Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

TRIPSDRILL FAN REWIND: Mein Jahresrückblick 2014

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tripsdrill Fan Rewind.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,3 KB
ID: 883711

    <><><><><><><><><><><><><><><><><>
    Wenn es Silvester schneit, ist Neujahr nicht weit.
    Wilhelm Busch
    <><><><><><><><><><><><><><><><><>


    Hey Coasterfriends,

    willkommen zu meinem großen Jahresrückblick 2014! Ich freue mich euch zu meinem letzten Bericht in diesem Jahr begrüßen zu dürfen!
    2014 war für mich ein sehr tolles und schönes Jahr. Nie war ich so oft in Parks und nie bin ich so oft Achterbahn gefahren. Hier und jetzt möchte ich einen Überblick über mein Freizeitparkjahr 2014 geben! Viel Spaß!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Jahresr&amp;#252;ckblick 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 130,6 KB
ID: 883704

    Am 21.08.2014 ging es zum ersten Mal für mich ins Phantasialand nach Brühl. Monatelang las ich gespannt im CHIAPAS-Thread mit um mich täglich auf den neusten Stand des Baus zu bringen. Allerdings hätte ich zu diesem Zeitpunkt kaum gedacht, dass ich einige Monate später in dieser unglaublich toll gestalteten Wasserbahn sitzen würde! CHIAPAS ist für mich eine absolut perfekte Attraktion! Es war wirklich Liebe auf den ersten Blick! Aber ich möchte das Phantasialand nicht nur auf CHIAPAS beschränken, immerhin besitzt der wunderschöne Park noch viele weitere Attraktionen. Um einige Beispiele zu nennen: Black Mamba, Mystery Castle, Winjas Fear & Force, Maus a Chocolat, River Quest, usw. Von der Gestaltung und auch von den Attraktionen her ist das Phantasialand wirklich erste Sahne!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Phantasialand 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 134,2 KB
ID: 883675Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Phantasialand 7.jpg
Ansichten: 2
Größe: 134,1 KB
ID: 883681Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Phantasialand 6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 139,0 KB
ID: 883680Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Phantasialand 5.jpg
Ansichten: 2
Größe: 126,4 KB
ID: 883679Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Phantasialand 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 147,3 KB
ID: 883678Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Phantasialand 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,6 KB
ID: 883677Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Phantasialand 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 152,4 KB
ID: 883676

    <><><><><><><><><><><><><><><><><>
    Meinen Bericht über das Phantasialand findest du hier:
    TRIPSDRILL FAN REVIEW: Phantasialand „Phantasien sind Träume im Wachzustand."
    <><><><><><><><><><><><><><><><><>

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Jahresr&amp;#252;ckblick 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 137,4 KB
ID: 883705

    Schon wenige Tage später, am 26.08.2014, machte ich mich auf zum Europa-Park um gleich die nächste große Neuheit 2014 zu testen. Allerdings wartete hier nicht nur eine wunderschöne Großattraktion namens „Arthur“, sondern auch ein für die Sommerferien ungewöhnlich leerer Park! Um aber zurück zu Arthur zu kommen: Mit dieser Attraktion ist dem Europa-Park und auch MACK-Rides der große Wurf gelungen! Das Fahrsystem des sogenannten „Powered Inverted Coaster“ ist toll zu fahren und zusammen mit der tollen Gestaltung ist dem Europa-Park tatsächlich eine Attraktion gelungen, die ganz klein aber auch ganz groß gefällt!
    Mit Wartezeiten von höchstens 25 Minuten war der Tag im Park wirklich toll! Leider schafft man es im Europa-Park nur selten alle Attraktionen an einem Tag zu schaffen. An diesem schönen Sommertag wäre es jedenfalls möglich gewesen.
    Zum Europa-Park kann ich eigentlich nur sagen: Der Park ist sicherlich der hellste Stern am europäischen Freizeitparkhimmel! Und das zurecht!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Europa-Park 6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,8 KB
ID: 883669Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Europa-Park 5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,0 KB
ID: 883668Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Europa-Park 4.jpg
Ansichten: 2
Größe: 82,1 KB
ID: 883667Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Europa-Park 3.jpg
Ansichten: 2
Größe: 92,1 KB
ID: 883666Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Europa-Park 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,0 KB
ID: 883665Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Europa-Park 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,4 KB
ID: 883664

    <><><><><><><><><><><><><><><><><>
    Meinen Bericht über den Europa-Park findest du hier:
    TRIPSDRILL FAN REVIEW: Europa-Park „Die Sterne lügen nicht."
    <><><><><><><><><><><><><><><><><>

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Jahresr&amp;#252;ckblick 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,6 KB
ID: 883775

    An diesem Tag ging es einmal nicht in einen Park um Achterbahn zu fahren, sondern um ein Feuerwerk zu sehen. Zum 85. Geburtstag Tripsdrill 2014 holte sich der Park nämlich die Veranstaltung „Pyro Games“ in den Park. Dabei treten verschiedene Feuerwerkskünstler aus ganz Deutschland in einem beeindruckenden „Wettkampf“ gegeneinander an. Und das ganze dann auch noch mit der tollen Kulisse der wunderschönen Holzachterbahn Mammut! Der Besuch der Veranstaltung hat sich sehr gelohnt und ich kann es jedem Fan von Feuerwerken nur empfehlen diese Veranstaltung auch mal zu besuchen! Ich werde nächstes Jahr in Tripsdrill sicher wieder dabei sein!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pyro 1.jpg
Ansichten: 2
Größe: 129,8 KB
ID: 883682Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pyro 3.jpg
Ansichten: 2
Größe: 76,1 KB
ID: 883684Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pyro 2.jpg
Ansichten: 2
Größe: 39,7 KB
ID: 883683Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pyro 8.jpg
Ansichten: 2
Größe: 148,8 KB
ID: 883689Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pyro 7.jpg
Ansichten: 2
Größe: 98,0 KB
ID: 883688Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pyro 6.jpg
Ansichten: 2
Größe: 81,2 KB
ID: 883687Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pyro 5.jpg
Ansichten: 2
Größe: 80,9 KB
ID: 883686Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pyro 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,4 KB
ID: 883685

    <><><><><><><><><><><><><><><><><>
    Meinen Bericht über die Pyro Games findest du hier:
    TRIPSDRILL FAN REVIEW: Pyro Games Tripsdrill „Wie erkennt man einen wahren Tripsdrill Fan?"
    <><><><><><><><><><><><><><><><><>


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Jahresr&amp;#252;ckblick 5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,4 KB
ID: 883707

    Zum ersten Mal in der Geschichte Tripsdrills präsenteierte der Park eine Gruselveranstaltung. Bei den „Schaurigen Altweibernächten“ zeigte der Park an vier Abenden im Oktober seine dunkle Seite bei Nacht. Das besondere ist, dass man sich dem Thema „Schwaben Anno 1880“ treu geblieben ist. Die beiden Mazes „Waschhaus-Wahn“ und „Rauhe Klinge“ wurden in die Wartebereiche des Waschzuberraftings und der G´sengten Sau integriert. Die Veranstaltung war dabei überraschend gruselig und machte selbst mir „Angsthase“ großen Spaß! Neben dem beiden Mazes gab es auch noch eine Scarezone im Wartebreich von Mammut. Apropos Mammut: Die drei Achterbahnen G´sengte Sau, Mammut und Karacho waren ebenfalls geöffnet und konnten so zum ersten Mal bei Nacht gefahren werden! Aufgrund des großen Erfolges der „Schaurigen Altweibernächte“ wird es diese auch im nächsten Jahr geben und sie sollten meiner Meinung nach bei keiner Halloweentour fehlen!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schaurig 4.jpg
Ansichten: 2
Größe: 106,9 KB
ID: 883693Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schaurig 3.jpg
Ansichten: 2
Größe: 99,1 KB
ID: 883692Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schaurig 2.jpg
Ansichten: 2
Größe: 69,1 KB
ID: 883691Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schaurig 1.jpg
Ansichten: 2
Größe: 129,9 KB
ID: 883690

    <><><><><><><><><><><><><><><><><>
    Meinen Bericht über die Schaurigen Altweibernächte findest du hier:
    TRIPSDRILL FAN REPORT: Mein Saisonabschluss 2014
    <><><><><><><><><><><><><><><><><>

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Jahresr&amp;#252;ckblick 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,8 KB
ID: 883706

    Eigentlich bin ich ja nicht so der Kirmes-Fan. Irgendwie ist es mir dort einfach zu laut und oft zu voll. Da geht es in Parks meistens viel entspannter zu! Aber eine weitere Neuheit 2014 zog mich dann doch in das Getümmel: Der „Mega King Tower“, der höchste transportable Freefalltower der Welt stand auf dem Festplatz. Zusätzlich dazu wollte ich auch einen Ritt auf der „Teststrecke“ wagen, einem Doppellooping-Kirmesklassiker aus dem Hause Schwarzkopf, der jedes Jahr auf dem Wasen steht.
    Da es schon bei der Ankunft extrem voll war und an den Tagen zuvor der Festplatz teilweise wegen Überfüllung abgesperrt werden musste, ging es gleich zu den beiden „Objekten der Begierde“! Der „Mega King Tower“ ist allein durch seine Höhe schon sehr imposant und trotzdem sieht er sehr filigran aus! Die Fahrt macht einen riesen Spaß, auch wenn die Fahrt an sich natürlich eher kurz ist... Trotzdem eine Bereicherung für Deutschlands Volksfeste! Die „Teststrecke“ fährt sich für ihr Alter wirklich butterweich und erstraunt durch eine überraschend rasante und g-Kraft-lastige Bahn. Diese sind aber zu keinem Zeitpunkt unangenehm! Toll, dass uns solche Bahnen erhalten bleiben!
    Nach den beiden Fahrten wurde der Wasen dann auch relativ schnell wieder verlassen... Zu voll... Trotzdem wird er mich nächstes Jahr wieder sehen!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wasen 2.jpg
Ansichten: 2
Größe: 79,2 KB
ID: 883698Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wasen 1.jpg
Ansichten: 2
Größe: 58,7 KB
ID: 883697

    <><><><><><><><><><><><><><><><><>
    Meinen Bericht über den Cannstatter Wasen findest du hier:
    TRIPSDRILL FAN REPORT: Mein Saisonabschluss 2014
    <><><><><><><><><><><><><><><><><>

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Jahresr&amp;#252;ckblick 6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,3 KB
ID: 883708

    Zum zweiten Mal in diesem Jahr ging es am Tag nach Halloween in den Europa-Park. An diesem Tag zeigte sich aber ein anderes Bild als letztes Mal: Ein prall gefüllter Wartebereich und Wartezeiten von bis zu 110 Minuten! Die Atmosphäre im Park ist zur Halloweensaison tatsächlich eine ganz andere als im Sommer. Diese mystische, aber keineswegs gruselige Gestaltung, steht dem Park wirklich gut!
    Natürlich konnte man an einem solchen Tag nicht so viel machen, wie man es bei meinem Besuch am Sommer hätte tu können, trotzdem war der Tag wirklich schön! Trotz der Wartezeiten von meist 40-60 Minuten (auch mit Single-Rider) hatte ich an diesem Tag großen Spaß! Und komischerweise hat mir das ganze Warten auch garnichts ausgemacht... Vielleicht liegt das an der unglaublichen Kundenfreundlichkeit des Parks, die man vielleicht nirgends in dieser Weise findet. Eigentlich hätte der Park bis 18.00 Uhr geöffnet haben sollen. Daraus wurde dann 21.30 Uhr und eine zweite zusätzliche (übrigens empfehlenswerte!) DJ Bobo Show wurde dann auch noch geboten! Sowas ist wirklich toll und deshalb kommt man auch immer gerne wieder in den Europa-Park!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Halloween 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,5 KB
ID: 883673Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Halloween 3.jpg
Ansichten: 2
Größe: 114,6 KB
ID: 883672Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Halloween 2.jpg
Ansichten: 2
Größe: 55,2 KB
ID: 883671Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Halloween 1.jpg
Ansichten: 2
Größe: 144,9 KB
ID: 883670Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Halloween 5.jpg
Ansichten: 2
Größe: 92,5 KB
ID: 883674

    <><><><><><><><><><><><><><><><><>
    Meinen Bericht über den Europa-Park in der Halloweensaison findest du hier:
    TRIPSDRILL FAN REPORT: Mein Saisonabschluss 2014
    <><><><><><><><><><><><><><><><><>

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Jahresr&amp;#252;ckblick 7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,9 KB
ID: 883709

    Schon im September stand fest: Ich muss zurück zu CHIAPAS und all den anderen Attraktionen im Phantasialand! Schnell stand fest, dass es aber dieses Mal zum Wintertraum gehen sollte! Am 06.12.2014 ging es daher ein weiteres Mal Richtung Köln ins schöne Städtchen Brühl. Und wie schon im Europa-Park zu Halloween herrschte im Park eine ganz andere Atmosphäre als im Sommer! Alles wirkte viel ruhiger und entspannter! Für diese Entspanntheit sorgten nicht zuletzt die eher kruzen Wartezeiten. Auch durch die wunderschöne winterliche Gestaltung des Parks und die beiden klasse Abendshows kam direkt Weihnachtstimmung auf! Zu den Shows kann man nur sagen, dass beide wirklich toll sind und mich auch noch heute beim schrieben dieses Jahresrückblickes zu Gänsehaut bringen. Allein deswegen würde sich ein Besuch des Phantasialandes schon lohnen!
    Der erste Besuch eines Parks von mir im Winter war ein voller Erfolg! Trotz der Kälte war der Besuch des Phantasialand Wintertraums wirklich phantastisch!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WInter 1.jpg
Ansichten: 2
Größe: 52,0 KB
ID: 883699Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WInter 2.jpg
Ansichten: 2
Größe: 83,7 KB
ID: 883700Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Winter 5.jpg
Ansichten: 2
Größe: 91,1 KB
ID: 883703Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Winter 4.jpg
Ansichten: 2
Größe: 115,2 KB
ID: 883702Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Winter 3.jpg
Ansichten: 2
Größe: 89,3 KB
ID: 883701

    <><><><><><><><><><><><><><><><><>
    Meinen Bericht über den Phantasialand Wintertraum findest du hier:
    TRIPSDRILL FAN REPORT: Phantasialand Wintertraum „Wenn es nicht wintert, so sommert es auch nicht."
    <><><><><><><><><><><><><><><><><>


    Und der will sich Tripsdrill Fan nennen? Möglicherweise habt ihr euch das jetzt gedacht... Ja, das will ich! Leider kam ich noch nicht dazu, meinen Bericht über Tripsdrill zu veröffentlichen. Denn auch zwischen den Veranstaltungen war ich oft im Park! Tripsdrill ist für mich einfach das, was man in fast allen Parks vergeblich sucht: Die Ruhe pur! Nichts macht mir mehr Spaß als den Park, wenn auch manchmal nur für zwei Stunden, zu besuchen, eine Runde Karacho zu fahren und einfach durch den Park zu laufen. Ich fühle mich dort einfach wohl! Um euch ein bisschen an meiner Freude an Tripsdrill teilhaben zu lassen, habe ich diese Saison den Baustellenfortschritt des neuen „Restaurant zur Karacho“ dokumentiert!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Baustelle Karacho.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,2 KB
ID: 883710
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tripsdrill 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 267,5 KB
ID: 883696Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tripsdrill 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 200,9 KB
ID: 883695Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tripsdrill 1.jpg
Ansichten: 2
Größe: 77,2 KB
ID: 883694

    <><><><><><><><><><><><><><><><><>

    So, das war mein Freizeitparkjahr 2014! Es verging zwar sehr schnell, war aber sehr, sehr schön! Ich habe viel Neues erlebt und freue mich deshalb schon auf nächstes Jahr! Ihr könnt euch schon jetzt auf neue Berichte von mir freuen: Am Bericht von Tripsdrill sitzte ich schon jetzt um euch einen Bericht mit Tipps für einen tollen Tag zu garantieren! Außerdem werde ich nächstes Jahr zum ersten Mal den Holidaypark besuchen! Auch hiervon wird ein Bericht erscheinen! Und Efteling und der Hansa-Park stehen ganz oben auf meiner Wunschliste! Mal sehen was kommt! Aber mal ehrlich: Wenn man schon genau wüsste, was nächstes Jahr kommt, dass wäre es doch langweilig!

    In diesem Sinne: Kommt gut ins neue Jahr, genießt den heutigen letzten Tag im schönen Jahr 2014 und freut euch auf ein neues Freizeitparkjahr mit tollen Achterbahnen, Parks aber vor allem mit der besten Community der Welt: Die Coasterfriends!

    Liebe Grüße,
    Euer Tripsdrill Fan
    Zuletzt geändert von Tripsdrill Fan; 01.01.2015, 01:20.

  • Danke für diesen tollen Rückblick, du bist in diesem Jahr wirklich ein wichtiger Bestandteil dieses Forums geworden. Ich freue mich immer wenn User für Bauupdates sorgen und selber die Mühen auf sich nehmen zu den Baustellen zu fahren.

    Du hast wirklich tolle Berichte geschrieben und gibst dir bei den Titelbildern sowie den tollen Zitaten immer sehr viel Mühe, man sieht die Arbeit die du dir damit machst Ich lese deine Berichte immer sehr gerne und freue mich schon auf die nächsten aus der Saison 2015

    Gruß Mario

    Kommentar


    • Vielen Dank für diesen sehr schönen Jahresrückblick!

      2014 war für mich ein sehr tolles und schönes Jahr. Nie war ich so oft in Parks und nie bin ich so oft Achterbahn gefahren.
      Wenn man die Kirmesbesuche bei mir dazuzählt, gilt dies auch für mein letztes Jahr, bei mir war es auch wirklich toll, wie du auch in meinem Rückblick bereits gelesen hast

      Tripsdrill steht auch auf meinem Park-Ranking ziemlich weit oben, ich mag dieses ungewöhnliche, nostalgische Theming und die Ruhe einfach, die man z. B. im Europa- oder Holidaypark nicht hat (obwohl dies auch wirklich gute Parks sind, so ist es nicht) Aber in Tripsdrill kann man auch einfach mal entspannen, während die zwei anderen Kandidaten eher für viel Action ausgelegt sind, aber mit Karacho wird jetzt auch in Cleebronn für Action gesorgt, diese Bahn zähl einfach zu meinen Favoriten!

      Von mir auch noch ein schönes Silvesterfest und ein tolles Jahr, ich freu mich auch schon auf die nächste Saison und bin gespannt, was uns so erwartet...

      LG Lukas
      Being different is not a crime!

      Kommentar


      • Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
        Danke für diesen tollen Rückblick, du bist in diesem Jahr wirklich ein wichtiger Bestandteil dieses Forums geworden. Ich freue mich immer wenn User für Bauupdates sorgen und selber die Mühen auf sich nehmen zu den Baustellen zu fahren.

        Du hast wirklich tolle Berichte geschrieben und gibst dir bei den Titelbildern sowie den tollen Zitaten immer sehr viel Mühe, man sieht die Arbeit die du dir damit machst Ich lese deine Berichte immer sehr gerne und freue mich schon auf die nächsten aus der Saison 2015

        Gruß Mario
        Vielen vielen Dank für das ganze Lob! Da macht es gleich noch mehr Spaß Berichte zu schreiben und Updates von Baustellen zu machen

        Zitat von LuckyCoasterLuke Beitrag anzeigen
        Tripsdrill steht auch auf meinem Park-Ranking ziemlich weit oben, ich mag dieses ungewöhnliche, nostalgische Theming und die Ruhe einfach, die man z. B. im Europa- oder Holidaypark nicht hat (obwohl dies auch wirklich gute Parks sind, so ist es nicht) Aber in Tripsdrill kann man auch einfach mal entspannen, während die zwei anderen Kandidaten eher für viel Action ausgelegt sind, aber mit Karacho wird jetzt auch in Cleebronn für Action gesorgt, diese Bahn zähl einfach zu meinen Favoriten!
        Genau so sehe ich das auch (nur das Tripsdrill in meinem Park-Ranking ganz oben ist und Karacho mein alleiniger Favorit ist). Mal sehen was in Tripsdrill in Zukunft noch alles kommt!
        Keine Ahnung woher diese Ruhe im Park kommt... Vielleicht liegt es einfach an der richtigen Mischung von tollen Attraktionen, schöner Thematisierung und Natur!?

        Kommentar


        • Sehr schöner Bericht und Jahresrückblich, ich hab mich gefreut, ihn zu lesen und die Bilder anzuischauen. Die vom Europapark und Phnatasialand fand ich besonders gelungen.
          ACHTERBAHN FAHREN ERHÄLT JUNG!!

          Kommentar


          • Mir haben dein Jahresrückblick und deine restlichen Berichte auch sehr gut gefallen!

            Ich hoffe ich komme nächstes Jahr auch mal wieder ein bisschen mehr rum. Es haben sich bei mir letztes Jahr auch ziemlich viele Parks auf meine Wunschliste gedrängt^^

            Aber eins muss ich noch loswerden:
            Zitat von Tripsdrill Fan Beitrag anzeigen
            [ATTACH=CONFIG]326363[/ATTACH]
            Bei diesem Bild von Karacho ist dir ein Meisterwerk gelungen!!


            LG
            sigpic

            Kommentar

            Werbung Footer

            Einklappen
            Lädt...
            X