• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Back to the Roots Tour 2020 - Tag 2 - Tier- und Freizeitpark Thüle

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Back to the Roots Tour 2020

Wie einige wissen, wurde ich früher immer in die kleinen Parks wie die Lochmühle oder Verden geschleift. Noch mit 13 Jahren, meinten die Erwachsenen meiner Familie, dass Klettergerüst, Märchenwald und Wackel-Fahrräder der bessere Freizeitspaß sind und die Loopingbahn im Heide Park was ganz Schlimmes ist! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie es sich anfühlt, wenn man nach Verden fährt und im Radio der Heide Park Spot läuft. Auch wenn sich das alles im ersten Moment sehr negativ anhört, waren es trotzdem tolle Zeiten! Als kleiner Knirps mit Oma und Opa in den Freizeitpark fahren, war immer ein Highlight in den Sommerferien! Die Autofahrt von Bremerhaven nach Verden, die Faszination, wenn man durch den Eingang tritt, die ersten Fahrgeschäfte sieht und man 8 Stunden Zeit hat, sich im Paradies austoben zu dürfen! Das erste Mal Kettenkarussell, das erste Mal durch den Märchenwald laufen und ein bisschen Angst davor haben, aufgeschürfte Knie, weil man ja unbedingt zur nächsten Attraktion rennen muss, das Eis als Trost danach....

30 Jahre nach dem ersten Besuch, in Gedenken an diese Zeiten und um sie vielleicht ein bisschen aufleben zu lassen, haben wir uns für eine kleine Norddeutschland Tour entschieden, wobei Norddeutschland alles oberhalb von Frankfurt bedeutet. Natürlich darf dann auch der Heide Park und der Magic Park Verden nicht fehlen! Rund um diese beiden Parks, planten wir also unsere Tour im Juni. Wir haben uns mit Absicht für ein (für uns) recht entspanntes Programm entschieden. Wer unsere „Feld Wald und Wiesen Tour“ verfolgt hat weiß, dass wir auch gerne die kleinen Parks besuchen.
Dann mal auf in den Kampf gegen das Vergessen der Kindheit!

In Zeiten von Corona, ist es wirklich nicht einfach, so eine Tour zu planen. Ungenaue Öffnungszeiten, bangen ob man in Hotels übernachten darf und welche Stopps überhaupt geöffnet haben. All dies war noch wenige Tage vor der Tour sehr ungewiss. Je näher die Tour allerdings rückte, umso mehr Lockerungen wurden bekannt gegeben und ließen uns freudestrahlend zurück.

Tag 2 – Tier – und Freizeitpark Thüle

Eigentlich stand noch Schloss Dankern aud dem Zettel, da noch geschlossen war wegen Corona.
Nach einer leckeren Pizza am Abend und einer regnerischen Nacht kam am morgen die böse Überraschung. Es hatte die ganze Nacht so richtig ordentlich vom Himmel geschüttet und was habe ich Eumel vergessen? Genau, das Beifahrer Fenster zu schließen! Ich hatte es nicht nur einen Spalt....nein, natürlich komplett offen gelassen! Der Schock war groß! Die komplette Verkleidung der Tür, Beifahrersitz, Armaturenbrett, Mittelkonsole, Teppich inklusive der rechten Font Hälfte standen unter Wasser. Also erst mal Fußmatte raus, Alle Badetücher die wir haben auslegen und irgendwie versuchen die Nässe einigermaßen aus dem Auto zu bekommen. Die größte Angst war, dass die ganze Elektronik, die verbaut ist Schaden abbekommen hatte. Dank Sitzheizung, Klimaanlage, recht warmen Außentemperaturen und viel Muskelkraft bekamen wir das Auto einigermaßen trocken. Der feuchte Muff sollte uns aber noch einige Stunden begleiten!

Nun aber erst mal eine halbe Stunde fahre, währenddessen Heizung mit Klima auf vollen Touren laufen lassen. Tickets hatten wir vorher Online gekauft, also ging es bei leichtem Nieselregen, sofort in den komplett leeren Park. Nur ein paar andere Familien hatten sich heute hier eingefunden. Alle Counts einsammeln war wie immer das erste Ziel!

Thüle242.jpg

Thüle241.jpg

Der erste Eindruck war schon mal wirklich positiv! Viele schön gemachte Fahrattraktionen, eine tolle Gestaltung des Parks

Thüle237.jpg


Erstmal den schön thematisierten Butterfly...

Thüle023.jpg
Thüle024.jpg


dann den Zierer Force Two „Drachenachterbahn“

Thüle045.jpg

Thüle035.jpg
Thüle036.jpg
Thüle037.jpg
Thüle039.jpg


und zum Schluss die Bobkart Bahn die wirklich Spaß machte!

Thüle051.jpg
Thüle048.jpg
Thüle049.jpg


Für diesen Count, waren wir etwas zu groß

Thüle008.jpg
Thüle010.jpg
Thüle011.jpg
Thüle012.jpg


Etliche andere Attraktionen hatte der Park auch zu bieten

Thüle001.jpg
Thüle018.jpg
Thüle027.jpg
Thüle030.jpg
Thüle031.jpg
Thüle032.jpg
Thüle033.jpg
Thüle034.jpg
Thüle050.jpg
Thüle052.jpg


Wie der Name des Parks schon verspricht, gibt es hier natürlich auch eine Menge Tiere, inklusive einem ganz besonderen Gehege, dazu aber später mehr! Also auf geht es zum Rundweg durch die Tierwelt!

Hier gibt es so einige süße Kerle!

Affen.....

Thüle057.jpg
Thüle198.jpg
Thüle200.jpg
Thüle204.jpg
Thüle229.jpg
Thüle230.jpg
Thüle231.jpg
,

die auf Steinböcken reiten...das war dem Bock übrigens ziemlich egal...

Thüle054.jpg
Thüle060.jpg


Pinguin Familien

Thüle066.jpg
Thüle067.jpg


Schweine mit Pinsel-Ohren

Thüle069.jpg
Thüle071.jpg


Viele Vogelarten, flugfähig sowie Laufvögel

Thüle073.jpg
Thüle074.jpg
Thüle076.jpg
Thüle078.jpg
Thüle087.jpg
Thüle100.jpg
Thüle119.jpg
Thüle144.jpg
Thüle143.jpg
Thüle165.jpg
,
Thüle169.jpg
Thüle189.jpg
Thüle194.jpg
Thüle218.jpg
Thüle219.jpg
Thüle221.jpg
Thüle232.jpg


Antilopen

Thüle080.jpg
Thüle081.jpg


weiße Tiger und Löwen

Thüle089.jpg
Thüle183.jpg


Zebras

Thüle209.jpg


Süße Stachelschweine, die sich beim kuscheln gar nicht gegenseitig piksen

Thüle124.jpg
Thüle127.jpg
Thüle135.jpg


Und noch viele andere süße Geschöpfe

Thüle131.jpg
Thüle146.jpg
Thüle154.jpg
Thüle162.jpg
Thüle171.jpg
Thüle225.jpg
Thüle228.jpg
Thüle234.jpg


Das Highlight des Tages war aber mit Abstand das begehbare Gehege der Kattas! Gott sind die süß aber auch fresch! Da wird auch gerne mal der Rucksack der Besucher geöffnet um zu gucken ob man was leckeres findet!

Thüle104.jpg
Thüle107.jpg
Thüle111.jpg
Thüle113.jpg
Thüle116.jpg
Thüle118.jpg
Thüle121.jpg

Nun war der Tag schon fast vorbei, man glaubt gar nicht wie lange Tiere gucken so dauern kann!

Fazit: Uns hat der Park total gut gefallen! Schöne Attraktionen im kleineren Freizeitpark Bereich und wirklich schöne Gehege im Tierparkteil. Allein die Vogel Gehege könnten gerne deutlich größer sein! Dann lieber weniger Vögel, dafür ihnen aber mehr Platz bieten! Sonst aber ein wirklich schöm angelegter Park! Neu für ??dieses Jahr?? war dann noch das Njordland, was mit einem tollen Spielplatz. Einem elektronischem Tanz- Rechenspiel

Thüle173.jpg


Corona Fazit: Maskenpflicht herrschte nur in den Wartebereichen, die bei unserem Besuch allerdings nur von uns bevölkert wurden, in den Indoor Bereichen, sowie in den begehbaren Gehegen. Sitzreihen in der Achterbahn wurden gesperrt um die Abstände einzuhalten. Auf den Wegen und vor den Gehegen hielten sich die Besucher aber nicht immer an den Abstand. Da musste man selber Initiative ergreifen und zur Seite gehen oder einfach mal sagen. Desinfektionsspender fand man zwar nicht überall, an den wichtigsten Punkten, wie Toiletten, am Eingang, am Imbiss oder vor den Gehegen waren aber welche vorhanden! Auch hier fühlten wir uns sicher, was aber auch dem leeren Park zu schulden war.

Thüle094.jpg
Danke an euch, dass ihr auch beim zweiten Teil wieder dabei wart!​

Euer Sven! hallo:-)
 
Oben