• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Premiere auf Taron zum Geburtstag - 21.08.2016 [mit Video]

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Moinsen!

Trotz der Tatsache, dass das Phantasialand sehr nah ist, hatte ich mir den ersten Besuch in Klugheim mehr oder weniger "aufgehoben" - ich hatte schon früh geplant, dass ich wieder an meinem Geburtstag gehen will, und daher nicht vorher noch einen Besuch dazwischengelegt. So konnte sich die Vorfreude auch noch gut aufbauen und der Andrang etwas abbauen :)

Mein Kumpel und ich hatten uns nicht direkt zur Parköffnung verabredet, weil er noch arbeiten musste. So trafen wir uns erst gegen Mittag, was auch gar nicht verkehrt war, denn der Vormittag war sehr stark verregnet. So stark, dass anscheinend relativ wenig Leute motiviert waren, in den Park zu fahren, was sich in den Wartezeiten widerspiegelte. Umso besser für uns, hörte es doch wenige Minuten nach Betreten des Parks bereits auf zu regnen und fing auch nicht wieder an.

Es zog uns dann auch tatsächlich direkt als erstes nach Klugheim. Wir näherten uns dem Bereich von unten, also neben dem Start-Becken von River Quest. Gute Entscheidung würde ich sagen, von hier kriegt man direkt einen tollen Eindruck von dem Bereich. Man wusste gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Die Ruhe alles zu betrachten hatte ich sowieso zunächst nicht, erstmal wollte ich jetzt die Spannung auf die Fahrt auf Taron entladen :D Angenehme 35 Minuten waren angeschlagen - am Ende waren es aber nur ca 20 für die erste Reihe. Ich kann es jedem nur empfehlen, für die erste Fahrt die erste Reihe zu wählen. Das erste Mal diesen zweiten Launchtunnel runterzublicken auf den Wasserfall und die nach oben verlaufende Schiene war einmalig. Alles in allem ist Taron sofort auf Platz 1 meiner absoluten Favoriten geklettert. Sowas habe ich noch nicht erlebt, und die Tonaufnahme die ich während der Fahrt gemacht habe sprach Bände. Dass solche Quietschgeräusche aus mir rauskommen können, hätte ich auch nicht gedacht :D

2016-08-21 08.44.10 1.jpg
2016-08-21 12.35.18 1.jpg
2016-08-22 08.09.11 1.jpg


Nach einer Runde Raik, die mir auch sehr gut gefiel - es ist halt nur unfair, dass man typischerweise grade von Taron kommt und man die zwei zwangsweise vergleicht - und einer gemütlichen Sightseeing-Tour durch den Bereich wurde sich dann durch den Rest des Parks gearbeitet. Chiapas blieb bekanntermaßen aus, aber sonst waren alle unsere Favoriten dabei. Da das aber für uns und die meisten heir alles bekannt war, führe ich das alles hier jetzt nicht so detailreich aus.

2016-08-23 10.57.43 1.jpg


Am frühen Abend kamen wir dann wieder bei Klugheim an und machten noch eine Fahrt auf Taron in der 7. Reihe, die uns auch nochmal richtig umgehauen hat. Auch dieses Mal verbrachten wir danach noch etwas gemütliche Zeit in dem Bereich, um dann zum Abschluss des Tages eine Runde auf River Quest zu drehen, bei der ich überdurchschnittlich nass wurde :D

2016-08-23 09.25.19 1.jpg
2016-08-23 10.52.33 1.jpg
2016-08-25 04.31.49 1.jpg


Alles in allem hatten wir einen spitzenmäßigen Tag im Park. Das Phantasialand ist schon lange mein Lieblingspark, nicht nur, weil es sehr nah ist, und Klugheim ist eine hervorragende Ergänzung, die mich noch glücklicher macht, so etwas in der Nähe zu haben. Ab nächster Woche wohne ich sogar noch näher am Park und dann gibt es durch ein sehr großzügiges Geburtstagsgeschenk auch zum ersten Mal einen Erlebnispass :)

Hier folgt nun noch, wie von mir gewohnt, das Video dazu. Viel Spaß und tausend Dank für das Interesse!

 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstagbeer:-)
Danke für den schönen Bericht, vorallem aber für das tolle Video - ich liebe deine Vlogs!
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstagbeer:-)
Danke für den schönen Bericht, vorallem aber für das tolle Video - ich liebe deine Vlogs!

Vielen Dank! Auch für das Lob :) freut mich immer wieder, wenn die Videos gut ankommen!

Dem schließe ich mich an. Und Raik ist gemütlich, jedoch konnten mich die sanften G-Kräfte in der ersten Kurve doch überraschen:D.

Danke sehr! :) Ich finde auch, dass Raik hier und da ein paar nette Kräfte versteckt - das macht es denke ich auch aus, dass er nicht komplett als "Kindercoaster" empfunden wird!
 
Oben