• Willkommen im Coasterfriends Forum!

US East Coast Tour 2017 by Mike D. | Teil 11 | Carowinds

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Teil 1 Einleitung & Anreise
Teil 2 Six Flags New England
Teil 3 Lake Compounce
Teil 4 Knoebels
Teil 5 Hershey Park
Teil 6 Dorney Park

Teil 7 Six Flags Great Adventure
Teil 8 Six Flags America
Teil 9 Kings Dominion
Teil 10 Busch Gardens
Teil 11 Carowinds


Moin Leute!

Auf geht’s nach North Carolina! Äh ich meine natürlich South Carolina… Oder doch nicht? Was denn nun!? Beides??? Wie soll ich das denn bitte verstehen? Wie auf der Grenze!? Die haben tatsächlich einen Freizeitpark mitten auf der Grenze zweier US-Staaten gebaut!?
So ist es! Und das gibt’s (vermutlich?) nur in Carowinds!

Nach 2 weiteren Stunden Autofahrt waren wir endlich wieder im Coasterparadies. Diesen Satz benutze ich glaube nicht zum ersten Mal in dieser Serie… Aber egal. Fury steht heute auf unserem Speiseplan – Der Hype ist real!

1.jpg

Ein Breakfast Burrito

2.jpg


3.jpg


4.jpg

Unsere Abfahrt

5.jpg


6.jpg

Der nächste Cedar Fair Park

1 ½ Tage Carowinds!

7.jpg


8.jpg


So macht parken doch Spaß.

9.jpg


10.jpg


11.jpg


Unglaublich es mal hierher geschafft zu haben!​

16.jpg

Happy

17.jpg


85.jpg


86.jpg


87.jpg


19.jpg


20.jpg


21.jpg


61.jpg


Der Wille direkt zu Fury zu stürmen war riesig aber da musste ich uns heute leider einen Strich durch die Rechnung machen. Den besonderen Platz für meine runde 400 sollte kein anderer Coaster einnehmen wenn man schon die Wahl hat – Sorry Papa!​
Daher erstmal auf zur klaren Nr.2 im Park, Intimidator! Und dieser ist keinesfalls zu unterschätzen.

22.jpg


23.jpg


24.jpg


25.jpg


In Carowinds stehen nämlich zwei B&M Schmuckstücke und das ältere (2010) und kleinere Modell von beiden muss sich meiner Meinung nach überhaupt nicht verstecken! Intimidator (ohne 305) macht mega spaß, ist unglaublich smooth und übertrumpft die erhoffte Airtime um längen.

Alle Daumen nach oben – Willkommen in der Top 10!​

29.jpg


26.jpg


28.jpg


84.jpg


27.jpg


103.jpg


111.jpg


108.jpg

Air Tiiimeee

113.jpg


110.jpg


Next Stop war der Flying Coaster Nighthawk. Kam mir deutlich angenehmer vor als das Modell aus SFA, trotzdem nicht mein Ding! Die schlechte Kapazität hat auch wieder etwas genervt. Mit ca. 30 Minuten hatten wir hier auch die höchste Wartezeit des Tages, oder sollte ich eher sagen die einzige? In den Ammi-Parks ist echt tote Hose auf unserer Tour, wie können die sich bitte solche Coaster leisten!? :D

30.jpg


31.jpg


102.jpg


101.jpg


33.jpg


32.jpg


34.jpg


Im (oder auf’m?) Planet Snoopy befindet sich u.A. Flying Ace, ein Family Suspended Coaster von Vekoma.​

35.jpg


37.jpg


38.jpg


36.jpg


Weiter geht’s durch den schön angelegten Park – Das Gesamtbild hier ist recht stimmig.

104.jpg


40.jpg


Auf das Rafting verzichteten wir ausnahmsweise mal.​

39.jpg


124.jpg


41.jpg


47.jpg

Hamster sind einfach putzig!

Aus dem Jahr 1992 befindet sich hier der B&M Stand-Up Coaster Vortex, welcher übrigens der dritte Coaster der Schweizer Edelschmiede war!​
Eine Fahrt reichte uns allemal.​

45.jpg


42.jpg


44.jpg


43.jpg


46.jpg


Count Nummer 395 wurde der Woodie Hurler. Ich muss gestehen, dass ich mich nur noch recht mild an diesen erinnere. Mehr als eine Runde drehten wir hier jedenfalls nicht.​
Von mir aus können die da ruhig RMC ran lassen… :p

51.jpg


52.jpg


Unser Plan war mal wieder ganz klar und simple:​
Erst alles abarbeiten und dann auf die feinen Sachen konzentrieren.​
Weiter geht’s mit dem Carolina Cyclone und der Maus Ricochet!​

53.jpg


54.jpg


55.jpg


56.jpg

Grenzübergang...

57.jpg


Goldrusher war ein etwas lahmer und merkwürdiger Mine-Train(?).

58.jpg


59.jpg


60.jpg


62.jpg


Auf dem County Fair (Zu deutsch Jahrmarkt) steht noch ein Vekoma Boomerang… Aber immerhin mit den neuen Zügen und frischer Farbe!​

63.jpg


64.jpg


65.jpg


66.jpg


Ein nicht gerade geiler oder warmer, dafür aber teurer Burger stellte einen kurzen und leicht verspäteten Mittagssnack da.

67.jpg


Daraufhin beschlossen wir Carowinds kurzzeitig zu verlassen und schon mal unser Hotel für die Nacht zu beziehen.​
Wenn ich mich recht entsinne war dieses ein Best Western – schön war es auf jeden Fall.

76.jpg


77.jpg


Ein kurzer Power-Napping-Versuch scheiterte kläglich und somit hieß es back to business.​
Im Auto ist mir dann auch unser mittlerweile schwarzes Parkticket aufgefallen! Leute unterschätzt die Sonne hier in Carolina nicht!

78.jpg


Und? Wer von euch hat brav mitgezählt?

50.jpg

"Mehr als Hundert werden das eh nicht" - Papa 2013

48.jpg


49.jpg


Fury 325 lief noch immer auf Hochtouren und mit 8 Ride OP’s kam hier den ganzen Tag keine Wartezeit mehr auf. Das bedeutete für uns teilweise sogar sitzen bleiben in der ersten sowie letzten Reihe! Und das beim für viele besten (Steel) Coaster der Welt! Unglaublich!​

14.jpg


Die Zahlen hier liegen mit Höhe (99m mit einem 98m Drop!) und Geschwindigkeit (153 Km/h) etwas höher als bei unserem geliebten I305. Mit einer Länge von mehr als 2 km bricht Fury auch noch den Rekord des längsten Steel Coasters Amerikas!​
Erwarten kann man hier denke ich zu Recht eine Neue Nummer 1 oder zumindest einen Top 3 Coaster.

138.jpg


Mit der erwarteten smoothnes und ordentlich Power durchfährt man das sehr gelungene Layout. Die erste Hälfte setzt hier den Fokus auf Geschwindigkeit und Richtungswechsel und bietet mit dem Overbanked Horseshoe (91°!) für mich das absolute Highlight. Dieser endet in einer Tunneldurchfahrt welche quasi in die zweite Hälfte führt.​
Diese besteht aus einigen Camelbacks mit guter Airtime und einer großen Helix, in der Fury 325 zum ersten, letzten und einzigen Mal den Anschein macht etwas an Geschwindigkeit zu verlieren. Und das war ein großes Lob.​
Nach mehreren Fahrten war klar – Fury ist was ganz besonderes!​
Allerdings waren wir noch nicht vollkommen überzeugt.

Wir wissen aber mittlerweile wie unsere komischen Gehirne ticken und urteilen daher nicht zu voreilig über einen Coaster wie diesen. Manchmal brauch es einfach 5, 10 oder gar 20 Fahrten bis wir uns über beide Ohren in einen Coaster verlieben.​
Reichlich Zeit hatten wir auch noch und somit beschlossen wir erstmal weiterzuziehen und nachher wieder zu kommen.​
Mehr Worte folgen später…​
Aber versteht mich bitte nicht falsch: Fury ist einfach nur geil!​
Genießt nun die Bilderflut dieses sehr fotogenen Prachtstück’s!​

70.jpg


140.jpg

Der 81° steile First Drop

135.jpg


83.jpg


12.jpg

Über den Eingang

137.jpg


80.jpg


15.jpg


71.jpg


Collage.jpg

Das Highlight

82.jpg


68.jpg


79.jpg


81.jpg


142.jpg


141.jpg


69.jpg


134.jpg


13.jpg


136.jpg


Zeit die restlichen für uns wichtigen Rides abzuarbeiten.​
Vorerst ging es aber noch im Aussichtsturm hoch hinaus um ein paar Bilder von oben zu knipsen.

90.jpg


91.jpg


92.jpg


93.jpg


94.jpg

After Burn


95.jpg


96.jpg


97.jpg


98.jpg


99.jpg


100.jpg


Woodstock Express ist ein kleiner, lila farbiger Woodie welcher (zumindest gefühlt) baugleich mit dem aus Kings Dominion ist.

106.jpg


105.jpg


107.jpg


Wer leider schon ein großes Kind ist und unbedingt Lucy’s Crabbie Cabby checken möchte wird mehr Einsatz zeigen müssen als wir – lost credit ;)

114.jpg


115.jpg


Auf dem Weg zum Inverter des Parks…​

116.jpg


117.jpg


Dieser trägt den Namen After Burn und ist aus dem Hause B&M.​
Kurz und knackig mit ordentlich Power und Wumms – definitiv einer der besseren Sorte!​
Schade eigentlich. Würde After Burn nicht so abseits liegen wären wir bestimmt noch ein paar Runden mehr gefahren.

118.jpg


119.jpg


120.jpg


122.jpg


121.jpg


Und damit wurde jetzt alles Wichtige erwähnt denke ich!​
Langsam wurde es Abend und wir hatten heute noch bis 22:00 Zeit im Park.​
Wir waren noch total heiß und gehypet sowohl Fury als auch Intimidator zu suchten und auf Herz und Nieren zu testen!​
Der Rest des Coaster Line Ups in Carowinds kann da einfach nicht mithalten und wurde von uns ab jetzt auch gekonnt ignoriert.​
Nach weiteren Fahrten auf Intimidator festigte sich unsere Meinung nur noch… einfach klasse! Da könnte ich den ganzen Tag drin sitzen bleiben.

74.jpg


75.jpg


109.jpg


112.jpg


Als wir dann bei Fury ankamen zog sich der Himmel plötzlich zu. Sch*** egal das Ding fahren wir auch bei Regen haben wir uns gedacht! Doch da machte uns die amerikanische Freizeitpark Industrie erneut einen Strich durch die Rechnung. Wir schafften eine weitere Fahrt bevor Fury dann auf Grund von Unwettergefahr dicht machte – Fuuuuuu!​
Genau wie in Busch Gardens. Und nun? Warten… Sind ja noch 3 Stunden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

125.jpg

Dark

127.jpg


130.jpg


131.jpg


Zu dieser einen Fahrt muss ich aber noch etwas sagen denn die war der absolute hammer! Fury war mittlerweile so heiß gefahren und ballerte nur noch so über den Track – wahnsinn! Das erlebt man einfach immer wieder. Coaster am Abend sind einfach im Normalfall doppelt so gut!​
Umso trauriger war es nun das wir hier vor verschlossen Toren hockten. Natürlich stand alles andere im Park ebenfalls still und es wurde immer leerer und stiller.

Somit beschlossen wir die Zeit im Shop zu verbringen. Wir kauften ein Onride Bild meiner prächtigen 400 und ein paar Shirts, das musste einfach wieder sein… Die Parks in Amerika haben einfach soo geiles Zeug!​
Der Abend wurde dann doch noch überraschend cool und unterhaltsam als wir auf einen gebürtigen Koreaner aus Ohio gestoßen sind den ich auf sein Banshee Shirt angesprochen habe. Und schon ging das Gequatsche los – wie die Weiber sage ich euch! Coaster hier Coaster da bla bla bla :D

Einige Minuten später gesellten sich noch zwei weitere junge Männer dazu, welche gerade zusammen auf einer weitaus heftigeren Coaster Tour waren als wir. Der eine von beiden kam aus Australien und der andere aus Kanada.​
Wie die beiden sich kennengelernt haben? Da bin ich etwas überfragt.​
Auf jeden Fall standen dann zwei Deutsche, ein Australier, ein Kanadier und ein gebürtiger Koreaner aus Ohio zusammen im Shop von Fury 325 und dass Gesabbel nahm kein Ende!​
Coastern verbindet einfach – da treffen die Welten aufeinander, herrlich.​
Als die Uhr dann langsam auf die 10 zusteuerte und sich immer noch nichts rührte brachen wir so langsam nach und nach zu unseren Unterkünften auf.

Das Witzige war am Ende das es überhaupt kein Unwetter gab, nicht mal ein Tropfen viel vom Himmel. Traurig.​
Egal wir hatten ja immer noch den nächsten Vormittag vor unserer Weiterfahrt nach Tennessee um ein paar Runden auf Fury zu drehen! Aber wie gesagt morgens und abends ist hier wie Tag und Nacht… Wow das macht sogar sinn. Poetisch.

Trotz allem habe ich beschlossen diese eine geile Fahrt am Abend zu berücksichtigen und somit ist Fury letzten Endes doch noch in meiner Top 3 – Glückwunsch! I feel the Sting!

132.jpg

Good Night

Auf dem Weg zum Hotel holten wir uns noch eine Pizza von Dominos mit der wir dann auf unserem Zimmer den Abend ausklingen ließen.

133.jpg


Trotz dem etwas traurigen Ende hatten wir einen sehr schönen Tag in Carowinds.​
Generell hatten wir ja auch wieder eine Menge Glück was das Wetter (tagsüber) und die niedrigen Wartezeiten betrifft und so konnten wir wieder alles entspannt schaffen und genießen!

Und somit sind wir auch schon am Ende des 11. Teils angekommen.​
Wie immer vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe ihr hattet Spaß daran!

Bis dann,
Mike :)


Kleiner Fun Fact am Ende:
Den letzten Teil habe ich am Heiligabend hochgeladen und diesen jetzt an meinem Geburtstag! Sind das nicht die Tage an denen man entspannen sollte und nicht die zwischen den Festtagen? Komischer Typ dieser Mike D… :D

____________________________________________

Top 3 Coaster der Tour (Stand 15.06.)

1. Wicked Cyclone ~
2. Intimidator 305
~
3. Fury 325
*

Honorable Mention's :

Superman The Ride, Phoenix, Boulder Dash, Storm Runner, Skyrush, Kingda Ka, Volcano, Griffon, Verbolten, El Toro, Intimidator*

Legende: * = neu / ~ = gleich / -1 = abgestiegen

________________________________________________

-> Hier geht es zum vorherigen Teil

 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Wahrscheinlich hat dein Dad Druck gemacht und die Geschenke gab es nur für einen weiteren Bericht der Serie :D

Danke das du uns an deinem Geburtstag mit einem weiteren tollen Bericht beschenkst - Happy Birthday beer:-)

Echt eine erstaunliche Top 3, das Wicked Cyclone bei dir gegen I305 und Fury gewinnt hätte ich nicht gedacht :eek:

Fury 325 und allgemein der Park Carowinds stehen bei mir ganz weit oben auf der to-do-Liste, nach dem Bericht sogar noch weiter oben...
 

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Wahrscheinlich hat dein Dad Druck gemacht und die Geschenke gab es nur für einen weiteren Bericht der Serie :D

Danke das du uns an deinem Geburtstag mit einem weiteren tollen Bericht beschenkst - Happy Birthday beer:-)

Echt eine erstaunliche Top 3, das Wicked Cyclone bei dir gegen I305 und Fury gewinnt hätte ich nicht gedacht :eek:

Fury 325 und allgemein der Park Carowinds stehen bei mir ganz weit oben auf der to-do-Liste, nach dem Bericht sogar noch weiter oben...

Danke dir Mario!

Mit der Top 3 hätte ich im Vorfeld auch nicht gerechnet.
Wicked Cyclone und I305 stehen sehr knapp aneinander und waren beide für mich noch ein gutes Stück besser als Fury.
Allerdings glaube ich echt das Fury am abend/bei nacht noch gut was hätte rausholen können!
Evtl finde ich's ja irgendwann heraus :rolleyes:
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Happy Birthday Mike und danke für einen weiteren genialen Bericht.
Bei deinen Texten fühlt man sich einfach in die jeweiligen Parks versetzt. Einfach TOP!

Werde ich jetzt eigentlich gesteinigt, wenn ich persönlich Intimidator (ohne 305, der mit sowieso) besser finde als Fury? Keine Ahnung warum, aber der rote Teufel hat mich einfach mehr gekriegt. Wobei Fury ohne Frage eine Weltklassebahn ist, wonach wir uns hier in Deutschland die Finger ablecken würden.
 

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Happy Birthday Mike und danke für einen weiteren genialen Bericht.
Bei deinen Texten fühlt man sich einfach in die jeweiligen Parks versetzt. Einfach TOP!

Werde ich jetzt eigentlich gesteinigt, wenn ich persönlich Intimidator (ohne 305, der mit sowieso) besser finde als Fury? Keine Ahnung warum, aber der rote Teufel hat mich einfach mehr gekriegt. Wobei Fury ohne Frage eine Weltklassebahn ist, wonach wir uns hier in Deutschland die Finger ablecken würden.

Von mir auf jeden Fall nicht das könnte ich absolut nachvollziehen.
Für mich der wohl beste "klassische" B&M Hyper. Evtl nach Shambhala aber das ist zu lange her...
Dir auch vielen Dank! beer:-)
 

ChefLance

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
232
Werde ich jetzt eigentlich gesteinigt, wenn ich persönlich Intimidator (ohne 305, der mit sowieso) besser finde als Fury? Keine Ahnung warum, aber der rote Teufel hat mich einfach mehr gekriegt. Wobei Fury ohne Frage eine Weltklassebahn ist, wonach wir uns hier in Deutschland die Finger ablecken würden.

Ich sehe das genauso wie du. Mir hat Intimidator auch etwas besser gefallen als Fury
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder. Es ist jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr her, dass ich diesen Park besuchen und die Bahnen fahren durfte. Dein Bericht hat meine Erinnerungen an die geile Tour und vor allem die an Carowinds wieder aufleben lassen. Ob jetzt Fury oder Intimidator - das sind beides so extrem gute Bahnen, ich will mich da nicht entscheiden - ich liebe sie beide! anb:-)
 

Shambhala

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
314
Es ist für mich verdammt schwer bei dem Coaster-Paradies was wir in 3 Wochen US-Ostküste erlebt haben ein Ranking zu geben. Da kommen bei mir mehrere Faktoren zusammen die nicht unbedingt was mit dem Coaster zu tun haben. Wartezeiten,Abfertigung,Wetter,Morgens oder Abends,Abstand Ausgang bis Eingang usw. I305 steht deswegen bei mir ganz oben, weil alles drumherum perfekt war. Sozusagen eine 2 Stunden ERT am Abend mit einem warm gefahrenen Traum. Wir haben den Park total glücklich und geflasht verlassen. Bei Fury haben wir leider wegen Regen die letzten 2 Abendstunden verpasst. Tagsüber haben wir schon bemerkt das der Coaster im Verlauf immer besser wurde. Schade. Hätte gepasst, weil der Park auch leer war. Ist eben alles subjektiv und evtl. auch von mir ungerecht. Deswegen ist es für mich auch schwer eine Bahn nach nur 1 oder 2 Fahrten zu beurteilen. Wäre schön wenn man immer ERT's hätte. :D
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Mich würden bei einem solchen Trip mal die ungefähren "Gesamt"kosten interessieren. Also wo man nachher circa landet.
 

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Hab aktuell kein Laptop zum weitermachen - hoffe der läuft wieder ab nächsten Montag auch das ich wieder an alle meine Daten und so komme z:-)
Wird aber eh zeit einen neuen ran zu schaffen.
 

Shambhala

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
314
Mich würden bei einem solchen Trip mal die ungefähren "Gesamt"kosten interessieren. Also wo man nachher circa landet.
Habe das nicht so genau gelistet. Schätze mal so mind. 6000 Euro. Aber waren ja auch 3 Wochen und wir haben sehr gut gelebt.
 
Oben