• Willkommen im Coasterfriends Forum!

„Japan Diary“ XII: Süße Tiere, eine verrückte Bahn im Zoo und ganz viel Legosteine

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Süße Tiere, eine ganz verrückte Bahn im Zoo und ganzviele Lego-Steine
LegolandJapan und Higashiyama Zoo
Bild_copyright_01.jpg



„Steinum Stein“, war das Motto von unserem heutigen Ausflug. Denn es gingins Legoland, einer der neuen Parks in Japan. 2017 eröffnet locktdas Legoland erst ein Jahr lang Freunde der bunten Legosteine in denPark. Danach sollte es noch in den Higashiyama Zoo gehen. Dieserwartete nicht nur mit süßen Tieren (auch Babys) auf uns, sondernbot eine weitere verschrobene Bahn. Apropos verschroben, ein paarverrückte japanische Dinge sind auch in diesem Report zu finden,denn wir waren wieder viel mit dem Zug unterwegs. Deshalb fahren wirauch gleich los. Viel Spaß beim Lesen:):





Steigtman an der Haltestelle aus, sieht man schon den bunten Aussichtsturm.Wir sind angekommen. In einem von Industrie bebautes Hafengebieterstreckt sich vor uns die bunte Legowelt. Mit SeaLife undLego-Hotel:
Bild_copyright_02.jpg


Bild_copyright_04.jpg


Bild_copyright_03.jpg







Kaumhaben wir den Park betretet werden wir schon knuffigen Legofigurenbegrüßt:
Bild_copyright_05.jpg


Bild_copyright_06.jpg






Dochlangsam musste die erste Achterbahn her. Der Park hat zwei Stück,welche im hinteren Parkbereich zu finden sind. Dazu mussten wireinmal durch die kleine Piratenwelt gehen:
Bild_copyright_07.jpg


Bild_copyright_08.jpg






Undganz Legolandtypisch sind auch hier Drachenbahnen imMittelalterbereich zu finden:
Bild_copyright_09.jpg


Bild_copyright_10.jpg





Esgab eine kleine und eine große Drachenbahn. Die kleine rockten wirdirekt als erstes. Fuhr sich ganz gut:
Bild_copyright_11.jpg





Diezweite Überraschte dann mehr. Nach dem Einstieg fuhr man erst durcheinen tollen Dark-Ride-Part, indem Legofiguren wie Zauberer,Schlossbedienstete und ein riesiger Drache:
Bild_copyright_13.jpg






Nachdemder Lift überwunden war, staunte ich nicht schlecht. In einemkurvigen Layout, welches rasant durchfahren wurde, drückte die Bahndoch echt gut in den Sitz. Soviel Power habe ich nicht erwartet.Einfach eine nette Bahn die viel Spaß macht. Grund genug ein zweitesMal auf dem Rücken des grünen Lego-Drachen über die Schienen zugleitenrock:-):
Bild_copyright_12.jpg






Wiewerden eigentlich Lego-Steine hergestellt? Diese Frage bekamen wirverständlich, aber auf Japanisch, in der Lego-Fabrik erklärt. AlsAndenken gab es auch einen frischen Legostein zum Mitnehmen:
Bild_copyright_14.jpg






Einemeiner Lieblingsfiguren im Park. Süß ist der kleine Wolf;):
Bild_copyright_15.jpg







Luftanhalten – es geht auf Tauschstation. Im „Submarine Adventure“,der besten Attraktion im Park, ging es nämlich in einem U-Boot indie Tiefe:
Bild_copyright_16.jpg


Bild_copyright_17.jpg







Hoffentlichwerden wir nicht (was ja später im Disney Sea passiert) von einemKraken angegriffen:
Bild_copyright_18.jpg







Naja,steigen wir mal in das U-Boot. Dort geht man ein paar Stufen hinabund befindet sich unter Wasser, in einem großen Aquarium:
Bild_copyright_19.jpg






DieReise ging vorbei an echten Korallen:
Bild_copyright_20.jpg







Undnatürlich an bunten Fischen. Mir gefiel das sehr gut. Und auch dieBegegnung mit einem Hai überstanden wir ohne Probleme:cool::
Bild_copyright_21.jpg


Bild_copyright_22.jpg






Nunnahmen wir die Attraktion „Lost Kingdom Adventure“ unter dieLupe:
Bild_copyright_23.jpg






Dabeihandelt es sich um einen Shooter, ähnlich wie Abenteuer Atlantis imEuropa Park. Toll fand ich den Ride hier aber nicht so. DieWandmalereien waren aber toll:
Bild_copyright_24.jpg


Bild_copyright_25.jpg






Inder Lego-City wartete ein Feuerwehreinsatz auf uns:
Bild_copyright_26.jpg



Bild_copyright_29.jpg





Inkleinen Teams besetzten wir die Feuerwehrautos und mussten diese mitMuskelkraft zum Brennpunkt fahren, dort das Feuer löschen und wiederzurück. Hat echt Spaß gemacht:
Bild_copyright_28.jpg


Bild_copyright_27.jpg






Eineenttäuschende Koggenfahrt gab es auch. Lange gewartet bis es losging, kurze Fahrt und das Ganze dann auch noch ohne Tempo:(:
Bild_copyright_30.jpg






Anschließendfolgte das schlechteste 4D-Kino das ich kenne. Eine Leinwand, dienoch nicht mal den ganzen Saal erfüllte, einen Film der einfach nurkomisch war und schlechte 3D-Effekte ließen wenig Freude aufkommen.Dann war es dank Lichteffekten viel zu hell in dem Saal. Einzig derdruckvolle Sound konnte überzeugen. Ne, dat war nixz:-). Dann dochlieber Lego-The Movie zu Hause auf 3D-Blu Ray gucken oder in zwei Wochendirekt den neuen IMAX Saal in Bochum testen.
Bild_copyright_31.jpg







Soschlecht wie ich das 4D-Kino fand, so gut gefiel mir dieMiniaturwelt. Hier war hauptsächlich Japan nachgebaut. Das war geil,denn so konnten wir noch mal Revue passieren lassen, wo wir schonüberall waren. Doch los geht’s mit Kirmes, hehe;):
Bild_copyright_32.jpg







Sightseeingin Tokyo:
Bild_copyright_34.jpg


Bild_copyright_33.jpg







Na,den Turm und die Kreuzung kenn ich:
Bild_copyright_35.jpg


Bild_copyright_36.jpg






Natürlichdarf auch im Mini-Japan eine Tempeltour nicht fehlen:
Bild_copyright_37.jpg


Bild_copyright_38.jpg





Sobesuchten wir auch hier die Tempelinsel Myashima. Sehr geil, diesimulieren hier Ebbe und Flut. Vielleicht haben wir Glück und dasLegomodell des roten Tors steht im Wasser. Aber Pustekuchen. Hier warauch Ebbelach:-):
Bild_copyright_39.jpg







Eskommt mir so vor als wäre Universal ganz in der Nähe…;):
Bild_copyright_40.jpg







Landeanflug:
Bild_copyright_41.jpg







Wiewunderbar das Legoland in die Umgebung integriert wurde und was manwohl von oben alles sehen kann, wollten eher wenige aus der Gruppewissen. Also ging es in den Aussichtsturm:
Bild_copyright_42.jpg




Hat da jemand gemerkt, dass ein Bild gemacht wurde . Ich winke mal ganzjapantypisch zurückhallo:-):
Bild_copyright_43.jpg






Schauenwir uns zuerst den Mount Fuji von oben an. Ach war das geil im FujiQ. Es kommt einem so vor, als wäre der Fuji-Q Besuch schon langeher, weil man soviel erlebt auf dieser geilen Touranb:-):
Bild_copyright_44.jpg





Tokyovon oben muss auch sein, bevor wir uns der idyllischen Aussichtwidmen:
Bild_copyright_45.jpg






Zureinen Seite sieht man viel grau und die imposante Brücke:
Bild_copyright_46.jpg






Zuranderen Seite ein mit Industriehallen zugepflastertes Hagengebiet.Immerhin mit Schiff. Schön ist die Umgebung hier echt nicht, dennochhat sich die Fahrt mit dem Aussichtsturm gelohnt:D:
Bild_copyright_47.jpg







Nunwar es an der Zeit, das Legoland zu verlassen. Jedenfalls wenn mannicht vom Löwen gefressen wird:eek::
Bild_copyright_48.jpg






Sehrgeil waren auch diese Verpackungen. Die haben doch etwa keineLegomodelle von ihren Miniaturen hier, oder?
Wasauf der Packung wie ein Legobausatz aussah entpuppte sich als Keks.Krümelmonster hätte sich gefreut, Baulöwen eher weniger:D:
Bild_copyright_51.jpg



Bild_copyright_49.jpg







ZumAbschied gibt es eine Miniaturwelt vom Legoland und auch der Drachewinkt zum Abschied. Verrückt ist, dass man in Japan soviel am winkenist, dass man auch Figuren grüßt:
Bild_copyright_50.jpg







Nunging es mit dem Zug in den Higashiyama Zoo. In einem Bahnhof gab essogar eine Dental-Klinik:
Bild_copyright_52.jpg





Undauch die Story von Piqua wurde uns in der Bahn näher gebracht:
Bild_copyright_53.jpg





Juhuuu,wir sind da:
Bild_copyright_54.jpg






Erstging es einen Berg hinauf, da dort die Achterbahnen standen. Und wenwundert es, ein Riesenrad war auch da:
Bild_copyright_55.jpg






Inder ersten Bahn ging es mit deinem Tigerzug erstaunlich sanft durchein verschlungenes Layout an einem Berghang. Machte Spaß:cool::
Bild_copyright_56.jpg


Bild_copyright_57.jpg







Kiddy-Countim Sack:
Bild_copyright_58.jpg






SüßeKettenfliegergondel, aber wirklich knuffige Tierbilder kommen noch:
Bild_copyright_59.jpg







Erstmalging es zu einer alten und wirklich extrem geilen Bahn, wenn man siedenn so nennen konnte. Willkommen beim „Slope Shooter“, einerBahn aus dem Jahr 1961:
Bild_copyright_60.jpg






Ineiner Art Seifenkiste fuhr man hier einen Betonkanal inSerpentinenform herunter. Dank Räder an den Seiten wurden die Kurvenextrem sanft durchfahren:
Bild_copyright_61.jpg


Bild_copyright_62.jpg







MeineFresse, was für eine besondere Bahn. Hat mir extrem gut gefallen,das Ding. Ein bisschen mehr Tempo hätte es aber doch sein dürfenrock:-):
Bild_copyright_63.jpg






Nunseilte ich mich mit ein paar anderen von der Gruppe ab um in kurzerZeit, möglichst viele Tiere zu sehen. Auch in diesem Zoo war dieTierauswahl toll, die Gehege aber nicht mehr zeitgemäß. Starten wirmit diesem süßen Kerlchen:):
Bild_copyright_64.jpg






Elefantengab es sogar in zwei Gehegen. Hier der erste Dickhäuter:
Bild_copyright_65.jpg






InJapan kann es schon mal passieren, dass man plötzlich alsTierpfleger bei den tollen Flusspferden arbeitet:D:
Bild_copyright_66.jpg







Dieimposanten Tiere bekamen aber gerade ihr Abendessen:
Bild_copyright_67.jpg







Auchdas Zwergflusspferd war einfach nur süß anzuschauen:
Bild_copyright_68.jpg






Indem Dickhäuterbereich gab es auch noch ein Nashorn zu sehen:
Bild_copyright_69.jpg







Aufder anderen Seite des Zoos, gab es dann eine für japanischeVerhältnisse recht moderne Halle. Hier wohnten die niedlichenKoalas:
Bild_copyright_70.jpg





Undals wären die nicht süß genug, lugte auch noch ein Jungtier hinterdem Arm seiner Mutter hervor. Achja…love:-):
Bild_copyright_71.jpg


Bild_copyright_72.jpg






Obder Eisbär hier seine Beute anvisiert:D:
Bild_copyright_73.jpg






Dankengen Gehegen, die echt nicht sein müssen, kam man den Tieren jedochsehr nah. Eisbärauge:
Bild_copyright_74.jpg







ZumSchluss schauten wir noch bei Giraffe, Elefant und Bär vorbei ehe esin Richtung Monorailstation zum Ausgang ging:
Bild_copyright_75.jpg


Bild_copyright_77.jpg


Bild_copyright_76.jpg


Bild_copyright_78.jpg





Undwieder war in der Bahn etwas witziges zu entdecken. Ich hab keineAhnung, denke aber es geht um Studentenaustausch oder so was inverschiedenen Ländern;
Jedenfalls kann man offenbar in England tolleGebäude sehen, in anderen Ländern durch tolle Natur wandern, oderim Zur arbeiten. In Deutschland scheint man wohl nur Jugendherbergenfegen zu dürfen. Ne, ne, da passt was nicht:D:
Bild_copyright_79.jpg







Abins Hotel, Koffer holen und mit dem Shinkansen ab der Nagoya Stationin Richtung Disney Resort Tokyo ballern. Vorher musste es aber nochmal zu Ippudo gehen:
Bild_copyright_80.jpg






DieseSuppe ist einfach der Wahnsinnyummy:-):
Bild_copyright_81.jpg






Abendskamen wir dann im Disney Resort an:
Bild_copyright_82.jpg





Eincheckenund danach die tollen Hotelzimmer beziehen:
Bild_copyright_83.jpg


Bild_copyright_84.jpg






DerWahnsinn kam aber, als ich die Vorhänge vorzog und mit meinemZimmernachbar einfach nur am staunen war. Rechts schauten wir auf dasweite Meer:
Bild_copyright_85.jpg






Linksschauten wir auf das Disney Schloss:
Bild_copyright_86.jpg






Undwäre das nicht genug erstreckte sich vor uns die Rückseite vomDisney Sea, wo der beleuchtete Vulkan und eine Pyramide sich in dieHöhe streckten. Hammer, hammer, hammer – das Tourfinale in Disneykann nur grandios werdenlove:-):
Bild_copyright_87.jpg







MeineFresse war das wieder ein toller Tag. Das Legoland hat mich zwarjetzt nicht so abgeholt, aber der Zoo und die Seifenkistenbahn habenecht gerockt. Und die Suppe ist einfach nur himmlisch:).
Andieser Stelle endet auch mein Report.
Da ab heute in Gevelsberg Kirmes gefeiert wirdlove:-) und von den Disneyparks erstmal einige Bilder geordnetwerden müssen, dauert es etwas bis es die Reporte vom großenDisneyfinale gibt.
Diese werden aber richtig traumhaft.

In diesemSinne bedanke ich mich wie immer für das lesen und schmeiß mirgleich mal Rammstein auf die Ohren: „Stein um Stein,…“,


euerCoasterfreak91hallo:-)
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Hi Lukas,
das ist ja witzig:D. Und glaub mir, an der Löwenfigur haben noch mehr Leute auf der Tour Bilder gemacht.
 
Oben