• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Jurassic Pfalz: Dinoabenteuer im Holiday Park und ne Runde Odenwald

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.742
Jurassic Pfalz
Dinoabenteuer im Holiday Park und ne Runde Odenwald
Holi (1).jpg




Ein lautes Brüllen erschüttert den Boden des Waldes. Was war das? Das kann doch kein….: Plötzlich bebet die Erde. Wir verstecken uns hinter einem Baum. Und tatsächlich. Ein Tyrannosaurus, mit fletschenden Zähnen und Sabberfäden die aus seinem gigantischen Maul hängen stapft an uns vorbei. Wir bewegen uns nicht und halten den Atem an, bis wir das Ungetüm nicht mehr sehen. Doch dass wir dem Biest noch mal begegnen werden und noch zahlreichen anderen Urzeitwesen wussten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht…:eek:



In der Tat fing am Rückreisetag vom Tripsdrill-Wochenende alles recht ruhig an. Auschecken aus dem Hotel, ab auf die Autobahn und bevor wir den Holiday Park erreichen noch mal kurz am Hockenheimring vorbeischauen:
Holi (2).jpg


Holi (3).jpg




Ein paar Autominuten später lachte uns schon der Papagei Holly an und wir schritten durch den schön gemachten Eingang:
Holi (4).jpg




Der Dorfplatz ist nett gemacht und schon jetzt zeichnete sich ab, dass sich der Andrang offenbar in Grenzen hielt. Und tatsächlich kam es bei unserem Besuch an nur einer Attraktion zu einer längeren Wartezeit.

Holi (5).jpg


Holi (6).JPG




Zum Start in den Parktag wollten wir die neue Tabalugahalle, die mir von außen optisch ganz gut gefällt, entdecken und den Count einsammeln:

Holi (7).JPG




Doch als wir die Halle betraten stellte sich schnell Ernüchterung ein. Nicht etwa weil die Halle hässlich war, es gibt hier nicht viel zu sehen aber nett gemacht finde ich sie allemal.
Es lag daran, dass es in der Hinteren Ecke gar nichts zu sehen gab. Denn der Kinderachterbahn fehlte ein Zug auf der Bahn. Dieser war nirgends zu entdecken, aber wir fanden ein Schild wo stand, dass die Bahn heute geschlossen blieb.
Nach nicht einmal 15 Minuten im Park stießen wir direkt auf das größte Problem dieses Parks. Es fehlt an Achterbahnen.
Für Thrillfans bietet der Park mit dem Sky Scream und der GeForce zwei coole Bahnen, aber für Familien fehlt ein Coaster mittlerer Größemotz2:-). Vor allem wenn die einzige Kinderachterbahn zu ist. So kommen die kleinen Gäste überhaupt nicht in den Genuss einer Achterbahnfahrt und Achterbahnen sind immer noch das Zugpferd in den Parks dieser Welt.
Doch genug gemeckert an der Stelle. Der restliche Besuch machte dann doch ziemlich Laune, die Mitarbeiter waren nett und die Besucher gut drauf. Und die GeForce? Na die drehte auch schon ihre Runden. Nix wie hin:

Holi (9).jpg


Holi (8).jpg


Holi (10).JPG




Die GeForce kam heute im Ein-Zug-Betrieb daher, doch wegen dem geringen Andrang war das sogar in Ordnung. Schnell konnten wir Platz nehmen und es ging fix auf den Kabellift:

Holi (11).JPG




Die Aussicht, welche heute echt super war, währte nur kurz. Denn kaum hat der Zug den Scheitelpunkt erreicht, wird man schon im Sitz schwebend in die Tiefe gerissen. Der Drop fährt sich abermals rasant und spaßig, lässt aufgrund der Drehung ein richtiges Höhegefühl aber vermissen:

Holi (12).JPG


Holi (13).JPG



Doch egal. Kaum im Tal wird die G-Keule ausgepackt, nur um kurz danach wieder über die Hügel zu schweben.

Holi (14).JPG




Das macht Launerock:-):

Holi (15).JPG




Auf und nieder und durch Steilkurzen rast der Zug über dem neu gestalteten Rafting entlang. Herrlich, auch nach längerer Holiday Park-Pause macht die gute alte GeForce richtig viel Spaß.
Tolle Bahn:):

Holi (16).JPG




Da gerade nichts los war, drehte ich kurz eine Runde im Sky Flyer.

Holi (17).JPG




Durch den Torbogen, der aus einer alten Schiene des ehemaligen Superwirbels besteht, ging es zur Achterbahn SkyScream:

Holi (18).JPG




Diese bot gegenüber de, Schrottplatz eine gute Grusel-Atmosphäre.

Holi (19).JPG


Holi (20).JPG




Auch die Fahrt war wieder kurz und knackig. Bisschen Airtime,…

Holi (21).JPG




…bisschen Hangtime,….

Holi (22).JPG




…und ein paar Drehungen wurden innerhalb kurzer Zeit durchfahren. Coole Sache:cool::

Holi (23).JPG




Pause:

Holi (24).JPG




Fliegen ist immer wieder schön und so drehten wir eine Runde im Wellenflug:

Holi (26).JPG


Holi (25).JPG




Da momentan wenig an der Wildwasserbahn los war, gönnten wir uns eine Runde WickySplash:

Holi (27).JPG




Ich mag das Layout der Bahnen sehr und die doppelte Abfahrt rockt immer wiederrock:-):

Holi (28).JPG


Holi (29).JPG




Der hier lacht seinen Wikingerkollegen aus,…

Holi (30).JPG




…weil ihm ein Pfeil im Hintern steckt. Gemeinheit:p:

Holi (31).JPG




Wenn wir schon mal hier sind, dann können wir noch mal GeForce fahren. Arme hoch und genießen:

Holi (32).JPG


Holi (33).JPG




Genossen wurde auch die Aussicht vom Leuchtturm:

Holi (34).JPG


Holi (35).JPG


Holi (36).JPG




Die Schiffschaukel war geschlossen, die Wasserskishow ebenfalls, aber die Koggenfahrt drehte gut auf:

Holi (37).JPG


Holi (38).JPG


Holi (39).JPG




Noch eine Runde Sky Scream:

Holi (40).JPG




Welcome to Jurassic Pfalz“, hieß es als nächstes. Denn wir schauten uns das umgestaltete Rafting an. Dieses hat man optisch mit frischer Farbe, Deko-Elementen und tollen Dinofiguren ordentlich aufgepeppt:
Holi (41).JPG




So schlängelt sich der Wartebereich nun durch eine schöne Dinowelt, die mir sehr gut gefallen hat:

Holi (42).JPG


Holi (43).JPG


Holi (44).JPG




Ich glaub dem T-Rex gefallen die Menschen auf dem Dorfplatz. Sehen die lecker aus…z:-):

Holi (45).JPG




Auch die Brücken und das Stationsgebäude gefallen mir ziemlich gut. Den anderen Besuchern wohl auch, denn mit rund 25 Minuten hatten wir hier die längste, aber auch die einzige Wartezeit des Tages:

Holi (46).JPG


Holi (47).JPG


Holi (48).JPG




Mit dem Rundboot stachen wir dann in den wilden Fluss. Vorbei an gefräßigen Dinos und großen Dschungelpflanzen:

Holi (49).JPG


Holi (50).JPG




Ich finds tolllove:-). Dinos als Thema gehen immer und ich finde das richtig cool und optisch macht die Anlage auch mehr her als früherapp:-).
Holi (51).JPG




Der schönste Ort im Park ist für mich aber das Pfälzer Dorf. Die Häuser, die Bepflanzung und das große Weinfass schaffen eine gemütliche und urige Atmosphäre:

Holi (52).JPG


Holi (53).JPG


Holi (54).jpg


Holi (55).jpg


Holi (56).JPG




Eine urige Atmosphäre bietet auch der alte Darkride Burg Falkenstein. Hier geht es an altbackenen Figuren vorbei in die Welt der Ritter und Burgen. Obwohl der Ride mittlerweile sehr angeranzt daherkommt mag ich ihn trotzdem:
Holi (57).JPG


Holi (58).jpg


Holi (59).jpg




Eine nette Aussicht mit laschen Freifall bietet das Türmchen am Dorfplatz:
Holi (60).JPG


Holi (61).JPG




Im hinteren Bereich, in dem Familien und Kinder auf ihre Kosten kommen gab es ein Wiedersehen mit der Biene Maja.

Holi (62).JPG


Holi (63).JPG




Und natürlich auch ein Wiederhören mit einem der schönsten Ohrwürmer der deutschen Freizeitparkwelt. Zu finden hier am Blütensplash. „Seit ihr bereit, dann geht es jetzt los.“

Holi (64).jpg




Maja fliege hoch, hoch, hoch. Willy fliege tief, tief, tief…“, ach ne ist das schönlove:-):

Holi (65).jpg




Und mit einer letzten Fahrt in der GeForce endete der doch noch nett gewordene Parktag:

Holi (66).JPG




Nix da, I`m only hier fort he Tabaluga-Achterbahn:rolleyes:. Aber da fehlte ja der Zug. Falls der mal wieder auftaucht und ich zufällig in der Nähe bin, hol ich mir den Count, aber das kann noch dauern:

Holi (67).jpg




Jetzt ging es nach Hause, aber nicht auf dem direkten Weg. Denn im beschaulichen Odenwald befindet sich noch eine Rodelbahn:

Holi (68).JPG




Der Odenwald selbst kommt sehr urig daher. Da muss man schon mal die Draisine vorlassen:D:
Holi (69).jpg


Holi (70).jpg




Am Odenwaldbob selber war gut was los:
Holi (71).jpg


Holi (72).jpg


Holi (73).jpg


Holi (74).jpg




Aber nach einer Weile konnten wir endlich die Fahrt antreten.

Holi (75).jpg


Holi (76).jpg


Holi (78).jpg




Und Spaß hat das Ding ebenfalls gemacht. Schöne Strecke, tolle Aussicht und eine gute Länge macht einen Odenwaldausflug durchaus empfehlenswert.
Und mit diesem idyllischen Schnappschuss endet mein Report:):

Holi (79).jpg




Es war ein tolles Wochenende in Tripsdrill, dem angrenzenden Wildpark und dem Holiday Park an Sonntag.
An dieser Stelle bedanke ich mich für das Lesen und hoffe der Report und die Bilder haben euch gefallen,
euer Coasterfreak91hallo:-)
 

Smarti

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
279
Schöner Bericht und tolle Bilder!!
Den Odenwaldbob habe ich auch vor ein paar Wochen zu meinen Counts hinzufügen dürfen und fand den ebenfalls sehr spaßig. Kleiner Tipp für alle, die nicht so auf reines checken stehen: Der zugehörige Kletterwald ist wirklich zu empfehlen, hier kann man nochmal nette 1-2 Stunden verbringen, wenn man möchte.
 
Oben