Ralf61
CF Guru
- Mitglied seit
- 2011
- Beiträge
- 9.869
Die Saison begann schon äußerst schlecht, da durch den Corona Virus der Movie Park erst 2 Monate später, als es eigentlich sein sollte, öffnen durfte .
Daher ging es in der verlängerten Offseason doch einige Male um den Movie Park herum, wobei man bei jedem Male feststellen konnte, dass sich die Farbe der Stützen beim MP Express, von weiß nach Braun, immer mehr änderte.
Am 29.05.20 war es dann endlich so weit , der Movie Park durfte zum Start in die „Corona Saison 2020“, mit Besucherbegrenzung öffnen und es waren nur Online-Buchungen/Reservierungen möglich. Wir waren dann bei der 1. Star Trek und High Fall Fahrt der Saison dabei.
Da das Online-Buchungssystem des Movie Parks, besonders für Saisonpässe, oft Fehler und/oder andere Probleme hatte, war es nicht immer ganz einfach seinen Saisonpass für einen Besuch zu reservieren um in den Park zu kommen . Das begann schon für die Reservierung des 1. Saisontages, so dass man dafür teilweise mehrere Stunden brauchte. Am 2. Saisontag war es dann noch schlechter, da ging gar nichts mehr, der Code der Saisonpässe war schon eingelöst und wurden bis zum Sonntag Nachmittag des 3. Saisontages nicht wieder freigeschaltet. Nachdem ich eine Mail mit diesem Problem an den Movie Park geschickt hatte, ging es auf einmal wieder .
Es war so, als wenn es sich um ein schon eingelöstes Tagesticket gehandelt hätte, so dass man zur Infokasse musste und dort eine „Folgetag Ticket“ zu bekommen um in den Movie Park zu kommen.
Für ein paar Tage funktionierte das Buchungssystem dann so wie es eigentlich sollte, bis man zu Beginn der Sommerferien, seinen Saisonpass eigentlich, für jeden Tag, bis Ende der Saison hätte durch reservieren können , was man besser hätte machen sollen , da es später wieder Probleme mit dem Reservieren gab. Wenn man es zu oft versucht hatte, ging dann für einige Zeit erst mal gar nichts mehr .
Es kam leider auch vor, das Personen, die ihren Saisonpass reserviert hatten und die Reservierungsbestätigung auf dem Handy hatten, an diesem Tag gar nicht in den Movie Park kamen, da die Reservierung laut Scanner ungültig war und die Mitarbeiter am Eingang und der Infokasso nicht weiter helfen konnten . Es kam auch vor, dass man für einen Tag reserviert hatte, dann aber plötzlich der Saisonpass, für einen ganz anderen Tag freigeschaltet war, als es hätte sein müssen .
Da kann man nur sagen, dass das ganze Reservierungssystem nicht wirklich so funktioniert hatte, wie es sollte. Darüber könnte ich einen ganzen Roman schreiben, bei den ganzen „Sachen“, die ich bei den Reservierungsversuchen, Telefonaten, Mails und besonders an der Infokasse erleben durfte .
Aber dieses war nicht nur beim Movie Park so, auch andere Parks hatten damit mehr oder weniger Probleme. Hoffen wir mal, dass das im nächsten Jahr alles anders und besser sein wird.
Als dieser Fehler dann behoben war, konnte man erst mal wieder gar nicht reservieren und man durfte an den Park Mails schreiben oder versuchen den Park telefonisch zu erreichen, um den Code manuell freischalten zu lassen, da das „angeblich“ nicht ginge, wenn man mit diesem Problem zur Infokasse gegangen ist, was aber so auch nicht immer war, es kam auch darauf an, welcher Mitarbeiter oder welche Mitarbeiterin gerade an der Infokasse war.
Wenn man allein zur Infokasse gegangen ist, war das meistens nicht möglich in den Park zu kommen . Als größere Gruppe, später am gleichen Tag, dann aber doch. Warum das so war, konnte mir leider auch kein Mitarbeiter telefonisch oder in der Antwortmail erklären .
Auch in dieser Saison hatte ich dort einige Bekannte und Coasterfriends getroffen. Einige treffe ich dort ja ziemlich oft, Andere leider sehr selten, wie z.B. Tascha und Steffen.
Wegen Corona hatte ich auch leider ein paar Bekannte und Coasterfriends nicht getroffen .
Am 04.07. öffnete dann der MP Express wieder, leider aufgrund von Corona noch nicht als umgestalteter Lucky Luke Coaster, sondern „nur“ als neu angestrichener MP Express. Die Fahrt war genau so gut, bzw. schlecht wie zuvor .
In der Saison 2020 gab es für mich auch die 2.500. Star Trek Fahrt seit der Eröffnung von Star Trek .
Im Laufe der Saison konnte man dann auch die Baustelle und Schienen für den neuen Coaster, der Anfang der Saison 2021 eröffnen soll, sehen .
Ab Anfang September konnte man dann nach den Schließtagen in der Woche die „Aufbauarbeiten“ für das Halloween Horror Festival erkennen .
Dann begann auch schon das „etwas“ andere Halloween Horror Festival, das ich mehrmals besucht hatte. In diesem Jahr war es dort oft nass und durch Corona auch völlig anders. Für die Horror Mazes musste man, bis auf Camp Out, extra pro Besuch zahlen und es musste vorher online grbucht werden, was an den ersten Halloween Tagen, da es an diesen Tagen doch äußerst leer im Movie Park war, auch noch funktionierte, wenn man schon im Movie Park war. Später funktionierte es dann so nicht mehr, da die meisten Mazes teilweise schon einige Tage vorher ausverkauft waren.
Das lag u.a. daran, dass aufgrund der wieder steigenden „Coronazahlen“ die größe der Besuchergruppen verkleinert werden musste und auch die Anzahl der Erschrecker in den Mazes, die erst bein 2 Erschrecker pro Raum lag, wurde auf einen Erschrecker reduziert. 2 Erschrecker pro Raum war schon wenig, aber mit nur noch einen Erschrecker war das „Erlebnis“ in den Mazes noch etwas schlechter. Auch hier gab es manchmal Probleme mit der Online Buchung. Da gab es z.B. ein paar Bekannte, die am 1. Saisontag erst mal Camp Out nicht besuchen konnten, da auf ihren Reservierungen als Datum der 30.09. stand, obwohl das HHF ja erst am 01.10. begann . Aber sie konnten dann am 01.10. im Park noch schnell für diesen Tag buchen .
Am 4. HHF Tag hatte ich 2 Mazes besucht und zwar das Slaughter House und Project Ningyo, die mich beide leider nicht wirklich überzeugen konnten, wobei Project Ningyo noch die bessere Maze war.
Secrets of St. Elmo öffnete im Oktober dann auch noch und ich war an dem Tag, als es für 2 Stunden ein kostenloses Soft Opening gab, im Movie Park. Nochmals vielen Dank an die netten Mitarbeiter, die uns sagten, wir sollten nun mal versuchen Tickets für St. Elmo online zu buchen. Nach einigen Versuchen klappte es dann auch, so dass wir dann mit 6 Personen St. Elmo besuchen konnten.
Secrets of St. Elmo ist der Ersatz für The Walking Dead Breakout und soll in der nächsten Saison eigentlich täglich geöffnet haben. Hierbei handelt es sich um einen interaktiven Laser-Walkthrough, im dem sich zum HHF zusätzlich noch Erschrecker befanden.
Hier wird man von einem Führer durch die Stadt St. Elmo geführt und muss sich, bewaffnet mit einem Laser, durch sechs Szenarien kämpfen und die Geister zu vertreiben.
Na gut, das ist mal etwas Anderes und die Thematisierung ist auch recht gut gelungen und ein klein wenig Spaß hatte es auch gemacht, aber ob man bereit ist, dafür wirklich 5, 6 oder 7€ zu zahlen muss jeder Besucher selbst wissen. Ich hätte dafür aber wohl kein Geld ausgegeben und hätte Secrets of St. Elmo dann wahrscheinlich nicht besucht.
Eine Woche früher als eigentlich geplant, dank Corona, war dann leider schon am 01.11. der letzte HHF Tag und der letzte Saisontag des Movie Parks .
An diesem Tag besuchte ich dann noch den Circus of Freaks, in dem es doch reichlich Erschrecker gab, was wohl daran lag, dass diese Maze im freien ist und nicht in einem Gebäude. Nur der 1. Wartebereich des Circus befindet sich in einem Gebäude und zwar im Vorraum des in dieser Saison geschlossenen Roxy 4D Kinos.
Die Wegführung wurde in diesem Jahr wieder geändert und der frühere 2. Wartebereich war jetzt auch wieder der 2. Wartebereich. Der Circus of Freaks hatte mir gut gefallen und war für mich die mit Abstand beste Maze des Movie Parks , die ich besucht hatte.
Bei der letzten Star Trek Fahrt der Saison war ich natürlich auch dabei.
Dann war es leider schon 22 Uhr und die Besucher mussten den Movie Park verlassen und einige Zeit später wurde das Gitter leider schon zu letzten mal in der Saison 2020 herunter gelassen .
Der Movie Park und die Mitarbeiter hatten doch ziemlich genau darauf geachtet, dass von den Besuchern auch die Hygiene-, Masken- und Abstandsregeln eingehalten wurden. Da es leider immer einige uneinsichtige Besucher gab, hatte das leider nicht immer funktioniert, aber wenn dieses von den Mitarbeitern gesehen wurde, wurden die Besucher darauf mit Durchsagen und persönlicher Ansprache darauf aufmerksam gemacht. Wer dann aber meinte, dass das nicht sein musste, bzw. man öfters aufgefallen ist, befand sich dann „plötzlich“, statt in der Warteschlange wieder vor der Attraktion.
Im Laufe der Saison gab es zur Kontrolle der Masken- und Abstandsregeln auch noch die „Masken Polizei“, die einen guten Job gemacht hatten, aber leider auch nicht immer überall sein konnten, wo es eigentlich nötig gewesen wäre.
Durch die um etwas mehr als 2 Montate kürzere Saison hatte ich leider nicht so viele Movie Park besuche geschafft, wie ich es ohne Corona geschafft hätte. Bei meinen 87 Besuchen kam ich auf 658 High Fall Fahrten und 702 Star Trek Fahrten.
Hiermit möchte ich mich auch wieder bei allen Mitarbeitern für die doch recht kurze und oftmals nicht so einfache Saison, die trotzdem noch eine recht schöne Saison war, bedanken.
Das waren u.a. Steven, Malika, Falco, Markus, Justin, Tim, Kristin, Guillermo, Alexander, Oliver, Lena, Vivian, Mathieu, Danny, Frank, Barbara, Leonie, Jenny, Jan, Marcello, Nadine, Johannes, Christopher, Jan-Niklas, Vanessa, Raphael, Dennis, Marcel, Kai, Jascha, Jens, Ralf, Caroline, Kelly, Metin, Oliver, Markus und Isaacc, von denen Einige leider in der Saison aufgehört hatten im Movie Park zu arbeiten .
In dieser Saison war die Fluktuation bei den Mitarbeitern schon recht groß, so dass ich von einigen Mitarbeitern gar nicht erst den Namen erfahren hatte, da etliche neue Mitarbeiter überhaupt kein Namessschild hatten.
Dazu dann natürlich noch die netten Mitarbeiter/innen der Gastro, besonders vom Western Snack, neben dem High Fall, wo ich an fast jedem Besuchstag in der Saison meine Movie Park Trinkflasche habe auffüllen lassen und dort auch immer wieder gerne die leckeren French Fries gegessen hatte .
Ich hoffe, dass die nächste Saison sowohl für den Movie Park als auch für die Besucher wieder besser werden wird und dass ich auch viele Mitarbeiter wiedersehen werde, aber Alle leider wohl nicht mehr .
Bis dahin dann eine schöne Winterpause für euch und schon mal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt Alle gesund .
Daher ging es in der verlängerten Offseason doch einige Male um den Movie Park herum, wobei man bei jedem Male feststellen konnte, dass sich die Farbe der Stützen beim MP Express, von weiß nach Braun, immer mehr änderte.
Am 29.05.20 war es dann endlich so weit , der Movie Park durfte zum Start in die „Corona Saison 2020“, mit Besucherbegrenzung öffnen und es waren nur Online-Buchungen/Reservierungen möglich. Wir waren dann bei der 1. Star Trek und High Fall Fahrt der Saison dabei.
Da das Online-Buchungssystem des Movie Parks, besonders für Saisonpässe, oft Fehler und/oder andere Probleme hatte, war es nicht immer ganz einfach seinen Saisonpass für einen Besuch zu reservieren um in den Park zu kommen . Das begann schon für die Reservierung des 1. Saisontages, so dass man dafür teilweise mehrere Stunden brauchte. Am 2. Saisontag war es dann noch schlechter, da ging gar nichts mehr, der Code der Saisonpässe war schon eingelöst und wurden bis zum Sonntag Nachmittag des 3. Saisontages nicht wieder freigeschaltet. Nachdem ich eine Mail mit diesem Problem an den Movie Park geschickt hatte, ging es auf einmal wieder .
Es war so, als wenn es sich um ein schon eingelöstes Tagesticket gehandelt hätte, so dass man zur Infokasse musste und dort eine „Folgetag Ticket“ zu bekommen um in den Movie Park zu kommen.
Für ein paar Tage funktionierte das Buchungssystem dann so wie es eigentlich sollte, bis man zu Beginn der Sommerferien, seinen Saisonpass eigentlich, für jeden Tag, bis Ende der Saison hätte durch reservieren können , was man besser hätte machen sollen , da es später wieder Probleme mit dem Reservieren gab. Wenn man es zu oft versucht hatte, ging dann für einige Zeit erst mal gar nichts mehr .
Es kam leider auch vor, das Personen, die ihren Saisonpass reserviert hatten und die Reservierungsbestätigung auf dem Handy hatten, an diesem Tag gar nicht in den Movie Park kamen, da die Reservierung laut Scanner ungültig war und die Mitarbeiter am Eingang und der Infokasso nicht weiter helfen konnten . Es kam auch vor, dass man für einen Tag reserviert hatte, dann aber plötzlich der Saisonpass, für einen ganz anderen Tag freigeschaltet war, als es hätte sein müssen .
Da kann man nur sagen, dass das ganze Reservierungssystem nicht wirklich so funktioniert hatte, wie es sollte. Darüber könnte ich einen ganzen Roman schreiben, bei den ganzen „Sachen“, die ich bei den Reservierungsversuchen, Telefonaten, Mails und besonders an der Infokasse erleben durfte .
Aber dieses war nicht nur beim Movie Park so, auch andere Parks hatten damit mehr oder weniger Probleme. Hoffen wir mal, dass das im nächsten Jahr alles anders und besser sein wird.
Als dieser Fehler dann behoben war, konnte man erst mal wieder gar nicht reservieren und man durfte an den Park Mails schreiben oder versuchen den Park telefonisch zu erreichen, um den Code manuell freischalten zu lassen, da das „angeblich“ nicht ginge, wenn man mit diesem Problem zur Infokasse gegangen ist, was aber so auch nicht immer war, es kam auch darauf an, welcher Mitarbeiter oder welche Mitarbeiterin gerade an der Infokasse war.
Wenn man allein zur Infokasse gegangen ist, war das meistens nicht möglich in den Park zu kommen . Als größere Gruppe, später am gleichen Tag, dann aber doch. Warum das so war, konnte mir leider auch kein Mitarbeiter telefonisch oder in der Antwortmail erklären .
Auch in dieser Saison hatte ich dort einige Bekannte und Coasterfriends getroffen. Einige treffe ich dort ja ziemlich oft, Andere leider sehr selten, wie z.B. Tascha und Steffen.
Wegen Corona hatte ich auch leider ein paar Bekannte und Coasterfriends nicht getroffen .
Am 04.07. öffnete dann der MP Express wieder, leider aufgrund von Corona noch nicht als umgestalteter Lucky Luke Coaster, sondern „nur“ als neu angestrichener MP Express. Die Fahrt war genau so gut, bzw. schlecht wie zuvor .
In der Saison 2020 gab es für mich auch die 2.500. Star Trek Fahrt seit der Eröffnung von Star Trek .
Im Laufe der Saison konnte man dann auch die Baustelle und Schienen für den neuen Coaster, der Anfang der Saison 2021 eröffnen soll, sehen .
Ab Anfang September konnte man dann nach den Schließtagen in der Woche die „Aufbauarbeiten“ für das Halloween Horror Festival erkennen .
Dann begann auch schon das „etwas“ andere Halloween Horror Festival, das ich mehrmals besucht hatte. In diesem Jahr war es dort oft nass und durch Corona auch völlig anders. Für die Horror Mazes musste man, bis auf Camp Out, extra pro Besuch zahlen und es musste vorher online grbucht werden, was an den ersten Halloween Tagen, da es an diesen Tagen doch äußerst leer im Movie Park war, auch noch funktionierte, wenn man schon im Movie Park war. Später funktionierte es dann so nicht mehr, da die meisten Mazes teilweise schon einige Tage vorher ausverkauft waren.
Das lag u.a. daran, dass aufgrund der wieder steigenden „Coronazahlen“ die größe der Besuchergruppen verkleinert werden musste und auch die Anzahl der Erschrecker in den Mazes, die erst bein 2 Erschrecker pro Raum lag, wurde auf einen Erschrecker reduziert. 2 Erschrecker pro Raum war schon wenig, aber mit nur noch einen Erschrecker war das „Erlebnis“ in den Mazes noch etwas schlechter. Auch hier gab es manchmal Probleme mit der Online Buchung. Da gab es z.B. ein paar Bekannte, die am 1. Saisontag erst mal Camp Out nicht besuchen konnten, da auf ihren Reservierungen als Datum der 30.09. stand, obwohl das HHF ja erst am 01.10. begann . Aber sie konnten dann am 01.10. im Park noch schnell für diesen Tag buchen .
Am 4. HHF Tag hatte ich 2 Mazes besucht und zwar das Slaughter House und Project Ningyo, die mich beide leider nicht wirklich überzeugen konnten, wobei Project Ningyo noch die bessere Maze war.
Secrets of St. Elmo öffnete im Oktober dann auch noch und ich war an dem Tag, als es für 2 Stunden ein kostenloses Soft Opening gab, im Movie Park. Nochmals vielen Dank an die netten Mitarbeiter, die uns sagten, wir sollten nun mal versuchen Tickets für St. Elmo online zu buchen. Nach einigen Versuchen klappte es dann auch, so dass wir dann mit 6 Personen St. Elmo besuchen konnten.
Secrets of St. Elmo ist der Ersatz für The Walking Dead Breakout und soll in der nächsten Saison eigentlich täglich geöffnet haben. Hierbei handelt es sich um einen interaktiven Laser-Walkthrough, im dem sich zum HHF zusätzlich noch Erschrecker befanden.
Hier wird man von einem Führer durch die Stadt St. Elmo geführt und muss sich, bewaffnet mit einem Laser, durch sechs Szenarien kämpfen und die Geister zu vertreiben.
Na gut, das ist mal etwas Anderes und die Thematisierung ist auch recht gut gelungen und ein klein wenig Spaß hatte es auch gemacht, aber ob man bereit ist, dafür wirklich 5, 6 oder 7€ zu zahlen muss jeder Besucher selbst wissen. Ich hätte dafür aber wohl kein Geld ausgegeben und hätte Secrets of St. Elmo dann wahrscheinlich nicht besucht.
Eine Woche früher als eigentlich geplant, dank Corona, war dann leider schon am 01.11. der letzte HHF Tag und der letzte Saisontag des Movie Parks .
An diesem Tag besuchte ich dann noch den Circus of Freaks, in dem es doch reichlich Erschrecker gab, was wohl daran lag, dass diese Maze im freien ist und nicht in einem Gebäude. Nur der 1. Wartebereich des Circus befindet sich in einem Gebäude und zwar im Vorraum des in dieser Saison geschlossenen Roxy 4D Kinos.
Die Wegführung wurde in diesem Jahr wieder geändert und der frühere 2. Wartebereich war jetzt auch wieder der 2. Wartebereich. Der Circus of Freaks hatte mir gut gefallen und war für mich die mit Abstand beste Maze des Movie Parks , die ich besucht hatte.
Bei der letzten Star Trek Fahrt der Saison war ich natürlich auch dabei.
Dann war es leider schon 22 Uhr und die Besucher mussten den Movie Park verlassen und einige Zeit später wurde das Gitter leider schon zu letzten mal in der Saison 2020 herunter gelassen .
Der Movie Park und die Mitarbeiter hatten doch ziemlich genau darauf geachtet, dass von den Besuchern auch die Hygiene-, Masken- und Abstandsregeln eingehalten wurden. Da es leider immer einige uneinsichtige Besucher gab, hatte das leider nicht immer funktioniert, aber wenn dieses von den Mitarbeitern gesehen wurde, wurden die Besucher darauf mit Durchsagen und persönlicher Ansprache darauf aufmerksam gemacht. Wer dann aber meinte, dass das nicht sein musste, bzw. man öfters aufgefallen ist, befand sich dann „plötzlich“, statt in der Warteschlange wieder vor der Attraktion.
Im Laufe der Saison gab es zur Kontrolle der Masken- und Abstandsregeln auch noch die „Masken Polizei“, die einen guten Job gemacht hatten, aber leider auch nicht immer überall sein konnten, wo es eigentlich nötig gewesen wäre.
Durch die um etwas mehr als 2 Montate kürzere Saison hatte ich leider nicht so viele Movie Park besuche geschafft, wie ich es ohne Corona geschafft hätte. Bei meinen 87 Besuchen kam ich auf 658 High Fall Fahrten und 702 Star Trek Fahrten.
Hiermit möchte ich mich auch wieder bei allen Mitarbeitern für die doch recht kurze und oftmals nicht so einfache Saison, die trotzdem noch eine recht schöne Saison war, bedanken.
Das waren u.a. Steven, Malika, Falco, Markus, Justin, Tim, Kristin, Guillermo, Alexander, Oliver, Lena, Vivian, Mathieu, Danny, Frank, Barbara, Leonie, Jenny, Jan, Marcello, Nadine, Johannes, Christopher, Jan-Niklas, Vanessa, Raphael, Dennis, Marcel, Kai, Jascha, Jens, Ralf, Caroline, Kelly, Metin, Oliver, Markus und Isaacc, von denen Einige leider in der Saison aufgehört hatten im Movie Park zu arbeiten .
In dieser Saison war die Fluktuation bei den Mitarbeitern schon recht groß, so dass ich von einigen Mitarbeitern gar nicht erst den Namen erfahren hatte, da etliche neue Mitarbeiter überhaupt kein Namessschild hatten.
Dazu dann natürlich noch die netten Mitarbeiter/innen der Gastro, besonders vom Western Snack, neben dem High Fall, wo ich an fast jedem Besuchstag in der Saison meine Movie Park Trinkflasche habe auffüllen lassen und dort auch immer wieder gerne die leckeren French Fries gegessen hatte .
Ich hoffe, dass die nächste Saison sowohl für den Movie Park als auch für die Besucher wieder besser werden wird und dass ich auch viele Mitarbeiter wiedersehen werde, aber Alle leider wohl nicht mehr .
Bis dahin dann eine schöne Winterpause für euch und schon mal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt Alle gesund .