• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mit Greifvögeln durchs Ländle: Das Wildparadies am Erlebnispark Tripsdrill

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Mit Greifvögeln durchs Ländle
Das Wildparadies am Erlebnispark Tripsdrill
banner1.jpg




Immer liest man, wenn man Tripsdrill besucht vom Wildpark. Er ist im Eintrittspreis des Parks enthalten, nur ca. 10 Gehminuten vom Park entfernt und aber so wirklich da gewesen war ich noch nie. Zeit dies zu ändern. Und so ging es nach unserem Parkbesuch mitte September direkt über den Parkplatz zu dem etwas versteckten Eingang des Wildparks. Was es dort zu sehen gab und welche Blicke man von dort auf das Ländle werfen kann, seht ihr nun in einem wilden, aber auch kurzen Report von mir. Viel Spaß dabei:).



Holt man sich beim Verlassen des Erlebnisparks Tripsdrill ein rotes Bändchen ab, kann man kostenlos den Wildpark besuchen. Dieser befindet sich rund zehn Gehminuten die Straße rauf. Man kann aber auch gemütlich an der Obstwiese entlang schlendern und ein paar schöne Blicke auf den Freizeitpark werfen:
Wild (1).JPG


Wild (2).JPG




Der Wildpark selbst liegt mitten in einem Wald und vorneweg sei gesagt; Es ist halt ein Wildpark. Heißt, dass die Gehege sehr naturbelassen in die Landschaft integriert sind. Das gefällt mir immer wieder gut, kommen so die Tiere doch am besten rüber. Und was die für Tiere im Wildpark haben, schauen wir uns direkt mal an:
Wild (3).JPG


Wild (4).JPG




Los geht es mit den Störchen. Diese sind in freier Wildbahn ja auch im Freizeitpark zu finden und haben ehrlicherweise schon die neuen Achterbahnen ein wenig besudelt:eek::

Wild (5).JPG




Der Rundweg führte erstmal leicht bergauf. Hier liefen Dam- und Dybowskiwild frei umher:

Wild (6).JPG


Wild (6)_2.JPG


Wild (8).JPG




Und einen tollen Ausblick auf die umliegenden Hügel bot sich dem Besucher ebenfalls:cool::

Wild (11).JPG




In einer Ecke gab es Voliere mit Greifvögeln:

Wild (11)_2.JPG


Wild (12).JPG


Wild (13).JPG




Nanu, wer lugt denn da hinterm Baum hervor?
Wild (14).JPG




Ein Weißkopfseeadler, meine Lieblinge unter den Greifvögelnlove:-):

Wild (15).JPG




Die kleinen Hirsche liefen einem auch um die Füße:

Wild (16).JPG


Wild (17).JPG




Auf den Waldwegen zwischen den Gehege fand man ebenfalls interessante Sachen. So konnte man auf Tafeln Fragen beantworten oder sich mit dem Thema Pilze beschäftigen:

Wild (18).JPG


Wild (19).JPG


Wild (20).JPG


Wild (21).JPG




Tolle Aussichtrock:-):

Wild (22).JPG


Wild (24)_2.JPG




Um in den oberen Teil des Wildgeheges zu gelangen musste man einen Hang erklimmen. Das war schon bisschen anstrengend:
Wild (23).JPG


Wild (24).JPG




Hehe, du kleiner Kerl gehörst aber nicht wirklich zum Wildparkbestand:

Wild (24)_1.JPG




Yaks, Mufflons, Pferde und co., waren am oberen Hang zu bestaunen:

Wild (25).JPG


Wild (26).JPG


Wild (29).JPG


Wild (30).JPG


Wild (31).JPG


Wild (32).JPG




Auf dem Weg talwärts gab es wieder eine Begegnung mit den fantastischen Tieren:

Wild (33).JPG




He, du siehst ja so ähnlich aus wie unser Hundi. Nur in weiß:D:

Wild (34).JPG




Das Bärengehege war sehr einfach gestaltet aber auch sehr groß:

Wild (35).JPG


Wild (36).JPG




Da hat sich aber jemand versteckt:

Wild (37).JPG




Voll knuffig die kleine Wildkatze. Miaaauuuuuuuuu:):

Wild (38).JPG




Die Otter wollten heute nicht nach draußen. Püh, dann eben nicht:p:

Wild (39).JPG




An einem Abenteuerspielplatz und dem Rotwild vorbei ging es schon wieder in Richtung Ausgang. Wobei was heißt schon wieder. So ca. zwei Stündchen haben wir uns für den gemütlichen Rundgang schon Zeit gelassen:

Wild (40).JPG


Wild (41).JPG


Wild (42).JPG


Wild (43).JPG




Vor dem Wildparkeingang verabschiedete sich der Esel von unshallo:-):
Wild (45).JPG


Wild (45)_2.JPG




Gäste können nun entscheiden ob sie mit dem Dottozug zurück zum Park fahren oder zu Fuß gehen.

Wild (46).JPG





Wir wählten den Fußweg, denn hier konnte man noch mal schöne Blicke auf den Freizeitpark werfen:

Wild (47).JPG


Wild (48).JPG




Und da wir im Wildpark mit Störchen angefangen haben, hören wir nun mit Störchen in freier Wildbahn auf. Wer den Park Tripsdrill besucht und danach noch zwei Stündchen Zeit hat, sollte sich den Wildpark echt mal anschauen. Mit hat er recht gut gefallen:):

Wild (49).JPG




An dieser Stelle endet mein Report. Ich hoffe die Eindrücke aus dem Wildpark haben euch gefallen,
euer Coasterfreak91hallo:-)
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Danke für den tollen Bericht! War tatsächlich auch noch nicht dort.
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
415
Schöner Bericht und super tolle Bilder! :)

Ich persönlich bin auch erst beim letzten Besuch dazu gekommen mir mal ein Bild vom Wildparadies zu machen. Beim Besuch davor lag der Fokus so sehr auf dem Erlebnispark, dass der Wildpark einfach links liegen gelassen wurde. Definitiv ein Fehler wie sich dann jetzt herausgestellt hat. Kenne mittlerweile doch eine ganz nette Anzahl Wildparks als Vergleichswert und muss sagen, dass ich vom Wildparadies Tripsdrill sehr angetan war. Das Motto des Parks "Mit Liebe gemacht" ist halt auch hier sehr zutreffend. Die geschnitzten Tierbüsten, Dekoelemente in den kleineren Gehegen, die Informationsvermittlung und großen Spielplätze sind alle sehr schön gemacht wobei der Bereich um den Eingang mit den Baumhäusern, Schäferwagen und Co etwas "dichter" bestückt ist in dieser Hinsicht. Die Gestaltung im eigentlichen Wald ist da etwas zurücknehmender und verteilter was aber auch sehr gut ist um den authentischen Charakter nicht ganz so sehr zu verlieren. Es gab so letztendlich kaum etwas das mich irgendwo gestört hat. Die Highlights waren für uns auf jeden Fall die Minihirsche und Hausyaks zu füttern love:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Toller Bericht, danke dafür. Dem Wildpark habe ich leider bisher nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Mein einziger kurzer Besuch dort war, als wir in den Schäferwegen übernachteten und einen kurzen Blick in den vorderen Teil des Wildparks geworfen haben - beim CF-Event stand aber nun mal der Erlebnispark im Vordergrund.
 
Oben