• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Bayernpark 31.5.2020

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Besondere Zeiten, besondere Maßnahmen... Auch im Bayernpark muss man sich die Eintrittskarten vorab online kaufen. Dies geht problemlos und als wir da waren gab es noch Tickets online. Es war also nicht voll. Es waren angenehm viele/wenige Leute im Park, Anstellzeiten gab es so gut wie keine. Maskenpflicht besteht in allen überdachten Bereichen, ist die Fahrt im Freien muss die Maske während der Fahrt nicht getragen werden. In den Anstellwegen gibt es Markierungen am Boden, in manchen Bereichen wurden Trennwände erhöht oder Plexiglasscheiben angebracht. Im Bayernpark fallen diese, für den Besucher, winzigen Einschränkungen kaum auf. Vergisst man die Maske mal anzulegen weisen die Mitarbeiter freundlich und diskret drauf hin. Natürlich gilt auch bei den Sitzbereichen Abstand halten.
received_550356525594091.jpeg

Geschlossen ist Burg Fellnbach und das Schaukelschiff.
In den Bahnen wird jeweils eine Sitzreihe freigelassen.
Stadlgaudi fährt ohne Brille, also im 2D Modus, anfangs gewöhnungsbedürftig, aber Spaß macht es trotzdem.
received_744345526308096.jpeg

Die Coasterfriends-Maske ist übrigens super angenehm zu tragen und hält auch während der Fahrt in einzelnen Fahrgeschäften sehr gut!
20200601_002608.jpg

Nun aber mal zu den wichtigen Sachen :) der Freifallturm! Mit 109m Höhe und einer Fallgeschwindigkeit von 113kmh/h fetzt das Teil richtig gut! Voltrum bietet aber auch einen wahnsinns Ausblick auf den Park und die Umgebung! Die Thematisierung steht noch nicht ganz, wird aber sehr stimmig werden denk ich.
received_974929229576864.jpeg
received_2646978932072998.jpeg
received_285629692593255.jpeg
received_493727004708357.jpeg

Wir hatten genausoviel Spaß im Park wie sonst auch, und waren froh die Saison 2020 endlich zu starten!
received_180541003331159.jpeg

received_1041821269548797.jpeg
received_282702189516635.jpeg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die Coasterfriends-Maske ist übrigens super angenehm zu tragen und hält auch während der Fahrt in einzelnen Fahrgeschäften sehr gut!

Ja, vor allem wenn man sie hinter dem Kopf bindet und dann einfach hoch und runterziehen kann. Merkt man am Hals fast gar nicht. Ich war im Phantasialand auch überrascht, wie wenig mich die Maske im Vergleich zum Alltag (Supermarkt, Friseur etc.) gestört hat.

Danke für den Bericht :)

Mit Voltrum hat der Park sicherlich einen neuen Besuchermagneten!
 
Oben