• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Volldampf und Hals über Kopf - Ein Tag in Tripsdrill

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
am 04.07.2020 war es enldich soweit. Bei besten Wetter machte ich mich auf den Weg in meinen Lieblingspark Tripsdrill.
Pünklich um 9:00 Uhr war ich am Haupteingang und konnte einen ersten Blick auf die beiden neuen Achterbahnen werfen.
Nach betreten des Parks machte ich mich auch direkt auf den Weg zu Volldampf. Der Bahnhof des neuen Bomerangs brachte mich direkt ins Schwärmen.
Wie üblich in Tripsdrill wurde hier wieder mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Nach kurzer Wartezeit konnte ich ganz vorne Platz nehmen. Bei Volldampf wurden keine Reihen leer gelassen, dafür musste man die Masken während der Fahrt auf lassen & sich die Hände bei betreten des Wartebereichs desinfizieren. Im Bahnhof läuft quasi in Dauerschleife das Lied auf der Schwäb´sche Eisebahne, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Der Stationsboden senkte sich ab und Los ging die wilde Fahrt. Ich habe die Bahn ganz vorne und ganz hinten ausprobiert. Mir hat die Fahrt hinten mehr Spaß gemacht. Das Streckenlayout weis zu überzeugen und die Begegnungen mit Hals über Kopf machen richtig Spaß. Die Bahn ist perfekt für die ganze Familie und bringt nicht nur die Kinderaugen zum leuchten.

Als nächstes ging es weiter zu Hals über Kopf. Hier ist die Station noch im Rohbau. Auf diversen Plakaten kann man sich aber schon ein gutes Bild davon machen, wie die Station 2021 aussehen wird. Auch hier wurden alle Reihen besetzt und ein Desenfektionsmittelspender steht am Eingang des Wartebereichs.
Die Bahn fuhr im 2 Zugbetrieb, somit war auch hier die Wartezeit sehr human. Überall auf den Stützen der Bahn kann man Störche entdecken die sich wohl sehr wohl hier fühlen. Das Design der Achterbahnzüge hat mich einfach umgehauen. Ich habe das Buch die Sieben Schwaben in der Grundschule gelesen und die Geschichte wurde wieder richtig lebendig vor meinen Augen. Für die erste Fahrt stellte ich mich an der letzten Reihe an. Danach fuhr ich dann in der ersten Reihe mit. Normalerweise bevorzuge ich es hinten zu fahren. Bei Hals über Kopf allerdings ist die Fahrt vorne deutlich besser. In der letzten Reihe ist die Fahrt nicht ganz so ruckelfrei wie in der ersten Reihe. Generell hat mich die Bahn allerdings total überzeugt. Die Fahrt macht jede Menge Spaß, Wiederholungsfahrten sind selbstverständlich. Die neuen Bahnen haben mich absolut begeistert. Obwohl der Bereich ja noch nicht ganz fertig ist ist er schon wunderbar grün, toll dass man den alten Baumbestand teilweise erhalten hat. Auf beiden Bahnen werden Foto´s gemacht. Das Ziegengehege gegenüber vom Donnerbalken gibt es nicht mehr, wäre durch die neuen Achterbahnen sicher auch zu laut für die Tiere. Der Stall wird momentan umgebaut, vielleicht neue Toiletten? Auch hinter Hals über Kopf ist ein Bereich mit Bauzäunen umgeben, hier wird auch noch fleißig weiter gebaut. Wir dürfen gespannt sein.

Nun drehte ich meine Runde durch den Rest des Parks. Obwohl der Park wirklich gut besucht war und durch die Coronamaßnahmen nicht alle Attraktionen mit voller Kapazität fahren konnten hielten sich die Wartezeiten in Grenzen. Bis 13 Uhr schaffte ich jeweil eine Fahrt mit den Weinfäßern, Den Kaffetassen, Den Suppenschüsseln, Dem Tausendfüßler ( hier war jede 2. Reihe gesperrt, dafür konnte man während der Fahrt die Maske abnehmen), Karacho ( Hier sind beide Reihen geöffnet, aber es dürfen keine Fremden mit einander fahren), Mammut(auch hier ist jede 2. Reihe gesperrt) und dem Waschzuberrafting. Großes Lob An das Personal bei Mammut. Die Op´s machen richtig Laune mit lustigen Sprüchen übers Mikro :)

Zum Mittagessen kehrten wir im Gasthaus zur Altweibermühle ein. Da es wirklich sehr heiß war entschied ich mich für einen leckeren und erfrischenden Salatteller. Zwar mussten wir 15 Minuten warten bis ein Tisch frei wurde aber das war nicht weiter schlimm. Nach dem Essen machten wir weiter mit der Badewannenfahrt und der Gsengten Sau. Für mich ist und bleibt die Badewannenfahrt der beste Log Flume Deutschlands. Die Gsengte Sau war der Prototyp des Bobsled Coaster und macht nach all den Jahren noch immer viel Spaß.

Bei einer kleinen Eispause erkundeten wir den Spielplatz Sägewerk. Einfach toll was der Park hier für ein Kinderparadies aufgebaut hat!

Weiter gieng es zur Schlappentour, Wirbelpilz und Gugelhupf. Den Gugelhupf fahre ich sehr gerne, da dieses Karusell eine echte Rarität ist.
Nach einer entspannten Runde auf der Wiegenhochbahn besuchten wir den Schneider von Ulm im Höhenflug. Als Ulmer freut es mich natürlich ungemein, dass mein Lieblingspark dem Ulmer Schneider Berblinger diese Attraktion gewidmet hat. Für mich ist der Höhenflug der schönste Skyfly Deutschlands. Leider schaffe ich hier nie mehr als höchsten 3 Überschläge :-(

Zu guter Letzt fuhren wir nochmal Hals über Kopf und Volldampf, bevor wir gagan 17:30 Uhr wieder ins Auto stiegen.

Tripsdrill ist und bleibt mein Freizeitpark Nummer 1!
Mit mittlerweile 6 Achterbahnen hat der Park einiges zu bieten und spätestens jetzt gehört Tripsdrill zu den Big Playern in Deutschland.
Wildparadies und Freizeitpark an einem Tag zu schaffen halte ich mittlerweile für schwierig, eine 2 Tageskarte ist lohnenswert.
Freundliches Personal, tolles Preisleistungsverhältnis, leckeres Essen, und ein TOP gepflegter Park. Dazu der urschwäbische Humor mit viel Liebe zum Detail.
Absolut lobenswert finde ich auch, dass das Parken immernoch gratis ist.

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

IMG_2227 - Kopie.jpg
IMG_2217.jpg
IMG_2220.jpg
IMG_2223 - Kopie.jpg
IMG_2231 - Kopie.jpg
IMG_2234 - Kopie.jpg
IMG_2236 - Kopie.jpg
IMG_2238.jpg
IMG_2237 - Kopie.jpg
IMG_2240.jpg
IMG_2244.jpg
IMG_2259.jpg
IMG_2253.jpg
IMG_2255.jpg
IMG_2256.jpg
IMG_2242.jpg
IMG_2245.jpg
IMG_2251.jpg
IMG_2273.jpg
IMG_2241.jpg
IMG_2296.jpg
IMG_2298.jpg
IMG_2282.jpg
IMG_2312.jpg
IMG_2278.jpg
IMG_2304.jpg
IMG_2309.jpg
IMG_2314.jpg
IMG_2311.jpg
IMG_2318.jpg
IMG_2287.jpg
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
582
Vielen Dank für den schönen Bericht! Wir fahren nächste Woche und die Vorfreude ist schon groß! Danke für die tollen Bilder aus unserem Lieblingspark!
 
Oben