• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Rundreise durch das herbstliche Japan

Fossibär

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
86
Wunderschöner Bericht !!
und ja... ich hab Fernweh bekommen... wenn sich 2021/2022 die ganze Krise wieder beruhigt hat, haben wir auch alle anderen Pläne über Bord geworfen und Japan wird ein drittes Mal in Angriff genommen. Diesmal auch mal ein paar exotische Orte fernab der goldenen Route. Hokkaido, das Nagano Gebirge, Kagoshima, Sendai, vielleicht auch etwas Relaxen auf Okinawa.. & je nach Reisezeit auch mit der Fuji-Besteigung... mal sehen.

Mal ne Frage: Wieso seid ihr am Ende wieder nach Tokyo?
Wäre es nicht einfacher & ggf. auch günstiger gewesen (JR-Pass) Tokyo und Umgebung am Anfang abzuarbeiten & dann die Kanto-Region hinter sich zu lassen?
Heimflug geht dann z.B über Osaka. So haben wir es gemacht. Dafür haben wir den Pass erst später eingelöst, Osaka als letzten Stop eingeplant und uns die lange Fahrt nach Tokyo gespart. Zeit ist Geld :D:D

Danke :) Dann wünsche ich Euch gutes gelingen für eure nächste Japan Tour :)

Wieso wir via Tokio wieder zurück sind? Ganz einfach aus 2 Gründen: 1. Tokio hat extrem viel zu bieten. Welches ich an den ersten beiden Tagen definitiv nicht alles erledigen konnte ;) Habe bei der Planung extra einen Tag in Tokio am ersten Wochenende gekürzt, so dass wir dann Zeit hatten fürs Nagashima Spa Land.
2. Der Flug: Von Zürich aus kann man schön bequem direkt nach Tokio fliegen. Jedoch nicht nach Osaka. (Swiss wäre neu erst ab diesem Frühling nach Osaka geflogen). War so auch für meinen Kumpel, welcher von LA direkt nach Japan flog, auch die Einfachste Variante.

Gruss Fossibär
 
Oben