• Willkommen im Coasterfriends Forum!

New Reoma World - Frühjahr 2019

Skyschneckchen

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
93
Okee, Schande auf mein Haupt! Vielleicht bin ich hier ein bisschen spät dran :rolleyes:

Mein Mann und ich setzten uns Ende des Jahres 2018 zusammen um 3 Wochen Urlaub im Februar/März ‘19 zu verplanen. Nachdem wir allerdings schnell merkten, dass wir aufgrund von „Alltags“-Stress gerade keine Motivation hatten uns in aufwendige Urlaubsplanungen zu stürzen und gleichzeitig über unwiderstehlich günstige direkt Flüge (mit Gabelflug nach Okinawa) gefallen sind, haben wir dann Flüge gebucht…( - falls jemand meinen ersten Japan-Tripreport hier gelesen hat, lässt sich evtl. ein Muster erkennen. - ups) Unsere Route war Okinawa-Osaka-Shikoku-Toyko.

Wir hatten im letzten Jahr tolle Japan Trip Reports hier im Forum, deshalb werde ich jetzt keine Reports von den großen Parks schreiben aber da wir auch in einem Park waren der nicht so häufig besucht wird wollte ich euch den dann doch noch nachzuliefern.



New Reoma World

Wir starteten den Tag mit einer Burgbesichtigung in Marugame, da gegen Mittag davor ein Bus direkt zum Resort fuhr.
IMG_20190225_122331633_HDR.jpg
?Was für eine niedliche Mini Burg *_*



Da dort mehrere Linien sehr dicht hintereinander fuhren, war die Herausforderung dem Richtigen Bus zu winken, dass er anhalten sollte. Der Bus hat einen Festpreis von 200 Yen und braucht beinahe eine Stunde. Wir waren froh an der Burg eingestiegen zu sein, da sich der Bus bald darauf am Bahnhof sehr stark füllte.

P1200047.JPG

Blick vom Parkeingang auf den "Sanuki Fuji"


Am Park angekommen, aßen wir zunächst zu Mittag (mitgebracht) und gingen noch etwas spazieren um dann mit dem Nachmittagseintritt den Park zu betreten. Wir hatten im Parkcheckpoint ja schon den positiven Kommentar zum Park gelesen und hatten eine entsprechende Erwartungshaltung – Und wurden noch positiv überrascht.
Was für ein schöner, sauberer Park, mit wundervollem Ausblick - der für seine Größe doch einiges zu bieten hat! Auch bei unserem Besuch war es SEHR leer die Attraktionen fuhren teilweise im Wechselbetrieb. Wir hatten den Eindruck, die Mitarbeiter freuen sich über jeden Besucher, der vorbei kommt.

Wir starteten an Vivace. Als wir neben dem Park Mittag gegessen hatten, hatten wir ihn schon gesehen und vor allem gehört! Er hat stellenweise ein interessantes dröhnendes Laufgeräusch, das entfernt an Flugzeugtriebwerke erinnert o_O. Die Bahn fährt sich angenehm und wir hatten viel Spaß. Wobei ich ein bisschen Mitleid mit den Fischen im See hatte, als wir über ihre Köpfe hinweg donnerten ;). Danach fuhren wir die Schiffsschaukel Pirat.

IMG_20190225_141813221_HDR.jpg

Vivace - die Bahn dröhnt zwar fährt sich aber gut!


Dann gingen wir zu der Indoor Achterbahn Spaceship und stellten, fest, dass wir Sie gerade verpasst hatten und sie erst in einer halben Stunde wieder öffnete.
Wir gingen zu dem sehr bunt aussehenden Darkride daneben „Rainbow Bandits“ und ja: Es ist sehr kitschig und sehr bunt und wie der Park im allgemeinen ein bisschen in die Jahre gekommen aber… Aber so einen hübschen, langen Darkride hätte ich hier nicht erwartet. Dieser zeigt mal wieder, dass man auch mit relativ einfachen mitteln einen schönen Darkride anbieten kann – und auch wenn hier und da etwas Lack abgeplatzt war, oder wenige einzelne Figuren sich offensichtlich nicht bewegten wie sie es sollten gab es so viel zu schauen, dass es kaum auffiel - da kann sich so mancher Park eine dicke Scheibe von abschneiden.
Wir fuhren danach die „Trett-Hochbahn“ in der ich treten musste weil die Beine meines Mannes einfach viel zu lang waren (und auch für mich war‘s schon echt eng) und verpassten über die Aussicht den nächsten „Abflug“ des Spaceships – ups!
P1200030.JPG

?Spaceship
P1200014.JPG
Der "Regenbogen" wirkte von außen schon ziemlich verblasst
P1200041.JPG
War von innen aber wirklich knall bunt!


Stattdessen fuhren wir den Kiddycoaster und den Wilde Maus verschnitt „Ladybird“ welcher sehr viel Spaß machte dessen Themingobjekte jedoch vielleicht ein Rendez-vous mit einem Hochdruckreiniger bräuchten. Die Ride-Ops hier waren gut drauf und hatten sehr viel Spaß an uns.
Nach einer Runde auf dem Starflyer bekamen wir auch endlich unsere fahrt im Spaceship. Es gibt für den Coaster eine VR Option (+ ich glaub 500 Yen) auf die wir allerdings aufgrund meiner Neigung zu Motionsickness verzichtet haben. Bei der aktuellen Abfertigung wird man von einer Mitarbeiterin durch den schön gestalteten Wartebereich geführt bis zu einer kleinen Pre-Show im Aufzug der einen zur Station bringt. Insgesamt hat die Bahn ein schönes stimmiges Space-Theming, welches auch im Ausgangsbereich noch durchgezogen wird.

P1200039.JPG
P1200034.JPG
?Der Ausgangsbereich von Spaceship


Wir fuhren nochmal Rainbow Bandits, zum Sonnenuntergang das Riesenrad, schauten uns den „Dream Lantern“ Walktrough an, fuhren B immelbahn und nochmal Vivace und genossen im Allgemeinden die Illuminationen.



P1200068.JPG

Die Palmen ließen bestes Urlaubsfeeling aufkommen

P1200089.JPG


IMG_20190225_180147612_HDR.jpg



P1200112.JPG


P1200086.JPG


P1200071.JPG

Mit Einbruch der Dämmerung versank der Park in einem Lichtermeer


P1200058.JPG


P1200067.JPG
Der "Dream Lantern" Walktrough war sehr süß gemacht

Wir waren einfach nur geflashed von diesem Stimmungsvollen Lichtermeer!
Bevor wir uns dann zum Abschluss die wirklich tolle „Miracle Aurora“ Lasershow ansahen bevor wir zur Bushaltestelle gingen.

IMG_20190225_190457890_BURST001.jpg

Die Miracle Aurora


Zurück fuhren wir mit dem Flughafenbus (der aller letzte Bus - fährt um kurz nach 8) der uns für 500 Yen zum JR Bahnhof nach Kotohira brachte. Es gibt auch eine weitere Buslinie die an der Kotoden (Privatbahn Linie die auch nach Kotohira fährt) hält, da fährt der letzte Bus einige Minuten früher. Grundsätzlich kann man auch von/zu einer Haltestelle der Kotoden laufen – ist aber schon ein ganz schönes Stück.

Fazit: Der Park ist etwas in die Jahre gekommen und Aufgrund von Schließungen und Wechselbetrieb haben wir nicht alles fahren können. Aber wir haben 5 tolle Stunden in einem sehr schönen, angenehmen Park verbracht. Die Mitarbeiter waren gut drauf und sehr bemüht auch wenn der ein oder andere so gar kein English konnte. Auch wenn die Anreise etwas abenteuerlich war, würde ich den Park sofort wieder besuchen wenn sich die Gelegenheit ergibt – wahrscheinlich sogar mehrere Tage um auch den Rest des Resorts zu erkunden.

Und noch was kleines was wir auf Okinawa zufällig gefunden haben und unbedingt mit musste und seitdem hier neben mir auf dem Regal „fährt“:

IMG_20190217_102842611.jpg


Ich hoffe, dass es Euch gefallen hat auch wenn ich jetzt mega spät dran bin.
Viele Grüße
Skyschneckchen
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Bilder sind auch hier jetzt da.
Schöner Bericht, vielen Dank.
Den Park durften wir auch auf der CF Tour vor 2 Jahren besuchen und er hat mich damals auch positiv überrascht.
Immerhin gab es hier die einzige Achterbahn, deren Station mit einem Fahrstuhl erreicht wird - das war ein cooler Effekt, weil man nicht wusste, wie hoch man nun wirklich mit dem Fahrstuhl gefahren ist. Auch das Riesenrad hatte mit seinen Einzelsitzen ohne Kabine drum herum echten Seltenheitswert.
 
Oben