• Willkommen im Coasterfriends Forum!

"Japan-Diary" XV: Parkhopping am Happiest Place On Earth und der beste Ride der Tour

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.729
"Japan-Diary" XV: Parkhopping am Happiest Place On Earth und der beste Ride der Tour

Parkhopping am Happiest Place On Earth und der beste Ride der Tour
Drei Coasterfriendsaurier rocken das Disney Resort bei Tag und Nacht

Bild_copyright_00.jpg




Heute erwachte ich mit ein bisschen Wehmut. Der letzte ganztägige Parktag stand an. So packte ich schon mal den Koffer soweit wie nötig. Tja, schade, dass es morgen wieder nach Hause geht.
Doch wie schon gesagt ist das erst morgen und als ich aus dem Hotelzimmer auf das Meer schaute und endlich blauen Himmel sah, war die Laune wieder ganz weit oben. Heute stand Parkhopping an.
Ich und zwei andere aus der Gruppe wollten erst ins Disneyland gehen und den Abend bis Parkschluss im Disney Sea verbringen, war doch der erste Abend dort etwas verregnet. Neben den Rides die uns am besten gefallen hatten entdeckten wir noch viele weitere tolle Attraktionen und Shows. Die letzte Attraktion des Tages war sogar die beste Attraktion der Tour, da die Atmosphäre dort einfach nur unvergleichlich warlove:-).
Welche das war, was wir in den beiden Disneyparks erlebt haben und wie Disney bei Sonnenschein aussieht, lest ihr nun in einem neuen Report von mir. Damit aber nicht genug.
Am Abend erstrahlte Disney Sea richtig schön in bunten Lichtern und auch für euch zu Hause, die Disneyatmosphäre schnuppern wollen, leg ich hier noch einen drauf. Hier gibt es denn Celebration Song, welcher im Park lief:
https://www.youtube.com/watch?v=KLjo0k_i0O0

Am Besten die Musik starten, den Report dabei lesen und die Bilder und die pure Magie von Disney genießen. Viel Spaß dabei:):



Ein vorletztes Mal ging es zum großen Buffet. Dieses befand sich hinter dem Wasserbecken, was einer Raftinganlage gleich kommen könnte. Das Wasserrauschen war abends, wenn wir in der Lobby saßen im ersten Moment echt ein bisschen fies, dennoch gewöhnte man sich dran:
Bild_copyright_01.jpg




Der Plan für heute war für uns drei wie folgt. Disneyland erneut die Highlights rocken, dann ein bisschen was in der Mall einkaufen und am Nachmittag rüber zu Disney Sea. Also ging es nach dem Frühstück mit der Monorail zu Mickey:
Bild_copyright_02.jpg




Das Disneyland in Tokyo feiert 35 jähriges Jubiläum. Und wir feiern mit. So ging es wieder fröhlich winkend über die Mainstreet:):
Bild_copyright_03.jpg




Vorbei am endlich mal in der Sonne glänzenden Disneyschloss:
Bild_copyright_04.jpg


Bild_copyright_05.jpg


Bild_copyright_06.jpg


Bild_copyright_07.jpg




Direkt zum Fastpassschalter vom Splash Mountain. Die 80 Minuten Wartezeit wollten wir trotz des grandiosen Wetters nicht antun und so konnten wir ganz gemütlich gegen Mittag in Fastpassschlange watscheln:
Bild_copyright_08.jpg




Doch bis es soweit war standen Wiederholungsfahrten an. So musste als erstes noch mal das atemberaubende 4D-Kino besucht werden. Mickey „PhilharMagic“ ist wirklich pure Magierock:-):
Bild_copyright_09.jpg




Nun ging es durch das Fantasyland…:
Bild_copyright_10.jpg


Bild_copyright_11.jpg




…zum „Car Toon Spin“. Eine Fahrt durch die verrückte Welt musste einfach noch mal sein. Die Bahn macht einfach nur Laune:D:
Bild_copyright_12.jpg




Bekloppt, aber wir taten es trotzdem. 20 Minuten Wartezeit waren beim Star Tours-Simulator angeschlagen und genau deshalb stellten wir uns da an:
Bild_copyright_13.jpg




Der Ride war es uns Wert und wir wollten sehen, was sich so alles in der Warteschlange tut. Neben den Kofferchecks die von Roboter durchgeführt werden, ändert das Raumschiff seine Farben, fängt an zu dampfen und Elektronen schießen durch Röhren. So macht warten Laune und der darauffolgende Weltraumflug natürlich auch:):
Bild_copyright_14.jpg




Monster AG ließen wir aus. Heute müssen wir nicht arbeiten, heut ist frei;):
Bild_copyright_15.jpg


Bild_copyright_16.jpg




Palmen, Schloss und gutes Wetter, was will man mehr?:):
Bild_copyright_17.jpg




Die Parade bekamen wir nur am Rande mit, als wir zufällig ihren Weg kreuzten. Die Wagen kennen wir aber ja von gestern:
Bild_copyright_18.jpg




Durch das japanische Gewusel, ging es zur Tiersafari:
Bild_copyright_19.jpg




Die Fahrt bei Nacht war toll, aber am Tag wollten wir uns die Reise durch den Dschungel auch noch mal antun:
Bild_copyright_20.jpg




Ein Wartebereich wurde aufgebaut. Je nach Andrang ist man hier flexibel:D:
Bild_copyright_21.jpg




Alte Fotografien fand man auch. Schnell noch ne Tasse Kaffee und die Expedition kann beginnen:cool::
Bild_copyright_22.jpg




Und im Boot sitzend ging es dann auf die Flusstour. Unsere Skipperin war voller Enthusiaus dabei und erklärte uns die Tierwelt:
Bild_copyright_23.jpg




Jeah, Nilpferde. Tolle Tiere egal ob in echt oder als Animatronicrock:-):
Bild_copyright_24.jpg




Bleiben wir doch beim Thema Boot und Wasser. So staunten wir noch einmal über die tolle Thematisierung der Piratenbahn und genossen die Fahrt durch die wilden Seeschlachten und Höhlen:
Bild_copyright_25.jpg




Nun war schon die Mittagszeit gekommen und wenn die Sonne am höchsten steht ist eine Abkühlung nicht schlecht. Diese gab es gleich im Doppelpack. Erst sorgte die tolle Atmosphäre der Haunted Mansion für eine kühle Gänsehaut:
Bild_copyright_27.jpg


Bild_copyright_28.jpg




Bei der zweiten Fahrt entdeckte man einfach noch mehr der grandiosen Effekte. Wer zum Teufel blättert in dem Buch???:eek::
Bild_copyright_26.jpg




Die zweite Abkühlung gab es natürlich in der überragenden Wildwasserbahn Splash Mountain. Und da wir nun wussten was uns erwartet, erzählten wir uns während der Fahrt die Geschichte (müssten wir noch mal bei Sindbad machen) des armen Hasen. Wir guckten wo sind die Figuren, was machen sie in den Szenen und erkannten da erst wie grandios alles zusammenspielt und wie toll die Geschichte erzählt wird. Tolle Bahnanb:-):
Bild_copyright_29.jpg


Bild_copyright_30.jpg




Nun hieß es Goodbye sagen. Wir hatten 1,5 wahnsinnig tolle Tage im Disneyland Tokyo. Die Disneyfilme mit denen man aufgewachsen sind, sind zum Großteil eh super und wenn man wirklich in diese Welten eintaucht ist man einfach nur hin und weg. Danke Walthallo:-):
Bild_copyright_31.jpg




Unterschreib ich so:
Bild_copyright_32.jpg




In der warmen Mittagssonne fuhren wir mit der Monorail zur Shopping Mall. In dieser befand sich auch ein Supermarkt indem wir uns mit Getränken, unter anderem mit erfrischendem Zitronengeschmack eindeckten;). Die Griffe in der Monorail sehen der Mickeymaus sehr ähnlich:
Bild_copyright_33.jpg





Jetzt war es für die drei Coasterfriendsaurier Zeit Disney Sea zu rocken:D:
Bild_copyright_34.jpg




Und nebenbei kann man bisschen Ostern feiern:
Bild_copyright_35.jpg




Nein, wir haben kein Regen wir es am ersten Disney Sea Tag der Fall war. Die Japaner nutzen die Schirme als Sonnenschutz:
Bild_copyright_36.jpg




Und schon wieder war ich überwältigt von der Thematisierung. Bei blauem Himmel sieht das alles noch mal viel geiler ausrock:-):
Bild_copyright_37.jpg


Bild_copyright_38.jpg




Wir verkrochen uns aber erstmal in den Schatten. Denn in den Tiefen des Meeres ist es Dunkel und kühl. So, Nemo: „Einmal 20.000 Meilen unter dem Meer entlang bitte“:
Bild_copyright_39.jpg


Bild_copyright_40.jpg



Gesagt, getan. Der Ride begeisterte auch bei der zweiten Fahrtrock2:-). So, nun wieder auftauchen:
Bild_copyright_41.jpg




Sehr nett war auch die Inselkarte von Nemos geheimer Insel:
Bild_copyright_42.jpg




In ein Märchen aus 1001 Nacht verschlug es uns als nächstes. Eine Seefahrt mit Sindbad musste noch mal sein. Und auch hier versuchten wir uns die Geschichte durch genaues Beobachten der Szenen zu erklären, was mehr als gut gelang. Toll wie die eine Story eingebaut haben und auch das tolle Lied verzauberte einen wiederlove:-):
Bild_copyright_43.jpg




Denn wir hatten im Orientbereich noch eine Attraktion die uns interessierte, von der wir aber keine Ahnung hatten, was genau das sein soll:
Bild_copyright_44.jpg


Bild_copyright_45.jpg




Die Rede war vom Magic-Lamp 3D Theater:
Bild_copyright_46.jpg




„3D-Kino mit Theater?“, fragen sich vielleicht einige. Aber genau das verbarg sich in dem orientalischen Tempel. In einem Theatersaal war über der großen Bühne eine 3D-Leinwand angebracht. Auf dieser erschien dann, mit tollem 3D-Effekt der Flaschengeist und interagierte mit den Schauspielern auf der Bühne. Das passte vom Timing her immer sehr gut und dank tollem 3D-Bild ein paar netten Zaubertricks auf der Bühne und einer Geschichte, die auch Nichtjapaner verstehen können, machten alles zusammen zu einer guten Show:cool::
Bild_copyright_47.jpg




So, was kann man denn noch ausprobieren. Wie wäre es mit der Show „Out of Shadowland“:
Bild_copyright_48.jpg




Diese fand in einem Theater statt, welches als Flugzeughanger thematisiert ist:
Bild_copyright_49.jpg




Auf einer sich teilweise kippenden Bühne erlebte ein kleines Mädchen ein großes Abenteuer. Schauspiel war gut und die Effekte wie ein großer Feuervogel und die verschiedenen Videomapping-Kulissen waren einfach nur super. Tolle Showrock:-):
Bild_copyright_50.jpg




Wenn man schon mal in der Ecke kann man noch eben einen Abstecher zum Tempel des Todes machen. Der Indyride ist einfach nur geil:):
Bild_copyright_51.jpg




Nun, da es langsam dämmerte fuhren wir noch mal den Raging Spirits-Coaster. Joa, ich glaube bei Nacht wird das hier nachher grandios;):
Bild_copyright_52.jpg




Ein Abenteuer was beleuchtet auch richtig geil rüber kam war Aquatopia. Das Ding macht ja eh schon viel Spaß und wenn Wasser und die Fahrzeuge beleuchtet sind, einfach noch viel mehr:):
Bild_copyright_53.jpg




Nun war der Zeitpunkt gekommen auf den ich mich am meisten freute. Natürlich nicht, dass sich die anderen beiden die Show auf dem See anschauen wollten und ich später dazu kam und nun alleine durch die Gegend laufen musste, sondern es stand eine Nachtfahrt im Raging Spirits an.
Wir wollten uns dann nach der Show in Venedig treffen. So machte ich mich auf zu der Ausgrabungsstelle:
Bild_copyright_54.jpg




Und der Bereich brachte mich wieder total zum Staunen. Das Wasser, das Feuer und eine tolle Beleuchtung hauchten der Bahn eine superdichte Atmosphäre ein. Schnell durch die Single Rider Line in den Bahnhof laufen und wenige Minuten bis zum Einstieg warten:
Bild_copyright_55.jpg




Als der Zug mit einem leichten Ruck in die Kette einrastete wurde ich in Richtung schwarzem Himmel gezogen. Plötzlich stiegen die bunten Pyros von der Abendshow in die Höhe und Aussicht auf den Park in der ersten Kurve suchte ihresgleichen:eek:. Durch die in blau und rot beleuchtete Ausgrabungsstelle flitze dann der kleine Zug:
Bild_copyright_56.jpg


Bild_copyright_57.jpg



Zwischenbremse, und rein in ein Tal voller Nebel. Wahnsinn, aus dem Nichts ballert der Zug in den tollen Looping um nur wenig später wieder im Nebeltal zu verschwinden:
Bild_copyright_58.jpg




Nach ein paar Kurven, wurde dann der Torbogen durchfahren und es ging in die Schlussbremse:
Bild_copyright_59.jpg

Was für eine geile Fahrt, was für ein toller Coaster. Jedenfalls bei Nachtlove:-).
Da man immer noch die Show vom See hörte und diese noch ein Weilchen dauerte, fuhr ich einfach noch mal mit der Bahn. Hogsmeade im Dunkeln, Disney im Dunkeln, Tokyo im Dunkeln, einfach nur geil.




Die Pyramide erhob sich majestätisch in den Nachthimmel:
Bild_copyright_60.jpg




Und auch der Orient kam beleuchtet gut rüber:
Bild_copyright_61.jpg




Die Türme der Meerjungfrauenlagune sorgten mit ihrem blau für einen tollen Kontrast:
Bild_copyright_62.jpg




Überragt wurde alles aber vom Vulkan und dem Inneren von Nemos Insel. Auch hier herrscht abends eine ganz unvergleichliche Atmosphäreanb:-):
Bild_copyright_63.jpg


Bild_copyright_64.jpg




Ich machte mich nun auf zum Treffpunkt in Venedig:
Bild_copyright_67.jpg




Unterwegs warf ich noch einen Blick auf das Schiff:
Bild_copyright_65.jpg




Und auch das Feuerwerk vom Nachbarpark schaute ich mir an:
Bild_copyright_66.jpg




Nun wurde es auch im Park merklich leiser. Viele Gäste machten sich auf den Weg zu den Ausgängen, aber wir konnten einfach noch nicht gehen;).
In Venedig, wir drei freuten uns schon den ganzen Tag drauf, wollten wir abends mit der Gondel fahren:
Bild_copyright_68.jpg




Die Atmosphäre in dem Bereich ist einfach toll. Sind wir noch in Japan. Diese frage stellten wir uns als wir die 30 Minuten Wartezeit antraten. Keine Sekunde davon war verschenkt:):
Bild_copyright_69.jpg



Vor der Fahrt noch anstoßen. Prostbeer:-):
Bild_copyright_70.jpg




Und was nun folgte mag keiner glauben, aber es war einfach nur vorzüglich. Langsam setzte sich das volle Boot in Bewegung. Es wurde von zwei Japanern gesteuert:
Bild_copyright_71.jpg




Wir verließen den Hafen und fuhren langsam aus dem nächtlichen Venedig heraus. Die Atmosphäre hier war schon toll. Das lag daran, dass die Japanischen Ruderer total einen auf italienisch machten, ohne das es albern wirkte. Wir grüßten mit viel Gewinke die anderen Boote und die wenigen Menschen die noch im leisen Park umherliefenhallo:-):
Bild_copyright_72.jpg




Zwischendurch wurde auch gefragt, wie der Tag im Park war, welche Rides gefallen haben und bisschen japanischen Smalltalk gab es wohl auch. Da hinten ist das Ende des Kanals, dann geht es ja bald zurück. Doch unser Boote machte eine kleine Drehung und fuhr in eine andere Richtung. Der wird doch nicht etwa auf den See raus fahren, oder…? Genau das tat er dann aber:eek:.
Bevor wir an der großen Wasserfläche ankamen, stellten sich bereits die Nackenhaare auf. Was für eine Atmosphäre. Da Boot biegt auf dem See und im Park scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Nur das leise Wasserplätschern, wenn das „Ruder“ sich im Wasser bewegte war zu hören: Der Park fast komplett leer. Stille. Gänsehautanb:-):
Bild_copyright_73.jpg




Vor uns der riesige Vulkan, wir auf dem großen See. Ein Träumchen was kein Bild der Welt einfangen könnte:
Bild_copyright_74.jpg




Als es wieder in Richtung Kanal ging, dachte ich geiler kann die Fahrt nicht mehr werden. Doch ich glaub dann wären wir nicht im japanischen Disney Sea.
Unter einer Brücke, bei der es einen netten Halleffekt gab fingen die japanischen Ruderer an, ein italienisches Lied zu singen. Und das mit richtig guter Stimme. Da konnte man nur die Augen schließen und genießen:).
Wäre das nicht genug gewesen fanden die Japaner in unserer Gondel raus, dass einer von ihnen Geburtstag hatte. Da muss man natürlich gratulieren. Und so sangen wir alle gemeinsam einmal „Happy Birthday“ für das Geburtstagskind. Das war einfach nur grandiosapp:-):
Bild_copyright_75.jpg




Im Hafen angekommen steigen wir aus, schauten uns kurz an und dachten alle dasselbe: Diese Gondelfahrt am heutigen Abend war die beste Fahrt der kompletten Tour.
Die Atmosphäre, welche hier herrschte mit der tollen Parkkulisse auf dem See, den netten Menschen im Boot und den singenden Gondelfahrer kann kein Animatronic, kein Darkride der Welt je erreichen. Absoluter Wahnsinn und das am letzten Abend der Tour, beim letzten Ride des Tagesanb:-).
Gruß aus Venedig, das musste noch sein:
Bild_copyright_76.jpg




Doch leider mussten auch wir uns langsam auf den Weg zum Hotel machen. Ein letzter Blick auf den grandiosen Berg. Danke Walt, danke Disneyland Resort Tokyo für drei richtig geile Parktageapp:-):
Bild_copyright_77.jpg



Den letzten Abend ließen wir dann in der Lobby ausklingen, wo wir erneut Begegnungen mit trinkfreudigen Japanern machten. Diese wollten auf eine Party bei Dinsey gehen, ich glaube aber das will ich im Detail gar nicht wissen:D. So unterhielt ich mich mit den anderen noch eine Weile bis diese nach und nach auf ihre Zimmer gingen. Das witzige ist, dass wenn man lange abends noch rumsitzt immer andere Leute aus der Gruppe hat mit denen man quatschen kann. Auch ich bin dann irgendwann ins Bett gefallen und schlief ein letztes Mal in Japan ein.



An dieser Stelle endet auch mein Report. Ich hoffe der Parkhoppingtag und die Bilder haben euch gefallen. Mir haben die drei Disneytage extrem gut gefallen. Morgen steht leider schon die Heimreise an. Doch auch hier warten vormittags noch einige interessante Counts auf uns.




Ein letzter Report kommt also noch. Bis dahin wünsche ein schönes Wochenende,
euer Coasterfreak91hallo:-)
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Danke für die genialen Berichte und die dazu super passenden Bilder! Ich glaube alle die hier mitlesen finden es genauso schade wie du, dass uns jetzt schon der letzte Tag der Tour bevorsteht.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Noch viel schlimmer, als das jetzt der letzte Bericht kommt, ist die Tatsache, dass die Tour schon vorbei ist. :D
Spaß beiseite. Die Berichte von Patrick sind einfach so genial. Gerade wenn man dabei war, merkt man, wie sehr er es schafft, dass erlebte in Worte zu fassen, dass man meint, man wäre dabei und das halt noch mit genialen Bildern zu untermalen.
 

Agent

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2016
Beiträge
339
Einfach eine tolle Berichteserie, schade dass diese nun schon wieder ihr ende findet :(
Meinen Respekt an dich inner so kurzer Zeit all die Berichte in dieser hohen Qualität rauszuhauen. app:-)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Danke für eine der besten Berichtsreihe der letzten Zeit. Super geschreiben super Bilder, man fühlt sich mittendrin dabei!
Und ich merke ganz deutlich das ich endlich wieder in dieses geniale Land muss !!
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.065
Danke für eine der besten Berichtsreihe der letzten Zeit. Super geschreiben super Bilder, man fühlt sich mittendrin dabei!
Und ich merke ganz deutlich das ich endlich wieder in dieses geniale Land muss !!

Statistisch gesehen fahren aber die großen Bahnen nie wenn du dort bis... :D
 

Kernan

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
215
Danke für deinen Bericht eines genialen Tages.
Das war ein würdiger Abschluss der gesamten Tour. love:-)
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.729
Wow, freut mich, dass euch meine Eindrücke aus Japan so gut gefallenrock:-).
Einen letzten Report gibt es aber ja noch;).
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Wow wow und nochmal wow, du bringst die Atmosphäre bei deinen Disneyberichten echt gut rüber. Deine Nachtbilder sind der Wahnsinn :eek: Danke für die vielen tollen Eindrücke, ich war zwar auch da, aber in so berichten entdeckt man immer wieder Details die man selber übersehen hat. Die Parks waren so toll, da würde ich es auch 4-5 Tage aushalten love:-)

Nur schade das die Lichterparade am zweiten Tag ausgefallen ist. Ist dann am letzten Tag echt schwer zu entscheiden in welchem Park man den Abend verbringt, denn erst am Abend entfaltet sich die Disneymagie so richtig...
 
Oben