Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Jurassic Pfalz: Dinoabenteuer im Holiday Park und ne Runde Odenwald

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jurassic Pfalz
    Dinoabenteuer im Holiday Park und ne Runde Odenwald
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (1).jpg
Ansichten: 306
Größe: 136,6 KB
ID: 1210261



    Ein lautes Brüllen erschüttert den Boden des Waldes. Was war das? Das kann doch kein….: Plötzlich bebet die Erde. Wir verstecken uns hinter einem Baum. Und tatsächlich. Ein Tyrannosaurus, mit fletschenden Zähnen und Sabberfäden die aus seinem gigantischen Maul hängen stapft an uns vorbei. Wir bewegen uns nicht und halten den Atem an, bis wir das Ungetüm nicht mehr sehen. Doch dass wir dem Biest noch mal begegnen werden und noch zahlreichen anderen Urzeitwesen wussten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht…



    In der Tat fing am Rückreisetag vom Tripsdrill-Wochenende alles recht ruhig an. Auschecken aus dem Hotel, ab auf die Autobahn und bevor wir den Holiday Park erreichen noch mal kurz am Hockenheimring vorbeischauen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (2).jpg
Ansichten: 266
Größe: 85,9 KB
ID: 1210282

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (3).jpg
Ansichten: 265
Größe: 119,7 KB
ID: 1210289



    Ein paar Autominuten später lachte uns schon der Papagei Holly an und wir schritten durch den schön gemachten Eingang:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (4).jpg
Ansichten: 265
Größe: 211,5 KB
ID: 1210302



    Der Dorfplatz ist nett gemacht und schon jetzt zeichnete sich ab, dass sich der Andrang offenbar in Grenzen hielt. Und tatsächlich kam es bei unserem Besuch an nur einer Attraktion zu einer längeren Wartezeit.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (5).jpg
Ansichten: 264
Größe: 129,0 KB
ID: 1210305

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (6).JPG
Ansichten: 261
Größe: 209,6 KB
ID: 1210324



    Zum Start in den Parktag wollten wir die neue Tabalugahalle, die mir von außen optisch ganz gut gefällt, entdecken und den Count einsammeln:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (7).JPG
Ansichten: 264
Größe: 161,8 KB
ID: 1210328



    Doch als wir die Halle betraten stellte sich schnell Ernüchterung ein. Nicht etwa weil die Halle hässlich war, es gibt hier nicht viel zu sehen aber nett gemacht finde ich sie allemal.
    Es lag daran, dass es in der Hinteren Ecke gar nichts zu sehen gab. Denn der Kinderachterbahn fehlte ein Zug auf der Bahn. Dieser war nirgends zu entdecken, aber wir fanden ein Schild wo stand, dass die Bahn heute geschlossen blieb.
    Nach nicht einmal 15 Minuten im Park stießen wir direkt auf das größte Problem dieses Parks. Es fehlt an Achterbahnen.
    Für Thrillfans bietet der Park mit dem Sky Scream und der GeForce zwei coole Bahnen, aber für Familien fehlt ein Coaster mittlerer Größe. Vor allem wenn die einzige Kinderachterbahn zu ist. So kommen die kleinen Gäste überhaupt nicht in den Genuss einer Achterbahnfahrt und Achterbahnen sind immer noch das Zugpferd in den Parks dieser Welt.
    Doch genug gemeckert an der Stelle. Der restliche Besuch machte dann doch ziemlich Laune, die Mitarbeiter waren nett und die Besucher gut drauf. Und die GeForce? Na die drehte auch schon ihre Runden. Nix wie hin:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (9).jpg
Ansichten: 262
Größe: 132,2 KB
ID: 1210306

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (8).jpg
Ansichten: 261
Größe: 142,2 KB
ID: 1210308

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (10).JPG
Ansichten: 261
Größe: 152,5 KB
ID: 1210262



    Die GeForce kam heute im Ein-Zug-Betrieb daher, doch wegen dem geringen Andrang war das sogar in Ordnung. Schnell konnten wir Platz nehmen und es ging fix auf den Kabellift:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (11).JPG
Ansichten: 266
Größe: 146,0 KB
ID: 1210263



    Die Aussicht, welche heute echt super war, währte nur kurz. Denn kaum hat der Zug den Scheitelpunkt erreicht, wird man schon im Sitz schwebend in die Tiefe gerissen. Der Drop fährt sich abermals rasant und spaßig, lässt aufgrund der Drehung ein richtiges Höhegefühl aber vermissen:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (12).JPG
Ansichten: 263
Größe: 89,5 KB
ID: 1210264

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (13).JPG
Ansichten: 261
Größe: 153,4 KB
ID: 1210265


    Doch egal. Kaum im Tal wird die G-Keule ausgepackt, nur um kurz danach wieder über die Hügel zu schweben.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (14).JPG
Ansichten: 263
Größe: 99,2 KB
ID: 1210266



    Das macht Laune:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (15).JPG
Ansichten: 262
Größe: 120,3 KB
ID: 1210267



    Auf und nieder und durch Steilkurzen rast der Zug über dem neu gestalteten Rafting entlang. Herrlich, auch nach längerer Holiday Park-Pause macht die gute alte GeForce richtig viel Spaß.
    Tolle Bahn:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (16).JPG
Ansichten: 259
Größe: 187,2 KB
ID: 1210268



    Da gerade nichts los war, drehte ich kurz eine Runde im Sky Flyer.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (17).JPG
Ansichten: 263
Größe: 107,7 KB
ID: 1210269



    Durch den Torbogen, der aus einer alten Schiene des ehemaligen Superwirbels besteht, ging es zur Achterbahn SkyScream:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (18).JPG
Ansichten: 261
Größe: 102,8 KB
ID: 1210270



    Diese bot gegenüber de, Schrottplatz eine gute Grusel-Atmosphäre.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (19).JPG
Ansichten: 259
Größe: 182,6 KB
ID: 1210271

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (20).JPG
Ansichten: 264
Größe: 111,9 KB
ID: 1210272



    Auch die Fahrt war wieder kurz und knackig. Bisschen Airtime,…

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (21).JPG
Ansichten: 258
Größe: 83,9 KB
ID: 1210273



    …bisschen Hangtime,….

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (22).JPG
Ansichten: 259
Größe: 64,3 KB
ID: 1210274



    …und ein paar Drehungen wurden innerhalb kurzer Zeit durchfahren. Coole Sache:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (23).JPG
Ansichten: 257
Größe: 59,2 KB
ID: 1210275



    Pause:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (24).JPG
Ansichten: 259
Größe: 111,6 KB
ID: 1210276



    Fliegen ist immer wieder schön und so drehten wir eine Runde im Wellenflug:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (26).JPG
Ansichten: 260
Größe: 81,7 KB
ID: 1210278

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (25).JPG
Ansichten: 260
Größe: 180,0 KB
ID: 1210277



    Da momentan wenig an der Wildwasserbahn los war, gönnten wir uns eine Runde WickySplash:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (27).JPG
Ansichten: 254
Größe: 99,8 KB
ID: 1210279



    Ich mag das Layout der Bahnen sehr und die doppelte Abfahrt rockt immer wieder:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (28).JPG
Ansichten: 262
Größe: 178,4 KB
ID: 1210280

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (29).JPG
Ansichten: 257
Größe: 162,7 KB
ID: 1210281



    Der hier lacht seinen Wikingerkollegen aus,…

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (30).JPG
Ansichten: 261
Größe: 109,5 KB
ID: 1210283



    …weil ihm ein Pfeil im Hintern steckt. Gemeinheit:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (31).JPG
Ansichten: 257
Größe: 95,4 KB
ID: 1210336



    Wenn wir schon mal hier sind, dann können wir noch mal GeForce fahren. Arme hoch und genießen:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (32).JPG
Ansichten: 257
Größe: 95,8 KB
ID: 1210284

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (33).JPG
Ansichten: 256
Größe: 215,8 KB
ID: 1210285



    Genossen wurde auch die Aussicht vom Leuchtturm:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (34).JPG
Ansichten: 260
Größe: 117,7 KB
ID: 1210311

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (35).JPG
Ansichten: 258
Größe: 134,4 KB
ID: 1210286

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (36).JPG
Ansichten: 256
Größe: 71,0 KB
ID: 1210287



    Die Schiffschaukel war geschlossen, die Wasserskishow ebenfalls, aber die Koggenfahrt drehte gut auf:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (37).JPG
Ansichten: 262
Größe: 234,8 KB
ID: 1210288

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (38).JPG
Ansichten: 261
Größe: 206,5 KB
ID: 1210290

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (39).JPG
Ansichten: 259
Größe: 136,5 KB
ID: 1210332



    Noch eine Runde Sky Scream:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (40).JPG
Ansichten: 259
Größe: 85,1 KB
ID: 1210291



    Welcome to Jurassic Pfalz“, hieß es als nächstes. Denn wir schauten uns das umgestaltete Rafting an. Dieses hat man optisch mit frischer Farbe, Deko-Elementen und tollen Dinofiguren ordentlich aufgepeppt:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (41).JPG
Ansichten: 259
Größe: 179,4 KB
ID: 1210292



    So schlängelt sich der Wartebereich nun durch eine schöne Dinowelt, die mir sehr gut gefallen hat:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (42).JPG
Ansichten: 258
Größe: 212,5 KB
ID: 1210293

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (43).JPG
Ansichten: 260
Größe: 109,5 KB
ID: 1210294

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (44).JPG
Ansichten: 257
Größe: 152,5 KB
ID: 1210295



    Ich glaub dem T-Rex gefallen die Menschen auf dem Dorfplatz. Sehen die lecker aus…:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (45).JPG
Ansichten: 262
Größe: 187,7 KB
ID: 1210296



    Auch die Brücken und das Stationsgebäude gefallen mir ziemlich gut. Den anderen Besuchern wohl auch, denn mit rund 25 Minuten hatten wir hier die längste, aber auch die einzige Wartezeit des Tages:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (46).JPG
Ansichten: 259
Größe: 225,0 KB
ID: 1210297

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (47).JPG
Ansichten: 261
Größe: 205,2 KB
ID: 1210298

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (48).JPG
Ansichten: 256
Größe: 232,2 KB
ID: 1210299



    Mit dem Rundboot stachen wir dann in den wilden Fluss. Vorbei an gefräßigen Dinos und großen Dschungelpflanzen:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (49).JPG
Ansichten: 254
Größe: 121,6 KB
ID: 1210300

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (50).JPG
Ansichten: 253
Größe: 170,9 KB
ID: 1210301



    Ich finds toll. Dinos als Thema gehen immer und ich finde das richtig cool und optisch macht die Anlage auch mehr her als früher.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (51).JPG
Ansichten: 258
Größe: 206,0 KB
ID: 1210303



    Der schönste Ort im Park ist für mich aber das Pfälzer Dorf. Die Häuser, die Bepflanzung und das große Weinfass schaffen eine gemütliche und urige Atmosphäre:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (52).JPG
Ansichten: 256
Größe: 149,2 KB
ID: 1210337

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (53).JPG
Ansichten: 252
Größe: 190,4 KB
ID: 1210304

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (54).jpg
Ansichten: 256
Größe: 721,2 KB
ID: 1210307

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (55).jpg
Ansichten: 258
Größe: 222,2 KB
ID: 1210339

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (56).JPG
Ansichten: 257
Größe: 248,4 KB
ID: 1210331



    Eine urige Atmosphäre bietet auch der alte Darkride Burg Falkenstein. Hier geht es an altbackenen Figuren vorbei in die Welt der Ritter und Burgen. Obwohl der Ride mittlerweile sehr angeranzt daherkommt mag ich ihn trotzdem:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (57).JPG
Ansichten: 256
Größe: 161,2 KB
ID: 1210309

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (58).jpg
Ansichten: 255
Größe: 97,5 KB
ID: 1210333

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (59).jpg
Ansichten: 253
Größe: 77,2 KB
ID: 1210310



    Eine nette Aussicht mit laschen Freifall bietet das Türmchen am Dorfplatz:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (60).JPG
Ansichten: 255
Größe: 121,5 KB
ID: 1210312

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (61).JPG
Ansichten: 252
Größe: 71,9 KB
ID: 1210330



    Im hinteren Bereich, in dem Familien und Kinder auf ihre Kosten kommen gab es ein Wiedersehen mit der Biene Maja.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (62).JPG
Ansichten: 253
Größe: 135,4 KB
ID: 1210335

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (63).JPG
Ansichten: 253
Größe: 212,7 KB
ID: 1210313



    Und natürlich auch ein Wiederhören mit einem der schönsten Ohrwürmer der deutschen Freizeitparkwelt. Zu finden hier am Blütensplash. „Seit ihr bereit, dann geht es jetzt los.“

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (64).jpg
Ansichten: 254
Größe: 92,8 KB
ID: 1210327



    Maja fliege hoch, hoch, hoch. Willy fliege tief, tief, tief…“, ach ne ist das schön:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (65).jpg
Ansichten: 254
Größe: 162,4 KB
ID: 1210334



    Und mit einer letzten Fahrt in der GeForce endete der doch noch nett gewordene Parktag:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (66).JPG
Ansichten: 252
Größe: 108,7 KB
ID: 1210314



    Nix da, I`m only hier fort he Tabaluga-Achterbahn. Aber da fehlte ja der Zug. Falls der mal wieder auftaucht und ich zufällig in der Nähe bin, hol ich mir den Count, aber das kann noch dauern:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (67).jpg
Ansichten: 255
Größe: 72,9 KB
ID: 1210326



    Jetzt ging es nach Hause, aber nicht auf dem direkten Weg. Denn im beschaulichen Odenwald befindet sich noch eine Rodelbahn:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (68).JPG
Ansichten: 251
Größe: 166,5 KB
ID: 1210315



    Der Odenwald selbst kommt sehr urig daher. Da muss man schon mal die Draisine vorlassen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (69).jpg
Ansichten: 254
Größe: 147,2 KB
ID: 1210316

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (70).jpg
Ansichten: 253
Größe: 117,3 KB
ID: 1210317



    Am Odenwaldbob selber war gut was los:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (71).jpg
Ansichten: 258
Größe: 332,5 KB
ID: 1210318

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (72).jpg
Ansichten: 256
Größe: 230,9 KB
ID: 1210319

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (73).jpg
Ansichten: 256
Größe: 89,7 KB
ID: 1210320

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (74).jpg
Ansichten: 255
Größe: 101,7 KB
ID: 1210321



    Aber nach einer Weile konnten wir endlich die Fahrt antreten.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (75).jpg
Ansichten: 256
Größe: 375,5 KB
ID: 1210322

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (76).jpg
Ansichten: 254
Größe: 268,3 KB
ID: 1210323

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (78).jpg
Ansichten: 257
Größe: 216,4 KB
ID: 1210338



    Und Spaß hat das Ding ebenfalls gemacht. Schöne Strecke, tolle Aussicht und eine gute Länge macht einen Odenwaldausflug durchaus empfehlenswert.
    Und mit diesem idyllischen Schnappschuss endet mein Report:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holi (79).jpg
Ansichten: 255
Größe: 153,1 KB
ID: 1210329



    Es war ein tolles Wochenende in Tripsdrill, dem angrenzenden Wildpark und dem Holiday Park an Sonntag.
    An dieser Stelle bedanke ich mich für das Lesen und hoffe der Report und die Bilder haben euch gefallen,
    euer Coasterfreak91
    Angehängte Dateien
    "Amazing America" in den Tripreporten| "Ein Stich ins Gevelsberger Kirmes-Herz!" : Sommersaison verschoben | 3...2...1...Bungee!!

  • Schöner Bericht und tolle Bilder!!
    Den Odenwaldbob habe ich auch vor ein paar Wochen zu meinen Counts hinzufügen dürfen und fand den ebenfalls sehr spaßig. Kleiner Tipp für alle, die nicht so auf reines Counten stehen: Der zugehörige Kletterwald ist wirklich zu empfehlen, hier kann man nochmal nette 1-2 Stunden verbringen, wenn man möchte.
    Last Park: Holiday Park (24.10.2020)
    Last Count: Tabalugas Achterbahn (Holiday Park)

    Kommentar

    Werbung Footer

    Einklappen
    Lädt...
    X