• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 - Roma Magica

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Ihr seid alles Verpeiler. Seit 30.05.2016 steht Euch schon das Programm zur Verfügung, wo der Treffpunkt auf 08.00 Uhr gesetzt ist ;)

In ein paar Minuten verschicke ich noch mal ne finale E-Mail.

EDIT:
Finale Rundmail ist nun raus! Checkt Euer Mailfach.
WhatsApp Gruppe ist nun auch angelegt - somit auch hier: Wer dabei sein will, Nummer an mich.
 

Michaelrot

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
411
Ihr seid alles Verpeiler. Seit 30.05.2016 steht Euch schon das Programm zur Verfügung, wo der Treffpunkt auf 08.00 Uhr gesetzt ist ;)

Ich hab ja auch gefragt wo im Terminal 2 ;)
Das zweier Terminal ist groß.


Habt ihr bei LH schon Erfahrung mit Handgepäck + Rucksack gemacht?
Laut der LH-Seite ist nur ein Handgepäck erlaubt.


Gruß
Michael
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Habt ihr bei LH schon Erfahrung mit Handgepäck + Rucksack gemacht?
Laut der LH-Seite ist nur ein Handgepäck erlaubt.

Das stimmt so nicht ganz. Du darfst einmal ein Handgepäck mit den max. Maßen: 55 x 40 x 23 cm und einem max. Gewicht von 8 kg mitnehmen. Zusätzlich ist ein weiteres Gepäckstück von max. 30 x 40 x 10 cm erlaubt. Das kann eine Handtasche sein, ein Turnbeutelrucksack oder vielleicht auch nur eine Stofftasche. Hauptsache die Maße werden eingehalten.

Quelle: Handgepäckregeln - Lufthansa ® Deutschland

Ihr seid alles Verpeiler. Seit 30.05.2016 steht Euch schon das Programm zur Verfügung, wo der Treffpunkt auf 08.00 Uhr gesetzt ist ;)

Okay, schuldig im Sinne der Anklage (habe keinen genauen Blick mehr auf das Programm geworfen).
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Mist, ich brauche einen passenden Koffer. Meine Reisetasche ist zu breit. Gut, dass ich in das Thema noch mal rein geguckt habe!
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.424
Mist, ich brauche einen passenden Koffer. Meine Reisetasche ist zu breit. Gut, dass ich in das Thema noch mal rein geguckt habe!

Ich sag mal so: Bis dato war die Lufthansa auf meinen Flügen da immer kulant, wenn es nur um ein paar cm ging. Bis jetzt wurde mein Handgepäck jemals weder gewogen noch abgemessen.
Aber Achtung: Diese Aussage ist natürlich ohne jegliche Garantie, dass sich das nicht evtl. ändert oder im Einzelfall anders gehandhabt wird!

Ich selber bin halt der Typ, der ggf. ein kleines Risiko eingeht ;)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.719
Die oben zitierten Regeln gelten ja auch nur für das Handgepäck, Aufgabegepäck kann üblicherweise 23 Kilogramm schwer sein ohne Größenbeschränkung - Reisetasche und Koffer klingt jetzt zumindest nicht nach etwas das man unbedingt in der Kabine braucht.
 

Nymeria

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Die oben zitierten Regeln gelten ja auch nur für das Handgepäck, Aufgabegepäck kann üblicherweise 23 Kilogramm schwer sein ohne Größenbeschränkung - Reisetasche und Koffer klingt jetzt zumindest nicht nach etwas das man unbedingt in der Kabine braucht.

Die Flüge sind aber nur mit Handgepäck, aufgegebenes Gepäck kostet nochmal extra und nicht gerade wenig :) Darum glaube ich, dass der Großteil nur mit Handgepäck reisen wird.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Auch wenn es morgen schon wieder vorbei ist: Ich wünsche euch noch eine tolle letzte Nacht in Rom! Was ich bisher auf Facebook gesehen habe sieht ziemlich genial aus. Recht leere Parks und bombastisches Wetter :)
 

Michaelrot

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
411
So einigermaßen Ausgeschlafen und den leichten Sonnenbrand versorgt, muss ich mich bei der Gruppe und ganz besonders bei Andy für die super Organisation der Tour herzlichst Bedanken.
anb:-)

Trotz der hohen Temperatur war die Stimmung in der Gruppe super.

Danke euch allen für die Tage!
beer:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Totti

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
213
War mal wieder eine grandiose Tour. Vielen Dank an Andy und Andi für die super Organisation, auch wenn diesmal die Italiener es nicht gerade einfach gemacht haben. Es waren einfach wiedermal unvergessliche Tage.
 
Oben