• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Watowice-Kien~Teil I "Mit der Sau über den Prater/Anreise&Wiener Prater 02.&03.09.20"

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
547
Watowice-Kien~Teil I "Mit der Sau über den Prater/Anreise&Wiener Prater 02.&03.09.20"

Bild2 (2).jpg


Teil I : Mit der Sau über den Prater / Anreise und Wiener Prater 02.09 & 03.09.2020

„Was wollt ihr denn in Polen? Gibt es da überhaupt Achterbahnen?“ Etwa so ähnlich war die Reaktion einer Freundin auf meine Aussage, dass wir unsere nächste Tour im Osten verbringen würden. Ein jeder Achterbahnfan weiß natürlich sofort: „Ja!“, Und dort stehen sogar ein paar der besten Bahnen in ganz Europa.
Noch vor ein paar Jahren hätte das wohl niemand gedacht. Und doch ist es jetzt so.
Wer Achterbahnen liebt sollte einmal in Polen gewesen sein. Oder mehrmals... oder am besten jedes Jahr, so schnell wie sie dort drüben bauen.
Und wenn man schon mal auf dem Weg nach Polen ist kann man auch über Wien fahren um den Prater zu besuchen. Also... auf los geht’s los.


Für Mario und mich begann die Reise am 02.09, Mittwoch Nachmittag am Hauptbahnhof in Fulda. Mit dem ICE fuhren wir bis zum Münchner Hauptbahnhof, wo uns Flo und Laura mit dem Auto abholten.
Zu viert ging es dann weiter bis nach Oberösterreich zu Domi und Yvi. Jetzt waren wir vollständig trost:-).
Nach einer Nacht in Domi und Yvis Heim holten wir am nächsten Morgen unser Mietauto und dann ging es endlich so richtig los.


Unser Weg führte uns nach Wien und unser erster Halt dort war der Alpine Coaster „Hohe Wand Wiese“.


IMG_6996.JPEG


Nach einer Fahrt durch den Wiener Berufsverkehr erreichten wir am späten Nachmittag unser Hotel in direkter Nähe zum Wiener Prater.
Kurz einchecken, umziehen und dann rein ins … Getümmel? Nicht wirklich, denn es war nichts los. Wie ich mir habe sagen lassen sieht es hier Besuchertechnisch aber immer so aus.
Das war natürlich perfekt für uns und vor allem für mich – denn ich war noch nie hier, mir fehlten noch alle Bahnen und das sind immerhin 14 Stück.
So wühlte ich mich durch verschiedene Kiddiecoaster und ein paar Mäuse, sowie Klassiker und Rumpelkisten.

8044a57b-6765-4162-84c4-17c63019fe10.jpg





Der Prater versprüht dabei seinen ganz eigenen Charme und wie Mario so schön sagte: „Es ist kein Park, es ist kein Volksfest... es ist der Prater, das ist was ganz Besonderes“.
Zwei Neuheiten warteten noch auf uns alle, der neue Bobsled Coaster von Gerstlauer „G'sengte Sau“ und der "Rollerball".
Rollerball ist ein Wilde Hilde Verschnitt und ich bin diesen Achterbahntyp hier zum ersten Mal gefahren. Und alles was ich mich während der Fahrt gefragt habe war "Was ist das?" lach:-)Die Bahn ist meiner Meinung nach nicht Fisch und nicht Fleisch, ist aber dennoch irgendwie mega lustig. Man wird vor und zurück geschüttelt und das war es dann auch schon. Aber Count ist Count... :rolleyes:
Die G'sengte Sau sieht von außen richtig toll aus und auch der Wartebereich ist für Prater Verhältnisse authentisch zum Thema Stall/Bauernhof gestaltet.
Es gibt sogar eine kleine Pre-Show / „Darkride Part“ vor dem Lifthill mit Videomapping (war bei uns leider kaputt) und Dampf/Nebel aus den kleinen Pfeifen vorne am Wagen.
Die Bahn an sich fährt sich sehr weich und die Strecke ist erstaunlich lang.
Eine Tunneldurchfahrt mit Nebel macht das ganze nochmal interessanter und rundet die Fahrt gut ab.
Wirklich eine tolle Bereicherung für den Prater und meiner Meinung nach auch bis dato die beste Bahn dort.


Danke doCoaster für das Bild, meine Saubilder sind nicht so toll geworden :D

f729d1c1-33da-4745-ae61-375e99f0d31d.jpg


IMG_7015.JPEG


IMG_7029.JPEG


Auf halber Strecke machten wir Halt im Schweizerhaus und ließen uns die berühmte Stelze schmecken.


IMG_7037.JPEG


So richtig schön satt kann man sich dann auch nichts besseres vorstellen als... na klar, eine Runde Boomerang :cool:

IMG_7041.JPEG


Im Dunkeln sieht der Prater richtig schön aus. Leider fuhr der Euro Coaster nicht... der erste (Und Spoiler- auch der letzte :D) Lost Count der Tour.
Wir liefen noch ein bisschen von Bahn zu Bahn und als die 13 erreicht und ich einige Münzen leichter war machten wir uns
mit Schokoerdbeeren und Schaumwaffel auf den Weg zurück zum Hotel.

IMG_2741.JPEG


IMG_2742.JPEG


IMG_2746.JPEG


Somit endete auch der erste richtige Tag unserer kleinen Tour gemütlich auf dem Hotelzimmer.
Am nächsten Morgen sollte es weiter über Tschechien nach Polen gehen. Mehr dann im nächsten Teil des Berichts :)

An dieser Stelle noch eine kleine Fragerunde an alle die bis hierher gelesen haben: Wie viel Geld habe ich wohl für alle Bahnen auf dem Prater gelassen? Im Netz nach den Preisen suchen zählt nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
checken auf dem Prater ist keine günstige Angelegenheit. Ich hatte mich letztes Jahr, auf der Tour, gar nicht getraut das mal zusammen zu rechnen, würde aber mal auf 50 bis 60€ schätzen.
 

ThorHH

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
74
Die Schätzung finde ich gut, lege mal eine EUR 53,00 als konkreten Wert auf die Waage...
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Schöner Start in die Report-Serierock:-).

Der Prater hat mich damals echt verzaubert. Toller Ortlove:-). Aber auch bisschen teuer. Um die 70€ ist man für die Counts bzw. alle Achterbahnen schon los.


Dazu kommen dann noch eventuell die tollen Flatrides.
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
547
Ich schulde euch noch die Auflösung :) Tatsächlich habe ich für alle Bahnen insgesamt 57€ bezahlt.
Der Euro Coaster war nicht in Betrieb, also waren es insgesamt 13 Coaster.
Eine Bahn im Prater kostet also im Schnitt 4,38€.
 
Oben