• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Retro Bericht - Phantasialand 1997 – Teil: 1 – Long time ago

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Meine Güte! So kenne ich das Phantasialand auch noch, bis ich nach dem Bau von Black Mamba und Talocan den Park nicht mehr besucht hatte bis 2011. Bei den Bildern von der Gebirgsbahn komme ich aber nun doch wieder ans Denken: Die Idee mit einer Achterbahn durch Felsenlandschaft, wie sie sie gerade realisieren, hatten sie damals auch schon. Vielen herzlichen Dank jedenfalls für diesen schönen Bericht! Ich bin auch auf die Folgenden gespannt.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Meine güte, so halbwegs kenn ich das aber auch noch so. Mein erster Besuch im Phantasialand war 2002 oder 2001. Seitdem sind wir jedes Jahr mindestens 1x im Jahr ins Phantasialand gefahren. Nagut nun Dank Jahreskarte 100x im Jahr lach:-).
Ich kann mich noch drann erinnern das mal bei TotnH Beleuchtung und Adler waren. Sehr interessant wie sich das Phantasialand die letzen 20 Jahre verändert hat. Nartürlich zum guten. Auch wenn bei manch einer Retro Attraktion Erinnerungen drann hingen.

Bin sehr gespannt auf deine anderen Berichte, dich immer interessant wie Parks früher mal aussahen.
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Tja, da geht es hin , das alte Phantasialand...

Nicht negativ gemeint , sondern positiv. Die Erinnerungen von 2009 ( in dem Jahr stand ja noch relativ viel) sind auch noch sehr gut vorhanden, und ich muss sagen , dass ich bis jetzt alles gut fand , in welche Richtung sich der Park entwickelt(e).

Dein Bericht zeigt wirkliche Schätze, die man nie wieder in Echt zu Gesicht bekommt. Und was mir noch aufgefallen ist :

Der Moment , wenn man Realisiert, dass Colorado Adventure schon satte 20 Jahre auf dem Buckel hat ...
 

Anele

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
270
Wahnsinn...wirklich toller Bericht. Vielen Dank dafür =)
1996 hatte ich mit dem Collorado und der Gebirgsbahn auch meine ersten richtigen Achterbahnfahrten.
Genauso wie auf diesen Bildern habe ich das Phantasialand auch noch in Erinnerung. Bis 2005 waren wir auch fast jedes Jahr dort.
Irgendwie fehlt mir dieser alte Charm des Phantasialandes von damals heute sehr. So toll und einzigartig die heutigen Attraktionen im PL auch sind, ich hätte alle alten zu gerne heute immer noch dort gesehen. Wirklich sehr schade dass es diese Platzprobleme gibt.
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Der Moment , wenn man Realisiert, dass Colorado Adventure schon satte 20 Jahre auf dem Buckel hat ...

Aber echt! Ich kann mich noch sehr detailreich daran erinnern, wie ich damals mit meiner Familie und einem Freund da war, und wir uns zum ersten Mal dort anstellten. Während des Wartens habe ich die ganze Zeit auf die stark geneigte Helix am Schluss geguckt und es gehörte für mich zu den extremsten Sachen die ich bis dahin gesehen hatte. Wie meine erste Fahrt sich angefühlt hat weiß ich leider nicht mehr, aber ich weiß noch, dass es für uns das bisher beeindruckendste Achterbahn-Erlebnis war :D
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Sehr schöne, alte Bilder. Teilweise kenne ich den Park auch noch so.
Die Gebirgsbahn bin ich auch noch gefahren. Seit dem hat sich allerdings echt viel verändert. Gute Erinnerungen habe ich auch noch an den Cowboy, der in der alten Westernstadt auf der Bank saß und alle sich mit ihm fotografiert haben.

Ich kann mich auch noch an meine erste Coloradofahrt erinnern. Durch den Lärmschutz, war von den unteren Parkbereichen die Strecke ja schlecht einsehbar. Irgendwann kam dann der Satz: "Oh, schau mal. Da oben fährt ein Bummelzug".
Schnell stellte sich herraus, dass die Bahn gar nicht so "bummelig" war....:eek::D
 
Oben