• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Diary of a Counter Girl 4.4.15: Freizeitpark Lochmühle und Dippemess Frankfurt CC+3

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Hallo Coasterfriends,

auch am Ostersamstag sollte wieder etwas für’s Count-Konto getan werden. Leider war uns das Wetter heute nicht freundlich gesonnen, es regnete in Strömen. Nach ca. 40 Minuten Fahrt erreichten Lars und ich um halb elf die Lochmühle. Ein sehr kleiner Park mit vielen Grillhütten, Bauernhoftieren und mehreren kleinen Fahrgeschäften.

DSCI1146.JPG


Gleich meine Frage an der Kasse, ob denn auch alle Fahrgeschäfte geöffnet haben. Bis auf die Rutsche alle, wurde uns versichert, also lösten wir unsere Tickets und betraten den Park.

DSCI1147.JPG
DSCI1148.JPG


Lars krähte sogleich mit den Hähnen um die Wette, für mich war kaum herauszuhören, welches Krähen vom Hahn und welches von meinem Sohn stammte :D

DSCI1151.JPG
DSCI1150.JPG
DSCI1149.JPG
DSCI1152.JPG


Nachdem Lars das überdachte Kinderkarussell gefahren war, machten wir uns daran, die beiden nebeneinanderliegenden Butterflies zu checken. Was aber gar nicht so einfach war, weil außer der Mitarbeiterin am Karussell weit und breit kein Mensch zu sehen war. Also mussten wir selber die Türen schließen und die Knöpfe drücken, was mehr schlecht als recht klappte. Aber schließlich hatten wir beide Counts und nasse Hosen gratis dazu.

DSCI1153.JPG
DSCI1154.JPG


Verblüfft entdeckte ich direkt daneben einen Nachbau der Altweibermühle aus Tripsdrill. Auch hier mit Rutsche, nur alles ein wenig kleiner. Eine Woche zuvor war ich noch im Original gewesen.

DSCI1155.JPG
DSCI1156.JPG
DSCI1157.JPG
DSCI1158.JPG


Noch ein Count steht hier, eine kleine Achterbahn namens Eichhörnchenbahn. Der Operator putzte gerade den Ausgang als wir kamen und warf die Bahn dann extra für uns an. Sogar ein Handtuch zum Trockenreiben der Sitze bekamen wir gereicht app:-)
Die Bahn fährt zwei Runden, wir fuhren gleich zweimal mit. Danach waren wir noch nasser geworden.

DSCI1159.JPG
DSCI1160.JPG


Nun hatten wir genug vom Dauerregen und gingen in die Allwetter-Spielhalle. Diese befindet sich direkt am Eingang und ist leider nicht sehr groß. Aber wenigstens war es hier trocken.

DSCI1161.JPG
DSCI1162.JPG
DSCI1163.JPG
DSCI1164.JPG


Lars kletterte und hüpfte ein wenig, doch er fror und wurde einfach nicht warm. Also beschlossen wir, nach nicht mal einer Stunde, den Park wieder zu verlassen.

DSCI1165.JPG
DSCI1166.JPG


Es ist natürlich schade, dass wir nur so kurz in dem Park bleiben konnten, auch wenn wir meiner Meinung nach nicht allzu viel verpasst haben. Außer den von uns genutzten Attraktionen gab es noch ein paar wenige Kinderfahrgeschäfte wie Luna Loop, Rutschen, Karussells und Nautic Jet.

Zum Glück wurde mein Auto schnell warm und wir genossen die Fahrt richtig. Zurück im Hotel parkten wir das Auto und liefen zu Fuß ins nur weniger Meter entfernte Neu-Isenburg-Zentrum. In der Shopping Mall war es wenigstens warm und trocken. Nach einem kurzen Besuch an Tascha’s Arbeitsplatz bummelten wir durch die Läden und bestaunten die Osterdeko.

DSCI1170.JPG
DSCI1171.JPG
DSCI1172.JPG
DSCI1173.JPG
DSCI1176.JPG
DSCI1177.JPG


Den Rest des verregneten Nachmittags verbrachten wir gemütlich im Hotel. Lars hatte zwei neue Bücher bekommen und las diese, ich nutzte die Zeit zum Berichte schreiben.

Abends klarte der Himmel endlich auf und es wurde zwar nicht warm, aber wenigstens trocken. Also sammelten wir Tascha nach der Arbeit ein und fuhren nach Frankfurt auf die Dippemess. Es war bereits dunkel und alles klasse beleuchtet.

DSCI1181.JPG
DSCI1188.JPG
DSCI1191.JPG
DSCI1193.JPG
DSCI1200.JPG
DSCI1207.JPG


Wir fuhren nur zwei Sachen. Als erstes war der Spinning Racer von Bruch dran. Für Tascha und Lars ein Count, ich war ihn bereits in Stuttgart gefahren und hatte ihn sehr spaßig in Erinnerung. Er gefiel uns auch allen sehr gut und so fuhren wir gleich nochmal. Und Lars wollte am liebsten gar nicht mehr aussteigen.

DSCI1184.JPG
DSCI1185.JPG


Noch schwieriger wurde es bei dem kleinen Freefall Dropzone. Lars war so begeistert, dass er sich am liebsten im Sitz festgekettet hätte. Aber der Freefall macht auch echt Spaß und die Fahrt dauert richtig lange.

DSCI1197.JPG
DSCI1203.JPG


Plötzlich füllte sich der Platz, eine ganze Menge Eishockey Fans waren von der benachbarten Eissporthalle auf die Kirmes gekommen. Da es auch schon halb elf war, brachen wir auf, obwohl Lars noch topfit war und am liebsten noch ein paarmal Spinning Racer oder Freefall gefahren wäre :rolleyes:

Trotz Regen am Mittag hatten wir einen gemütlichen und schönen Tag. Es war auch ein tolles Gefühl, endlich wieder über eine Kirmes zu schlendern, gebrannte Mandeln und Crêpes zu essen und einfach das besondere Flair zu genießen.

Viele Grüße

Henni
 

Toyfel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
429
DANKE für diesen und den vorherigen Bericht! Hat Spaß gemacht "mit dem Counter girl auf Tour zu gehen"':cool:app:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Danke für den schönen Bericht aus meiner Heimat. ;) Mit der Lochmühle bin ich groß geworden. Wirklich schade, dass ihr die bei so schlechtem Wetter kennengelernt habt. Im Sommer hatte ich als Kind immer unheimlich viel Spaß und Lars hätte sicher auch seine helle Freude gehabt, wäre das Wetter besser gewesen. Schön, mal wieder ein paar Bilder von dort zu sehen.

Auf der Dippemess war ich vor 2 Stunden noch um auch endlich den Spinning Racer zu checken. Auch heute war der Platz wieder voller Eishockeyfans. Doof nur, dass diese dem falschen Verein angehören. :D
 
Oben