• Willkommen im Coasterfriends Forum!

"Japan Diary" XVI: Stehend im Coaster – Coastern im Yomiuriland und "Sayonara Japan"

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
"Japan Diary" XVI: Stehend im Coaster – Coastern im Yomiuriland und "Sayonara Japan"

Stehend im Coaster – Coastern im Yomiuriland und "Sayonara Japan"
Mit der Seilbahn zum Park, Fahrspaß in der Wäschefabrik und eine Portion Melancholie

Bild_copyright_01.jpg




Nichts ist für die Ewigkeit mussten wir am Morgen unseres letzen Tourtages feststellen. Denn die Zeichen standen auf Abschied. Am Nachmittag würden wir alle in den Bussen zu den Flughäfen sitzen, die Guppe teilt sich, das tolle Land wird verlassen. Das war echt ein wenig Schade, denn mit der tollen Truppe hätte man echt noch einige Zeit hier verbringen können.
Doch bevor es in Richtung Rückflug ging, stand tatsächlich noch ein Coasterausflug an. Wir besuchten das leicht skurrile Yomiuriland auf einem Hügel in Tokyo. Was der Park zu bieten, wie es sich anfühlt stehend eine Achterbahn zu fahren und auch welche Bahn extrem enttäuschte lest ihr nun in einem letzten Report, bevor das Japan Diary geschlossen wird. Viel, viel Spaß dabei:):



Die Koffer sind gepackt und abgegeben worden, der Rucksäcke hingegen blieb bei uns. Denn ein Parkbesuch stand noch an. Am frühen Morgen machte sich eine kleine Gruppe, der Ausflug war nämlich optional, auf den Weg in das Yomiuriland.
So ging es ein letztes Mal mit den Zügen durch Tokyo. Doch zum Park selbst kommt man mit dem Zug alleine nicht hin. Da das Yomiuriland sich auf einem Berg befindet, mussten wir noch eine Runde Seilbahn fahren. Sehr geilrock:-):
Bild_copyright_02.jpg




Hoch oben über der Stadt konnte man die bachtliche Skyline Tokyos erblicken. Diese lag aber im Nebel. Smog ist das auf den Bildern nämlich nicht, denn Tokyo sowie die Luft sind sehr sauber:
Bild_copyright_03.jpg




Grinsen bei den Coasterfriends. Was erblicken sie denn da;)?:
Bild_copyright_04.jpg




Richtig, den Freizeitpark. Die Seilbahnstrecke führt auch direkt durch die größte Bahn des Parks:
Bild_copyright_05.jpg




Diese ist auch wunderbar in die Landschaft integriert. Schiene und Tokyo Skyline:cool::
Bild_copyright_07.jpg




Da wir noch warten mussten bis Andy die Tickets geholt hat, blieb noch ein bisschen Zeit für Kunst:D:
Bild_copyright_08.jpg




Nun sollte das nett wirkende Yomiuriland betreten werden. Los, rein da:
Bild_copyright_09.jpg




Viel Zeit hatten wir ehrlicherweise nicht. Und so ging es direkt zur ersten Achterbahn, vorbei an einer großen Murmelbahn:
Bild_copyright_10.jpg




Der Spinningcoaster „Spin Runway“ aus deutschem Hause war als Fashion-Factory thematisiert und bot sogar ein interaktives Element. Während der langen Auffahrt im Trommellift, konnte man mit einem Knopf im Wagen eine Figur auf Bildschirmen steuern. Danach ging es mit gutem Tempo und rasanten Drehungen durch ein schön thematisiertes Layout. Tolle Bahnrock:-):
Bild_copyright_11.jpg


Bild_copyright_13.jpg




In dieser Halle gab es noch ein Rafting, was sehr gut aussah. Da die Wartezeiten hier aber zu hoch waren, machten wir uns auf den Weg zum WanWan-Coaster:
Bild_copyright_12.jpg




Hier ging es nach dem Start mit viel Gewinke auf das kindgerechte Layout:):
Bild_copyright_15.jpg




Und weil Achterbahn fahren so schön ist, gab es noch eine Runde:
Bild_copyright_16.jpg




Mitten im Park war großes Kino angesagt. Jedenfalls für die Japaner. Viele, viele Menschen versammelten sich vor der Showbühne und auch einige Kameras waren vor Ort. Ich fragte mich zwar, was jetzt so toll an dieser Show war, aber schien was Besonderes zu sein. Die Kostüme sind ja ganz nett:cool::
Bild_copyright_14.jpg




Im Park selber gab es natürlich noch viel mehr als Achterbahnen. Zum Beispiel eine Art Bungeeanlage wo man aber mit dem Kopf nach oben von einer Plattform springen konnte:D:
Bild_copyright_17.jpg




Auch tanzende Häuser und ein Überschlagsraumschiff waren zu finden:
Bild_copyright_18.jpg


Bild_copyright_19.jpg




Ein Überschlag käme gerade echt gut. Also auf zur Achterbahn "Momonga":D:
Bild_copyright_20.jpg




Diese Bahn besaß zwei Züge. Einen zum Sitzen, einen anderen zum Stehen. Wir fuhren erst die normale Variante. Lift hoch, schöne Fahrt durch den Looping, eine nette Kurve und der Count war im Sack. Nette Bahn aber wenig Spektakulär.
Das änderte sich jedoch bei der Wiederholungsfahrt. Diese fand im Stehen statt und das ist ein komplett anderes Erlebnis. Die Fahrt im Stehen, für mich neu, fand ich sehr genialrock2:-):
Bild_copyright_21.jpg




Der Name der nächste Bahn hätte eigentlich eine Warnung sein sollen. Doch gut gelaunt ging es in die Station von „Bandit“:
Bild_copyright_22.jpg




Doch die gute Laune verschwand allmählich als wir uns in die engen Sitze gequetschten. An Schulterbügel auf Achterbahnen ohne Loopings hatten wir uns ja schon gewöhnt, aber diese hier waren wieder sehr eng. Naja, vielleicht wird die Fahrt geil. Integration in das Gelände, das Layout und die Höhe sind ja schon mal sehr geil:).
Nun ging es den Lift empor, soweit so eng:
Bild_copyright_23.jpg




Oben angekommen blieb der Zug auf der langen Geraden stehen und
man hatte ein sehr schönen Blick auf Tokyo:):
Bild_copyright_24.jpg




Dann sauste der Zug mit gutem Tempo in die Tiefe und man wünschte sich zu seinem Namensbruder nach Bottrop. Denn die deutsche Holzbahn fährt sanfter.
Der japanische Bandit prügelt einen über den eigentlich geilen Track und bot mir neben Ohrfeigen auch ein kleinen Krampf im Bein.
Das letzte Stück ging dann halbwegs wieder, aber seien wir ehrlich; Das war nichts:mad::
Bild_copyright_25.jpg


Bild_copyright_26.jpg




Da wir nun alle Counts durch hatten, blieb noch ein wenig Zeit um die andere Ecke des Parks zu besuchen. Also falls wir wirklich im Yomiuriland sind und nicht schon wieder im Universal…lach:-):
Bild_copyright_27.jpg




Ein Riesenrad könnte diese These untermauern:D:
Bild_copyright_28.jpg




Im Park gab es ein Rundfahrgeschäft was wie eine Mischung aus Musik Express und Höllentaxi aussah:):
Bild_copyright_29.jpg


Bild_copyright_30.jpg




Unser letzter Ride des Tages war ein nicht so toller Shooter, den ich bis heute nicht verstanden habe. Ich glaub die Spinnen musste man treffen:eek::
Bild_copyright_31.jpg




Nun ging es auch schonwieder mit der Seilbahn den Berg hinab. Der Park an sich hat mit trotz der schlagenden Bandit-Achterbahn gut gefallen. Gerade der Spinningcoaster in war der Hammer und ich konnte am letzten Tag im Stand-Up-Coaster eine neue Achterbahnerfahrung machen. Sehr geil:):
Bild_copyright_32.jpg




Sportstätten gibt es in Japan zu genüge:
Bild_copyright_33.jpg




Im Tal angekommen steigen wir wieder in die Züge und fuhren zum Hotel. Im Bahnhof sehen Bäckereien so aus:
Bild_copyright_34.jpg




Im Hotel angekommen hieß es dann Abschied nehmen. Vom Land und von der tollen Reisegruppe. Wir verabschiedeten uns und als die Busse zum Flughafen vor dem Hotel hielten brach die lange Heimreise an. Die Lobby, in welcher wir abends lachten, tranken und gemütlich beisammen saßen war leer: Die Coasterfriends sind fort:(:
Bild_copyright_35.jpg




Nach gut 1,5 Stunden Busfahrt erreichte ich mit den anderen die über München flogen den Flughafen. Check In dauerte lange, bis zum Abflug warten noch länger. Aber das war uns allen egal, denn wir haben eine wahnsinnig tolle Reise erlebt:).
Dies wurde uns noch mal so richtig klar, als wir auf einer LED-Leinwand einen Film über die Sehenswürdigkeiten des Landes sahen. „Schau mal, da waren wir“, „Genau so sieht das auch in Echt aus“ aber auch „Warum hat uns Andy das nicht gezeigt?“, war spaßeshalber zu hören:D:
Bild_copyright_36.jpg




Es war jedoch klar: Wir haben einfach viele und tolle Sachen auf der Japan-Tour erlebt.
Einmal noch hatten wir die Chance den Geschmacks Japans zu genießen und so ging es für mich und ein paar andere eine letzte Suppe essenyummy:-):
Bild_copyright_37.jpg




Unser Flieger wartete in der untergehenden Sonne auf uns und als diese verschwunden war, hoben wir ab über das nächtliche Tokyo. Das sah atemberaubend toll aus.
Linien aus Millionen von Lichtern zogen sich bis zum Horizont, dem auch wir immer näher kamenlove:-):
Bild_copyright_38.jpg




Landeanflug auf Shanghai. Achja, auch hier waren die Kontrollen streng, nachdem wir mit dem Bus zum Terminal gefahren sind:
Bild_copyright_39.jpg


Bild_copyright_40.jpg




Der Flughafen, wir hatten noch einige Stunden Aufenthalt, war einfach nur riesig. Das sehr lange Gebäude wurde von mir aber dann doch unter die Lupe genommen. Einmal hin und zu zurück, ging es in der Umstiegspause:
Bild_copyright_41.jpg


Bild_copyright_42.jpg




Der Start vom elf Stunden Flug von Shanghai nach München war dann mehr als fies. Nichts ahnend blickte ich nach links aus dem Fenster und unter mir befand sich ein riesiger Kreis aus Licht. Dahin führten mehrere gerade Straßen und da wir vorher im Flughafen auf eine Karte geschaut haben, wusste ich direkt was sich da unten befand. Wir flogen über das Dinseyland Shanghai:eek:.
Sehr, sehr geil, jedoch war ich mit der Kamera zu spät, denn der Flieger neigte sich und verbarg das Disneyland mit seiner großen Tragflächeseufz:-):
Bild_copyright_43.jpg




Nach zweieinhalb Filmen und viel Schlaf ging es nach gut 10,5 Stunden in den Landeanflug nach München. Ob man wenn man vom Ruhrpottrand kommt, in München auch einen Visum braucht:D. Ne, Spaß beiseite. Endlich wieder in Deutschland und fast zu Hause:
Bild_copyright_44.jpg




Erstmal Frühstücken:
Bild_copyright_45.jpg


Das war schon gut aber auf eine schöne Mantaplatte zu Hause freute ich mich richtigyummy:-).
Nun folge noch eine Stunde Flug nach Frankfurt von wo es dann wieder nach Hause ging. Wir fuhren in meine Heimatstadt und ja; irgendwie war es schön wieder daheim zu sein:).



Nichts ist für die Ewigkeit? So ganz stimmt das nicht. Zwar liegt die Reise nun hinter mir, aber ich werde meine erste Coasterfriendstour in diesem tollen Land, mit diesen tollen Menschen und den geilen Coastern, sowie Themenparks wahrscheinlich nie vergessen:eek:.
Erinnerungen, an schöne Tempel, lustigen Partys und tolle Städte werden sehr, sehr lange bleiben. Dennoch, das letzte Kapitel der Japan-Diary Reihe wird hiermit geschlossen. Am Ende möchte ich aber noch dreimal Danke sagenhallo:-):


Der erste Dank geht raus an Japan selbst, seinen sauberen Mega-Städten, seiner Kultur und den Menschen.
Bei euch hat man sich richtig wohl gefühlt, wurde als Tourist überall freundlich empfangen und auch wenn wir die Sprache immer noch nicht können, waren Verständigungsprobleme kaum vorhanden.
Die Mitarbeiter in den Shops, Parks und eigentlich überall waren sehr nett und auch das Winken zur Begrüßung werde ich vermissen.Es hat einfach richtig viel Spaß gemacht, die Kultur, die Menschen und das Land mit seinen Sehenswürdigkeiten kennenzulernenrock:-).


Der zweite Dank geht raus an unsere wunderbare CF-Truppe. Die Chemie zwischen allen war von Anfang super, alle waren super drauf, nett und wir hatten gemeinsam eine wunderbare Zeit, die eigentlich noch eine Weile weitergehen hätte können.
Wir haben viel Zeit miteinander verbracht und deshalb war es wunderbar auf dem CF-Stammtisch, ein paar Tage nach der Landung, die ersten aus der Japangruppe wiederzusehen. Ich danke euch für die tolle Zeitanb:-):
Bild_copyright_46.jpg



Den dritten und größten DANK muss ich aber Andy aussprechen. Es war meine erste CF-Tour und auch wenn man hier immer liest wie toll alles organisiert ist, merkt man erst wie großartig das ist, wenn man selbst dabei ist. Die Erwartungen an Land, Organisation und Mitreisenden wurde bereits am zweiten Tag übertroffen. Toll fand ich auch, dass Andy uns immer genau erzählt hat, wo wir gerade waren, was es mit den Sehenswürdigkeiten auf sich hat und und undrock:-). Auch durch das japanische Schienenlabyrinth des Zugverkehrs schleuste er uns richtig gut und wenn man mitten in der Pampa aus einem Bahnhof kommt und da stehen Taxen, die einen zum Park fahren, dann ist das einfach nur der Hammer.
Danke Andy für diese tolle Reiseapp:-).




Wie? Ein Danke fehlt noch? Ja, ihr habt ja Recht;).
Ich danke an dieser Stelle noch mal allen Usern die meine Reporte gelesen haben, denen die Bilder gefielen und die positives Feedback gaben. So macht es einfach Spaß in der tollen Community Reporte und Bilder online zu stellen.
Nun ist die Zeit wirklich gekommen und das „Japan-Diary“ schließt das letzte Kapitel ab.
Wer Lust hat das Ganze noch mal Revue passieren zu lassen, kann dies ja immer wieder tun. Die Reporte laufen ja nicht weg. Und lange dauert es nicht mehr, dann gibt es erneut etwas zu lesen.
Die nächste CF-Tour steht auch bald an und für 2019 habe ich auch eine gebucht;).

Ich freue mich jetzt auf eine tolle zweite Jahreshälfte mit euch und tollen Achterbahnen,
euer Coasterfreak91hallo:-)
 

Spiegelschatten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
189
Danke fürs "mitnehmen".

Es hat wirklich Spaß gemacht, Deine Reise mitzuverfolgen und die ein oder andere verblasste Erinnerung an Japan wieder aufzufrischen.
 

Lars

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
13
Ohje... Jetzt ist der Tourbericht leider wohl endgültig zu Ende:( Kann mich deinen Worten nur anschließen... War eine tolle Tour mit super Leuten beer:-) leider nur viel zu kurz... es gibt noch viel zu entdecken...Japan sieht mich auf jeden Fall wieder love:-)
 

alx

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
145
Danke für die grandiose Berichtserie. Hat wirklich Spaß gemacht und der Wunsch, auch mal nach Japan zu kommen ist mal wieder ein Stück größer geworden.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Danke euchrock:-).

Danke für die grandiose Berichtserie. Hat wirklich Spaß gemacht und der Wunsch, auch mal nach Japan zu kommen ist mal wieder ein Stück größer geworden.


Glaub ich dir, Japan ist echt super. Also, versuche die Chance mal zu ergreifen falls es in ein paar Jahren wieder eine Tour in das tolle Land gibt:).
Sowie es aussieht wären Lars und Ich auch wieder dabei;).
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Es könnte durchaus sein, dass ich mir dieses Abenteuer Japan auch noch einmal gönnen werde. Aber das dauert ja jetzt erstmal ein paar Jahre. Aber eigentlich ist es ein muss. Es ist so ein geiles Land. Wahnsinn!!!
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diese super geschriebene Berichtsreihe. Zu deinen Fotos braucht man eh nichts mehr zu sagen. Du hast einfach ein gutes Auge für tolle Motive.
Japan steht auf meiner Wunschliste auch ganz oben. Da wird das Land leider auch noch längere Zeit bleiben da jetzt erst mal Kinder und Haus an erster Stelle stehen aber es ist nur verschoben und nicht aufgehoben.
Da ich Andy kenne weis ich es geht immer wieder nach Japan :D

Gruß
Michi
 

Agent

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2016
Beiträge
339
Und auch von mir ein DANKE, an dich und deine unermüdlichkeit Reporte zu schreiben app:-) Ein mega toller Einblick in diese wunderbare Tour.
Bei der Ghostland-Tour bin ich dann Neuling und jeder Bericht von Tourneulingen die ich lese bestätigen immer mehr wie toll die Community und die Organistion der Touren ist. Was mich auch gleich dazu brachte Arabian Adventures zu buchen :eek:
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Und auch von mir ein DANKE, an dich und deine unermüdlichkeit Reporte zu schreiben app:-) Ein mega toller Einblick in diese wunderbare Tour.
Bei der Ghostland-Tour bin ich dann Neuling...

Cool, dann sehen wir uns ja. Ich mache dieses Jahr auch die Halloweentour mitrock:-). Dass mit dem Reporte schreiben macht hier wirklich Spaß, denn man weiß dass sie hier gelesen werden:).

Ich kann nur jedem Empfehlen mal mit auf Tour zu fahren.

Da ich Andy kenne weis ich es geht immer wieder nach Japan :D
Das glaub ich aber auch:D.
 

Nordstern

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
92
Hallo Coasterfreak91,


auch ich möchte mich gerne bei dir für die sehr gute Berichterstattung bedanken!
Ich war bisher noch nie in Japan, aber deine Berichtserie hat mir sehr dabei geholfen, mich ein wenig in diese Welt hineinziehen zu lassen.


Nun weiß ich, dass ich irgendwann auch mal dahin muss!


Da ein Großteils meines Urlaubs für die Familie und Kinder drauf geht, werde ich aber noch etwas Geduld haben müssen.

Denn mit einer Woche Kurzurlaub wird es wohl nicht getan sein.


Ich hoffe du bist bald wieder bei einer Tour dabei, damit ich deine nächste Berichtserie lesen darf :)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Auch wenn ich noch ein paar deiner Berichte nachlesen muss möchte ich mich schon Mal für die tolle Serie bedanken. Auch wenn ich mit der anderen Gruppe unterwegs war, oder vielleicht auch gerade deswegen, sind deine Berichte super interessant. Sie lassen mich in Erinnerungen schwelgen während ich nicht umhin komme eure Erlebnisse mit unseren zu vergleichen. Bei einem kann man sich aber sicher sein - das Land hat alle Coasterfriends, die dieses Jahr dort waren in seinen Bann gezogen und wir durften alle sehr sehr tolle Erinnerungen sammeln!

Besonders möchte ich auch nochmal ein Lob für die besonders tollen Fotos und deine Geschwindigkeit bei Schreiben und Hochladen der Reports aussprechen!
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Besonders möchte ich auch nochmal ein Lob für die besonders tollen Fotos und deine Geschwindigkeit bei Schreiben und Hochladen der Reports aussprechen!

Danke dir:). Das Land ist der Hammer.


Ich hoffe du bist bald wieder bei einer Tour dabei, damit ich deine nächste Berichtserie lesen darf.
Ich bin im Oktober auf der Ghostlandtour dabei. Vorher gibts natürlich noch ein paar kleinere Sachen zu lesen:).
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der Bericht hatte mir noch gefehlt, jetzt habe ich Sie endlich alle gelesen - vielen Dank für diese Bilderbuchberichteserie. Es war echt toll deinen Beschreibungen zu folgen und so das Land aus einer anderen Sichtweise zu betrachten. Jeder legt seine Schwerpunkte schließlich wo anders.

Da hast du bei deiner ersten CF Tour einfach mal eins der interessantesten Länder dieser Erde bereist - echt klasse app:-)

In dem Land sieht man auch was eine gute Organisation ausmacht (Danke Andy beer:-)) denn hier kann man sich wirklich auf die öffentlichen Verkehrsmittel verlassen. Eine Gruppentour durch Deutschland mit mehreren Zugverbindungen würde denke ich im Chaos und mit viel Frust enden :D

Ich freue mich schon auf deine Berichte von der Ghostlandtour :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben