• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[California Dreamin‘] California, here we come

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
“All the leaves are brown and the sky is grey…”​
So beginnt der Song “California Dreamin’”. Zwar ist es gerade sommerlich warm, die Blätter sind saftig grün und Sonne satt gab es in den letzten Tagen auch öfters. Trotzdem ist vieles momentan aus bekannten Gründen nur eingeschränkt möglich und die diesjährigen Urlaubsaussichten sind auch eher trübe. Unter diesen Umständen träumt man doch gern etwas von Kalifornien.​
In dieser Berichtereihe nehme ich euch mit auf eine Tour durch den Westen der USA, die uns neben Kalifornien auch nach Nevada und Arizona führen wird. Passend dazu habe ich eine Youtube-Playlist erstellt mit Liedern, die alle etwas mit Kalifornien oder anderen Orten auf der Reiseroute zu tun haben. Ideal zum Anhören beim Lesen der Berichte. ;)
Geplant war die Reise als „Sequel“ zu Florida, etwa eineinhalb Jahre später, im bewährten Team aus meinem Kumpel Thomas und mir. Unsere ESTA-Visas waren noch gültig, also war es im Prinzip fast Pflicht dass das Reiseziel nochmal die USA werden sollte.​
Gestartet sind wir in San Fransisco und unsere „Linienreise“ (also das Gegenteil einer Rundreise) war dann in Los Angeles zu Ende. Hier ist der Tour-Plan:​
  • Freitag, 13.09.2019: Ankunft in SFO am späten Nachmittag, Abendrunde zum Union Square und China Town​
  • Samstag, 14.09.2019: Quer durch San Fransisco - Lombard Street, Alcatraz, Fisherman’s Wharf, Maritime Park, Cable Car Museum​
  • Sonntag, 15.09.2019: San Fransisco and beyond – Fußmarsch vom Aquatic Park bis über die Golden Gate Bridge nach Sausalito, Muir Woods National Monument, mit der Fähre zurück nach San Fransisco​
  • Montag, 16.09.2019: Fahrt zum Yosemite National Park, Mariposa Grove und Yosemite Valley​
  • Dienstag, 17.09.2019: Mehr Yosemite – Vernal Fall,Tenaya Lake, Tuolomne Meadows​
  • Mittwoch, 18.09.2019: Von der (Toten-)Stille des Death Valley ins verrückte Las Vegas​
  • Donnerstag, 19.09.2019: Las Vegas bei Tag incl. Adventure Dome und Stratosphere​
  • Freitag, 20.09.2019: Hoover Dam, Grand Canyon am Abend​
  • Samstag, 21.09.2019: Grand Canyon am Morgen, Joshua Tree National Park​
  • Sonntag, 22.09.2019: San Diego Zoo, Coronado Beach, Belmont Park, Old Town San Diego​
  • Montag, 23.09.2019: La Jolla Cove, Laguna Beach, Santa Monica​
  • Dienstag, 24.09.2019: Knott’s Berry Farm​
  • Mittwoch, 25.09.2019: Sony Pictures Studio Tour, Hollywood, Venice​
  • Donnerstag, 26.09.2019: Six Flags Magic Mountain​
  • Freitag, 27.09.2019: Whale Watching Tour in Newport Beach, Abflug von LAX am Abend​

image_529806.jpg
image_529807.jpg


Begonnen hat also alles mit einem Flug von etwa elfeinhalb Stunden von Frankfurt nach San Fransisco, wo wir gegen halb fünf am Nachmittag ankamen. Mit dem BART-Zug (hat nichts mit Bart Simpson zu tun, sondern steht für Bay Area Rapid Transit) ging es dann vom Flughafen in die Stadt zu unserem Hotel nahe dem Union Square. Nachdem das Gepäck im Zimmer abgeladen war, wanderten wir gemütlich zum Dragon’s Gate und durch China Town, das im Dunkeln mit den leuchtenden Lampions ganz schön was her machte. Natürlich gab es passend dazu ein paar leckere Dimsum und Frühlingsrollen in einem der Restaurants.

SF1.5.jpg

SF3.5.jpg


image_529811.jpg

image_529808.jpg


image_529804.jpg
image_529797.jpg

image_529810.jpg



Nachdem es dank Zeitverschiebung ein besonders langer Tag war, gingen wir relativ früh schlafen um am nächsten Morgen richtig durchzustarten.
Mit dem ersten vollen Tag auf kalifornischem Boden geht es dann im zweiten Teil des Berichts weiter. Bis bald hallo:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
392
Da freu ich mich drauf! Wir waren letztes Jahr nur im Großraum LA unterwegs, aber deine Route entspricht genau meinen Vorstellungen bis auf 1 - 2 Ausnahmen.
 
Oben