• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Diary of a Counter-Girl: 3.4.15 Taunus Wunderland CC+2

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Hallo Coasterfriends,

nun habe ich im Jahr 2015 bereits drei Parks besucht und noch keinen einzigen Count gemacht. Für mich als Counter-Girl schon fast ein wenig peinlich. Das musste sich nun heute unbedingt ändern. Ziel war das Taunus Wunderland, der Beginn unserer kleinen Ostertour. Dieser Bericht wird auch der erste Teil einer kleinen Reihe von mir, in der ich speziell von meinen Counttouren in kleineren Parks berichten werde.

Am Karfreitag ging es um halb neun los Richtung Frankfurt. Dort in der Nähe haben wir um elf Uhr Tascha und ihren Bruder abgeholt. Gemeinsam fuhren wir ins Taunus Wunderland. Für Lars und mich der erste Besuch.

DSCI1033.JPG


An der Kasse gab es eine kleine Überraschung: Es gab eine 2 für 1 Aktion, wir bekamen also noch ein Freiticket, das im Laufe der Saison eingelöst werden kann app:-)

Schon gleich am Eingang gefiel mir die hübsch gemachte Gestaltung des kleinen Parks.

DSCI1034.JPG


Lars und Taschas Bruder fuhren erst einmal Autoscooter. Die beiden Jungs verstanden sich trotz 5 Jahren Altersunterschied sofort blendend.

Der Freefall „Knall+Fall“ gefiel uns total gut, hier wird man auch zur Seite und nach vorne gekippt, das macht noch mehr Spaß als einfach nur hoch und runter zu fahren bzw. fallen.

DSCI1038.JPG
DSCI1042.JPG
DSCI1043.JPG


Der Simulator war leider gerade defekt, als wir ihn fahren wollten. Da wir uns dann mehr im hinteren Parkteil aufhielten, versäumten wir es leider die Fahrt nachzuholen.

DSCI1039.JPG
DSCI1040.JPG


Die Kinder (und eine Erwachsene :D) vergnügten sich noch ein wenig im Kletterhaus.

DSCI1044.JPG


Als wir weitergingen, waren wir plötzlich in der Vergangenheit gereist, überall Dinosaurier.

DSCI1049.JPG
DSCI1048.JPG
DSCI1046.JPG
DSCI1045.JPG
DSCI1055.JPG


Für die Drachenbahn waren wir zu faul, wir bevorzugen Bahnen, die von alleine fahren :rolleyes:

DSCI1056.JPG


Sowas zum Beispiel.

DSCI1057.JPG


Unser erster Count, der Taunus Blitz war in Sicht. Nun mussten wir aber noch einen kleinen Umweg laufen.

DSCI1059.JPG
DSCI1060.JPG
DSCI1063.JPG
DSCI1064.JPG
DSCI1065.JPG


Der Taunus Blitz ist eine Wilde Maus, allerdings sehr gut fahrbar. Ganz anders als die Maus im Holiday Park, die wir noch vor ein paar Tagen gefahren waren. Lars war fast geneigt, es als Buttermaus zu bezeichnen. Aber so ganz kam sie dann nicht an die original „Buttermaus“ im Nigloland ran. Wir fuhren hier über den Tag verteilt einige Runden.

DSCI1074.JPG
DSCI1068.JPG
DSCI1075.JPG


Direkt gegenüber befinden sich ein paar kleinere Kinder-Attraktionen.

DSCI1070.JPG
DSCI1071.JPG
DSCI1072.JPG
DSCI1073.JPG
DSCI1076.JPG
DSCI1079.JPG


Nun näherten wir uns der Western Stadt, in der auch ein paar Tiere zu Hause waren.

DSCI1084.JPG
DSCI1085.JPG
DSCI1086.JPG
DSCI1087.JPG
DSCI1088.JPG


Hier steht die Wildwasserbahn. An sich ein ziemliches Standart Modell könnte man meinen, bis auf den Teil kurz vor dem großen Drop. Ähnlich wie bei Atlantica Supersplash wird man oben gedreht, rückwärts zum Drop gefahren und dann wieder gedreht. Uns machte die Bahn total Spaß, danach war uns aber ganz schön kalt, mir war das Wasser vorne in die Ärmel gelaufen und meine Hände waren den Rest des Tages ziemliche Eiszapfen.

DSCI1089.JPG
DSCI1090.JPG


Ein Baustellenbild. Aber keine Ahnung was da hin kommt.

DSCI1091.JPG
DSCI1096.JPG


Da steht ja schon der zweite und letzte Count, Rodeo Ride.

DSCI1092.JPG
DSCI1097.JPG


Vorher wurde noch schnell gerutscht, aber Lars kam irgendwie gar nicht vorwärts. Doofe Rutsche!

DSCI1101.JPG
DSCI1100.JPG


Nun wurde gecountet, aber was bitte ist das für eine grausige Achterbahn? So klein und nett sie aussieht, der Name Rodeo-Ride bringt es auf den Punkt. Man wird durch die Gegend geschleudert wie blöd und wir hatten alle totale Schmerzen danach. Vor allem mein armer Lars war danach mehr als fertig mit dieser Bahn. Man glaubt es kaum wenn man die Strecke anschaut, aber das war ein klassischer Fall von einmal und nie wieder bang:-)

Da wir schon einmal in der Ecke waren, namen wir noch ein langweiliges Kinderkarussell und das wesentlich spaßigere Wasserkarussell mit.

DSCI1102.JPG
DSCI1117.JPG
DSCI1104.JPG
IMG-20150403-WA0002.jpg


Langsam waren wir alle hungrig, da es aber im Imbiss in der Westernstadt nur Menüs gab, wir aber das nicht wollten, gingen wir an den anderen Imbiss. Hier gab es verschiedene Burger, Bratwurst, Steakbrötchen und Co. Allerdings auch nur mit Pommes bzw. Countrykartoffeln. Und auch zu nicht gerade humanen Preisen. Beim Bestellen gab es ziemliche Kommunikationsprobleme, da die Bedienungen beide sehr schlecht Deutsch sprachen. Ich bestellte dreimal den Bacon Cheeseburger, der stand auch auf der Karte, ich schwöre es, aber ich wurde einfach nicht verstanden und bekam nur einen normalen Cheeseburger. Der war aber richtig lecker. Auch Lars mochte seine Bratwurst, aber der Service war wirklich ziemlich schlecht. Schade :(

Nach dem Essen muss man Kalorien abbauen, also rannte Lars begeistert aufs Trampolin. Da er dort gar nicht mehr weg wollte, nutzen wir anderen die Gelegenheit, das Mad House auszuprobieren.

DSCI1125.JPG


Statt einer Pre-Show läuft man hier erst einmal durch eine leicht gruselige Warteschlange und wird dann in das etwas klapprige Mad-House gesetzt. War meiner Meinung nach nicht so der Hit, auch der Effekt war in anderen Mad-Häusern schon wesentlich besser.

Nun kamen wir an Taschas Lieblingsattraktion des Tages vorbei lach:-)

DSCI1126.JPG


Wir hatten die Westernstadt noch nicht komplett durch, also fuhren wir noch gemütlich mehrere Runden Eisenbähnchen und vergnügten uns auf dem schön angelegten Spielplatz.

IMG-20150405-WA0009.jpg
DSCI1128.JPG
DSCI1138.JPG
DSCI1135.JPG
DSCI1133.JPG
DSCI1131.JPG
DSCI1137.JPG


Es war schon spät geworden, also liefen wir Richtung Ausgang, nicht ohne noch einmal den Taunus-Blitz oder in Lars‘ Fall den Autoscooter gegenüber zu fahren. Als Abschluss des wirklich tollen Tages fuhren wir noch eine Runde Freefall (leider die letzte) und die beiden Jungs gingen noch auf den „Do-it-yourself-Freefall“.

Unser Fazit zum Taunus Wunderland: Ein kleiner aber sehr schön gestalteter Park. Hauptattraktionen sind die Wilde Maus, die Wildwasserbahn und der wirklich spaßige Freefall. Der Service ließ leider sehr zu wünschen übrig, sehr viele Mitarbeiter sprachen sehr schlecht Deutsch. Die meistens Attraktionen sind gut gepflegt, aber es gab auch einige, die schon sehr klapprig waren. Den Rodeo Ride, der früher als Drachenbahn gelistet war, ist leider fast unfahrbar.

Nach ca. 45 Minuten Rückfahrt lud ich Tascha und ihren Bruder zu Hause ab und fuhr mit Lars in unser etwa 10 Minuten entferntes Hotel Transilvanien. Oh hoppla, da hatte jetzt Lars seine Finger im Spiel :D unser Hotel war natürlich kein Monster-Hotel, sondern das Hotel Alfa in Neu-Isenburg.

DSCI1144.JPG


Das Hotel war ganz in Ordnung, saubere Zimmer und eine super Lage direkt an der Hauptstraße. Dank doppelter Fenster und Rolladen aber trotzdem ruhig. Wir blieben nicht mehr lange wach, da wir doch recht geschlaucht waren vom langen Tag.


Liebe Grüße
Henni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Wirklich toller Bericht, wie immer :)

An die ehemalige "Drachenbahn" kann ich mich auch noch erinnern. Die war schon damals so schmerzhaft als ich noch als kleines Kind damit gefahren bin. Ich weiß noch wie ich rauswollte, aber die Bahn fuhr damals eine Runde nach der nächsten :mad:
 

Tascha

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
63
Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos, Henni! Wir hatten wirklich einen tollen Tag! :)


An die ehemalige "Drachenbahn" kann ich mich auch noch erinnern. Die war schon damals so schmerzhaft als ich noch als kleines Kind damit gefahren bin. Ich weiß noch wie ich rauswollte, aber die Bahn fuhr damals eine Runde nach der nächsten :mad:


Uns erging es ähnlich, ich glaube 7 schmerzhafte Runden gezählt zu haben. Das Ding blieb einfach nicht stehen. motz:-)
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Als wir vor 1 1/2 Jahren mal dort waren, fand ich die Drachenbahn so ruckelig dass es schon wieder lustig war. Wir hatten jedenfalls eine Menge Spaß auf dem Ding. :D
Generell mag ich den Park, mit der Wilden Maus hat man ein tolles Highlight und auch den Simulator hatte ich ziemlich heftig in Erinnerung. Schade, dass ihr den nicht mehr geschafft habt.
Ich lese deine Berichte immer sehr gerne, zumal du ja (wie ich auch) sehr countorientiert bist und deshalb bin ich mal gespannt wo es Lars und dich dieses Jahr so hinzieht.
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Hallo zusammen, musste den Bericht jetzt etwas kürzen und einige Fotos rausnehmen. Ich hoffe er gefällt euch trotzdem noch.
 
Oben