• Willkommen im Coasterfriends Forum!

US East Coast Tour 2017 by Mike D. | Teil 5 | Hershey Park

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Teil 1 Einleitung & Anreise
Teil 2 Six Flags New England
Teil 3 Lake Compounce
Teil 4 Knoebels
Teil 5 Hershey Park


Moin Leute!

Nach Lake Compounce und Knoebels am Vortag war unser einziges Ziel für den 06.06. den Hershey Park zu rocken und somit standen nach Six Flags New England "endlich" wieder ein paar amerikanische Top Coaster auf dem Speiseplan, darunter auch meine Most Wanted Bahn der Tour: Skyrush!

Dazu aber später mehr. Übernachtet wurde in einem wohl etwas zu günstigen Motel in Hershey, haben aber knapp überlebt. Auf unserem Weg zum Park, oder viel mehr zum riesengroßen Schokoladen Resort mit wirklich erschreckenden Ausmaßen, hielten wir noch bei einer uns bereits bekannten Food-Kette an um etwas fettiges amerikanisches zu frühstücken. Hier waren die Essenspreise immerhin noch human, sobald wir den Hershey Park betreten sollten würde sich das nämlich drastisch ändern.

1.jpeg


2.jpeg


4.jpeg


5.jpeg


Im Vorfeld hatten wir online bereits Tagestickets, Parktickets und Fast Track Pässe gekauft und waren somit mal wieder bestens ausgestattet. Auf dem riesigen Parkplatz deuteten sich auch schon so einige Schulbusse an und somit hofften wir, dass sich unsere schmerzhaft teuren Fast Pässe heute lohnen würden.

Ab in die Tram und auf zum Eingangsbereich!

6.jpeg


7.jpeg


9.jpeg


Welcome to Hershey Park, established 1907

10.jpeg


Am Vorabend hatten wir den Park bereits besucht und dort konnten wir überraschenderweise schon alle Coaster ausgiebig testen. Daher konnten wir den Tag heute ganz entspannt angehen und erlaubten uns anfangs auch einen kleinen Abstecher in Hershey’s Chocolate World.

13.jpeg


Kostenlos kann man hier eintreten aber es wird auch schnell klar warum… hier ist nämlich Schoki Shopping vom feinsten angesagt. Man hat zwar auch die Möglichkeit verschiedene Führungen mit Willy Wonka a la Charlie und die Schokoladenfabrik zu buchen, doch wir brauchten nicht lange um uns dagegen zu entscheiden. Dafür waren wir immerhin nicht in Hershey!

Da ich den Rahmen dieses Berichts nicht sprengen möchte folgen weitere Bilder zur Chocolate World nachträglich unter diesen Bericht.

16.jpeg


Back at business… Der großzügig bepflanzte Eingangsbereich machte schon mal einen vernünftigen Eindruck.

18.jpeg


20.jpeg


21.jpeg


22.jpeg


19.jpeg

Baum

24.jpeg


23.jpeg


Wie war das mit dem "fetten amerikanischen Frühstück" vor einer Stunde? Schon wieder Hunger?

25.jpeg

Jaaa

Naja wir zählen hier ja keine Kalorien, sondern nur Counts. Davon gibt es hier übrigens 13 Stück zu holen und wir kamen der 400 wieder eines gutes Stück näher.

26.jpeg


30.jpeg


31.jpeg


Ein erster Blick auf Skyrush lässt Vorfreude aufkommen!

29.jpeg


33.jpeg


Kurz und knapp zu den Fast Track Pässen: teuer, festgelegte Zeiten für die Attraktionen, alle nur einmal fahrbar, man wird irgendwo in die Warteschlangen gesteckt und steht somit immer noch an und es lohnt sich wirklich nur wenn es unmenschlich voll ist was bei uns nicht der Fall war… Überlegt euch gut ob ihr welche vorbestellt/kauft.

28.jpeg


27.jpeg

Baum 2

36.jpeg


Wir starteten mit einer entspannten Attraktion und ließen uns mit den Gondeln an Skyrush vorbei und über Great Bear hinweg transportieren. Hier konnte ich auch den Großteil meiner Bilder zu den beiden Coastern knipsen und muss sagen der Hershey Park hat hier alles echt gut in Scene gesetzt und das ganze ohne Thematisierung. Einfach hübsch hier am Wasser, links und rechts rauschen immer wieder diese beiden Riesen vorbei.

37.jpeg


43.jpeg


44.jpeg


41.jpeg


46.jpeg


48.jpeg


50.jpeg


Aber kommen wir nun zum hochgelobten Intamin Wing Coaster Skyrush.

70.jpeg


72.jpeg


Erwartet habe ich einen Top 3 Coaster, aber wohl eher eine neue Nummer 1. Keine Ahnung warum aber dieser Coaster hat mich seit seiner Eröffnung 2012 schon immer angesprochen. Die Farbe der Schiene, die hübschen mittlerweile nicht mehr einzigartigen Züge, die Lab Bars, die Lage am See… Also optisch könnte dieser Coaster schon mal locker die neue Nummer 1 sein, aber die Fahrt ist das was mich interessiert.

58.jpeg


69.jpeg


Der Kabel-Lift bringt einen schon mal auf knapp 30 Km/h und der folgende 85° Drop auf finale 120 Km/h, gefühlt mehr. Aber halt mal: Der First Drop! Was für ein Wahnsinn wie man hier steht und aus dem Sitz gerissen wird! Da war es bei der ersten Fahrt auf jeden Fall eine kleine Überwindung die Hände oben zu halten. Am Fuße des Drops erreicht man stolze 5G (!) und eine steile Kurve führt einen dann den ersten Airtime Hill hinauf. Schön gefloatet aber noch nicht sehr lobenswert, zumindest nicht nachdem man weiß wie viel intensiver der folgende ist. Airtime vom feinsten, da tun sogar die Oberschenkel weh und schöne Erinnerungen an SFNE kamen hoch. Spätestens hier hat sich leider auch schon der Bügel so fest gequetscht das es leider wirklich unangenehm werden kann. Mit mächtig Power folgen ein paar weitere brutale Richtungswechsel/Umschwünge und auf dem Weg zur Schlussbremse erneut fette Airtime. Geil!

71.jpeg


35.jpeg


40.jpeg


61.jpeg


Skyrush ist wirklich ein Top Coaster und stürmte auch locker meine Top 10, mehr als das war allerdings nicht drin daher leider leicht hinter den hohen Erwartungen. Die Bügel welche sich bei den hohen Kräften immer enger an einen schlingen und eine überraschend unruhige Fahrt vor allem auf den Außenpositionen schaden der Bahn ziemlich stark und ziehen sie einfach etwas down. Mein Vater nahm das alles noch viel extremer war und konnte sich mit der Bahn so gar nicht anfreunden.
An dem was ich hier schreibe erkennt man aber auch die Extraklasse Skyrush’s wieder, denn ich suche quasi nach Mängeln. Ich hatte hier auf jeden Fall mächtig Freude an den Fahrten, konnte schön die Arme hochreißen und genoss den Speed und die Kräfte, denn da liefert Skyrush vom aller feinsten ab!
Es folgten auch noch so einige Fahrten hier, jetzt war es noch zu voll um die Bahn zu suchten aber später sollte sich das ändern…

34.jpeg


Der weiße Woodie nebenan heißt übrigens Comet und hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Trotzdem nett und spaßig.

63.jpeg


60.jpeg


52.jpeg


53.jpeg


Great Bear, ein großer B&M Inverter, bietet eine gewohnte smoothness und überzeugt mit einem sehr ungewöhnlichen Layout, welches bereits mit einem sehr interessanten First Drop beginnt. Erste Reihe empfohlen!

79.jpeg


65.jpeg


45.jpeg


62.jpeg


56.jpeg


66.jpeg


47.jpeg


57.jpeg


67.jpeg


49.jpeg


42.jpeg


78.jpeg


Ich freue mich immer wieder wenn ich einen alten Schwarzkopf Loop sehe und hatte wie auf allen Artgenossen viel Freude an dem Sooper Dooper Looper. Das Layout ist schön am Gelände angepasst und die Fahrt macht vor allem bei Nacht Spaß. Tunnelfahrt inklusive!

74.jpeg


75.jpeg


76.jpeg


#letsbringbackthequotenente

77.jpeg


Weiter geht es mit einer Fahrt auf Hershey’s Kissing Tower.

85.jpeg


84.jpeg


81.jpeg


Vom höchsten Punkt des Parks aus kann man sich einen schönen Überblick verschaffen und ein paar tolle Aufnahmen machen.

91.jpeg


93.jpeg


92.jpeg


94.jpeg

Blick auf Storm Runner

88.jpeg


89.jpeg


95.jpeg


Für eine kleine Abkühlung sorgt die Wildwasserbahn Coal Cracker.

96.jpeg


97.jpeg


Die Neuheit 2017 im Park ist der Hershey Triple Tower. Für die kleinsten der Kisses Tower, der etwas überflüssige Reese’s Tower in der Mitte und für die ganz harten Typen, wie wir es ja sind, der Hershey’s Tower. Alle drei sollen mit ihrem Namen drei der sehr erfolgreichen Schokoladenprodukte Hershey’s darstellen. Eine der originalen Schokotafeln haben wir hier übrigens auch probiert und es hat uns überraschend gut geschmeckt!

98.jpeg


102.jpeg


Ein erster Blick auf den nächsten Top Coaster den wir ansteuerten: Storm Runner!

99.jpeg


Zugang zum kostenlosen Zoo des Parks.

101.jpeg


Und der nächste Enten-Stopp damit das große Kind im folgenden Bild auch glücklich ist…

107.jpeg


Hinter diesem Schild verbirgt sich der Eingang zu einem Schwarzkopf Family Coaster, welcher leider schon wieder vorbei ist bevor richtig Fahrt aufkommt.

108.jpeg


Mal kurz zur Essenssituation im Park… Die Preise sind echt unverschämt hoch und toppten *gefühlt* die Preise von Six Flags und Cedar Fair. Parkessen ist hier drüben aber eh preislich eine gehobene Klasse. Hinzu kommt aber das uns einfach nichts wirklich geschmeckt hat im Park. Ich empfehle hier den Subway‘s auf zu suchen oder zu Chick-fil-A zu gehen. Hier herrschen normale Preise.

Next Stop, ein Vekoma Boomerang. Zum Glück mit den neuen Zügen daher kommt sogar etwas Freude auf!

110.jpeg


111.jpeg


109.jpeg


120.jpeg


Nebenan aber endlich der nächste Leckerbissen. Storm Runner, ein Accelerator Coaster aus dem Hause Intamin mit einem 46m Top-Hat!

119.jpeg


Der Launch auf knapp 120 Km/h ist schön kräftig und der Top-Hat bietet feine Airtime und einen tollen Ausblick. Meiner Meinung nach aber auch immer wieder ein tolles Element. 90° bergab wird wieder ordentlich Power aufgebaut und erst hier wird die Höchstgeschwindigkeit erreicht! Nach einem Cobra Loop wird das zweite Highlight der Bahn durchfahren, eine Barrel Roll in beachtlicher Höhe welche in den "Flying Snake Dive" übergeht. Schaut euch einfach die Bilder an und ihr werdet sehen wie das ganze aussieht.
Recht kurz und knapp das Ganze aber wenigstens ist die Fahrt nach dem Top Hat noch nicht zu Ende.
Wir fanden Storm Runner super und finden, dass dieser sich nicht großartig hinter dem offensichtlichen Highlight des Parks, Skyrush, verstecken muss. Für mich die klare Nummer 2 im Park, für meinen Vater sogar die Nummer 1.

Abfertigung?
Positiv: Doppelladestation!
Negativ: Sie wird nicht genutzt, 1-Zug Betrieb & unmotivierte Mitarbeiter wie man sie größtenteils im Park antraf…

113.jpeg


112.jpeg


114.jpeg

Airtime

106.jpeg


117.jpeg


116.jpeg


104.jpeg


100.jpeg

Der Flaying Snake Dive

Die nächste Intamin Thrillmaschine wartet nur ein paar Meter weiter.

122.jpeg


131.jpeg


Fahrenheit bietet neben einem übersteilen 97° Drop ganze 6 Inversionen darunter auch ein äußerst seltener Norwegian Loop. Bin kein großer Fan von Coastern die vom Layout her fast nur auf Inversionen setzen. Trotzdem hat mir Fahrenheit Spaß gemacht, auf Grund einer überraschend smoothen Fahrt und gepolsterten Schulterbügeln. Warum auch immer war hier die Abfertigung ganz plötzlich auf Europa Park Level mit 4 Zügen im Einsatz. Dazu müssen hier auch nur 12 Sitze gecheckt werden und so konnten wir hier einige Runden drehen, oftmals mit sitzenbleiben zur späteren Stunde.

121.jpeg


123.jpeg


124.jpeg


129.jpeg


126.jpeg


127.jpeg


128.jpeg


Langsam wurde es Abend und all die Schulklassen verließen langsam den Park.
Lehrer: "Der Bus fährt um 6 ab!"
Schüler: "Ooooooh"
Wir: "Bye bye Warteschlangen!"

Genau so war es auch am Tag zuvor als wir abends ankamen und so konnten wir beide Tage bis abends um 10 jegliche Bahn suchten auf die wir Lust hatten!

Jetzt aber erstmal weiter durch den Park. Es fehlen immerhin noch u.A. drei Woodies aus dem Hause GCI!

132.jpeg


Während Coal Cracker für eine kleine Abkühlung sorgt, kümmert sich der Spillwater Tidal Force verlässlich um eine große Abkühlung! Wir verzichteten.

150.jpeg


Ankunft bei Wildcat:

134.jpeg


135.jpeg


Auf jeden Fall eines der älteren Modelle von Great Coasters International und somit auch nicht auf dem durchweg hohen Level vieler folgenden Woodies. Trotzdem eine nette Bahn ist aber leider nicht besonders hängen geblieben.

140.jpeg


136.jpeg


137.jpeg


138.jpeg


139.jpeg


Die zwei folgenden Counts bestanden zu einem aus der nicht weiter erwähnenswerten Wilden Maus und der 2015er Neuheit Laff Trakk, einem Maurer Spinning Coaster der uns schon deutlich mehr Spaß machte.

141.jpeg


142.jpeg


144.jpeg


143.jpeg


Eine Fahrt mit dem Riesenrad bot uns einen Blick auf den hauseigenen Wasserpark, welcher ebenfalls wie der Zoo kostenfrei betreten werden kann. Sehr lobenswert!

145.jpeg


146.jpeg


Lightning Racer ist das nächste und letzte Highlight im Park. In dem GCI Duelling Woodie bietet sich die rote Seite mit der grünen einen spannenden Kampf. Genau so muss ein guter Duel auch sein! Viele Momente an denen sich die Züge kreuzen und man einen fiesen Blick auf seine Gegner werfen kann. Ist natürlich immer nicht so einfach aber hier passt das Timing einfach. Gewonnen haben wir mehrmals auf beiden Seiten und somit ging die Spannung auch nicht verloren. Zwei tolle Woodies die sogar einzeln überzeugen würden!

147.jpeg


148.jpeg


149.jpeg


Somit haben wir alle Highlights und nennenswerten Attraktionen im Park abgearbeitet. Vor allem Skyrush, Storm Runnder, Lightning Racer, Fahrenheit und Great Bear sind tolle Coaster welche ich in der genannten Reihenfolge ranken würde.

Jetzt gehörte der Park für die nächsten Stunden aber fast nur uns alleine. Es war wirklich selten, dass man hier anderen über den Weg gelaufen ist und in den Warteschlangen der Top Coaster hat sich auch niemand versteckt. Sitzenbleiben wo man wollte und das sogar bei Skyrush, einem DER Coaster unseres Planeten.
Hier haben wir auch gefühlt die letzten zwei Stunden des Tages verbracht und ich konnte die Bahn auf Herz und Nieren testen und durfte nochmal locker 20 Runden absolvieren.
Mein Lieblingsplatz wurde dann die Mitte der Front Row, gefolgt von der Mitte der Last Row. Auf die Außenplätze habe ich aufgrund der Unruhe nach ein paar Fahrten verzichtet. Mein Vater war ungefähr jede dritte Fahrt mit dabei, für ihn halt nicht gerade eine Bahn die er suchten wollte. So gehen die Meinungen halt auch mal stark auseinander, du Memme. :D
Es war mir ein riesen Vergnügen hier bei Sonnenuntergang/Nacht so viele Runden drehen zu dürfen. Skyrush hat einfach enorm Power und der First Drop und der zweite Airtime Hill sind die Highlights der Bahn. Einfach Top!

Hier jetzt noch ein paar Impressionen des Parks bei Dämmerung, Schwerpunkt Skyrush.

152.jpeg


153.jpeg


155.jpeg


156.jpeg


161.jpeg


158.jpeg


159.jpeg


160.jpeg


162.jpeg


169.jpeg


168.jpeg


167.jpeg

Einfach schön hier

163.jpeg


165.jpeg


166.jpeg


Wir hatten jede Menge Spaß im Hershey Park, auch wenn er insgesamt etwas hinter den hohen Erwartungen zurückblieb. Im Gesamtbild hatten wir einen etwas schöneren, geordneteren Park erwartet. Es gibt hier leider keinen vernünftigen Rundgang, so muss man die Attraktionen von A nach Z abarbeiten und dann das ganze wieder zurück, sehr schade. Zu den Mitarbeitern kann ich nur sagen, dass sie in den vorherigen Parks motivierter waren… Mal schauen wie es weiter geht.
Lobenswert ist hier allemal das Coaster Lineup wobei vor allem Skyrush und Storm Runner herausstechen.
Insgesamt auf jeden Fall einen Besuch wert, bei langen Öffnungszeiten kann man hier aber locker alles an einem Tag schaffen.

Good Night Hershey!

170.jpeg


Bevor es dann spät abends wieder zurück ins Motel ging, ließen wir den langen anstrengenden Tag bei Pizza Hut ausklingen. Danke für die langen Öffnungszeiten und eine leckere Pizza!

171.jpeg


172.jpeg


173.jpeg


Und somit ist Teil 5 unserer US Tour auch schon wieder vorbei. Ich hoffe wie immer, dass euch der Bericht gefallen hat und ich euch einen guten Eindruck liefern konnte.
Im nächsten Teil bewegen wir uns noch immer im Bundesstaat Pennsylvania... Freut euch drauf!

Bis dann,
Mike
:)

~ Achja und noch einen Happy National Roller Coaster Day wünsch ich euch! ~

_______________________________________________

Top 3 Coaster der Tour (Stand 06.06.)

1. Wicked Cyclone ~
2. Superman The Ride
~
3.
Skyrush *

HM's: Phoenix, Storm Runner

Legende: * = neu / ~ = gleich / -1 = abgestiegen

HM's = Honorable Mention's

________________________________________________


-> Hier geht es zum vorherigen Teil
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Skyrush: Ist sie zu hart, bist du zu schwach :D
Bis heute meine Steel No.1
4 Jahre ist mein Besuch im Hershey Park her und nach dem Cedar Point denke ich die meiste Zeit an diesen Ort voller klasse Bahnen love:-)

Von daher vielen Dank für den coolen Bericht!
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Wie immer ein richtig schöner Bericht, da kommen die Erinnerungen wieder hoch!
Ich mag deinen Schreibstil Mike, da wird es einem echt nicht langweilig beim lesen.
Freu mich jetzt schon auf den nächsten Teil.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Echt ein richtig toller Park. Mit Hinblick auf eure Coasterorgie am Abend, war der Fastpass wohl doch recht unnütz... aber lieber so als anders herum!

Skyrush finde ich auch genial. Vielen ist die Bahn zu krass, ich konnte damals auch nicht genug davon bekommen, bin aber leider nicht so oft damit gefahren wie du :rolleyes:
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701

Sehr interessant. Im letzten Jahr führte die Monorail noch bis zum braunen Gebäude im Hintergrund, inklusive (nicht mehr genutztem) Bahnsteig am Gebäude. Das wurde also kürzlich umgebaut.

Mein Favorit im Park ist Fahrenheit, da könnte ich viel Zeit drauf verbringen. Besonders schön das antäuschen zur falschen Seite am Norwegian Loop und der überraschte Juchzer der Fahrgäste an der einzigen Airtimestelle, damit rechnet nach dem G-Feuerwerk vorher niemand :)

Wart ihr in der Chocolate World im Darkride? Der ist kostenlos und ganz hübsch gemacht.
 

Shambhala

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
314
Echt ein richtig toller Park. Mit Hinblick auf eure Coasterorgie am Abend, war der Fastpass wohl doch recht unnütz... aber lieber so als anders herum!

Ja, er war unnütz. Benötigt man wohl nur am WE. Wir waren an einem Dienstag dort. Tagsüber relativ voll wegen Schulklassen. Hat sich aber gut verteilt, so das wir den Fastpass in der eingeteilten Zeit kaum eingesetzt haben. War irgendwie peinlich. Und ab 18 Uhr waren die Que's fast Menschenleer. Ein Traum ! :D Also Sch... drauf. Empfehle daher nur den Kauf vor Ort.
 
Oben