• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Hummel unterm Hintern – Schwabenpark zum Saisonende 2020

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
Bevor es in die Winterpause geht stand noch ein Count vor meiner Haustür aus.
Der Schwabenpark ist grade mal 80 Kilometer von mir entfernt. 2019 war ich zuletzt hier um Azura´s Geheimnis zu lüften und die Wilde Hilde zu checken. Dieses Jahr führte mich Hummel Brummel nach Kaisersbach. Das Wetter am 31.10 war nochmal wunderbar sonnig. Da der Schwabenpark ja eher klein ist, wollte ich keinen ganzen Tag hier verbringen. Mir reichten ein paar Stunden. Um 14:30 erreichte ich den Haupteingang. Die Eintrittskarte kostete im Oktober nur 19,00 Euro! Wow, was für ein Hammerpreis! Ich steuerte auch direkt auf Hummel Brummel zu, dabei bemerkte ich, dass die Wilde Hilde heute gar nicht so wild unterwegs war, sie fuhr nämlich nicht. Glücklicherweise bin ich die Hilde ja bereits gefahren, also konzentrierte ich mich wieder voll und ganz auf Hummel Brummel. Nach kurzer Wartezeit konnte ich auch schon los brummeln. Den Gasknüppel voll durchgedrückt schwebte ich über den Park hinweg. Kaum zu glauben wieviel Spaß diese wirklich besondere Achterbahn machte. Mit Sicherheit wird dieser Achterbahntyp in noch so manchen anderen Park Einzug halten. Meiner Ansicht nach ist Hummel Brummel die Beste Attraktion im Park. Toll gelöst ist auch die Gepäckaufbewahrung am Ein/ Ausgang der Bahn. Hier gibt es Schließfächer, die Benutzung ist kostenlos. Da sich der Wartebereich mittlerweile ziemlich füllte drehte ich lieber eine Runde durch den Park anstatt nochmal anzustehen.
IMG_4268[1].JPG
IMG_4271.JPG

IMG_4272.JPG
IMG_4274.JPG

Gleich neben an ging es mit einer Runde Force One weiter. Durchaus spaßige Fahrt aber etwas ruckelig. Das Gilt auch für Santa Lore. Irgenwie kommt bei der Schiffschaukel keine „flüssige“ Schaukelbewegung zu stande. Ich hatte den Eindruck, das Reibrad bremste die Gondel bei jedem Schwung zuerst etwas ab bevor dann wieder beschleunigt wurde. Fühlte sich jedenfalls irgendwie seltsam an. Dennoch ist die Santa Lore sehr schön gestaltet.
IMG_4279.JPG
IMG_4294.JPG

An der Parklandschaft hat sich seit meinem Besuch im letzten Jahr auch einiges zum positiven geändert. Viele Gebäude wurden neu gestrichen/ renoviert, Ecken im Park, die letztes Jahr noch nicht so schön wirkten haben sich mittlerweile ganz schön rausgeputzt.
IMG_4277.JPG
IMG_4280.JPG

Leider hat die Oldtimerbahn auch in diesem Jahr keine Blumenbepflanzung oder sonstige Dekoelemente bekommen. Ich hoffe sehr, dass dies noch nachgeholt wird, denn so ganz ohne Deko kommt die Fahrt leider sehr trist herüber.
Auch an der Wasserrutsche hat sich leider noch nicht viel verändert.
IMG_4288.JPG
IMG_4282.JPG

Positiv überrascht war ich von Azura. Zwar ist der Wasserfall am Beginn der Station mit der Projektion des Parkmaskottchens wohl nicht in Betrieb gewesen (oder wurde ganz abgeschafft?)
Dafür hat sich an den Wasser und Feuereffekten einiges zum positiven geändert. Jetzt auch in der Halle noch etwas Deko dann wäre ich zufrieden.
Auf dem Weg zurück zu Hummel Brummel gab es noch je eine Runde auf der Märchenfahrt, Der Bob Bahn, dem Wellenreiter, dem Kreiselkarusell (das auch dringend mal ein bisschen neue Farbe nötig hätte und vielleicht irgend ne schöne Deko in der Mitte des Karusells ;-)) und der verrückten Palme.
Um 16:30 Gab es dann nochmal eine Wiederholungsfahrt auf Hummel Brummel.
IMG_4286.JPG
IMG_4287.JPG

Um 16:45 Uhr wollte ich nochmal zu Force one, doch der sichtlich genervte Mitarbeiter an der Achterbahn rannte schnell an mir vorbei um den Wartebereich zu schließen, bevor ich noch hineingehen konnte. Auf die eine Person mehr oder weniger wäre es doch sicher nicht mehr angekommen oder?

Naja dann eben nicht. Ich hatte trotzdem ein paar schöne Stunden. Mit der Wilden Hilde (Wenn Sie offen ist) und Hummel Brummel hat der Schwabenpark zwei wirklich außergewöhnliche Achterbahnen im Portfolio, die einen Parkbesuch wirklich wert sind. Wenn sich der Park weiterhin so positiv entwickelt und auch noch die letzten Schwachstellen in Angriff nimmt steht einer positiven Zukunft aus meiner Sicht nichts mehr im Wege!
IMG_4292.JPG
IMG_4290.JPG
IMG_4275.JPG

Das war für 2020 wohl, dank Corona, mein letzter Parkbesuch.
Der Wettergott war mir nochmal wohlgesonnen mit diesem goldenen Herbsttag.
Ein schöner Abschluss für mein Achterbahnjahr 2020

Ready for 2021?!
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.039
Danke für den Bericht!
Azura hat ja einen hübschen Effekt, den ich tatsächlich so noch nie irgendwo anders gesehen habe - alle die das schon gefahren sind, wissen vermutlich was ich meine (will das jetzt hier nicht verraten - einfach mal selber fahren :)). Oder kennt jemand den Effekt schon aus einem anderen Park?
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.751
Azura hat mir auch damals gut gefallen, die Force One ebenfalls und dein Report ist auch wieder schön zu Lesen gewesen. Nur irgendwie werd ich persönlich mit dem Schwabenpark nicht ganz warm:eek:.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.423
Oder kennt jemand den Effekt schon aus einem anderen Park?

Tatsächlich ist mir bei Azura jetzt kein spezieller Effekt aufgefallen, den ich noch nirgendwoher gekannt hätte - oder er war an beiden Tagen, an denen ich in den letzten beiden Jahren im Schwabenpark war, nicht in Betrieb :confused: (freue mich über Spoiler-Tag oder PN zur näheren Beurteilung :p)
 
Oben