• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Schnell und Furios-Coaster Drift: Von Düren bis zum Indenmann [Kirmesreport und mehr]

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Schnell und Furios: Coaster Drift
Von Düren bis zum Indenmann: Ein Kirmesreport und mehr


Heute Nachmittag besuchte ich die Annakirmes in Düren. Diese ist wie in den letzten Jahren gut beschickt und bietet auch Coasterfans ein neuartiges Highlight. Der neue Drifting-Coaster wollte hier getestet werden. Und von mir wurde er das auch.

Doch heute gibt es noch weit mehr als Kirmes, da wir zum Schluss noch ein Abstecher nach Inden gemacht haben. Was es dort an großen Baggern zu sehen gibt ist echt krass und wie die Fahrt im Drifting-Coaster war, wie ein Schaukelgigant enttäuscht:( und bei welchem Ride es "die Beste Karussellfahrt der Welt" gibt, lest ihr nun in meinem Report. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Bilder schauen:



Auf der Hinfahrt kamen wir an der "Allee: Baum des Jahres" vorbei. Dabei handelt es sich um ein tolles Projekt neben der Autobahn.
Auf dem Grünstreifen neben der Bahn stehen Schilder mit Baumnamen und Jahreszahlen. Hinter diesen Schildern sind diese Bäume dann gepflanzt. ECHT TOLLrock:-):
Bild_copyright_02.jpg


Bild_copyright_03.jpg



Nun ging es aber bei einem (ich hasse dieses Wort) "Sonne-Wolken-Mix" direkt auf den Festplatz:
Bild_copyright_07.jpg


Bild_copyright_10.jpg



Lecker Eis bietet diese Bude. Hier ist schon recht viel los:
Bild_copyright_12.jpg


Bild_copyright_13.jpg



Wurst:D:

Bild_copyright_15.jpg



Der Octopussy wird einfach nur super gepflegt und sieht enorm stark aus:
Bild_copyright_17.jpg


Bild_copyright_18.jpg



Der Schaukelgigant "Infinity", welchen ich in Düsseldorf noch hoch gelobt habe, hat in Düren bei meiner Fahrt sehr enttäuscht. Warum lest ihr aber später:
Bild_copyright_19.jpg


Bild_copyright_20.jpg



Denn jetzt geht es erstmal vorbei am schönen Flipper. Diese Rides haben es echt in sich:D:
Bild_copyright_21.jpg


Bild_copyright_21-2.jpg


Bild_copyright_22.jpg


Ein Avenger im Hintergrund:D:
Bild_copyright_25.jpg



Wasser marsch beim Rafting:
Bild_copyright_26.jpg



Backfisch macht glücklich.
Ob das auch noch gesagt wird, wenn der Backfisch mit dir aus ca. 80m Höhe fälltlach:-):
Bild_copyright_27.jpg



Dann doch lieber ein "Eis":
Bild_copyright_28.jpg



Geschaked konnte auf dem "Real Shake". Dabei handelt es sich um einem Mondial Shake R4. Dieser hat im Vergleich zum Shake and Roll (R5) nur vier Gondelkreuze:
Bild_copyright_31.jpg


Bild_copyright_32.jpg


Bild_copyright_33.jpg


Bild_copyright_34.jpg



Musik-Express:
Bild_copyright_36.jpg



Oh, ging ja schnell. Da sind wir schon in München. Wie klein die Welt doch ist:
Bild_copyright_37.jpg




Apropos kleine Welt. Die erste Karussellfahrt stand an:D. Und zwar ging es ein wenig Nostalgie tanken in
der "Fahrt zum Paradies". Und diese Fahrt ist einfach nur tolllove:-):
Bild_copyright_39-2.jpg



Nachdem ich in der Gondel platz genommen habe ging es langsam im Kreis über die Berge und Täler. Begleitet mit LIVE-Musik auf Saxophon und Trommel:
Bild_copyright_40.jpg


Bild_copyright_41.jpg


Sofort fühlte man sich zurückversetzt in die Vergangenheit.
Der moderne Predator gegenüber und die High-Tech Kirmes um einen herum verschwamm nach und nach.
Bild_copyright_42.jpg


Bild_copyright_53.jpg


Nachdem das Musikstück mit frenetischem Applaus beendet wurde kam die bekannte Durchsage: "Ich begrüße Sie und wünsche viel Spaß bei der Fahrt ins Paradies" und dann wurde aufgedrehtrock:-). Schon viel Power, dafür dass es 1939 gebaut wurde:
Bild_copyright_54.jpg


Bild_copyright_55.jpg


Mit ein wenig Animation, alten Hits, Nebel und 2mal Vollgas ging die tolle Karusselfahrt auch einmal zu Ende. Was hier an Spaß und alter Tradition versprüht wird, ist einfach nur toll. Da kommt kein anderer Ride mit.
"Die beste Karussellfahrt der Welt";), meiner Meinung nach. "Die Fahrt ins Paradies und wieder zurück."app:-)


Nun aber wieder im Jahre 2016 angekommen ging es weiter über dem Rummel. Predator:
Bild_copyright_60.jpg



Am BoosterMaxx wurde emsig gearbeitet. Hoffen wir mal, dass der Booster bald wieder läuft. Momentan ist er down:
Bild_copyright_59.jpg



Neben dem Skyfall, welcher nun auch eine Drehgondel besitzt, gab es die Coasterneuheit:
Bild_copyright_60-2.jpg


Bild_copyright_61-2.jpg



Der DriftingCoaster. Da musste man doch gleich einmal mitfahren:
Bild_copyright_65.jpg


Bild_copyright_61.jpg


Die Rollen sehen schonmal gut aus:
Bild_copyright_67.jpg


Bild_copyright_68.jpg


Also rein in die Bahn. Die Sitze sind ganz in Ordnung und so stand Count Nummer 75 nichts mehr im Wege:
Bild_copyright_68-2.jpg

(Auf welchen Film angespielt wird, versteht sich. Es passte einfach zu gut:D)


Die Bahn ist nicht sehr intensiv, macht aber Spaß. Vorbei ging es im ZickZack an LED-Leinwand und Skyfall. In den Kurven schwang die Gondel schön aus. Am coolsten fand ich die erste Abfahrtrock:-). Eine schöne Familienbahn, welche eine gute Alternative zu den ganzen Mäusen ist:
Bild_copyright_70.jpg


Bild_copyright_71.jpg


Bild_copyright_71-2.jpg


Bild_copyright_71-3.jpg


Bild_copyright_71-4.jpg



Laufgeschäft Coco-Bongo:
Bild_copyright_81.jpg



Der tolle Parkour mit neuen Ballon-Gondeln:D:
Bild_copyright_81-2.jpg


Ne, Spaß beiseite. Es sind immer noch die Alten:
Bild_copyright_82.jpg



Die neue Geisterbahn Zombie gefällt mir von außen ganz gut. Im Inneren soll sich noch etwas tun, also wird sie später mal getestet:
Bild_copyright_85.jpg


Bild_copyright_88.jpg


Bild_copyright_89.jpg



Piraten, hehe:
Bild_copyright_92.jpg



Ein Terminator vorm TowerEventCenter:eek:. "I´ll be back":D:
Bild_copyright_97.jpg


Bild_copyright_98.jpg



Seien wir mal ehrlich, diese Bahn kennt doch hier jeder;). Und selbst wenn nicht, dann kann das unsern Willi nicht erschüttern:):
Bild_copyright_100.jpg


Bild_copyright_102.jpg




Zum Abschluss wollte ich noch eine Runde Infinity drehen. In Düsseldorf war die Schaukel echt der Hammer.

In Düren fing auch alles gut an. Doch kurz vor dem Erreichen der tollen Hangtime wurde nach knapp 2,5min abgebremst und die Schaukel kam zum stehen. Einige in der Gondel, extra aus dem Nachbarland angereist konnten es wie ich kaum glauben. Der Überschlag fehlte:eek::(.

Auch die von außen zugeschaut hatten guckten fraglich. Als einige Mitfahrer dann freundlich beim Personal nachgefragt haben, "was das soll?, woran es gelegen haben kann?" (nicht böse gemeint, sondern einfach nur aus Interesse gefragt haben) bekamen sie die Hammer-Antwort.

Ich persönlich hätte ja nichts dagegen gehabt wenn es bei der Fahrt ein technischen Defekt gab, man gekürzt hat weil einem schlecht wurde oder das Wetter schuld war. Wäre alles verständlich gewesen:

Aber dass vom Betreiber aus dann gesagt wurde "Bei der Fahrt gab es einen Überschlag"z:-), obwohl es definitv nicht so war finde ich echt unverschämtbang:-). Und ganz ehrlich: Bei dem RIDE merkt man einen Looping so deutlich wie bei kaum einem anderen.
Jedenfalls war dies erstmal für mich der letzte Besuch dieses Fahrgeschäftes;):
Bild_copyright_111.jpg


Bild_copyright_112.jpg



Die tolle Kirmes machten wir uns dann aber nicht kaputt. Im Gegenteil. Habe ich schonmal erwähnt wie toll der Octopussy aussieht:
Bild_copyright_115.jpg



Der Avenger sieht optisch auch schick aus und machte eine ganz gute Figur auf dem Platz:
Bild_copyright_117-2.jpg


Bild_copyright_117.jpg



Auch eine Pfannekuchenbude gab es:
Bild_copyright_119.jpg



Mit diesem Skyfall und dem Simulatorbild ging mein Kirmesbesuch auch langsam zu Ende:
Bild_copyright_123.jpg


Bild_copyright_124.jpg



Die Kirmes hat auch ohne Looping Spaß gemacht und die Fahrt ins Paradies ist einfach nur superrock:-). Der DriftingCoaster macht auch Spaß und erweitert ganz nebenbei das Count-Konto. Mein Report geht aber an dieser Stelle noch weiter:D:
Bild_copyright_132.jpg



Auf zum Indenmann hieß es nun. Nein, nicht Immelmann:D. Den kennen wir ja alle;).
Der Indenmann ist eine Aussichtsplattform für den Braunkohletagebau in selbiger Region:
Bild_copyright_130.jpg



Es gibt oben die Platform und unten eine kleine, die sich direkt am Tagebau befindet. Wir besuchten die untere. Man muss nur die paar Stufen hoch....
Bild_copyright_134.jpg


....und plötzlich ist man klein. Riesige Löcher, Aufschüttungen und Monster-Bagger säumen hier die "Landschaft". Denke ich lasse hier ein bisschen die Bilder sprechen:
Bild_copyright_135.jpg


Bild_copyright_136.jpg


Bild_copyright_138.jpg


Bild_copyright_140.jpg


Bild_copyright_141.jpg



Die Umgebung der grau-braunen Schlucht ist aber noch schön grün:
Bild_copyright_159.jpg


Bild_copyright_142.jpg


Bild_copyright_145.jpg


Bild_copyright_149.jpg



Wie klein dieses Baufahrzeug wirkt:
Bild_copyright_154.jpg


Bild_copyright_150.jpg



Hier einmal normaler Bagger, Umgebung und großer Bagger im Vergleich:eek::
Bild_copyright_161.jpg


Bild_copyright_162.jpg


Bild_copyright_163.jpg



Die untere Aussichtsplattform:
Bild_copyright_164.jpg



Und mit diesem Bild geht nun mein Tripreport, der ein bisschen mehr als Kirmes zeigte zu Ende:
Bild_copyright_168.jpg



Es ist schon erstaunlich wie groß der Tagebau bei Inden ist. Und wie klein man sich selber da fühlt. Wenn man in der Gegend ist oder sich für Tagebau, große Bagger interessiert, kann man dort ruhig mal vorbeischauen. Mehr als Bagger und Löcher gibt es dort aber auch nicht;). Ich fand es aber wieder interessant zu sehen.


Ich hoffe ihr fandet meinen Report auch ein wenig interessant. Ich bedanke mich wie immer für das Lesen und jetzt geht es in schnellen Schritten in Richtung Cranger Kirmes.


In diesem Sinne und mit driftigen Grüßen
euer Coasterfreak91hallo:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847

Der Schaukelgigant "Infinity", welchen ich in Düsseldorf noch hoch gelobt habe, hat in Düren bei meiner Fahrt sehr enttäuscht. Warum lest ihr aber später:


Zum Abschluss wollte ich noch eine Runde Infinity drehen. In Düsseldorf war die Schaukel echt der Hammer.

In Düren fing auch alles gut an. Doch kurz vor dem Erreichen der tollen Hangtime wurde nach knapp 2,5min abgebremst und die Schaukel kam zum stehen. Einige in der Gondel, extra aus dem Nachbarland angereist konnten es wie ich kaum glauben. Der Überschlag fehlte:eek::(.

Auch die von außen zugeschaut hatten guckten fraglich. Als einige Mitfahrer dann freundlich beim Personal nachgefragt haben, "was das soll?, woran es gelegen haben kann?" (nicht böse gemeint, sondern einfach nur aus Interesse gefragt haben) bekamen sie die Hammer-Antwort.

Ich persönlich hätte ja nichts dagegen gehabt wenn es bei der Fahrt ein technischen Defekt gab, man gekürzt hat weil einem schlecht wurde oder das Wetter schuld war. Wäre alles verständlich gewesen:

Aber dass vom Betreiber aus dann gesagt wurde "Bei der Fahrt gab es einen Überschlag"z:-), obwohl es definitv nicht so war finde ich echt unverschämtbang:-). Und ganz ehrlich: Bei dem RIDE merkt man einen Looping so deutlich wie bei kaum einem anderen.
Jedenfalls war dies erstmal für mich der letzte Besuch dieses Fahrgeschäftes;):

Ich musste gerade an deinen Bericht denken, als ich ein Video von einer Backstageführung von Infinity geschaut habe...

Schau mal hier ab Minute 14:04 ;)

https://www.youtube.com/watch?v=kgenXKxghkY

...Fahrzeit immer so ungefähr 3-3,5 Minuten...
...auch wenn es voller ist fahren wir natürlich durch den Looping...
...da können wir doch nicht einfach vorher abbrechen, ist doch langweilig...
...da halten wir uns auch dran...
...gibt es bei uns nicht...
...gibt es bei uns wirklich nicht...


Mit deinem Bericht im Hinterkopf schon irgendwie lustig, da hast du wohl die absolute Ausnahme erlebt! :D

Das Video finde ich aber auch sonst sehr interessant. Reisende Geschäfte sind einfach technische Meisterwerke! love:-)

Natürlich auch Danke für den schönen Bericht! :)
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Mit deinem Bericht im Hinterkopf schon irgendwie lustig, da hast du wohl die absolute Ausnahme erlebt! :D

Das Video finde ich aber auch sonst sehr interessant. Reisende Geschäfte sind einfach technische Meisterwerke! love:-)

Natürlich auch Danke für den schönen Bericht! :)

Danke.

Das Video kenne ich teilweise;). Ja, eine Ausnahme war das schon:D.

Technisch sind reisende Fahrgeschäfte schon ziemlich interessant. Vor allem muss ja alles durch die Gegend transportiert werden.
Aber ich denke nach der Cranger Kirmes muss mal wieder was stationäres her:D.
Laut Webcam wurde der BoosterMaxx wohl repariert. Hoffen wir mal, dass er nun heile bleibtrock:-).
 

ecksn

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
33
Danke für den Beriht und vor allem die tollen (!) Bilder :)

Am Sonntag machen wir uns auch mal auf und schauen uns die Kirmes nochmal live an....
 

Ede_Wolf

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
24
Danke für den tollen Bericht !

War heute auch auf der Annakirmes.

Deine Meinung zum Drifting Coaster kann ich nicht ganz teilen. Ich bin Rückwärts gefahren.. Alleine die 1. Abfahrt schlägt schon richtig in den Rücken. Bei den "Drifts" landet man nicht selten mit dem Kopf in den Bügeln. Zur Vorwärtsfahrt kann ich nichts sagen, das will ich aber garnicht ausprobieren. Mein 50. Count war damit einer voller schmerzen. Von mir definitv keine Empfehlung. Selbst Hollys Autofahrt im HP ist mMn angenehmer, von jedem SLC mal ganz zu schweigen.

Nach der Fahrt habe ich die Gesichter der Leute auf dem Coaster mal etwas beobachtet. Auch dort konnte ich ohne großes Lippenlesen den ein oder anderen Schmerzausdruck erkennen.

Infinity hat bei mir den Loop gemacht. Von der Intensität war ich echt überrascht. Das Ding schwingt recht konstant die G-Keule. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Geiles Ding ! Schade, dass du keinen Überschlag hattest und auch die Reaktion der RideOPs..

Dazu bin ich noch Predator und Avenger gefahren.
Die Rotation der Sitze um die eigene Achse macht Avenger echt Intensiv <3
2 weitere tolle Fahrgeschäfte. Thrillmäßig ist die Annakirmes dieses Jahr mMn besser als sonst.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Danke für den tollen Bericht !
Deine Meinung zum Drifting Coaster kann ich nicht ganz teilen. Ich bin Rückwärts gefahren.. Alleine die 1. Abfahrt schlägt schon richtig in den Rücken. Bei den "Drifts" landet man nicht selten mit dem Kopf in den Bügeln. Zur Vorwärtsfahrt kann ich nichts sagen, das will ich aber garnicht ausprobieren. Mein 50. Count war damit einer voller schmerzen. Von mir definitv keine Empfehlung. Selbst Hollys Autofahrt im HP ist mMn angenehmer, von jedem SLC mal ganz zu schweigen.

Habe ich jetzt schon öfters gelesen. Klar haut das Ding einen um die Kurven, aber Kontakt mit dem Bügel hatte ich jetzt nicht. Oder habe ich mich so doll in den Sitz gepresst:D?
Ich finde die Bahn immer noch ganz in Ordnung. Muss sie aber irgendwann/irgendwo nochmal rückwärts fahren:D.

Aber Potential hat der DriftingCoaster auf jeden Fall und wer weiß,.. vielleicht gibt es ja bald Bahnen dieses Typs die weniger ruckeln:).


Thrillfreunde kamen in Düren echt auf ihre Kosten. Super auch, dass der BoosterMaxx wieder repariert wurde:).
 
Oben