• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 - Cross America Tour

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Cross_America_Tour_2022.jpg


-->Zur Buchung in unserem Shop<--

Aktuelle Verfügbarkeit: AUSGEBUCHT (Stand 02.02.2022)

Wissenswertes über die Cross America Tour

Was:

Die Freizeitpark und Achterbahn Fans kommen bei der Cross America Tour voll auf Ihre Kosten. Wir starten in Chicago und durchqueren vertikal einmal die USA. Dabei liegen fantastische Großparks auf den Programm, grandiose Coaster und liebevolle Kleinparks. Auswahl gefällig: Cedar Point, Kings Island, Silver Dollar City, Dollywood, Kennywood, Six Flags Great America und over Georgia, Kentucky Kingdom, Holiday World, Carowinds und mind 3 weitere Parks! In den Städten Chicago und Atlanta schauen wir uns natürlich auch noch ein wenig um.
Weit über 100 Coaster in mind 13 Freizeitparks - ein Wahnsinn für alle Coasterfriends.

Highlights u.a.: Chicago & Atlanta mit Parks wie Cedar Point, Kings Island, Silver Dollar City, Dollywood, Kennywood, Six Flags Great America und over Georgia, Holiday World, Carowinds und einige mehr....

Wann:
22.07.2021 - 10.08.2021

Wie viele Plätze gibt es?
Die Tour ist limitiert auf ca. 40 Teilnehmer

Activity Level dieser Tour:
Level 3

Wie komme ich hin?
Flug von einem deutschen Airport

Was ist alles inkludiert?
Übernachtungen in Mittelklasse Hotels
Eintritte in mind 13 Freizeitparks und Sightseeing Programm in Chicago und Atlanta

Preis Details:
3333 Euro im Doppelzimmer
1111 Euro Anzahlung oder
Monatliche Rate: 278 Euro

Kann ich auch Alleine kommen?
Natürlich, kein Problem. Ihr müsst Euch lediglich ein Zimmer mit einer weiteren Person teilen. Vorlieben, Alter, Geschlechtertrennung usw. werden natürlich berücksichtigt.

Muss ich den Gesamtpreis sofort zahlen?
Nein, das wollen wir nicht und können es sogar nicht annehmen.
In diesem Fall gibt es 1111 Euro Anzahlung und der Restbetrag 4 Wochen vor der Tour.
Alternativ gibt es eine Ratenzahlung in Höhe von 278 Euro

Können meine Kinder mit bzw. gibt es spezielle Kinderpreise?
Natürlich sind Kinder auf dieser Tour, wie auf jeder Tour, herzlich Willkommen. Kinderpreise bekommt Ihr direkt von mir, das hängt ein wenig davon ab welches Alter Sie haben und wie die Zimmerzusammenstellung ist. Einfach nachfragen.

Wie schaut das Essenspaket aus?
Ein Preislevel ist aktuell nicht verfügbar. Rechnet mal mit ca. 600 Euro für viele Essen. Essenspakete bieten den großen Vorteil das wir als Gruppe zusammenbleiben können und den Park etwas Dank erweisen für evtl. Specials. Sie sind deswegen obligatorisch. Einzelne Bausteine sind nicht rauswählbar. Wer auf das Paket verzichtet, kann nicht an Gruppenessen teilnehmen.

Wie läuft so ein Gruppentrip ab, was muss ich beachten, wie anstrengend ist es?
Für alle Neulinge gibt es zwei aussagekräftige PDFs. Zum ersten findet Ihr HIER ein kleines Gruppentourenwissen, was Euch alle wichtige Vorgänge detailliert erläutert und erklärt.
Die Erklärung zum Activitiv Level findet Ihr HIER.

Habt ihr weitere Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Mit dieser Tour liebäugle muss Ich sagen. Und es wäre zudem ein schönes Geschenk an mich selber für eine (hoffentlich) gut bestandene Bachelorarbeit.love:-) Hoffentlich hat sich dann auch bis dahin die Lage beruhigt und man kann ohne größere Einschränkungen reisen...

Eine Frage stellt sich mir: Ist wirklich Six Flags Great Adventure - welcher sehr abgelegen von den anderen Parks liegt - gemeint, oder ist eigentlich Six Flags Great America bei Chicago gemeint? Nicht das Ich was gegen Kingda Ka hätte, aber es löst Verwunderung aus. :D
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
JulianLoop Es ist natürlich Six Flags Great America, alles andere macht wenig Sinn.
Danke, werden wir ausbessern.
 

machete

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
46
passend dazu habe ich auch noch eine Frage. Ist mit „Silver Dollar City“ einfach nur der ehemalige Name von Dollywood gemeint oder der Park in Branson, Missouri?

aber egal wie, ich werde auch versuchen bei dieser Tour einen Platz zu ergattern.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Moin, es handelt sich um Silver Dollar City in Branson, Missouri...
 

Travis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
269
Mega spannende Tour - obwohl ich in vielen Parks schon war - sehr reizvoll rock:-)rock:-)
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
361
Das wird ne Mega Tour... so viele geile Parks...

Da muss ich mit !!! :Drock2:-)
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Ich überlege noch.

Mit Westküste/Ostküste und der Tour hier in der Mitte von Amerika hätte ich bis auf Orlando alle Parks durch, die mich in Amerika interessieren. Und das in nur knapp drei Jahren.

Diese Vorstellung hat schon viel schönes.
 

SethAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
244
Ich muss aber auch ehrlich zugeben dass ich mich oft frage, wie ihr das überhaupt macht. Gute Ersparnisse? Ich verdiene zum Beispiel definitiv nicht schlecht, aber mal eben 278€ pro Monat auf einen Schlag verlieren wäre auch nicht drin. :D

Aber die Tour interessiert mich auch, mal sehen ob es doch irgendwie klappt.
 

Lars

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
13
Eine Traumtouranb:-).....nur leider mit 20 Tagen Dauer wieder nicht machbar für meine begrenzten Urlaubstage:mad:
 
Oben