Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Sonniger Saisonstart im Holiday Park mit über 50 Leuten am 28.3.15 by Henni

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Coasterfriends,

    jedes Jahr Ende März oder Anfang April öffnen die deutschen Freizeitparks nach der langen Winterpause das erste Mal wieder die Tore. Der Saisonstart muss natürlich immer ausgiebig begangen werden und so rief ich völlig ahnungslos zu einem Treffen im Holiday Park auf. Dass daraus dann ein riesiges Treffen mit knapp über 50 Leuten wird (ich habe nochmal nachgezählt), hätte ich zu diesem Zeitpunkt nie gedacht.

    Ich startete gemeinsam mit Markus und meinem Sohn Lars und wir brausten in Rekordzeit nach Hassloch um dort bereits auf dem Parkplatz vielen anderen Coasterfriends zu begegnen Nach großem Hallo stießen wir mit Sekt auf die Saison 2015 an. Hier waren schon an die 30 Leute am Start.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0940.JPG
Ansichten: 2
Größe: 124,3 KB
ID: 896336

    Das Wetter strahlte mit uns um die Wette, ich lief noch schnell zum Auto um meinen dicken Pullover auszuziehen, den würde ich heute nicht brauchen. Nun aber rein in den Park.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0942.JPG
Ansichten: 1
Größe: 114,2 KB
ID: 896337Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0943.JPG
Ansichten: 1
Größe: 105,0 KB
ID: 896338Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0945.JPG
Ansichten: 1
Größe: 98,5 KB
ID: 896339Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0946.JPG
Ansichten: 1
Größe: 118,4 KB
ID: 896340

    Natürlich wollten alle mit Expedition GeForce beginnen, also liefen wir zur „Besten Achterbahn der Welt“.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0947.JPG
Ansichten: 1
Größe: 153,5 KB
ID: 896341Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0948.JPG
Ansichten: 1
Größe: 80,6 KB
ID: 896342

    Nach einer Weile warten konnten wir dann die Queueline stürmen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0949.JPG
Ansichten: 1
Größe: 138,1 KB
ID: 896343Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0950.JPG
Ansichten: 1
Größe: 87,3 KB
ID: 896344Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0951.JPG
Ansichten: 1
Größe: 116,8 KB
ID: 896345

    Die Bahn haut wie immer total rein, alleine deswegen lohnt sich schon ein Besuch hier. Seit letztem Jahr auch noch wegen Sky Scream, die seit diesem Jahr auch fertig thematisiert ist. Und es ist toll geworden, schön gruselig. Allerdings fiel später zeitweise die Beleuchtung im Wartebereich aus, was ich gar nicht lustig fand

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0952.JPG
Ansichten: 1
Größe: 84,6 KB
ID: 896346Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0956.JPG
Ansichten: 1
Größe: 89,8 KB
ID: 896350Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0957.JPG
Ansichten: 1
Größe: 34,8 KB
ID: 896351Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0954.JPG
Ansichten: 1
Größe: 109,1 KB
ID: 896348Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0955.JPG
Ansichten: 1
Größe: 78,3 KB
ID: 896349Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0953.JPG
Ansichten: 1
Größe: 101,6 KB
ID: 896347Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0961.JPG
Ansichten: 1
Größe: 115,2 KB
ID: 896352

    Die dritte Achterbahn im Bunde, die Wilde Maus, die von den meisten nur „Hollys wilder Autounfall“ genannt wird, war zeitweise außer Betrieb, ich fuhr sie später mit meinem Sohn Lars. Nicht alle Coasterfriends hatten an diesem Tag das zweifelhafte Vergnügen in diesen Coaster zu steigen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0962.JPG
Ansichten: 1
Größe: 125,3 KB
ID: 896353Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0963.JPG
Ansichten: 1
Größe: 165,3 KB
ID: 896354

    Auch Burg Falkenstein hat einen nicht sehr schmeichelhaften Spitznamen, nämlich Burg Staubfang. Man versucht den vernachlässigten Zustand wohl mit besonders viel Nebel zu kaschieren, hier wäre eine Umgestaltung aber durchaus wünschenswert.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0964.JPG
Ansichten: 1
Größe: 125,0 KB
ID: 896355

    Bei so sonnigem Wetter ist eine Rafting Fahrt genau das richtige, also ging es zum Donnerfluss. Ich zählte genau sieben Tropfen auf meiner Hose nach der Fahrt, also alles im grünen Bereich

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0966.JPG
Ansichten: 1
Größe: 113,0 KB
ID: 896356Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0967.JPG
Ansichten: 1
Größe: 74,3 KB
ID: 896357Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0968.JPG
Ansichten: 1
Größe: 90,9 KB
ID: 896358

    Eigentlich ist der Freefall meistens die erste Attraktion des Tages, da er ganz am Eingang steht. Weil wir aber gleich zu GeForce gestürmt waren, wurde die Fahrt nun nachgeholt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0969.JPG
Ansichten: 1
Größe: 60,3 KB
ID: 896359

    Ein paar besonders lustige Gesellen trieben sich auf dem Platz der Fontänen rum. Leider war auch mein Sohn darunter, der dann eine derart gründliche Dusche abbekam, dass er den Rest des Tages mit nasser Hose und oben nur mit dicker Jacke bekleidet herumlaufen musste

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0970.JPG
Ansichten: 1
Größe: 124,4 KB
ID: 896360Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0971.JPG
Ansichten: 1
Größe: 112,7 KB
ID: 896361Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0974.JPG
Ansichten: 1
Größe: 116,0 KB
ID: 896362Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0976.JPG
Ansichten: 1
Größe: 99,5 KB
ID: 896363

    Nun ging es ins Maja-Land. Der Kinderbereich ist nicht nur schön gestaltet, sondern zieht auch immer wieder Erwachsene an. Warum? Ganz einfach, wegen Flip!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0977.JPG
Ansichten: 1
Größe: 134,2 KB
ID: 896364Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0979.JPG
Ansichten: 1
Größe: 109,9 KB
ID: 896365Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0981.JPG
Ansichten: 1
Größe: 95,3 KB
ID: 896366Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0990.JPG
Ansichten: 1
Größe: 140,0 KB
ID: 896374Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0989.JPG
Ansichten: 1
Größe: 90,8 KB
ID: 896373Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0988.JPG
Ansichten: 1
Größe: 95,0 KB
ID: 896372Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0987.JPG
Ansichten: 1
Größe: 96,3 KB
ID: 896371Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0986.JPG
Ansichten: 1
Größe: 92,9 KB
ID: 896370Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0985.JPG
Ansichten: 1
Größe: 98,1 KB
ID: 896369Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0984.JPG
Ansichten: 1
Größe: 99,5 KB
ID: 896368Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0982.JPG
Ansichten: 1
Größe: 99,4 KB
ID: 896367Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0992.JPG
Ansichten: 1
Größe: 96,2 KB
ID: 896375

    Es gehört irgendwie schon dazu, sich auf diesen wippenden Grashüpfer zu setzen und dabei möglichst cool auszusehen. Aber hey, guckt mich nicht an, ich hatte schließlich sogar ein Kind dabei

    Nach Majas Blütensplash und den hüpfenden Fröschen, auch beides Pflichtprogramm, fuhren noch einige mit dem Baumstamm.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0993.JPG
Ansichten: 2
Größe: 93,0 KB
ID: 896376Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0996.JPG
Ansichten: 1
Größe: 118,6 KB
ID: 896377Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI1000.JPG
Ansichten: 1
Größe: 124,0 KB
ID: 896378

    Auch immer sehr lustig: Der Blumenturm. Da werden selbst gestandene Männer plötzlich zu giggelnden Kindern

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI1007.JPG
Ansichten: 1
Größe: 129,4 KB
ID: 896379Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI1010.JPG
Ansichten: 1
Größe: 112,7 KB
ID: 896380Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI1014.JPG
Ansichten: 1
Größe: 95,9 KB
ID: 896381Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI1015.JPG
Ansichten: 1
Größe: 114,7 KB
ID: 896382

    Mein Kind fuhr nicht mit, stattdessen saß es ganz lässig in den Boxautos.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI1013.JPG
Ansichten: 1
Größe: 79,8 KB
ID: 896383

    Nun trennte ich mich kurz mit Lars von der Gruppe, da er die Wilde Maus fahren und einfach ein wenig alleine mit seiner Mama herumlaufen wollte. Nach Holly fuhr er mit den kleineren Autos, außerdem gingen wir noch auf Ballonfahrt und besuchten Tabaluga.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI1017.JPG
Ansichten: 1
Größe: 114,8 KB
ID: 896384Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI1021.JPG
Ansichten: 1
Größe: 128,4 KB
ID: 896385Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI1022.JPG
Ansichten: 2
Größe: 86,8 KB
ID: 896386

    Im Maja-Land trafen wir dann die andere Gruppe wieder und verbrachten da noch ein wenig Zeit. Gemeinsam fuhren wir dann Sky Scream und danach sollte wieder die GeForce dran sein. Aber nanu? Dort war abgesperrt und es bretterten nur ab und an leere Züge über den Track Vorher hatte auch Sky Scream bereits Aussetzer gehabt und Attraktionen wie der Lighthouse Tower oder die Schiffschaukel fuhren gar nicht. Schon ein wenig schwach, das lief schon mal besser.

    Nun standen wir da also bei der GeForce und inzwischen waren auch fast alle verstreuten Coasterfriends irgendwie wieder vereint. Doch die Züge fuhren weiterhin leer und wir warteten geduldig. Nach etwa einer halben Stunde wurde die Geduld dann belohnt und der Ride OP meinte noch mit erhobenem Zeigefinger: „Ich gehe voraus und keiner wagt es mich zu überholen“. Wir benahmen uns natürlich gesittet und fünf von uns nutzten die noch leere Warteschlange um sich an Reihe eins anzustellen, darunter auch ich. Und nun erlebten wir einen fast schon historischen Moment: Der zweite Zug war vom Abstellgleis geholt worden und wir sollten tatsächlich den Zwei-Zug-Betrieb erleben

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI1029.JPG
Ansichten: 1
Größe: 115,2 KB
ID: 896387

    Naja, nicht ganz: Zuerst wurde der zweite Zug leer losgeschickt und nur der alte Zug besetzt. Nach zwei Runden waren dann alle Coasterfriends gefahren, nur Stefan und ich standen noch in der First Row. Und plötzlich das Wunder: Die Mitarbeiter öffneten die Bügel des zweiten Zuges und wir duften einsteigen. Wir freuten uns wie die Schneekönige und genossen die Fahrt. Aber leider konnte unser Zug nicht wieder in die Station einfahren, der schon voll besetzte Zug hatte Probleme und konnte die Station nicht verlassen. Es wurde geguckt und spekuliert, mit einem Gerät hantiert und schließlich der Zug wieder geräumt. Der leere Zug fuhr ein Stück den Lifthill hoch damit wir endlich aussteigen konnten. Was für ein verrückter Tag heute.

    Nun warteten wir noch auf unsere diversen Mitfahrer, denn ein paar hatten sich schon wieder bei der GeForce angestellt. Lars wollte unbedingt noch ein Minion gewinnen und da ich kein Kleingeld hatte und der Mitarbeiter nicht wechseln konnte, beschwatzte er Markus ihm doch 2 Euro zu geben. Der hatte heute die Spendierhosen an, leider hat es nicht ganz so geklappt wie Lars es sich vorgestellt hatte.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI1030.JPG
Ansichten: 1
Größe: 99,9 KB
ID: 896388

    Nach einem Blick auf die Uhr und einem Schlenker zu Sky Scream bewegten wir uns dann langsam Richtung Ausgang. Ein einfach legendärer Tag neigte sich dem Ende zu.

    Nun bleibt noch abschließend ein ganz großes Dankeschön an die fantastische Truppe zu sagen

    Es hat so viel Spaß gemacht mit euch. Einige von euch waren das erste Mal bei so einem privaten Treffen dabei und haben sich toll in die Gruppe eingefügt. Mich hat es gefreut, dass so viele meinem „Ruf“ gefolgt sind und es trotzdem in einem vernünftigen Rahmen geblieben ist. Der Holiday Park hat sich nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt, aber ich glaube jeder hatte an diesem Tag trotzdem seinen Spaß und wird den Saisonstart 2015 nie vergessen.


    Liebe Grüße
    Henni
    Life is a Rollercoaster...

    2017: 33 Besuche in 25 Parks, 5 Kirmessen, 55 Counts
    2016: 34 Besuche in 29 Parks, 13 Kirmessen, 76 Counts
    2015: 50 Besuche in 45 Parks, 17 Kirmessen, 117 Counts
    2014: 45 Besuche in 40 Parks, 5 Kirmessen, 124 Counts
    2013: 29 Besuche in 22 Parks, 7 Kirmessen, 77 Counts

  • Vielen Dank für deinen sehr schönen Bericht mit sehr schönen Fotos von einem tollen Tag im Holiday Park .
    2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
    2019: 133 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks 2020: bisher 38 Park Besuche in 8 verschiedenen Parks

    Kommentar


    • Danke für den schönen Bericht. Sieht so aus, als hättet ihr, trotz kleiner Unannehmlichkeiten euren Spaß gehabt. Wir wären so gerne dabei gewesen, aber wir sind natürlich rechtzeitig noch krank geworden. Leider hat es uns alle 3 komplett niedergestreckt, mit Fieber, Nebenhöhlenentzündungen und Co. Sind immer noch nicht ganz gesund.
      Aber das nächste Mal sind wir dann wieder dabei!

      Kommentar


      • Ein sehr toller Tag und ein super Bericht Auch als eine der Neuen wurde man Herzlichst aufgenommen Fazit: Super Geiler Saisonstart

        Kommentar


        • Zitat von Lizzz Beitrag anzeigen
          Danke für den schönen Bericht. Sieht so aus, als hättet ihr, trotz kleiner Unannehmlichkeiten euren Spaß gehabt. Wir wären so gerne dabei gewesen, aber wir sind natürlich rechtzeitig noch krank geworden. Leider hat es uns alle 3 komplett niedergestreckt, mit Fieber, Nebenhöhlenentzündungen und Co. Sind immer noch nicht ganz gesund.
          Aber das nächste Mal sind wir dann wieder dabei!
          Dann wünsche ich euch dreien gute Besserung, schade dass ihr nicht dabei wart.
          Life is a Rollercoaster...

          2017: 33 Besuche in 25 Parks, 5 Kirmessen, 55 Counts
          2016: 34 Besuche in 29 Parks, 13 Kirmessen, 76 Counts
          2015: 50 Besuche in 45 Parks, 17 Kirmessen, 117 Counts
          2014: 45 Besuche in 40 Parks, 5 Kirmessen, 124 Counts
          2013: 29 Besuche in 22 Parks, 7 Kirmessen, 77 Counts

          Kommentar


          • Danke. Wir sind jetzt langsam auf dem Wege der Besserung.

            Es wird sich bestimmt dieses Jahr noch mal ein Treffen ergeben, da sind wir dann auch wieder dabei.

            Kommentar


            • Auch von mir noch vielen Dank für die schönen Bilder! War echt ein klasse Tag, trotz mancher Bahnausfälle!
              #CF2020

              Kommentar


              • Hier noch als Nachtrag unser HAMMER Gruppenbild von dem wahnsinnig tollen Saisonstart...

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hopa.jpg
Ansichten: 1
Größe: 141,3 KB
ID: 557997

                DANKE nochmal an alle die dabei waren, es wirklich großartig!

                Kommentar

                Werbung Footer

                Einklappen
                Lädt...
                X