• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Movie Park 17 August 2020

T

Troyfan

Guest
Die Bilder reiche ich irgendwann nach.

Wasser von oben

Die Zeichen sahen nicht gut aus. Es war auf der Hinfahrt ziemlich am Regnen. Auch im Park fieselte es. Da ich aber GalaBauer Ausbildung gemacht habe, bin ich ja nicht aus Zucker und wir arbeiten ja auch bei so einem Wetter.


Corana - Du kommst nicht hier rein!

Kann mich hier nicht beklagen. Der Park tut alles, um die Schutzmaßnahmen einzuhalten. Was die Gäste daraus machen, ist natürlich wieder andere Sache. An dem Tag schienen aber alle zu verstehen, und lesen zu können. Hab nichts negatives erlebt.


Braun sind nicht meine Kleider...

Eines der Männerklos am Eingang war richtig voller brauner Suppe. Selbst bei Linsensuppe erkennst du mehr. Natürlich war auch kein Mitarbeiter in der Nähe, dem ich das mal hätte sagen können, dass da jemand offensichtlich nicht gelernt hat, wie man seine eigene Scheiße weg macht.

Die schwarz/gelben Asis mal wieder unterwegs! Ey Alta, willste Stress?

Der Großteil der Besucher und das Personal war sehr oft damit beschäftigt nach Wespen zu schlagen/wedeln oder weg zu laufen. Da sich diese an jedem Mülleimer des Parkes zu schaffen machten und diese Mülleimer ja auch an den Bänken stehen, musste man sich alternative Sitzmöglichkeiten suchen. Leider. Selbst, wenn man nix an Essen hatte, waren die Tiere auf Krawall aus. Warum sind die so auf Ghetto aus und können nicht mal chillen wie Bienen oder Hummeln?


Einer - Um Sie alle zu pflegen, zu desinfizieren und ins...

Ernsthaft? Öfters nur ein Mitarbeiter*in, der alle Sitze desinfizieren muss!? Hab ich nicht verstanden.


Eric Cartman - Ich HASSE Warteschlangen!

Man musste nirgendwo lange anstehen. Selbst bei Bandit, Star Trek, Van Helsings Factory usw. konnte man einfach durch gehen. Hab ich so noch nie erlebt dort. Das ich da einfach durch rennen kann. Wobei ich Star Trek nur vom Sehen meine.

Nickland - Spaß für Groß und Klein - Das find ich fein.

Als erstes hat uns Doras Riesen Abenteuer erwartet. Konnte man einfach durch rennen. Als Dank war man schon nass, als man im Baumstamm Boot Platz nahm. Nach dem ersten Drop weiß man, dass man sich das Duschen vorher völlig hätte sparen können. Der zweite Drop setzt noch einen drauf. Warum auch nicht.

Mäuse mag ich persönlich nicht. Bin die öfters damals gefahren. Heute finde ich das nicht mehr so witzig sich zu fühlen, als würde man einen unfreiwilligen Abflug aus dem Wagon über den Movie Park macht. Noch weniger freundlich finde ich die Endbremse dieser Achterbahn Typen. Was ist mal mit Thematisierung? Wie wäre es mit einem Tunnel in Form eines Seestern oder so?

Mission to Mars. Jo, wenn man keine Thematisierung mit Felsen mehr hat, nennt man es eben Mars. Geniale Idee. Leider mindert es ( für mich ) den Spaß aus WB World Zeiten um einiges. Wenn man diese Bahn einfach nur so traurig in der Landschaft stehen lässt. Die Fahrt ist halt ideal für die Kleinen und die Großen, die zum ersten Mal eine Achterbahn betreten. Da hat sich nichts geändert. Mit 2 Runden am Stück lohnt sich auch das anstehen.

Jimmy Neutrons Atomic Flyer. Jimmy Neutrons Erfindung sieht äußerst unspektakulär aus und auch die Parkbesucher, die, die Bahn nicht kennen, sollten Politiker werden und Entscheidungen treffen. Mit Sätzen wie "Sieht langweilig aus. Lassen wir mal aus" , "Ist eine Kinderbahn für die Pussys, die sich Lucly Luke nicht trauen wahrscheinlich." sind die besten Voraussetzungen erfüllt. Nun denn. Um so besser, dass die Kinder und ein paar wenige Pussy Erwachsene es halt besser wissen. Denn das Teil ist echt eine riesige Spaßmaschschine und eine bessere Era...sorry Mp Exp...sorry...Lucky Luke ohne Ohrfeigen.

Jetzt wird aber mal gedreht - Aber ohne mich

Mein Vater wollte unbedingt mit mir alles an Drehdingern im Nickland fahren. Da ich Fahrgeschäfte dieser Art aber schon ewig nicht mehr vertrage, hatte er die Wahl. Grüne Sose oder alleine fahren. Letzen Endes ist er dann gar nix gefahren.


Van Helsings Factory - Oder auch - Lahm die Fakten - Das leg ich mal zu den alten Akten

Hab vor paar Wochen vor Parkbesuch die Fakten zur Bahn gelesen. 35 km/h und nur fast 8 Meter hoch. Und das fandest du so toll damals!? Waren so meine Gedanken. Da dort aber keine Warteschlange war, ich einfach durch rennen konnte, hab ich mir gedacht. Warum nicht!? Kann ja nicht schaden, die noch mal zu fahren.

Ich weiß nicht woran das lag oder liegt, aber es kam mir schneller als 35 km/h vor. Liegt das daran, weil das im Dunkeln einem schneller vor kommt? Auch hatte ich die Bahn um einiges unintensiver in Erinnerung. Da gibt es eine Stelle, die fand ich so was von spaßig! Auf alle Fälle, passte mein aktuelles Fahrerlebnis ( Persönlich ) überhaupt nicht mit den eher zurückhaltenden Fakten der Bahn überein. Von der Thematisierung ( Bis jetzt ) für mich neben Area 51 und Excalibur die beste Bahn im Park überhaupt.

Nein - Es geht - So nass werden Sie auf Area 51 nicht - Wirklich nicht! Da können Sie ohne Bedenken...*Platsch*

Ich möchte dieser Mutter und ihrem Kind sagen, dass ich mich dafür bedanke, dass ich diese Bahn mit meinem Vater zu letzt gefahren bin. Vor der Autofahrt nach Hause. Und das wir das nicht als Ironie aufgefasst hatten. Ich hatte die Bahn überhaupt nicht mehr in Erinnerung! So nass vor allem nicht!!! Bereits beim ersten Drop waren meine Schuhe durchnässt und auch der Rest. Der zweite Drop war dann aber um einiges harmloser. War aber eh egal, weil echt alles nass war. Von der Gestaltung echt richtig toll gemacht. Auch wenn die Geschichte für mich wenig Sinn macht. Das war zu Bermuda Dreieck Zeiten mal anders. Dafür ist der Imascore Soundtrack allerdings wunderbar.

Die Unendliche Geschichte eines Mystery River um Excalibur.

Zu den Zeiten von WB Movie World war das meine Lieblings bahn. Als es Mystery River wurde, fehle mir einiges und jetzt zu Excalibur Zeiten ist es wieder schöner gemacht. Besonders beeindruckend finde ich den Wartebereich mit dem Thronsaal und der Tafelrunde. Da könnte ich über 10 Minuten stehen bleiben und mir das angucken. Oder ist es die geniale Klimaanlage an einer Stelle!?

Die Bahn selbst hat jetzt so ihre schönen und nicht so schönen Seiten finde ich. Ich mag den Imascore Soundtrack, ich mag die Einführung ( Haltet euch fest und bleibt standhaft ) und ich mag die Stelle mit diesen roten leuchtenden Augen und später die Fontänen. Was ich weniger mag, ist alles draußen. Das wirkt so. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Da war so ein Frufur oder Steinbeißer oder die Schnecke um ein vielfaches beeindruckender damals.

Alle Alleinstellungsmerkmale des Movie Park nicht möglich - Danke Merk....Corana.

Ich hätte meinen Eltern so gerne diese Stunt Show mal gezeigt. Seit meiner Kindheit, macht die den Park aus und ist immer mein absolutes Highlight. Dank Corana nicht möglich. Mir fehlt diese Show. Genau wie mir die Parade fehlt. Natürlich war die für mich unter WB Zeiten noch mal besser aber auch unter Movie Park Zeiten war die toll. Nur ab und an wenige Maskottchen anzutreffen und dann auch noch eher eingegrenzt ist für mich nicht Movie Park.

Zu Lost Tempel kann ich nix sagen. Hätte es aber gerne mal ausprobiert. Time Raiders hab ich äußerst negativ in Erinnerung. Mir ist da schlecht geworden. Auch war der Film und überhaupt alles an Gestaltung. Show usw. kein Vergleich zu Batman damals. Das 4D Kino. Man, endlich wieder Looney Tunes. Ich hätte es so gerne mal gesehen und erlebt. Aber gut. Geht halt alles nicht jetzt.

Das Santa Monica Pier oder wie ich es nenne - Gedenken an Lethal Weapon/Cop Car Case mit Füßen getreten! -> Bewusst übertrieben!

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass diese Bahn nicht mehr ist und dafür jetzt dieser ( für mich ) total enttäuschende, langweilige Bereich da ist. Es gibt da nichts, was mich in irgendeiner Weise überzeugt. Weder vom Fahren, noch vom Sehen. Damals nicht und letztens auch nicht und nie wieder. Das Einzig nette ist der Hai für lustige Fotos. Das Riesenrad ist ein Witz. Der Wellenflieger ist ein Witz und die beiden Kotzschleuderbahnen sind von der Thematisierung auch total enttäuschend. Es macht mir nicht mal Spaß da zuzuschauen.

Ja, ich übertreibe bewusst aber ich habe die Bahn geliebt. Sie war meine erste Bahn mit Überkopf Elementen. Dieses Wettrennen der Wagen war genial und kannte man so damals in Deutschland nicht. Sie war für mich immer das Aushängeschild des WB Movie World damals. Ich hatte mir viele andere gewünscht, dass der Park die Bahn wieder neu aufgebaut hätte statt da dieses doofe Pier hin zu stellen.

Stark Trek Operation Enterprise - Und die Pussy, die sich nicht zum Dienst melden will.

Ich stand sehr lange vor der Bahn. Ich hab sehr lange überlegt. Zu lange. Irgendwann beschloss ich, mir die Fahrten noch etwas anzuschauen und noch etwas und noch etwas. Kinder lachen zum Eingang rein und wieder raus, wie auch andere Besucher und ich bin noch nicht mal in der Warteschlange und hab schon weiche Knie vom angucken der Bahn.

Ende vom Tag und Fazit zum Park jetzt:

Ich muss sagen. Der Movie Park macht wirklich alles, um sein schlechtes Image von damals los zu werden. Überall wird gemacht/gearbeitet und erneuert und verbessert. Bis auf das schreckliche öde Santa Monica Pier ( Das ist aber nur meine Auffassung! ) ist der Park wirklich absolut im Aufwind. Die Höhepunkte sind ganz klar Area51, Excalibur sowie Van Helsings Factory. Zu Star Trek kann ich nichts sagen. Wenn der Park auch mal ein wenig Thematisierung bei den Bahnen im Nickland betreiben würde, würden selbst die Kinderbahnen um einiges schöner und spektakulärer rüber kommen. Hoffe einfach, dass sich der Park da irgendwann auch später mal drum kümmert, wenn er wieder ganz, ganz,ganz vorne bei deutschen Parks mit spielt.

Was Corana angeht, kann ich jedem sagen ( Zumindest, was den Tag in der Woche anging ), dass man sich dort sicher und wohl fühlen kann. Schade ist es allerdings um die Stunt Show. Die halt nun mal einfach das absolute Highlight dieses Parkes ist. Ohne fehlt sehr viel.
 

Adrenalinjunkie21

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
11
Zu dem Wasser von oben:
Anscheinend ist das für Dich kein großes Problem... Für mich gibt es nichts schlimmeres als nass in der Achterbahn zu sitzen und den Regen ins Gesicht geweht zu bekommen :mad: ..da verliere ich echt den Spaß. Trotzdem sind die Parks immer besonders leer bei schlechtem Wetter und man muss kaum anstehen.

Deshalb mein Tipp: Ich habe mir angewöhnt immer Regenponchos mitzunehmen. Meine zwei Söhne bleiben so ebenfalls trocken und werden nicht krank.
Da hält man es auch bei Regen gut aus und hat Spaß!
 
Oben