• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mit Professor Schwerkraft durchs Wunderland: Ein Abend im Paderborner Tivoli

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.742
Mit Professor Schwerkraft durchs Wunderland
Ein Abend im Paderborner Tivoli
image001.jpg




Die Pop-Up-Parks sprießen in NRW nur so aus dem Boden. So auch in Paderborn. Auf eine Schotterplatz am Schloss Neuhaus luden zahlreiche Fahrgeschäfte zu Karussellspaß ein. Und das meine ich ehrlich so, denn in den Geschäften hier herrscht schon gute Kirmesstimmung. In welchem Geschäft ich diese genossen habe und was das Tivoli Wunderland noch zu bieten hat, lest ihr nun in einem Report von mir. Viel Spaß dabei:).




Wer die Region um Paderborn kennt, weiß was man so aus dem Autofenster sieht. Felder, Felder und nochmals Felder. Und während es am dunklen Horizont der einen Feldseite regnet und Blitz, sah es an der anderen Seite freundlicher aus. Dunkle Wolken und ganz leichter Regen begleiteten uns an diesem späten Nachmittag. Trotzdem freute ich mich auf den Besuch und so ging es hinein in das Tivoli Wunderland:
image002.jpg




Und der Name ist Programm. Denn die Preisgestaltung reicht von schmalen Tageseintritt plus Fahrpreise bis hin zum Flatrate-Ticket einiges an Optionen:
image003.jpg




Der Platz selbst war bis auf den Biergarten recht einfach gestaltetet. Ein paar Pflanzen auf dem Schotterplatz und fertig. Das geht optisch zwar schöner, aber die tollen Karussells gleichen das wieder aus. So schwang sich der Rocket in den bewölkten Himmel:):
image004.jpg




Auch Spielbuden waren zu finden. Tatsächlich ist für jeden etwas dabei.
image005.jpg




Für Leute die hohe Gravitationskräften mögen, kommen im Mr. Gravity auf ihre Kosten. Also steigen wir doch direkt mal ein:
image006.jpg




Der Start verzögerte sich ein wenig, da ein Teil am Sitz ausgetauscht werden musste. Das lösten die Jungs aber recht schnell und so ging zu Anfang noch langsam, begleitet von Nebel, in den Tivoli-Himmel. Ich bin immer wieder erstaunt wie gut der verrückte Professor Schwerkraft einen in den Sitz drückt und das in bester Schräglage. Das macht einfach nur Laune. Dazu ein bisschen Reko und freudige Gesichter der Mitfahrer. Herrlichlove:-):
image007.jpg




Nach einem Finale setzte der Mr. Gravity zur Landung an. Das hat gerockt, tolle Fahrt:
image008.jpg




Toll war irgendwie auch das Wetter. Die dunklen Wolken sorgten dafür, dass die Karussells ihre Lichter eingeschaltet hatten. Diese spiegelten sich dann Fotogen in kleinen Pfützen:
image009.jpg




In der Mitte des Platzes ragt ein Turmkettenflieger in die Höhe:
image010.jpg


image011.jpg


image015.jpg




Auch eine Achterbahn hat der Park zu bieten:
image012.jpg


image013.jpg


image014.jpg




Dann wurde Pause gemacht, mit Currywurst und Bierchenbeer:-):
image018.jpg


image017.jpg


image019.jpg




Der Bereich hier war sehr nett:
image016.jpg




Das Wasser zauberte tolle Spiegelungen auf den Boden:
image020.jpg


image021.jpg


image022.jpg




Hehe, cool. Ein Tivoli aufm Tivoli:D:
image023.jpg




Auch Laufgeschäfte gab es im Wunderland. Für die ganz kleinen Kirmesfreunde zum Beispiel dieses hier:
image024.jpg




Direkt daneben befand sich der zweite Eyecatchter, der Jekyll and Hyde.
image026.jpg




Auch wenn ich den Propeller sehr gut finde, bin ich als Gevelsberger doch mächtig übersättigt von dem Propeller. Deshalb blieb eine Fahrt aus:
image025.jpg




Das Tivoli-Wunderland selbst wurde noch bis zum 23. August verlängert:).
image027.jpg




Mandeln und Musikexpress:
image028.jpg


image029.jpg




Einen Hauch von kubanischem Flair bot am Ende das zweite Laufgeschäft Viva Cuba:
image030.jpg




Nun neigt sich unserem Besuch auch schon dem Ende zu:
image031.jpg


image033.jpg


image032.jpg




Es war ein schöner Nachmittag im Tivoli-Wunderland. Zugegeben, die Beschaffenheit des Platzes sagte mir nicht so zu, das nahm man aber für die tollen Karussells in Kauf. Auch die vielen Preisoptionen, der nette Biergarten und allen voran die Stimmung in den Karussells gefielen mir sehr gut. Denn schließt der Bügel und die Fahrt beginnt, dann ist Kirmesstimmung garantiert und vergisst für ein paar Minuten den Alltag. So muss das seinrock:-).
image034.jpg




An dieser Stelle endet mein Report und ich hoffe er und die Bilder haben euch gefallen,
euer Coasterfreak91hallo:-)
 
Oben