• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Über Berg-und Tal durch Bielefeld: Kirmesstimmung auf BIE-Happy

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Über Berg-und Tal durch Bielefeld
Kirmesstimmung auf BIE-Happy
image001.jpg




BIE-Happy lautet der Name des Pop-Up-Parks in Bielefeld an der Radrennbahn. Hier an einem sehr heißen Sonntag vor rund zwei Wochen vorbeigekommen und schauten nach, ob man hier wirklich Happy wird. Und tatsächlich überraschte der Park mit ein paar richtig tollen Sachen. Welche das waren, welcher Breakdance mir gefallen hat und was für Fahrgeschäfte sonst noch auf BIE-Happy standen, seht und lest ihr nun in einem neuen Report von mir. Viel Spaß dabei.



Hitze, den ganzen Tag Hitze. Am wärmste Tag des Jahres besuchten wir nach zwei kleinen Freizeitparks noch den Pop-Up-Park BIE-Happy an der Bielefelder Radrennbahn. Dieser funktioniert nach dem Prinzip Eintritt plus Fahrpreise.
Nachdem wir den einen Euro am Eingang abgetreten hatten ging auch schon hinein in das Vergnügen.

image002.jpg



Die erste Überraschung gab es an der Achterbahn Berg- und Tal. Für nur 3,50€ konnte man hier eine Runde drehen. Den letzten Kirmespreis den ich an der Bahn gesehen habe, war fünf Euro.
Also direkt rein in die schönen, alten Achterbahnwagen.
Ohne Bügelsystem, man sitzt einfach im Wagen, wurden wir per Muskelkraft des Mitarbeiters auf die Strecke geschoben. Herrlich.
Rasant und sehr sanft ging es durch Täler und über Berge. Das macht Launerock:-).

image003.jpg




Laune macht auch die Juke Box. Diesen Orbiter kannte ich gar nicht, da ich die Teile aber mag wurde sich auch hier eine Fahrt gegönnt. Übrigens eine Fahrt, ganz für mich allein.
image004.jpg




Und diese hatte es ganz gut in sich. Mehrfach ging es in die steilste Schräglage, mehrfach wurde volles Tempo gefahren. Reko gab es auch. Und als ich dachte jetzt geht es in den Landeanflug wurde nochmal richtig auf das Gaspedal gedrückt:).
image005.jpg




Danach schlenderten wir weiter über einfach, aber nett gestalten Platz. Kinder konnten in wenigen Karussels auch eine Runde drehen.
image006.jpg




Vorbei kamen wir an einem Mehrfach-D Kino, wieviele D's dieses hatte weiß ich nicht mehr und an einem gruseligen Laufgeschäft.
image007.jpg


image008.jpg




Schöne Gestaltung:
image009.jpg




Wer Musik haben möchte aber kein Kleingeld für die Juke-Box, kann ja mal im Musik-Shop vorbeischauen:
image010.jpg


image011.jpg




Kirmes weltweit, tolles Plakat:
image012.jpg




Eine Runde Achterbahn mit dem richtigen Dreh gab es ebenfalls für uns.
image013.jpg




Ich mag den kleinen Twister, nette Bahn. Gleich mal SMS schreiben:D:
image014.jpg



Hoch hinaus ging es für die Besucher im Skyglider:
image015.jpg


image016.jpg


image017.jpg




Die Bandbreite der Beschickung reicht von Kinderkarusssel und Imbisstand, über Laufgeschäfte bis hin zum Breakdance:
image018.jpg


image019.jpg


image021.jpg


image022.jpg



Ist leider keine richtige Kirmes. Dennoch; Spaß haben wir.
image020.jpg



Und dieser sorgte bei mir für staunen. Ist das ein tolles Modell. Das Gondeldesign, die Spiegelkugeln auf den Kreuzen, der Schrifzug gefielen mir wahnsinnig gut. Da musste ich rein:
image023.jpg


image024.jpg


image025.jpg




Und die Fahrt gab mir für rund sechs Minuten Kirmesfeeling pur. Schöne Geschwindigkeitswechsel, laute Musik und Reko ließen beim Tanz um den Kugelbaum alles andere für rund sieben Minuten vergessen. Ein Träumchen im Sonnenunterganglove:-):
image026.jpg


image027.jpg




Hätte nicht gedacht, dass mich der Breakdance so begeistert. Tolle Maschinerock:-):
image028.jpg


image029.jpg




Neben dem Breaker schaukelte sich dieses Gerät in die Luft. Doch mir war nun nach Essen.
image030.jpg


image031.jpg



Doch mir war nun nach Essen:
image032.jpg



Da kam die Sendwurst gerade richtigyummy:-).
image034.jpg


image035.jpg




Und dann hieß es auch schon Tschüss sagen. Der Besuch in Bielefelder Pop-Up-Park hat mir gut gefallen, denn hier kam an manchen Stellen echt schöne Kirmesstimmung auf. Auch die Preise konnten sich sehen lassen:

image033.jpg


image036.jpg




Schöner Text:

image037.jpg




An dieser Stelle geht mein Report aus Bielefeld zu Ende. Ich hoffe er und die Bilder haben euch gefallen,
euer Coasterfreak91yummy:-)
 
Oben