• Willkommen im Coasterfriends Forum!

hansapark1 goes South Teil 3

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Hey und Willkommen zu meinen Letzten Teil der kleinen Tour:)
Am 5. und letzten Tag ging es nach Tripsdrill. Da wir direkt uns nach den EUROPA-PARK Besuch am Abend Richtung Tripsdrill aufgemacht hatten, waren wir schon um 21 Uhr bei Tripsdrill. Wir hatten den auch keine Lust uns noch ein Hotel zu suchen und so haben wir auf den kostenlosen Campingplatz bei Tripsdrill unser Zelt aufgeschlagen. Da muss man echt Tripsdrill für so einen Service lobenapp:-)
IMG_1533.jpg
IMG_1536.jpg

Besonders freuten wir uns als Nordlichter, dass ein Gosch auf unseren Weg (mitten im Nichts) lag. Leider hatte dieser zu...:D
IMG_1543.jpg
IMG_1542.jpg

Was auch ziemlich cool war, dass neben unseren Zelten Störche langflogen. Ebenso konnte man die Wölfe aus dem Wildpark jaulen hören, eine wirkliche klasse Atmosphärelove:-)
IMG_1546.jpg
IMG_1553.jpg

So möchte man jeden Morgen geweckt werden:D
IMG_1564.jpg
IMG_1565.jpg

An diesem Tag war auch AOK Tag und es gab für alle AOK Kunden aus den Süden Deutschlands Ermässigungen, leider nicht für Uns, da wir AOK Kunden aus den Norden sind:eek:
IMG_1566.jpg
IMG_1568.jpg
IMG_1569.jpg
IMG_1570.jpg

Gestartet haben wir dann erstmal mit einen leckeren Frühstück im Restaurant im Eigangsbereich, wo auch die Preise ziemlich gut waren:)
IMG_1571.jpg
IMG_1572.jpg
IMG_1573.jpg
IMG_1574.jpg
IMG_1575.jpg
IMG_1576.jpg
IMG_1577.jpg
IMG_1581.jpg

Gut fand ich auch das Becherwiederverwertungssystem:cool:
IMG_1589.jpg
IMG_1591.jpg
IMG_1593.jpg
IMG_1595.jpg
IMG_1596.jpg
IMG_1597.jpg
IMG_1598.jpg

So nun meine Meinung zu Karacho:
Schon vorneweg, ich war enttäuscht :(. Der Wartebereich ansich ist nett, passt aber zurzeit überhaupt noch nicht nach Tripdrill (zum Glück wird dieser endlich dieses Jahr fertig gestellt). Auch dieses Loch über der Schraube war eigentlich ganz nett, wenn nicht immer beim Anstehen einen halben Tinnitus bekommen würde. Die Fahrt ansich war ziemlich spaßig, dennoch hatte ich mir (einen Tag später nach Blue Fire) einen bisschen mehr erhofft. Auch wurden die Bügel, eigentlich ganz bequem, so sehr von den Mitarbeiteren auf die Beine gepresst, dass ich Tagelang noch blaue Flecken davon hatte:( Insgesamt ist dennoch Karacho eine schöne Bahn, die hoffentlich thematisch dieses Jahr beendet wird:).
IMG_1599.jpg
IMG_1600.jpg

Dadurch (die Thematisierung) finde ich Novgord ein Tick besser als Karacho;)
IMG_1645.jpg
IMG_1646.jpg
IMG_1647.jpg
IMG_1648.jpg
IMG_1649.jpg
IMG_1650.jpg
IMG_1651.jpg
IMG_1652.jpg

Gleich gehts weiter mit Teil 2:D
 

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Weiter gehts mit Teil 2:)

IMG_1588.jpg
IMG_1602.jpg
IMG_1603.jpg
IMG_1609.jpg
IMG_1605.jpg
IMG_1635.jpg

Mammut ist eine tolle und spaßige Bahn, die richtig fetzt. Persönlich würde ich sie aber hinter Wodan einordnen:D
IMG_1611.jpg
IMG_1619.jpg
IMG_1624.jpg
IMG_1628.jpg

Die G`sengte Sau habe ich persönlich nicht so brutal erwaretet, dementsprechent groß war die Überraschung. Eine wirkliche geniale Bahnrock:-)
IMG_1620.jpg
IMG_1630.jpg
IMG_1636.jpg
IMG_1638.jpg
IMG_1641.jpg
IMG_1642.jpg
IMG_1643.jpg

Die AOK hatte eine paar Stände und ein Trampolin aufgebaut
IMG_1644.jpg

Die Fahrt zum Jungbrunnen war auch ziemlich klasse, wenn nicht das Abfertigungssystem katastrophal gwesen wäre. Der Bediener saß in seinen Häuschen und redete die ganze Zeit ins Mikrofon, wie sich die Leute hinzusetzen haben. Dies schienen aber die Besucher meist gekonnt zu ignorieren und so fuhren manchmal sogar leere Boote aus der Station. Dort herrscht aufjedenfall Handlungsbedarf:mad:
IMG_1655.jpg
IMG_1653.jpg

Irgendwie habe ich keine Bilder vom Waschzuber Rafting:confused: Dabei ist die Bahn wunderschön thematisiert, jedoch könnte der Wassergrad erhöht werden.
IMG_1657.jpg

Da es schon 3 war und wir einen langen Weg nachhause noch hatten, beschlossen wir den Wildpark nicht mehr zu besuchen.
IMG_1659.jpg
IMG_1661.jpg
IMG_1664.jpg
IMG_1665.jpg
IMG_1672.jpg

IMG_1668.jpg

Noch zu erwähnen ist, dass es ein kostenloses Weinglas für jeden Besucher gibtapp:-)

Mein Fazit zu Tripsdrill: Tripsdrill ist für mich ein Wildpark, ein Museum und ein Freizeitpark, welches alles super zusammen passt. Jedoch fehlt im Freizeitparksektor noch eine Flatride für Jugendliche und vielleicht noch eine Themenfahrt. Alles in allen werde ich Tripsdrill ,spätestens wenn eine neue Attraktion eröffnet ist, wieder einen Besuch abstatten in der Verbindung mit den EUROPA-PARK.

Mein Fazit zur Tour:
Es war eine Spaßige Tour mit einem neuen Park und 10 neuen Counts:)

Meine neue Achterbahnliste:
1. Silver Star
2. Expedition Geforce
3. Blue Fire
4. Goliath
5. Raptor
6. Fluch von Novgorod

Und als letztes: Meine Top 3 der Achterbahnneuheiten 2014:D
1. Flug der Dämonen
2. Sky Scream
3. Arthur- The Ride

Vielen Dank fürs Lesen und wir sehen uns beim nächsten Bereicht (habe noch etliche Bilder zur "Zeit der Schattenwesen":)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Vielen vielen Dank für den schönen Bericht aus Tripsdrillllove:-) Die Fotos, vorallem die von Karacho, sind dir echt gelungen!
Der Gosch in Freudental ist wohl der einzige Gosch abseits von Großstädten und Meer:D
Schade, dass dir Karacho nicht sooo gut gefallen hat... Woran lag es? Nur an der Thematisierung oder an der Fahrt?

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
@Tripsdrill Fan : Ja wir waren echt überrascht dort ein Gosch zufinden:D
Zur Karacho: Die Thematisierung war am Anfang relativ okay, jedoch wurde dies durch die Station irgendwie zerstört, man fühlte sich irgendwie wie auf einer Baustelle ( leider keine Baustelle im Schwaben Still:D). Die Fahrt an sich war schon relativ in Ordnung, jedoch hat mir das Gewisse Etwas ( zum Beispiel auf den Tophat Airtime) gefehlt. Bloß am Ende, nach der Zwischenbremse muss ich sagen, war die Fahrt ziemlich genial:). Davor leider nurso Mittelmaß. Es kann vielleicht auch daran liegen, das ich mit viel zu hohen Erwartungen an die Bahn rangegangen bin oder ein Tag davor Blue Fire gefahren bin:D, jedoch ist Karacho eine tolle Bahn, die mit vollendeter Thematisierung super nach Tripsdrill passt:)
 
Oben