• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 - Arabian Adventures

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
554
Nimm aber bitte jetzt nicht das Halbwissen der TV Sender auf, da wird genug Unfug geredet.
Nach meinem Kenntnisstand bieten vereinzelt Reiseveranstalter freiwillig an, geplante Ausflüge (!) in Istanbul in den nächsten 2-3 Wochen (je nach Veranstalter) umzubuchen oder zu stornieren. Dabei geht es nicht um ganze Reisen und schon gar nicht um Reisen die mehr als 3 Wochen entfernt liegen.
Um es aber zu betonen: Unsere Ausflugsprogramme sind bei jeder Tour freiwillig und kein Muss. Somit kann jeder individuell vor Ort entscheiden ob Ihn ein Besuch einer Moschee oder eines Innenstadtplatzes zu heikel ist. Ein Anspruch auf eine Rückerstattung entsteht hiermit aber nicht, denn Leistungen wurden im vornherein erbracht. Anders gestaltet es sich wie angesprochen bei einer Reisewarnung. Und keine Angst: Ich reise ja höchstpersönlich mit Frau und Kleinkind mit, somit werde ich einen Teufel tun und absichtlich gefährliche Orte aufsuchen. Gefahren werden natürlich vermieden wo man Sie vermeiden kann - aber wie in den letzten Wochen gesehen, kann man leider nicht allen aus den Weg gehen.

Hab das nur vorhin in den Nachrichten gesehen, hab auch nicht alles mitbekommen :)
Und das wir nicht an sagen wir mal Gebärdete Orte fahren, weiß ich ja ;-)
 

CoasterLarry

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
131
Das Leben ist lebensgefährlich - Zitat B.Brecht

Ich muß hier dem Andy recht geben, wenn es nach dem, was in der Welt geschieht (pupliziert wird durch Medien) darf ich nichtmals mehr öffentliche Orte in Deutschland aufsuchen.

LG
Lars
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Dazu gehört momentan auch an allererster Stelle die Kölner Domplatte. Ich fahr aber trotzdem Karneval feiern, und Angst hab ich auch keine, weil ich es nicht alleine tue sondern in einer Gruppe bin.
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Vor allem bei den Medien und deren Berichterstattung muss man halt immer aufpassen. Ich denke da nur mal an die Proteste in Hongkong 2014 zurück. Vor Ort hat sich die Lage für uns dann doch etwas anders dargestellt als sie in den Medien präsentiert wurde.

Natürlich macht man sich Gedanken, wenn so etwas wie der Bombenanschlag in Istanbul passiert. Ohne das jetzt recherchiert zu haben, glaube ich aber, dass man sich im täglichen Straßenverkehr einem höheren Risiko aussetzt als jetzt einer Reise in die Türkei. Und wie Andy schon gesagt hat: ich will lieber Spaß am Leben haben als mich einzusperren.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Insider: ... Gefährdungspotential gibt es ja genug - und wenn es nur ein paar Einwegfeuerzeuge sind, die nicht da sind wo sie hingehören :D.

wir waren schon oft in solchen sogenannten gefährdeten Gebieten. Man sollte einfach wissen, wie man sich verhält und wo man sich rum treibt. Anders gesehen - auf unserer Thailandtour könnte ja auch was passieren. Es muss ja nicht immer gleich ein Attentat sein. Auch Naturgewalten könnten jederzeit und überall ihr Unwesen treiben.
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Wenn ich das richtig sehe, sind es nur noch 90 Tage bis es los geht und ich freu mich schon wie Bolle auf meine erste CF Tour! :) Vergebt mir die Neugier, aber ab wann etwa ist denn mit detaillierteren Infos zur Reise zu rechnen? Auch wenn das bedeuten könnte, dass ich dann vor Aufregung platze :D
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Vergebt mir die Neugier, aber ab wann etwa ist denn mit detaillierteren Infos zur Reise zu rechnen?

Genau Jetzt rock2:-)

Schaut in Euer E-Mail Fach, da sollte meine Mail mit dem kompletten Skript und Ablaufplan, den Infos zu unseren Luxushotels (und wenn ich Luxus sage meine ich Luxus!!!!) sowie alle weiteren Informationen liegen. Ich bin wirklich happy was rausgekommen ist und freue mich schon jetzt Eure Augen zu sehen wenn Ihr alles vor Ort erleben könnt.
 

CoasterLarry

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
131
... super Planung!!!! app:-)

Wir freuen uns riesig!

Was während der Japan Tour die Tempel Counts waren, scheinen hier die Mall Counts zu sein ....:D


LG
J&L
 
Zuletzt bearbeitet:

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Bin gespannt auf die ganze Tour.

Hier hat doch sicher schon jemand Erfahrung mit den Mall Counts.

Wird pro Fahrgeschäft bezahlt oder gibt es einen Pass, wenn mehrere Fahrgeschäfte sind?
Wie sind die Preislich angesiedelt? (Vergleichbar mit dem Oktoberfest: pro Fahrt 5-10€?)
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Die Infos habe ich geradezu verschlungen! Alleine wenn man die Hotels googelt stellen die schon fast einen Reisegrund dar :D Eine Frage hab ich aber noch, die ich noch nicht beantwortet fand: sollen wir dir unseren Wunschflughafen per Mail/PN schicken und bis wann?^^
 

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Die Infos habe ich geradezu verschlungen! Alleine wenn man die Hotels googelt stellen die schon fast einen Reisegrund dar :D Eine Frage hab ich aber noch, die ich noch nicht beantwortet fand: sollen wir dir unseren Wunschflughafen per Mail/PN schicken und bis wann?^^

Den solltest du eigentlich schon bei der Bestellung ausgewählt haben.
Über der Zahlungsart
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Von Euskirchen aus kommt doch eh nur Düsseldorf in Frage, oder? Frankfurt ist ja auch schon wieder ein ganzes Stück weiter weg?

Das Programm liest sich echt gut! Die Hotels sind echt der Wahnsinn :eek: vor allem wenn man sich mal Bewertungen durchliest und Bilder der Hotels anschaut :O
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Von Euskirchen aus kommt doch eh nur Düsseldorf in Frage, oder? Frankfurt ist ja auch schon wieder ein ganzes Stück weiter weg?

Korrekt^^ Köln ist aber noch näher, den hatte ich bei der Buchung als Wunschflughafen angegeben, daher die Frage. Ansonsten kann man mich fest für Düsseldorf einplanen, wenn die Info hier ausreicht :D
 

derFux

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
164
Du fliegst auf jeden Fall nicht alleine von Düsseldorf aus: Ich hatte sowohl Köln als auch Düsseldorf angegeben und bin mit dabei. ;)

Mich interessiert aber direkt mal eine andere Frage: Gibt es einen Dress-Code? Wenn es allesamt 5 ***** - Sterne-Hotels sind, dann dürfte eine angemessene Kleidung ja ganz angebracht sein. Sollte vielleicht auch eine Krawatte und ein Sacko im Gepäck sein? Auch wenn wir es bestimmt nicht übertreiben wollen... :cool:
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Köln ist leider nicht möglich gewesen - so sind alle Köln Flieger auf Düsseldorf gelegt.

Sakko und/oder Krawatte sind auf keinen Fall notwendig - auch wenn Ihr in den Hotels natürlich einige Anzugsträger sehen werdet. Wir sind Touristen zum Urlaub machen, somit können wir uns da natürlich gepflegt bewegen. Betonung liegt natürlich auf gepflegt: Badekleidung, Adiletten oder ähnliches sollten natürlich generell im Nicht Poolbereich nicht getragen werden. Die lange Hose kann in arabischen Ländern bei guten Essen Abends auch nicht schaden um nicht zu extrem aufzufallen.

Tagsüber gibt es fast keine Einschränkungen für Männer.
Frauen sollten in der Öffentlichkeit nicht das kürzeste Röckchen anziehen, keine Hot-Pants tragen und den derbsten Ausschnitt vermeiden, wir bewegen uns im arabischen Raum.
Am ersten Istanbultag und am Tag der Sheikh Zayed Moschee sind lange Hose und T-Shirt bei den Männern Pflicht (bei Männern mit Armtattoo auch lange Ärmel). Bei den Frauen komplett lange Ärmel und langes Beinkleid (keine engen Hosen!). In den Moscheen gibt es dann noch ein Leihkopftuch für Frauen (außer Ihr besitzt sowas).
 
Oben