• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Karin und Christinas UK-Tour 2015, Pleasurewood Hills und Joyland, 15.7.2015

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272




Eigentlich hätten wir am nächsten Morgen schon um halb sieben in der Früh aufbrechen wollen, um unseren nächsten Park, Pleasurewood Hills, der gut dreieinhalb Autostunden entfernt lag, bereits um 10 Uhr zu erreichen. Das schafften wir natürlich wieder nicht und starteten mit einer Stunde Verspätung. Zu dieser Uhrzeit war in Brighton schon viel Verkehr und wir standen einige Zeit im Stau.

Auch unterwegs gab es einige Verzögerungen und so kamen wir erst zu Mittag in Lowestoft an.

1.JPG

2.JPG

3.JPG


Wir gingen zuerst zu Wipeout und „genossen“ das für Vekoma so typische Fahrgefühl. Eine Fahrt genügte uns.

4.JPG
9.JPG
8.JPG
7.JPG
6.JPG
5.JPG


Da gefiel uns der Zierer-Coaster Rattlesnake schon deutlich besser.

10.JPG
11.JPG
12.JPG
13.JPG


Zwischendurch war auch etwasThrill angesagt.

14.JPG
16.JPG
15.JPG


Dann spazierten wir gemütlich durch den Park,

17.JPG
18.JPG

19.JPG

20.JPG

21.JPG

22.JPG

23.JPG

24.JPG

25.JPG

26.JPG


bis wir schließlich zu unserem nächsten Count gelangten: Marble Madness, eine wilde Maus.

27.JPG

28.JPG

29.JPG

30.JPG

31.JPG


Die Wasserbahn verweigerten wir, zu giftgrün erschien uns das Wasser.

32.JPG

33.JPG

34.JPG



Wir entdeckten einen Darkride mit Life-Erschreckern, es gab jedoch eine lange Warteschlange. Christina wollte deshalb später wiederkommen, ich meinte jedoch, dass wir uns gleich anstellen sollten. Die Klügere gab nach. Wir warteten fast eine dreiviertel Stunde, nach unserer Fahrt war dann die Wartezeit praktisch null, was meinem Töchterlein ein empörtes „Du wolltest ja wieder einmal nicht auf mich hören!!!“ entlockte.

35.JPG
36.JPG


Anschließend machten wir noch eine kleine Safari, Christina war Chauffeur und Reiseführer:

37.JPG

38.JPG


„Hier sehen Sie ein Reh,

39.JPG


hier liegt ein Löwe und im Hintergrund ein Krokodil,

40.JPG


eine Schlange,

41.JPG


eine Giraffe, …“

42.JPG
43.JPG


Einen allerletzten Count hatten wir noch zu absolvieren: Enigma. Mir gefiel die Bahn recht gut, Christina mochte sie absolut nicht. So blieb es bei nur einer Fahrt.

44.JPG
47.JPG
46.JPG
45.JPG

48.JPG


Wir wollten noch mit den Freifallturm fahren, doch dieser war gerade down. So warteten wir eine Weile, dann verließen wir den Park. Kaum waren wir jedoch am Parkplatz angekommen, lief er dann wieder. Pech gehabt.

49.JPG

50.JPG

51.JPG


Eine halbe Stunde später gelangten wir nach Great Yarmouth. Es war mir klar, dass wir nicht mehr beide Parks schaffen konnten, aber ich wollte zumindest noch ins Joyland. Ich überlegte, ob wir zunächst unser Hotel suchen sollten, das ich in unmittelbarer Nähe vermutete. Dann beschloss ich, mir nahe beim Joyland einen Parkplatz zu suchen. Für diesen bezahlte ich dann an die 5 Pfund und wir mussten eine Weile laufen.

52.JPG

53.JPG

54.JPG


Kleine Strandläuferin.

55.JPG


Hoppala!!

56.JPG


Endlich kamen wir beim Joyland an.

57.JPG

58.JPG

59.JPG

60.JPG


Wir kauften uns 8 Token und gingen zum Spook Express, es war ein netter, kleiner Kiddie-Coaster.

61.JPG

62.JPG

63.JPG
65.JPG
64.JPG

66.JPG


Danach ging es gleich zu der Bahn, die mich am meisten interessierte, seit ich bei Coasterfriends darüber gelesen hatte: die Tyrolean Tubtwist. Es ist in der Tat ein seltsamer Coaster, machte aber wahnsinnig viel Spaß.

67.JPG

68.JPG

69.JPG

70.JPG

71.JPG


Dafür bist Du aber schon zu groß, Christina?

72.JPG


Fast hätten wir einen Count übersehen: Snails.

73.JPG
74.JPG


Jeder von uns hatte noch einen Token übrig und so fuhr Christina nochmals mit Snails. Ein wahrer Thrill-Ride!!!

75.JPG


Hände hoch am Airtime-Hügel!!!

76.JPG


Das ist lustig!!!

77.JPG

78.JPG


Ich verwendete meinen letztenToken natürlich für eine weitere Fahrt mit der Tyrolean Tubtwist.

79.JPG

80.JPG

81.JPG

82.JPG

83.JPG


Dann verließen wir den Park auch wieder. Wir gingen noch auf den Pier und von dort aus zum Meer.

84.JPG

85.JPG

86.JPG

87.JPG

88.JPG


Das Wasser war sehr kalt.

89.JPG


Daumen hoch für das Foto.

90.JPG


Jetzt mach doch endlich!!!!

91.JPG


Auch Christina wagte sich ins Wasser, sie wäre sogar noch viel weiter hineingegangen, wenn ich sie nicht zurückgepfiffen hätte.

92.JPG
93.JPG

94.JPG


So marschierten wir schließlich den langen Weg zum Parkplatz zurück und fuhren zu unserm Hotel. Dieses war übrigens keine 100 Meter vom Joyland entfernt.

95.JPG

96.JPG

97.JPG




 
Oben