• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Getting High Tour - Park #6 Drievliet & Park #7 Duinrell

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.720
Der Hersteller der Achterbahn stammt übrigens aus meiner Heimatstadt, München. Die Rede ist von der Maurer AG.

Da muss ich dich enttäuschen. Die Eulenbahn wurde zwar von Maurer verkauft, aber nicht hergestellt oder entworfen. Die Bahn ist in der Insolvenzmasse der Firma Stein zu Maurer gekommen, daher auch die deutliche Ähnlichkeit von Wagen und Fahrgestellen zum Höllenblitz. War wohl eine Art Teststrecke für die Drehgondeln und bei Stein nicht für den Verkauf gedacht.
Wie die Art der Fahrgestelle zu Intamin kam (siehe Minetrain Ulven oder Maceraperest) ist jedoch eine andere Geschichte :)
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Da muss ich dich enttäuschen. Die Eulenbahn wurde zwar von Maurer verkauft, aber nicht hergestellt oder entworfen. Die Bahn ist in der Insolvenzmasse der Firma Stein zu Maurer gekommen, daher auch die deutliche Ähnlichkeit von Wagen und Fahrgestellen zum Höllenblitz. War wohl eine Art Teststrecke für die Drehgondeln und bei Stein nicht für den Verkauf gedacht.
Wie die Art der Fahrgestelle zu Intamin kam (siehe Minetrain Ulven oder Maceraperest) ist jedoch eine andere Geschichte :)

Das kommt davon wenn man sich auf RCDB verlässt ;-) Danke Sven.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.720
Die Geschichte der Bahn ist wirklich nicht ganz einfach und auch nirgendwo richtig dokumentiert. Da sie von Maurer verkauft wurde ist der Eintrag in der rcdb nicht ganz falsch, das Design ist bloss so auffallend nicht von Maurer und so sehr Stein/Intamin (Twist and Turn Coaster > Roller Coasters >), dass ich da mal nachgefragt habe.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
Bin vorgestern erst vom Urlaub zurückgekommen und bin dann auf diesen tollen Bericht gestoßen, danke dafür :)

Duinrell reizt mich auch schon lange, nicht nur wegen dem Freizeitpark, sondern auch wegen dem Spaßbad, da ich auch großer Fan von Wasserrutschen bin. Es scheint ja trotz der oft etwas schlechten Bewertungen ganz nett gewesen zu sein (abgesehen von den nervigen Kiddies natürlich, die gabs bei mir in Strasswalchen aber teilweise auch ;))

LG Lukas

So, jetzt muss ich dann auch mal mit meinem Tripreport vom Urlaub anfangen...
 
Oben