Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Giraffen,Löwe & Co - Erstbesuch im Serengeti Park

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Am 11.10.2020 besuchte ich das erste Mal den Serengeti Park. Ich habe noch nie zuvor eine Auto-Safari gemacht und war daher schon sehr gespannt.
    Ich reiste schon am 10.10.2020 mit dem Zug nach Buchholz, wo ein Freund von mir wohnt und mir ein Paar Tage Obdach gewährte.
    Wir erreichten den Park gegen 14 Uhr und starteten die Safari.

    Es war echt abenteuerlich die Tiere aus nächser Nähe zu beobachten. Besonders die Giraffen haben mir sehr gut gefallen.
    Es war ganz schön was los, oft wirkte es eher als würden wir im Stau stehen.
    Dennoch war es für mich ein tolles Erlebnis.
    Um 16:30 Uhr waren wir fertig mit der Safari- Zeit zum Counten!
    Drei Achterbahnen warteten vor Ort.
    Den Anfang machten wir mit dem Safari Blitz Kids, einem standart SBF Visa Spining Coaster. Dieser Achterbahn Typ ist mittlerweile weit verbreitet.
    Die Anlage im Serengetipark weist keine besondere Thematisierung auf, wird die Kids im Park aber garantiert begeistern.
    Direkt nebenan steht der Höllenblitz, den ich schon von diversen Volksfesten kannte. Im Serengetipark fährt die Bahn unter dem Namen Safariblitz.
    Die Dunkelachterbahn gefällt mir persönlich sehr gut, schon von außen macht die Bahn echt was her. Innen wartet sie mit verschiedenen Lichteffekten auf.
    Alles in allem eine spaßige Fahrt! Wiederholungsfahrten sind fast schon garantiert.

    Count Nummer drei war der Batukai Racer. Die Stützen der neuen Achterbahn aus dem Hause Technical Park wurden sehr schön im Dschungelthema bemalt, der Zug Der Bahn stellt ein Nashorn dar.
    Leider fand ich die Fahrt recht ruckelig und etwas unangenehm. Daher reichte mir eine Fahrt.
    Wir schafften es noch die letzte Fahrt der Dschungel Safari Tour um 16:45 Uhr mitzunehmen.
    Die Rundfahrt war recht lustig, teilweise sogar etwas nass.
    Als Abschluss des Parks konnten wir nochmal den Safariblitz fahren.Danach waren die Fahrgeschäfte dann geschlossen.

    Ich werde den Serengeti Park definitv nochmals besuchen. Im Nachhinein ärgere ich mich sogar darüber, dass wir erst um 14:00 Uhr dort waren.
    Viele Fahrgeschäfte und Safaritouren schafften wir an unserem Besuchstag gar nicht, da einfach zu wenig Zeit dafür war. Sehr schade!!!
    Die Tiere machen einen guten Eindruck und auch der Park ist sehr gepflegt. Die Mitarbeiter haben sichtlich Spaß an ihrer Arbeit.
    Für Achterbahnfans bietet der Park vielleicht nicht unbedingt viel aber das Gesamtangebot stimmt dennoch!
    Wer mit dem eigenen Auto auf Safari geht sollte unbedingt den Park eigenen Radiosender einschalten! Es lohnt sich.
    Mit Dem Wetter hatten wir Glück gehabt. Es war zwar nicht mehr sonderlich warm, dafür aber trocken.
    Nächstes Jahr werde ich dann wohl auch mal testen, wie es ist im Park zu übernachten. Was ich an Übernachtungsmöglichkeiten so gesehen habe hat mich jedenfalls neugierig gemacht.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3826.jpg Ansichten: 0 Größe: 149,6 KB ID: 1203351Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3844.jpg Ansichten: 0 Größe: 163,6 KB ID: 1203352Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3850.jpg Ansichten: 0 Größe: 149,7 KB ID: 1203353Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3846.jpg Ansichten: 0 Größe: 139,0 KB ID: 1203354Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3829.jpg Ansichten: 0 Größe: 190,0 KB ID: 1203355Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3875.jpg Ansichten: 0 Größe: 121,5 KB ID: 1203356Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3870.jpg Ansichten: 0 Größe: 174,1 KB ID: 1203357Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3863.jpg Ansichten: 0 Größe: 190,7 KB ID: 1203358Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3866.jpg Ansichten: 0 Größe: 200,7 KB ID: 1203359Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3891.jpg Ansichten: 0 Größe: 215,1 KB ID: 1203360
    Angehängte Dateien
    Besuchte Parks 2020:

    Taunus Wunderland 1x / Tripsdrill 1x / Bayernpark 1 x/

    Letzter Count: Froschachterbahn- Bayernpark

Werbung Footer

Einklappen
Lädt...
X