• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Southeast Asia Tour 2016 – Teil 12: DreamWorld & Siam Park

Mac&Cheese

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
347
Hallo,

am Tag 13 stand nun wieder die eigentliche Berufung eines Coasterfriend auf dem Programm – Coastern!
Als erstes steuerten wir in nördliche Richtung, zum Thanyaburi District. Dort ist der 1993 eröffnete Park DreamWorld.

5-001.jpg
5-002.jpg
5-003.jpg


5-003-1.jpg


Der Eingang führt über den DreamWorld Plaza zum Love Garden. Böse Zungen auf Wiki behaupten, dass die von Disney Kopiert sei. Fand ich persönlich nicht so...

5-004.jpg
5-005.jpg


Ein Liebespärchen im Love Garden. Die Herzlein blubbern.love:-)trost:-)

5-006.jpg
5-007.jpg


Auf der rechten Seite des Sees steht auch schon der erste Count zum sammeln.

5-008.jpg


Im Jahr 2006 aus der italienischen Schmiede Cavazza Diego erbaut – Speedy Mouse.
5-009.jpg
5-010.jpg
5-011.jpg
5-012.jpg
5-013.jpg
5-014.jpg
5-015.jpg
5-016.jpg


Das Giant House weckte die Neugier.

5-016.jpg
5-018.jpg
5-019.jpg


War aber nichts spektakuläres.
Das 4D Kino auf Thai war witzig gemacht, doch unser aller Thai war nicht so dolle...

In meinen Japan Berichten erwähnte ich schon die Vorliebe von Haustierknuddelecken. Scheint aber generell ein Trend in Asien zu sein.
5-020.jpg
5-021.jpg


Haunted Mansion. Ok, der Name wäre mal von Disney kopiert. Allerdings gibt es so viele verschiedene Coaster mit dem gleichen Namen. Die Namensvielfalt ist relativ eintönig auf der Welt, daher gebe ich jetzt auf irgendwelche Kopieverspottung nix.

5-024.jpg
5-025.jpg


Von Vekoma steht der 1994 erbaute Black Hole Coaster in einer spacig anmutenden Halle.
5-026.jpg
5-027.jpg
5-028.jpg
5-029.jpg

Ratter, ratter, ratter, denk nach Sarah. Ich sitze geschlagene 10 min. da und überlege, frage Martin. Leider nix – ich weis es nicht mehr, heul. Wie sich dieser Coaster fuhr ist in die tief dunkle Ecke meines Gedächtnisses verschwunden. :( Was spektakuläres war dieser jetzt nicht, sonst könnte ich mich gleich erinnern. Vielleicht kann mir mal jemand anderes von der Tour bitte weiterhelfen. Danke!
Mmmmhhh, denk, denk... Kann man sagen dass eine Art mix aus Space Mountain und der früheren Spaceausführung von „Spirit oft he Nighthawk“ im Phantasialand ist?:confused:

Ebenfalls im Jahr 1994 von Vekoma erbaut der Suspended Sky Coaster.

5-030.jpg
5-031.jpg
5-032.jpg
5-033.jpg


Der Park wirbt mit den 75km/h schnellen Coaster, ist aber nicht viel mehr als ein Family Ride.

5-034.jpg

Splash!!

5-035.jpg


Eine Abkühlung tut bei den Temperaturen gut.

5-036.jpg
5-037.jpg
5-038.jpg
5-039.jpg
5-040.jpg


Mit Wet-Shirt Contest inklusive.

Da die meisten jetzt schon nass waren, weiter gings im Grand Canyon.

5-041.jpg
5-042.jpg
5-043.jpg
5-044.jpg

Schaut euch das Bild hier oben doch bitte genauer an! Da sind die Herrschaften vorher im Splash gesessen und eh schon klatsch nass. Und dann noch die Gesichter mit dem Ausdruck –Iiiiihhh, nass-

Noch relativ jung im Geschäft zeigte sich der Tornado.

5-045.jpg
5-046.jpg

Weil mir solche Kotzschleudern durchaus den Tag verderben können verzichte ich gerne.

Amy und Andrea saßen im Crazy Bus.

5-047.jpg
5-049.jpg


Sonst kann man es kaum erwarten, endlich in einem Fahrgeschäft zu sitzen... Dieses Gefährt wurde für die kleine Amy und Andrea schon fast zu einem Gefängnis. Das Ding ist echt sehr lange gefahren.:)
Zwischenzeitlich konnte man sich in aller Ruhe einen Snack gönnen.

5-048.jpg


Nun verließen wir den Park am frühen Nachmittag auch wieder.
5-050.jpg
5-051.jpg

Fazit DreamWorld:
Ich hatte jetzt keine großen Erwartungen an den Park. Ehrlich gesagt habe ich mir einen etwas schmuddeligeren Park vorgestellt, wurde aber positiv überrascht. Der Park war sauber und nett gestaltet. Eine entsprechende Bereichsthematisierung habe ich hier allerdings nicht herauslesen können und die drei Counts waren ok.

Wir fuhren weiter zum nächsten Park.
Westlich von Bangkok in der Provinz Khan Na Yao steht der im Jahre 1980 gegründete Siam Park.

5-052.jpg
5-054.jpg
5-055.jpg
5-055-1.jpg


Hier war ein Essenspackage dabei und das Buffet war nicht mehr lange geöffnet, also tuckerten wir mit diesem Bimmelbähnchen zu Essen.

5-056.jpg


Selbstverständlich wurde anschließend mit vollem Bauch gecountet.

5-057.jpg


2007 eröffnete dieser Boomerang. Mit dem sehr Abwechslungsreichen Namen...
„Boomerang“
5-058.jpg
5-059.jpg
5-060.jpg
5-061.jpg
5-062.jpg
5-063.jpg


Aufgrund der verschrien schlechten Fahreigenschaften und den daraus resultierenden Kopfschmerzen verzichtete ich freiwillig.

5-064.jpg
5-065.jpg
5-066.jpg
5-067.jpg

Als nächstes steuerten wir den 2011 eröffneten Zamperla Powered Coaster „Grand Canyon Express“ an.

5-068.jpg
5-069.jpg
5-070.jpg
5-071.jpg

Diese Eingangshalle wurde toll gestaltet. Und da! Auf dem Bild, neben dem gemalten Soldaten das Guinness World Records Logo...
Was steckt dahinter?:confused:
Sorry, bin auf die Schnelle nicht fündig geworden.
Ich hätte jetzt auf die Länge dieses Coasters spekuliert.

Bezüglich des Coasters und einem Rekord weis auch rcdb nix.

5-072.jpg
5-073.jpg
5-074.jpg
5-075.jpg

Ja, 2011 gebaut... Diese Historisch anmutenden Streckenfahrzeuge zeigen das nicht wirklich.

5-076.jpg
5-077.jpg
5-078.jpg


Der Grand Canyon Express war ganz witzig, die Fahreigenschaften in Ordnung. 2-3 Sterne im Parkcheckpoint.

Big Double Shock? Nö!

5-079.jpg

Fische füttern, war der neue Trend. Scharen zankten sich um das Stückchen Brot, das Wasser spritze nur so empor.

Noch eine Runde Log Flume.

5-080.jpg
5-081.jpg


Anschließend gingen wir vorbei an einigen Shops, zum angrenzenden Wasserpark.

5-082.jpg
5-083.jpg
5-084.jpg
5-085.jpg


Weil ich meine Kamera wegschloss, gibt es von mir zum Wasserpark nicht so viele Bilder.
Hier wirbt der Park mit dem Größten Wavepool.

Irgendwann war auch schon wieder Feierabend.
Als Lost Count hatten wir den Vekoma SLC Vortex zu verbuchen.

5-086.jpg
5-087.jpg
5-088.jpg
5-089.jpg
5-090.jpg


Auch Ruinen können noch schön wirken... Loop the Loop.

5-091.jpg
5-092.jpg


Fazit Siam Park:
Wie bei DreamWorld habe ich auch für diesen Park keine hohen Erwartungen gehabt. Selbst im Siam Park konnte man bei der Parkgestaltung nicht meckern. Countmäßig... Tja, bieten sich eben zwei Vekoma-Schleudern für Kopfschmerzen und der immerhin noch nett gestaltete Powered Coaster an. Der Wasserpark hat mich nicht vom Hocker gerissen. Leider war dieser etwas unsauber.


5-093.jpg
5-094.jpg

Am Abend besuchten wir noch das Amüsierviertel in Bangkok Patpong. Neben dem Rotlichtmillieu herrscht geschäftiges treiben auf dem Patpong Night Bazar. Alles möglich an Fakeware wird hier angeboten. Besonders auffällig, die sehr günstigen Rolex Uhren. „Original, original“ versicherten die Verkäufer. Ja, ja, ganz bestimmt.;)

5-095.jpg
5-096.jpg
5-097.jpg
5-098.jpg


Zurück zum Hotel nahmen Lars, Jane, Martin und ich ein Tuctuc. Ich lag da auf dem rostigen Bodenblech herum, während die anderen sich zu dritt auf den Sitz quetschten.
Auf der Website vom Auswärtigen Amt wird ausdrücklich vor einer Fahrt mit dem Tuctuc abgeraten, aufgrund der Häufung von tödlich endenden Unfällen.

Wie ein Kamikaze heizte dieser über die Straßen.:eek:

5-099.jpg

Je lauter wir schrien... Vor Angst, wohlgemerkt, echter Angst! Umso schneller fuhr dieser Irre.z:-)

5-100.jpg


Am Hotel angekommen... Der bekam kein Trinkgeld!
Wir heulten und lachten gleichzeitig. Der Pförtner wusste nicht zurecht was los war mit uns... Wir haben überlebt, sind an einem Stück angekommen... Wieder so ein wilder Ritt.

Junge, junge... Die Taxifahrerei diesen Urlaub ist wirklich Gesundheitsgefährdend. Wenn man in dem Taxi oder Tuctuc nicht umkommt, spätestens der Herzkasper rafft einen gar dahin. Was unser Schutzengel hat schon alles leisten müssen.

Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Da helf ich doch gerne aus:

Der Indoor Coaster war stinklangweilig. Das Layout bestand zu 90% aus weiten Rechtskurven mit leichtem auf und ab. Die Halle war dunkel und es gab keine Thematisierung - spricht nichts, was du nicht hättest vergessen dürfen.

Das Guinness World Records Abzeichen fand man im Siam Park an so einigen Ecken und es war immer dasselbe. Nämlich das für den größten Wavepool der Welt. Den sieht man auch auf einem deiner Fotos und der war auch wirklich groß. Leider haben wir dort keine wirklichen Wellen erlebt.
Viel spannender und skurriler waren dagegen die Rutschen, insbesondere die Betonrutsche mit den halsbrecherischen Absätzen drin, die einen mehrere Meter fliegen ließen.

Der Grand Canyon Express ist übrigens 2011 nur von einem anderen Park (in Brunei) in den Siam Park umgezogen. Daher steht der auch auf so sinnlos hohen Betonstützen - zuvor war der Coaster und die Stützen an das Gelände des anderen Parks angepasst.

Über den Vekoma SLC würde ich übrigens nicht zu vorschnell urteilen. Die Bahn hat ja ein Custom Layout und ist daher nicht direkt Massenware. Somit könnte es sein, dass hier die Fahreigenschaften gar nicht so übel sind. Ich fand es sehr schade, dass wir die Bahn nicht testen konnten.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Da helf ich doch gerne aus:

Der Indoor Coaster war stinklangweilig. Das Layout bestand zu 90% aus weiten Rechtskurven mit leichtem auf und ab. Die Halle war dunkel und es gab keine Thematisierung - spricht nichts, was du nicht hättest vergessen dürfen.

Hätte ich genauso gesagt :D - oder, um bei Sarahs Erinnerung zu bleiben: Ja, thematisierungsmässig ungefähr so, wie Temple of the Nighthawk im PHL; natürlich ein bisschen schlechter, weil die Thailänder bestimmt nicht soviel Geld zur Verfügung haben :p
 

Energy Rush

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Sehr schöne Berichte! aber Afterburner oder Giant Frisbees als Kotzschleudern zu bezeichnen, geht ja mal garnicht!^^
Das sind doch nur chillige Familienfahrgeschäfte, da tust du den Kotzschleudern echt unrecht und auch die haben ihre würde!^^
lg Marco
 

ChefLance

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
232
Da helf ich doch gerne aus:

Der Indoor Coaster war stinklangweilig. Das Layout bestand zu 90% aus weiten Rechtskurven mit leichtem auf und ab. Die Halle war dunkel und es gab keine Thematisierung - spricht nichts, was du nicht hättest vergessen dürfen.

Domi hat das zutreffend beschrieben. Der Coaster war nicht der Rede wert.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Vor der Tour kannte ich die beiden Parks nichtmal :D
Danke für die Eindrücke, gerade Berichte aus so selten besuchten Parks finde ich immer sehr interessant app:-)
 
Oben