• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Karin und Christinas Sommertour 2014, Teil 4, Hellendoorn 5.7.2014

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Am Samstag besuchten wir den Avonturenpark Hellendoorn. Wir waren etwas zu früh und mussten noch warten, bis die Kassen öffneten. Wir lösten auch Tickets für den Wasserpark, obwohl das Wetter nicht unbedingt ideal war. Es war zwar nicht kalt, aber es war sehr bewölkt und wir befürchteten Regen.

1.JPG


Als erstes genehmigten wir uns ein leckeres Frühstück, dann inspizierten wir den Park.

2.JPG

3.JPG


Zunächst gingen wir zu Tornado, einem Coaster der Firma Weh-Koma, äh sorry Vekoma, mit dem für diesen Hersteller so typischen „Fahrkomfort“.

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG


Dann wollten wir gleich die Rafting-Anlage ausprobieren, die uns von der Gestaltung her sehr gefiel.

8.JPG

9.JPG

10.JPG


Der Gehweg führte direkt an der Bahn vorbei und wenn man sich hinstellt, damit Mama ein Foto machen kann,

11.JPG


ist es durchaus möglich, dass man nassgespritzt wird.

12.JPG


Während der Fahrt blieben wir dann aber recht trocken.

13.JPG
14.JPG

15.jpg


Die nächste Achterbahn wartete schon auf uns: Donderstenen.

16.JPG

17.JPG


Danach machten wir uns gleich auf den Weg

18.JPG

19.JPG


zu Achterbahn Nummer drei: Rioolrat, die Kanalratte. Von dieser Bahn war ich total begeistert, vor allem von der Thematisierung. Man hat echt das Gefühl, dass man in einen Kanal hinabsteigt. Auch die Fahrt war recht ansprechend und so kam es ,dass wir einige Zeit dort verbrachten und mehrmals fuhren.

20.JPG
21.JPG

22.JPG

23.JPG
24.JPG

25.JPG

26.JPG

27.JPG

28.JPG

29.JPG


Wir warfen dann einen Blick auf den Wasserpark. Er war noch geschlossen und wir erfuhren, dass er um ein Uhr öffnen würde.

30.JPG


Bis dahin war noch viel Zeit, die wir bei Tarantula Magica

31.JPG

32.JPG


und Montezumas Revenge verbrachten.

33.JPG

34.JPG

35.JPG


Wir machten auch eine kleine Bootsfahrt, die aber nicht sonderlich aufregend war.

36.JPG

37.JPG

38.JPG

39.JPG
41.JPG

40.JPG


Da es stark zu regnen begann, gingen wir ins Restaurant, um uns zu stärken. Anschließend begaben wir uns zum Wasserpark, der mittlerweile geöffnet hatte. Wir waren nicht die einzigen, aber es waren sehr wenige Leute da und so war es für uns auch kein Problem, einen Sonnenschirm zu ergattern. Diesen brauchten wir, damit wir unsere Sachen unterstellen konnten, so dass sie nicht nass werden konnten, denn es hatte wieder heftig zu schütten begonnen. Das Wetter hinderte uns aber nicht daran, alle Rutschen auszuprobieren und wir hatten fast zwei Stunden lang einen Riesenspaß.

42.JPG

43.JPG

44.JPG

45.JPG

46.JPG

47.JPG

48.JPG


Dann ging es wieder zurück in den Park. Der Regen hatte auch wieder aufgehört. Wir drehten eine Runde mit den süßen Dinosauriern

49.JPG

50.JPG

51.JPG


und stiegen nochmals hinab in die Kanalisation zu den Ratten.

52.JPG

53.JPG

54.jpg


Danach spazierten wir vorbei an der Rafting-Bahn

55.JPG

56.JPG


und diesem sehr nett gestalteten Fahrgeschäft

57.JPG

58.JPG


zur Monorail. Hier hatten wir die längste Wartezeit des Tages.

59.JPG

60.JPG

61.JPG

62.JPG


Wir fuhren mit dem Karussell

63.JPG

64.JPG


und anschließend mit der Wasserbahn.

65.JPG

66.JPG

67.JPG

68.jpg

69.JPG

70.JPG


Am Spielplatz wurde mein Töchterlein wieder zum kleinen Kind.

71.JPG

72.JPG

73.JPG

74.JPG

75.JPG

76.JPG


Den Tag beendeten wir mit je einer Fahrt auf Tornado

77.JPG

78.JPG

79.JPG
80.JPG

81.jpg


und auf der Rafting-Anlage.

82.JPG


Abends begaben wir uns wieder in die Stadt und besuchten unsere Pizzeria.

83.JPG

84.JPG

85.JPG

86.JPG

87.JPG
88.JPG


Dann kehrten wir in unser Hotel zurück und gingen noch ins Schwimmbad und auch ins warme Whirlpool.

89.JPG

90.JPG

91.JPG

92.JPG

93.JPG

94.JPG

95.JPG

96.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Gibt es den interaktiven Darkride nicht mehr oder habt Ihr den ausgelassen?

Wir haben den Eingang vom Darkride nicht gefunden. Möglicherweise war er an diesem Tag nicht offen. Ich habe gerade auf der Homepage von Hellendoorn nachgeschaut, da ist er noch aufgelistet, also nehme ich an, dass es ihn noch gibt.
 
Oben