Das hatte ich auch (bei Buchung einer anderen Tour), allerdings bei Anzahlung und Kreditkarte. Ist da generell vielleicht im Shop was falsch? Das System scheint immer, egal bei welcher Auswahl und welcher Zahlungsoption, das gesamte Geld sofort zu verlangen. Was bei den PayPal-Integrationen zu Problemen führen könnte, wenn die direkt buchen/belasten.
Im Endeffekt hab ich zwei Mal die Buchung abgebrochen (Kreditkarte -> PayPal, Lastschrift -> PayPal), weil weder Kreditkarte noch Konto mal eben den vollen Betrag hergegeben hätten, und hab dann beim dritten Versuch Überweisung gewählt.
"Kundenfreundlicher" wäre eine korrekte Berechnung, klare Infos über Raten-/Anzahlung, die auch bei PayPal widergespiegelt werden oder eine Passage, die eindeutig aufzeigt, dass PayPal nicht direkt ein paar Tausender zieht, wenn man darüber abwickelt ^^
Wahrscheinlich macht das technisch im Endeffekt alles gar keine Probleme, aber ich hab schon mehrfach gezuckt bei den Beträgen. Da klickt man sich ja nicht wie beim Online-Shopping durch, damit morgen die Ware im Wert von unter 100€ im Postkasten liegt