin trotzdem gespannt wie viel Monate/Jahre noch bis Eröffnung vergehen (bis alle Attraktionen laufen).

Beim SFX Coaster ist der Outdoorpart mittlerweile fast fertig und die Fassade verkleidet worden.

Noch 3-4 Schienen bis die Einfahrtsöffnung in die Halle erreicht ist:
67546280_413632372600291_7538842936623358705_n.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Ich habe das Eröffnungsjahr im Threadtitel mal wieder geändert! Laut diversen Artikeln soll der Park jetzt im dritten Quartal 2020 mit einem Preopening und 20 der 25 Attraktionen eröffnen...

Im ersten Quartal 2020 wird es wohl eine Abnahme durch Fox/Disney geben. Es würde mich nicht wundern wenn die da was finden, was die Eröffnung noch weiter verzögert :rolleyes:

ggrasia.com schrieb:
The analyst said that work on the theme park structures “must be completed by first quarter 2020 to allow for several months of rides testing”. “Fox Disney” would need to provide “final certification,” before anything could open, noted the analyst.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
In der Halle des SFX Coaster sieht es nicht so aus, als würde sich da aktuell was tun... :rolleyes:
79778721_189705628866565_4664097888678560352_n.jpg
80682329_2768319889901931_2361210753815162086_n.jpg


Ich bin mal gespannt wer den ersten SFX Coaster von Dynamic Attractions zum Laufen bekommt (in der Ferrari World warten wir ja auch schon seit Jahren auf die Eröffnung) :rolleyes:

In diesem Video sieht man, dass der Freefall getestet wurde:

Quelle
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Die SFX Coaster sind doch jetzt schon ein Fail sondergleichen!

Hoffe der Park macht aber bald auf, wie lange zieht sich das jetzt schon? bang:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Die Coronakrise mal außen vor gelassen, wurde in einem Artikel von blooloop berichtet, dass die Eröffnung des Parks weiterhin für Ende des Jahres geplant ist und es schon vorher zu einem Preopening kommen könnte.

blooloop.com schrieb:
Resorts World Genting theme park

In light of the current global uncertainty, Genting Malaysia made the following statement regarding the theme park. “In Malaysia, we remain focused on the timely completion of the outdoor theme park as ongoing development works approach its final stages.”

“Pre-opening arrangements for the theme park are currently underway as the group prepares to capitalise on the growth in visitation once the domestic and regional tourism sector recovers.”

RWG theme park late 2020 opening

The new outdoor theme park, which is being built at Resorts World Genting, was expected to open in the third quarter of 2020. The cost of the theme park was forecasted to go beyond $700 million.
The park is expected to have 20 rides using Fox IP, with suggestions that there might be five more rides using IPs from different studios. Two rides may run underground.
In early 2019, Fox made a counterclaim against Genting Malaysia Bhd for US$46.4 million in an ongoing case surrounding the theme park.

Genting Malaysia then reached a settlement agreement with 21st Century Fox and The Walt Disney Company over the theme park. The dispute was fully resolved and allows the park to use Fox IP, but it will no longer be called ‘Fox World’.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Der SFX Coaster von Dynamic Attractions wird wohl eine ganze Ecke größer als der auch noch nicht eröffnete Prototyp in der Ferrari World (sofern eine dieser Bahnen jemals mal in Betrieb gehen sollte :rolleyes:).

Hier ein Übersichtsbild des Layouts mit den Trickschienen:
FB_IMG_1597298225203.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Die "Fahrbahn" des Dynamic Attraction "Dual Power Coaster" wird gerade gereinigt/neu beschichtet:
2020-09-16.jpg


Ich würde die große Carrera Bahn ja gerne mal in Aktion sehen :rolleyes:

Für alle die schon vergessen haben was das für eine Attraktion wird:

Quelle
 
Oben