• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Eastern China vs Taiwan Tour 2017, Tag 13: Sun Moon Lake & Formosan Aboriginal Cultur

Ruth

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1
Eastern China vs Taiwan Tour 2017, Tag 13: Sun Moon Lake & Formosan Aboriginal Cultur

Tag 13 begann mit einem nicht ganz so frühen Start und einer kurzen Busfahrt.
Endlich kamen unsere „Tempelcounter“ auf ihre Kosten, nach 13 langen Tagen. Bereits während der Busfahrt war der ein oder andere Tempel zu sehen, aber nur zu sehen.

1a.jpg



Am Sun Moon Lake angekommen, das größte Binnengewässer Taiwans, gab es erst einmal Kultur im Wenwu Tempel.

5.JPG


4.JPG


3.jpg


2.JPG


1b.JPG


Nach einer ausgiebigen Besichtigung ging es mit einer lustigen Bootsfahrt in den Taiwanesischen Dschungel.

6.JPG


8.JPG


7.jpg


9.JPG

Auf dem Fußweg zu einem anderen Tempel gab es einen leckeren Obststand, aber auch so manch größeres Getier.

10.JPG


11.JPG


Schifferl fahren macht bekanntlich hungrig und damit wir nicht mit knurrenden Mägen die Counts machen, sind wir zum Mittagessen in einem typischen Taiwanesischen Restaurant eingekehrt. Den ein oder anderen knurrenden Magen gab es trotzdem, da die Auswahl und Menge reichlich waren, aber nicht jeder Geschmack getroffen wurde.

12.JPG


13.JPG

Nach diesem kulinarischen Erlebnis ging es in den Park.
Die Seilbahn, von einem bekannten österreichischen Hersteller, brachte uns gewohnt sicher, aber mit deutlich weniger Geschwindigkeit – die Wintersportler wissen, was ich meine – zum Formasan Aboriginal Culture Village.

14.JPG


15.JPG


16.JPG


Die Kultur im Village haben wir ein bisserl vernachlässigt, denn es waren noch drei Counts zu machen und das Wetter war sehr wechselhaft.
Wir starteten mit der Carribean Splash. In Form und Verlauf komplett identisch mit der Atlantica SuperSplash im Europapark. (ist ja auch derselbe Hersteller) Was soll ich sagen, auch bei dieser Wasserbahn wurde man nass.

17.jpg


18.JPG


19.JPG


Zum Glück haben wir erst nach der Fahrt genauer hingesehen.

Danach ging es weiter zum Mayan Adventure. Die Bahn war schön thematisiert, aber ein Vekoma SLC. Mir hat die ziemlich wehgetan, also nur einmal fahren und das war dann auch mehr als genug.

22.JPG


23.JPG


24.JPG


25.JPG


26.JPG


Der letzte Count für diesen Park war die Space Mountain. Eine Achterbahn im Dunkeln. Die Bahn ist mir nicht als wirklich spektakulär in Erinnerung geblieben.


27.JPG


28.JPG


Glückliche Gesichter…. das Foto ist bestimmt nach der Fahrt entstanden

Leider war der „große“ Freefall geschlossen. Ob es am „starken“ Besucherandrang lag oder dieser tatsächlich defekt war, konnten wir nicht endgültig klären.
29.JPG


Aber der „Kleine“ war auf und so hatte zumindest Amy noch Spaß.

30.JPG
31.JPG


Eine weitere Attraktion, was es werden soll ist noch unklar, ist im Bau – seit fünf Jahren! Wahrscheinlich gibt es nur einen Arbeiter, was den Fortschritt der Baustelle erklären würde.


35.JPG


32.JPG


33.JPG


34.JPG


Alles in allem ein Park, der mehr durch seine Lage als durch seine Attraktionen besticht.

Auf unserem Weg ins Hotel hielt der Bus (Tipp von Yellow) an einer Verkaufsstelle für Aufputschmittel. Gerne von den Truckern Taiwans eingenommen. Ich kann nicht sagen, was mehr puscht, die Verkäuferin oder die Nuss.

36.jpg


37.jpg


In unserer Gruppe war die Reaktion der Probanden extrem unterschiedlich. Die „Flummis“ sind eingeschlafen, die Schläfer wurden munter, vor allem als wir in die Nähe des Hotels kamen und die anderen haben einfach nichts gemerkt.
Fazit.Die Nuss wirkt halt bei jedem anders.

So ging ein schöner und abwechslungsreicher Tag zu Ende.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Was für ein abwechslungsreicher und verrückter Tag. Dass war das erste mal auf einer CF Tour, dass uns ein Guide unter Drogen gesetzt hat. Man macht ja echt viel scheiß mit, aber auf den Betelnüssen rumzukauen war echt widerlich. Sucht bei Google lieber nicht nach Bildern die die Auswirkungen von häufigen Betelnusskonsum zeigen...

P.S.: Ich habe euch gewarnt lach:-)

Schöner erster Beitrag/Bericht Ruth beer:-)
 

redbu97

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
87
Sehr schön zusammengefasst, Ruth!
Hatte bei jedem Foto sofort wieder das Taiwan Feeling :D

Aber diese Betelnüsse gingen echt gar nicht klar :eek: Ich glaub, noch ein so`n Teil (vor allem die mit der gammligen, braunen Paste drin) und ich hätte den Bus verziert :eek:
 

Mac&Cheese

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
347
Der SLC gehörte auch meiner Meinung nach zur allerschlimmsten Sorte...

Ich bin froh dass ich die Betelnuss gleich wieder ausgespuckt habe, die war einfach nur widerlich.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die Fertigstellung der oben zu sehenden Bauarbeiten hat tasächlich nochmal knapp 1,5 Jahre gedauert z:-)

Bilder des gestern eröffneten Bereiches "Spanish Coast":
4.jpg
DSC05169.jpg
DSC05330.jpg
DJI_00511.jpg
DSC03276.jpg
DSC04612.jpg
1545272395438.jpg


Videos vom Youtubekanal des Parks:


Der Super Splash von Mack Rides steht schon seit 2008 im Park, alle anderen Attraktionen auf den Bildern sind neu :)

Ich schreibe das mal hier, da für diese Erweiterung nie ein eigener Thread eröffnet wurde...

Quelle
Quelle
 
Oben