• Willkommen im Coasterfriends Forum!

„Das ist ja wie Kirmes“: Rasante Karussells und gute Stimmung im Dormager Pop-Up-Park

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
„Das ist ja wie Kirmes“: Rasante Karussells und gute Stimmung im Dormager Pop-Up-Park

„Das ist ja wie Kirmes!“
Gigantische Karussells und gute Stimmung im Dormager Pop-Up-Park
hmage001.jpg




Hoch hinaus wollte ich am vergangenen Sonntag, denn es war Zeit mal wieder ordentlich durch die Luft gewirbelt zu werden. Und was kommt da gerade besser als eine Runde Gladiator zu drehen? In den blöden Zeiten wohl gar nichts. Also ab in den Zug und ab in Richtung rein. Dabei bot der “Kaschiko's Freizeitpark-Die große Schaustellertour“ nicht nur den hohen Propeller, sondern konnte auch mit zwei exzellenten Rundfahrern, einem kleinen StarFlyer und weiteren Geschäften punkten. Aber kann dieser Park auch Kirmesstimmung transportieren und kann man sich endlich den Fahrtwind um die Nase wehen lassen?
Das alles erfahrt ihr nun in einem neuen Report von mir. Viel Spaß dabei:).




Sonntag, nix vor aber Lust auf Karussell fahren. Und da im rheinischen Dormagen ein Pop-Up-Park entstanden ist, der dieses Begehren erfüllen konnte, ging es mit dem Zug über den Rhein...
image000_1.jpg




...und ab in die City. Hier das Rathaus und ein Radiomuseum. Am Ende der Fußgängerzone drang schon das Geräusch des Propellers an die Ohren. Herrlich:
image000_2.jpg


image000_3.jpg




Und auf dem Weg zur Kasse begleitete einen der süße Duft von Mandeln, Zuckerwatte und co. Der Einlass klappte problemlos und es war gut was los auf dem Platz. Die Stimmung hier zog mich auch gleich in ihren Bann. Groß war die bebaute Fläche nicht gerade und alles war sehr zweckmäßig, aber man hat richtig nette Geschäfte an den Start gebracht. So wurden die Besucher vom Bayern-Star und einem Bungee-Trampolin begrüßt.
image003.jpg


image034.jpg


image031.jpg


image038.jpg


image035.jpg




Daneben lud ein Scheibenwischer zu Fahrten ein. Hier war es schon schön zuzuschauen, denn die unsäglichen Masken musste man hier auf den meisten Geschäften nicht tragen. So kam die freudige Kirmesstimmung richtig gut rüberrock:-).
image002.jpg




Vorbei ging es am Autoskooter und einem Greifautomaten in die hintere Ecke des Platzes.
image004.jpg


image009.jpg


image007.jpg


image008.jpg


image010.jpg




Dort war richtig Stimmung angesagt, denn der Dreher Breaker drehte hier seine Runden, aber dazu später mehr. Der Gesiterdschungel lud zur Dschungelprüfung.
image018.jpg


image020.jpg




Und der Polyp begeisterte seine Fahrgäste durch schwungvolle Auf-und-Abbewegungen. Ich startete jedoch mit einer Fahrt im Gladiator in den Tag. Diese schlug zwar mit 7€ zu buche, aber das war es mir heute mal wert. Und reicht wieder für die nächsten zwei, drei Jahre;).
image023.jpg




Einsteigen, Bügel schließen und ab nach Oben:
image021.jpg



Dabei rotierte die Gondel sogar und sorgte für eine herrliche Aussicht. Felder, Stadt und am Horizont die Düsseldorf-Skyline inklusive Rheinturm - herrlichlove:-).
image024.jpg


image037.jpg


image036.jpg




Und als aufgedreht wurde stand das Ganze sogar Kopf. Super.
image039.jpg




Richtig super war auch die anschließende Fahrt im Polyp. Wenn nicht sogar eine der besten Fahrten die man kriegen kann, sollte sie auf normalen Plätzen ähnlich sein.
image019.jpg


image025.jpg




Nachdem ich mich in die Fängen des Polypen gab hob dieser atmosphärisch zu Dampf und Jingel seine Arme um ganz gemächlich zu starten.
image029.jpg




Und dann startete er richtig durch. Hohes Tempo und rasante Rotation ließen einen die Meeresbrise um die Nase wehen. Herrlichanb:-).
image026.jpg


image027.jpg


image028.jpg




Dazu gab es passende Musik, sympathische Reko und eine lange Fahrzeit die von den Minuten in den zweistelligen Bereich ging. Hammer.
image041.jpg




Nun schlenderte ich ein wenig ruhiger über den Platz. Reihengeschäfte und Spielbuden durften auch nicht fehlen.
image030.jpg




Auch für kleine Kinder waren ein paar Karussells am Start. So auch ein witziges Kinderriesenrad mit Babyfluggondeln.
image032.jpg


image033.jpg




Wenn warm ist soll man genug trinken:
image001.jpg




Und gegessen werden musste auch was. Jedoch war die CPM schräg gegenüber dem Scheibenwischer eher Durchschnitt. Tat im Moment aber trotzdem gut, vor allem wenn man einfach da sitzt und ein bisschen das Treiben um sich rum genießt.
image005.jpg




Eine Karussellfahrt musste vor Abreise noch sein. Die Rede ist natürlich vom kleinen Dreher Breaker.
image016.jpg


image013.jpg


image015.jpg


image022.jpg




Dieser konnte mit langer, abwechslungsreicher und langer Fahrt überzeugen. Das hat gerockt.
image011.jpg


image012.jpg



Meiner Meinung nach ein tolles Gondel-Design an dem Geschäft. Und richtig cool; Wer Bock hatte konnte wie auf der Kirmes breakertypisch an der Platte warten bis die Fahrt vorüber istrock:-).
image017.jpg


image014.jpg



Toll war generell die komplette Veranstaltung. Ehrlicherweise gefiel mir der Platzaufbau nicht so ganz und ein bisschen Flair ließ er in der Tat vermissen. Das wurde mit der tollen Beschickung, echt guter Kirmesstimmung und den zahlreichen freudigen Gesichtern der Fahrgäste wieder wettgemacht. Von den mobilen Parks die ich bisher besucht habe ist Dormagen tatsächlich der Pop-Up-Park bei dem das Kirmesfeeling am besten rüber kam.
image040.jpg




An dieser Stelle enden meine Eindrücke aus Dormagen. Ich hoffe sie und die Bilder haben euch gefallen. Ich bedanke mich für das Lesen,
euer Coasterfreak91hallo:-).
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Waas, sowas gibt's hier in Dormagen? Ich bin total mit meiner gerade begonnenen Ausbildung dort beschäftigt (mehr dazu hier, in meinem Update: https://coasterfriends.de/freizeitp...lin-gen-westen-angedacht-näher-an-parks-tipps). Muss ich ja glatt mal hingehen, zum Glück ist ja noch bis zum 13.09. Zeit das zu tun :cool: Durch den (von mir gewünschten) verspäteten Ausbildungsstart (17.08. statt 01.08. - allerdings hätte ich ansonsten ab Zusage und Gewissheit nur magere 3 Wochen bis zum Start gehabt)) verpasste ich ja FunDoMio und Düsselland leider.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Coole Sache, dann solltest du es dir echt mal anschauenrock:-).
Und laut der Facebookseite vom Polyp soll die Veranstaltung bis zum 20. September verlängert werden. Nur beachte, Montag ist Ruhetag.
 
Oben