• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 - Lago di Garda II

Bjoern

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
15
Moin.
Ich habe auch das erste mal gebucht. Mit den Zahlungsmethoden kam ich nicht ganz zurecht daher habe ich auf Vorkasse bestellt.

Wie lange hat man Zeit das Geld zu überweisen?
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Vorkasse ist auch die richtige Zahlungsart ;)

Ich zitiere einfach mal die Produktseite:

Muss ich den Gesamtpreis sofort zahlen?
Nein, das wollen wir nicht und können es sogar nicht annehmen.
In diesem Fall gibt es 180 Euro Anzahlung und der Restbetrag 4 Wochen vor der Tour.
Alternativ gibt es eine Ratenzahlung in Höhe von 55 Euro.

Die Anzahlung ist also "sofort" fällig, ich würde aber erst mal eine Bestätigung abwarten, da momentan wohl erstmal etwas geordnet werden muss wer dabei ist und evtl. auch wer erstmal auf der Warteliste steht.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
ich würde aber erst mal eine Bestätigung abwarten, da momentan wohl erstmal etwas geordnet werden muss wer dabei ist und evtl. auch wer erstmal auf der Warteliste steht.

Exakt - beim Buchen von Reisen solltet ihr immer die endgültige Bestätigung vom Captain abwarten (und nicht nur die automatisierte vom Shop)
 

Kernan

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
215
Meine erste Tour mit euch fällt auf meinen Geburtstag - quasi ein Geschenk an mich selbst :D
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Hab auch gebucht :D Bin mal gespannt wie das jetzt alles weitergeht. Wird auch meine erste CF Tour.

Wie läuft denn das mit der Bezahlung? Ich hab die Monatliche Rate gewählt aber auf der Kreditkarten Rechnung von PayPal steht der gesamte Betrag.
 

Ostro

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
194
Das hatte ich auch (bei Buchung einer anderen Tour), allerdings bei Anzahlung und Kreditkarte. Ist da generell vielleicht im Shop was falsch? Das System scheint immer, egal bei welcher Auswahl und welcher Zahlungsoption, das gesamte Geld sofort zu verlangen. Was bei den PayPal-Integrationen zu Problemen führen könnte, wenn die direkt buchen/belasten.
Im Endeffekt hab ich zwei Mal die Buchung abgebrochen (Kreditkarte -> PayPal, Lastschrift -> PayPal), weil weder Kreditkarte noch Konto mal eben den vollen Betrag hergegeben hätten, und hab dann beim dritten Versuch Überweisung gewählt.
"Kundenfreundlicher" wäre eine korrekte Berechnung, klare Infos über Raten-/Anzahlung, die auch bei PayPal widergespiegelt werden oder eine Passage, die eindeutig aufzeigt, dass PayPal nicht direkt ein paar Tausender zieht, wenn man darüber abwickelt ^^

Wahrscheinlich macht das technisch im Endeffekt alles gar keine Probleme, aber ich hab schon mehrfach gezuckt bei den Beträgen. Da klickt man sich ja nicht wie beim Online-Shopping durch, damit morgen die Ware im Wert von unter 100€ im Postkasten liegt :D
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Vielleicht dazu ein kurzer Kommentar von mir:
- wir können das im aktuellen Shop-System nicht ohne weiteres abbilden, dass im endgültigen Warenkorb am Ende nur Anzahlungen/ Raten berechnet werden; wir sind aber schon dran, dafür auch eine bessere Lösung zu finden (ich hoffe mal, bis nächstes Jahr ;-) (das ist nicht nur ein Technikthema, sondern auch ein Rechtliches - wir müssen ja trotzdem z.B. den Gesamtpreis am Ende im Warenkorb anzeigen)
- aktuell sollte man bei Tourenbuchung im Shopsystem am besten immer einfach Vorkasse/ Überweisung als Zahlungsart wählen; eine Zahlung ist sowieso erst sinnvoll, wenn die finale Bestätigung von Andy eingetroffen ist
- jeder, der "aus Versehen" per PayPal "zuviel" angezahlt hat, bekommt zeitnah Infos von Andy
 

RCfanATIC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
83
Hab mich hier auch mal eingebucht. Das wird meine erste CF-Tour rock:-)

...also von mir aus könnte es morgen losgehen ;)
 
Oben