• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Saisonstart 03.06.2020 -Stimmung, Gaudi, Spaß und Spiel -viel Vergnügen in TRIPSDRILL

Thrash_Maniac94

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
56
Am gestrigen Mittwoch war es endlich auch bei mir soweit. Mit etwas Verspätung konnte ich auch endlich in die Saison 2020 starten. Da ich in unmittelbarer Nähe von Tripsdrill wohne, war es klar in welchem Park es mich zuerst ziehen würde.

Der Tag wurde bis dato als heißester Tag 2020 angekündigt, in BaWü sind Pfingstferien, sodass ich bei meiner Ankunft gegen 10:15 schon auf die hinteren Parkplätze in Richtung Wildparadies gelotst wurde. Dafür war die Einlasswelle am Eingang schon rum und man konnte sofort in den Park marschieren. Natürlich nur mit Online-Tickets. Spontanbesuche ohne vorher gebuchte und bezahlte Tickets sind aufgrund der Pandemie-Lage nicht möglich.
Mein Weg ging aber in Richtung Jahrespass-Schalter, da ich für dieses Jahr mal wieder eine Jahreskarte gönnen möchte. Kurzarbeit hat Vor-und Nachteile :D Das ganze Prozedere mit Foto usw. wurde diesmal nicht an der Verwaltung im Park gemacht, sondern wurde alles sofort am Eingangsschalter abgewickelt.

Endlich war ich im Park und meine Ziele für diesen Tag wurden schnell gesetzt. Aufgrund des Andranges an den Attraktionen wollte ich mich heute (mal wieder) nur ums Coastern widmen und hab mich auf die beiden großen Bahnen spezialisiert. KARACHO und MAMMUT. Dort angekommen wurden meine Befürchtungen etwas entschärft, die Wartezeiten lagen grob bei 20-35 Minuten und Mammut fuhr auch im Zwei-Zug Betrieb.

In den Lanes herrscht Maskenpflicht und Markierungen in Form von Fußabdrücken wurden in ca. 1,5m Abstand auf dem Boden geklebt. Die Maskenpflicht wurde von den meisten auch eingehalten, auch aufgrund wachsamen Besucher und Security-Angestellte. Bei den Abstandsregelungen sah es leider nicht so rosig aus. Gerade die jüngeren Besucher haben dies oft ignoriert. Auf den Attraktionen selbst wurde auf eine Maskenpflicht erstaunlicherweise verzichtet (zu den anderen deutschen Parks schiele), aber nicht wenige hatten auf den Achterbahnen weiterhin ihren Mundschutz auf. Ab und zu konnte man auch während der Fahrt, durch die Luft fliegende Maske beobachten...
Wäre es nicht so eine extreme Hitze gewesen, wäre das Anstehen mit der Mund-Nasen Bedeckung auch relativ angenehm gewesen, bei über 30°C und purer Sonne war es auf Dauer schon anstrengend.

Nach ca 4-5h habe ich auf dem Weg in Richtung Ausgang noch ein paar Fotos der zwei neuen Achterbahnen HALS ÜBER KOPF und VOLLDAMPF im Bereich des Mühlental geschossen. Trotz den noch andauernden Arbeiten an den Wegen und am Bahnhof, hoffe ich doch sehr, dass die Coaster in nächster Zeit endlich öffnen.

Fazit: Hitze, Hygiene-und Sicherheitsbestimmungen hin oder her, ich hatte einen tollen Tag, in einem, wenn nicht sogar für mich der schönste Park Deutschlands.

Anbei noch ein paar fotografische Eindrücke aus dem Park:

2814EEEC-255F-49C7-A156-C0BDC64A30FD.jpeg
AC1811B8-206F-4EB3-A9D5-D0AADC3EE99E.jpeg
B19268DE-4A24-4C66-8CE4-439721D1C7CE.jpeg
72CF2754-8334-4473-9FD0-E41565479140.jpeg
FD98B3DF-C70D-4F77-98BC-D91AE12941B1.jpeg
857C6A51-6C38-4690-BB2E-59BAD248884A.jpeg
5C311448-AC33-4CAF-92A7-DAB3821EE274.jpeg
7097ACEF-24F3-4B2C-B416-8E0AAC3DBF69.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben